Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann Top Thrill Dragster zurück rollen?
Autor Nachricht
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #50421 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:07
Themenersteller
Relax
So Zu Meiner Frage was passiert wenn TTD es mal net über den Hügel schafft kann sie dann zurück rollen oder ist oben noch ein Notlift der den Wagen über die kuppe zieht?

In dem Video von coasterimage.com rollt der wagen fast wieder zurück!

Oder gibt es unten bremsen wenn er doch mal zurückrollen sollte?

Greetz BornToBeWild

Überschrift geändert durch Mod (Tejay): Statt "TTD": Die Bahn nennt sich Top Thrill Dragster und wenn man dann über die Suchfunktion diese Begriffe eingibt, kommt man schneller zum Ziel als bei TTD, Platz für den vollen Namen ist genug da.
the_wild_bunch
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #50428 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:17 Relax
Es gibt ein Video wo zu sehen ist wie der TTD Zug zurückrollt. Ich habe es auf meinem PC, aber den Link leider nicht mehr.

MFG P. Stengel :)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #50429 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:19 Relax
Hallo Tina,

ein bißchen die Suchfunktion nutzen, bringt dich zu folgendem Thread
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #50430 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:19 Relax
BornToBeWild So Zu Meiner Frage was passiert wenn TTD es mal net über den Hügel schafft kann sie dann zurück rollen oder ist oben noch ein Notlift der den Wagen über die kuppe zieht?

In dem Video von coasterimage.com rollt der wagen fast wieder zurück!

Oder gibt es unten bremsen wenn er doch mal zurückrollen sollte?


Der wagen rolt zurück.

Aber da sind bremsen da..

Wärend der launch sind die Bremsen nach unten und geleich nach dem launch wieder nach oben.

Einer fallback ist simmlich oft da, am Ersten tag gleich mehrere.

Der zug soll mindestens 121 Mph also 193,6 km/h fahren sonst geht es wieder nach unten.

Warum pasiert das so oft? es gibt viel wind m Sandusky und dadurch geht etwas von startgeschwindigkeit weg, un der zug darf nicht schneller fahren dan 123 Mph also 196,8 km/h sonst ist oben etwas vieles "airtime" im hinteren teil der zug.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50434 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 15:29 Relax
Hallo Tina,

auf viele Videos des TTD sieht man direkt nach dem der Zug beschleunigt, fahren sofort die Bremsschilde nach oben, die den Zug bei einem evtl. nicht überwinden des Top Hats sicher zum stehen bringen. Einen sehr ausführlichen Bericht über Funktionsweise dieser Bremsen findest du hier.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Sebastian
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #50469 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:04 Relax
Das kann man glaube ich auch bei dem No Limits Nachbau von TTD sehen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50473 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:16 Relax
SeBeck Das kann man glaube ich auch bei dem No Limits Nachbau von TTD sehen.


Bei NoLimits is nix animiert, was Bremsschwerter bei Intamin Rocket Coaster angeht, aber bald vielleicht S

mfG
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #50477 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:31 Relax
Vielleicht liegt das Zurückrollen dort an der Tagesordung...aber ich stelle es mir einigermaßen unangenehm vor! Da bekommt man doch bestimmt einen Mordsschreck!!! S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50497 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:29 Relax
Jeder Shuttlecoaster ist auf so etwas vorbereitet (ist doch offensichtlich). Darum sind Shuttlecoasters auch ziemlich sicher.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50511 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:54 Relax
the_wild_bunch Es gibt ein Video wo zu sehen ist wie der TTD Zug zurückrollt. Ich habe es auf meinem PC, aber den Link leider nicht mehr.

MFG P. Stengel S


Kannst Du es mal hochladen oder mir schicken dann stelle ich es zum download bereit.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #50565 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 20:51 Relax
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die meisten Coasterfreaks auf einen sogenannten "Rollback" (zurückrollen) hoffen. In diesem Falle wir man nochmals abgeschossen, bis man den TopHat bezwungen hat.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50566 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 20:58 Relax
Cobra Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die meisten Coasterfreaks auf einen sogenannten "Rollback" (zurückrollen) hoffen. In diesem Falle wir man nochmals abgeschossen, bis man den TopHat bezwungen hat.


Naja.....
Wie ich aus einigen Berichten entnahm, wurde nachdem TTD eben zurückgerollt war, die Bahn geschlossen. Also nix nochmal abschießen.
Ist ja auch klar: Wenn die der zug den hügel nicht schafft stimmt was mit der Technik nicht.
Und ich denke, selbst in den USA wird man dann nicht einfach weitermachen als wäre nix passiert. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #50812 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 17:42 Relax
Naja, wie Pieter Peeters geschrieben hat, denke ich gibt es verschiedene Ursachen für zurückrollen, wobei das nicht unbedingt auf technische Mängel zurückzuführen ist. Zum Beispiel die Witterungsverhältnisse, insbesondere Wind können die Fahreigenschaften natürlich verändern...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #50846 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 19:15 Relax
Ich hab mal auf Sat 1 oder so ne Reportage gesehen über TTD.
Das Team erlebte einen Fehlstart mit und war am Motor.
Als der Fehlstart war, wurde das Tor zum Motor zugemacht und es gab keine Kommentare.
Also scheint es ja nicht gerade gut zu sein wenn der Zug nicht genug Speed hat.
Die nehmen das ziemlich Ernst. Ist ja schließlich auch der 1. Coaster dieser Art der soviel Speed bekommen muss oder ?
Da ist die Technik eben nicht immer ganz ausgereift.
Ist eben nur ne Maschiene S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #50907 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 21:50 Relax
Auf der Marienkäferachterbahn in Fort Fun ist mir das auch mal passiert, das der Wagen vom Lift Hill wieder zurückgerollt ist, das war schon irgendwie komisch, wenn ich mir das mal bei ca 200kmh vorstelle. S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #50912 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 22:16 Relax
Es geht bei der 'Hoffnung' weniger um den 2. Start sondern eher um die Wahnsinnsairtime die man hat wenn man nichtüber die Kuppe fährt sondern wieder zurück rollt denke ich. Aber ein zweiter Abschuss ist sicher auch nicht schlecht S.
Ich hab schon mehrmals gelesen dass das ein geniales Gefühl sein soll S.

MfG
Wimmerl
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #50936 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 10:00 Relax
Ich war vor ca. 7 Jahren in Valkensvaard/Niederlande. Dort stand auch eine sehr alte Maikäferbahn, welche noch mit einem Bremshebel in der Station gebremst wurde. Da es an diesem Tag stark geregnet hatte, musste die Bahn "trocken " gefahren werden. Soll heißen, bevor wir über den ersten Hügel kamen , sind wir ca. 15 mal hoch und rückwärts wieder runter gefahren, bis die Antriebsräder genug Griff hatten.

Na ja, ich gehe davon aus, das es diesen "Spielplatz-"Park nicht mehr gibt, da sich auch der Rest in einem schlechten Zustand befand. (außer der DeLorean S ).

Mfg
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #50940 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 10:39 Relax
tomyt Ich war vor ca. 7 Jahren in Valkensvaard/Niederlande. Dort stand auch eine sehr alte Maikäferbahn, welche noch mit einem Bremshebel in der Station gebremst wurde. Na ja, ich gehe davon aus, das es diesen "Spielplatz-"Park nicht mehr gibt, da sich auch der Rest in einem schlechten Zustand befand. (außer der DeLorean S ))


Hallo tomyt,

meintest du diesen Park?
pretpark-de-valkenier.nl
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50942 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 10:52 Relax
Wo wir gerade beim Thema sind. Mir ist das schon 2 mal passiert. Einmal in Six Flags Holland auf der Marienkäferbahn und auf der Bahn in Schloß Beck. Nach qualmenden Reibrädern, stinkendem Gummi sowie dem 6 Anlauf, musste ich und eine weitere Person aussteigen und siehe da die Bahn hat es dann ohne Mühe geschafft. Gibt da auch ein Video von.

zurückrollende Grüße
Sebastian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #51367 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 19:48 Relax
Zurueck zum eigentlichen Thema...

War Dienstag und Mittwoch im CP und bin natuerlich auch TTD gefahren. Ich hatte das Glueck sogar zwei Rollbacks zu erleben. Nach ca. 10 Minuten wird wieder abgeschossen. Falls es beim dritten mal nicht funktioniert wird geschlossen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #51389 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 20:30 Relax
Ich hab irgendwo gelesen, dass es genau aus diesem Grund nicht in einer Schraube aufwärst geht, da wenn man den Drop rückfährst fährt, die G`s zu hoch wären und man sich nicht auf die Rolle vorbeireiten kann.


Gruß Tim
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #51405 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 21:59 Relax
Hast du Tornados gesehen ?
In den Nachrichten gab es die Meldung in Cedar Point habe es Tornados gegeben.
Weiss ja net ob die Zone Cedar Point eigentlich was mit dem Park zu tun hat.

MfG
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #51416 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 22:38 Relax
muss man bei ttd eigentlich lange anstehen? Ich hab mal gehört das man bis zu vier stunden anstehen muss.die Q muss dann auch ziemlich lang sein. Es würde mich auch sehr ärgern wenn ich da vier stunden stehe und vor mir wird die bahn geschlossen!!! S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #51489 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 18:39 Relax
Ich bin nicht laenger als 45 minuten angestanden, und das fuer die Frontrow. Zum Teil waren es nicht mal 15 minuten.

Natuerlich war der Park lehr, aber auch in Hauptzeiten sollte es nicht zu lange werden wen TTD ohne Probleme laeuft.

Diese woche war die beste Zeit in der man in den Park sollte da die meissten noch Schule hatten. Bis auf TTD und MF waren die Wartezeiten so gut wie gleich 0.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #51502 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 20:12 Relax
Ist auch so...kann ich bestätigen. Der Cedar Point hat pro Jahr nicht wirklich viel mehr Besucher, als der Europa Park...hab ich mal bei den Besuchszahl-Statistiken gelesen.

mfG
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag