Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geforce und Sicherheit? Sorry wenns falsch geschrieben ist!
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #50370 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 12:44
Themenersteller
Relax
Also, wie erwähnt will ich ja nächste Woche in de Hopa. Und die ganzen News das da was von Inatmin nicht stimmt, tote usw. machen ein schon en komisches Gefühlt.
Aber, ein Glück hat Geforce ja noch diese Norm. Sicherheitsgurte.

Würdet ihr sagen, das man damit 100% sicher ist? (also im Falle das der Bügel aufegeht), denn ich will noch vviieeellee Male meine Lieblingsachterbahn fahren S


Gruss,
Hannes
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50380 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 12:55 Relax
Hallo Hannes,

selbstverständlich ist auch bei der Expedition GeForce alles Sicher. Die Bügel haben eine doppelte Sicherung und die Sicherheitsgurte wie schon oft erwähnt, würden eigentlich nicht nötig sein. (3.te Sicherung)
Sie sind aber angebracht um das Sicherheitsgefühl der Leute zu erhöhen.

sichere Grüße
Sebastian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #50381 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 12:56 Relax
L!qu!d Also, wie erwähnt will ich ja nächste Woche in de Hopa. Und die ganzen News das da was von Inatmin nicht stimmt, tote usw. machen ein schon en komisches Gefühlt.
Aber, ein Glück hat Geforce ja noch diese Norm. Sicherheitsgurte.

Würdet ihr sagen, das man damit 100% sicher ist? (also im Falle das der Bügel aufegeht), denn ich will noch vviieeellee Male meine Lieblingsachterbahn fahren S


Gruss,
Hannes


Hallo Hannes,

im Moment scheint dein Vorschau-Button nicht zu funktionieren. Allein in den ersten zwei Sätzen sind einige Flüchtigkeitsfehler, die du vermieden haben könntest. Die Firma nennt sich z.B. Intamin.
Und hättest du die News richtig gelesen, wirst du feststellen, dass sich keine Bügel geöffnet haben, auch nicht beim tödlichen Unfall im SFNE.
Hier meine Bitte an dich: Lese einfach die Kommentare der anderen User in den anderen Threads.
Zitat Für weitere Sicherheitshinweise lesen Sie die Sicherheitshinweise an den Fahrgeschäften und fragen Sie Ihre Ride-Bediensten.

Und weiterhin viel Spaß auf der Achterbahn, deren Name Expedition GeForce ist.

100%ige Sicherheit wird es sicherlich nie geben bei Fahrgeschäften. Wenn ich dir einen 100%igen Tip zum Thema Risikomanagement geben darf: Schaue dir diesen Film an.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50388 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 13:14 Relax
Inatmin S ! Entschuldigung aber ein Rollercoasterfreak muss diese Namen richtig schreiben können.

Aber um das Thema Sicherheit musst du dir keine Gedanken machen. Wenn der Bügel aufgeht, dann musst du dich richtig verhalten, sonst ist die Folge der Tod (*entschuldigung*).
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #50402 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 14:09 Relax
@euromir
Wie soll man sich denn deiner Meinung nach verhalten wenn der Bügel aufgeht? Ich glaube keiner weiss in dieser Situation wie man sich verhalten soll!

Gruss BornToBeWild
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #50405 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 14:13 Relax
BornToBeWild @euromir
Wie soll man sich denn deiner Meinung nach verhalten wenn der Bügel aufgeht? Ich glaube keiner weiss in dieser Situation wie man sich verhalten soll!


Der Bügel geht nicht auf! S
Enjoy the silence! ;)
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #50414 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 14:53 Relax
Das ist mir schon klar aber euromir hat doch geschrieben wenn der
Bügel aufgeth kommt es auf das richtiger verhalten an!

Mir ist schon klar das der Bügel net aufgehen kann!

Aber ich möchte doch zu gern wissen wie man sich dann richtig zu verhalten hat! Ich würde einfach nur Panik bekommen!

Gruss BornToWild
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #50419 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:04 Relax
BornToBeWild Das ist mir schon klar aber euromir hat doch geschrieben wenn der
Bügel aufgeth kommt es auf das richtiger verhalten an!

Mir ist schon klar das der Bügel net aufgehen kann!

Aber ich möchte doch zu gern wissen wie man sich dann richtig zu verhalten hat! Ich würde einfach nur Panik bekommen!


Hmm, *überleg*, festkrallen, um Hilfe schreien, außenstehenden Personen zurufen, den Ride-OP die Bahn stoppen zu lassen, etc.!

Mehr kann man eigentlich garnicht machen!
Enjoy the silence! ;)
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #50424 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2004 15:14
Relax
BornToBeWild
Aber ich möchte doch zu gern wissen wie man sich dann richtig zu verhalten hat!.....
Gruss BornToWild



KloBoBBerLe
Hmm, *überleg*, festkrallen, um Hilfe schreien, außenstehenden Personen zurufen, den Ride-OP die Bahn stoppen zu lassen, etc.!

Mehr kann man eigentlich garnicht machen!




Einfach zukünftig auf Schlafmittel Drogen & schweres Essen vor dem Einschlafen verzichten! Dann bekommt man auch keine Alpträume! S

Ansonsten, sollte es sich um ein Erlebnis in der realen Welt handeln, würde ich vorschlagen schonmal seinen Frieden mit Gott und der Welt zu machen. Zurücklehnen und den "Film des Lebens" der einem vor den Augen abläuft geniessen, kann auch nicht schaden. Auf jeden Fall beim Ausstieg drauf' achten das man möglichst ohne Andere zu verletzen, herrauskommt. S

So und nun mal ernsthaft, derlei Diskussionen scheinen irgendwie immer merkwürdige Fantasien zu beleben. S

Es gilt nach wie vor, auch für alle die es nicht glauben wollen.

Die Anreise(z.B. im Auto) zum Park ist um ein vielfaches gefährlicher als die Fahrt mit ordentlich gewarteten Fahrgeschäften! S

Also ruhig Blut! S
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #50425 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:13 Relax
Dann kann man nur Hoffen das er noch auf dem Lift aufgeht und nicht gerade auf nem Airtime reichen Hügel!

Weil dann geht man sofort in die ewigen Jagdgründe ein! *fg*
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50489 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:19 Relax
@KloBoBBerLe: Das werden wohl die meissten machen (Ich auch). Wenn du auf einem Ride bist und der Bügel aufgeht, soll mannnicht schreien (hat eh keinen Sinn) und den Bügel muss man (auch wenn er defekt ist) anhalten.
PS: Hab mal ne ähnliche Situation durchgemacht, nur dass der Bügel von Anfang an auf war und während der Fahrt ist er eingeschnappt.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #50493 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:22
Themenersteller
Relax
Sry für diese vielen Rechtschreibfehler S, aber ich hatte nicht genug Zeit jetzt ALLES von dem Beitrag über den Todesfall durchzulesen.
(war in grosser Hektik)
OK damit hat sich das alles geklärt. Danke an alle.

Gruss,
Hannes

p.s. ja ich weiß das es Intamin heisst *schäm*
p.p.s. und ja ich werde den Vorschau Button demnnächst öfter benutzten *nachmehrschäm S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50498 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:31 Relax
Verziehen
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50526 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 19:09 Relax
Zitat Aber ich möchte doch zu gern wissen wie man sich dann richtig zu verhalten hat! Ich würde einfach nur Panik bekommen!

Ich würde den Bügel einfach festhalten, soviel Kraft sollte drin sein.

Zitat Hmm, *überleg*, festkrallen, um Hilfe schreien, außenstehenden Personen zurufen, den Ride-OP die Bahn stoppen zu lassen, etc.!

1.) Wird keiner der aussenstehenden Personen mitkriegen was Du da schreist.
2.) Wie soll der Ride-OP die Bahn stoppen?

Zitat Die Anreise(z.B. im Auto) zum Park ist um ein vielfaches gefährlicher als die Fahrt mit ordentlich gewarteten Fahrgeschäften!

Ein Zitat von Werner Stengel und der muss es ja wissen S .


Zudem gehen Bügel nur bei Wild Wild West auf. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #50532 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 19:12 Relax
Kmonster
2.) Wie soll der Ride-OP die Bahn stoppen?


Ich dachte da an ein (wenn vorhandenes) Blocksystem... S
Enjoy the silence! ;)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50534 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 19:15 Relax
KloBoBBerLe
Kmonster
2.) Wie soll der Ride-OP die Bahn stoppen?


Ich dachte da an ein (wenn vorhandenes) Blocksystem... S


Die Bahn ist nicht zu stoppen. Die 2 Trimm Bremsen wärend der Fahrt arbeiten selbstregulierend und sind nicht per Hand bedienbar, ebenso die Schlussbremse. Es handelt sich um Wirbelstrombremsen die geschwindigkeitsabhängig den Zug verlangsamen/ zum stehen bringen.

Einmal über den Lifthill fährt die EGF definitiv bis in die Schlussbremse.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #50694 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 11:55
Themenersteller
Relax
"Hmm, *überleg*, festkrallen, um Hilfe schreien, außenstehenden Personen zurufen, den Ride-OP die Bahn stoppen zu lassen, etc.! "
(quoten ging leider in die Hose S )

Ich glaube kaum das da jm etwas verdächtig finden würde, wenn jm ausserhalb der Bahn jemanden um Hilfe schreien hört. S S
Ist doch normal das manche Leute sowas "kreischen" während der Fahrt. (schiss S
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #51371 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 19:52 Relax
Übrigens:
Eine Achterbahn ist sicherer als ein Verkehrsflugzeug!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag