Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie hoch ist die maximale g-Kraft beim Top Thrill Dragster?
Autor Nachricht
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50478 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2004 15:31
Themenersteller
Relax
Meine frage ist wie viel g kräft Top Thrill Dragster hat ? Das frag ich mich jetzt schon die ganze Zeit da muss es dich doch in den sitz Reindrücken bis zum geht nicht mehr, wenn due wieder nach unten fährst? S Ich weis nich ist ja schon bei Expedition Geforce hart, wenn mann den first drop runter rast wie ist es denn dann da erst da muss ja jeder schreien? S

Hallo Hitman,
würde mich sehr freuen, wenn ich beim nächsten Besuch dieses Threads -am Donnerstag, 13.05.04- Verbesserungen von dir hier vorfinde. Benutze dazu bitte den Edit-Button und vergiss die Überschrift nicht. Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, wenn es irgendwie Schwierigkeiten dabei geben sollte, melde dich bei mir per pn.
Liebe Grüße vom wenig verstehenden Tejay.
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #50486 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2004 16:57
Relax
@Auftragsmörder: Schau bitte nicht auf rcdb.com nach. Denn dort findest du leider nichts- genauso wie auf allen anderen Seiten, die sich weltweit mit Top Thrill Dragster befassen.

Hallo Werner Stengel-Fan,
würde mich freuen, wenn du den Lesern hier verrätst, wo du die g-Info bei rcdb.com gefunden hast, am besten Link dorthin setzen oder copy & paste mit Quelle, ansonsten fliegt dieses Posting ebenfalls morgen raus.
Liebe Grüße
Tejay


Hallo Tejay,
schade, dass ich eurer Meinung nach keinen produktiven Hinweis geben konnte. Ich schäme mich für meine Untat und fühlte mich nach einem missglückten Suizidversuch dazu bewogen, eine ausgiebige Recherche im Internet zu starten, um meine Schuldgefühle zu bewältigen. Doch leider war meine einstündige Suche erfolglos.
Ich hoffe dennoch, dass das bisherige Verhältnis unserer beiden Persönlichkeiten keinen weiteren Schaden nimmt. Desweiteren sei zu vermerken, dass dieser Hinweis nicht mit zynischem Hintergedanken verfasst worden ist, sondern allein dem Schreibstil meines Individuums obliegt. Oder um es mit den Worten des Dichters Ovid ausdrücken: „ Mea facta merent odium, facies exorat amorem !“ , obgleich euch noch nicht die Ehre zu Teil war, mich zu betrachten.
Hochachtungsvoll
Ihr Werner Stengel-Fan


Hallo Werner-Stengel-Fan,
du kannst mich ruhig weiter duzen, denn es geht hier nicht um eine Team- sondern um meine Meinung.
Liebe Grüße
Tejay
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50487 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:05 Relax
Hurricane TTD hat wohl wie jede andere Bahn eine g Kraft... aber wie hoch die ist, weis ich nicht S


Oh, sehr kalorienreiches Posting S

Hab gelesen, dass TTD auch ungefähr 4,5/4,6g positiv beim aufsteigen hat...Airtime oben hängt von der Geschwindigkeit ab und ist immer unterschiedlich.

mfG
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50488 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:14
Themenersteller
Relax
Auf Rcdb steht ja nix S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50492 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:20 Relax
Beim runterfahren wirst du auch nicht mehr als 4,5 bis max. 5 g haben.Schau dir mal an,ab welcher Höhe die Abfahrt bereits ins waggrechte zu übergehen beginnt..Bei EGF ist das Verhältnis von Höhe des Sturzes zu Länge der "Auslaufzone" auch nicht anders.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50518 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 18:59 Relax
Markus Beim runterfahren wirst du auch nicht mehr als 4,5 bis max. 5 g haben.Schau dir mal an,ab welcher Höhe die Abfahrt bereits ins waggrechte zu übergehen beginnt..Bei EGF ist das Verhältnis von Höhe des Sturzes zu Länge der "Auslaufzone" auch nicht anders.


Dem stimme ich zu. Es wird nicht mehr sein als bei EFG zumindest vom Gefühl her nicht. Viel mehr ist auch nicht erlaubt, daher ist der Radius zur Waagerechten so gross.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50560 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 20:41
Themenersteller
Relax
Yo stimmt eigentlich aber wieso hat dann thriller über 7 g wenn nur max 5 erlaubt sind??
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50567 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 21:00 Relax
Thriller lag schon damals innerhalb der Grenzwerte obwohl diese erst 2 Jahre später festgelegt wurden.

Thriller selber war ja verantworlich das es überhaupt zu einer Überprüfung der bisherigen Richtlinen kam.

Gehäuft auftretende Schleudertraumata führten zu einer Überprüfung, es wurde dann festgestellt das trotz richtiger Berechnungen ein Teilstück einer Schiene nicht richtig gefertigt worden war, nur wenige Millimeter führten zu einer drastisch höheren Vertikalbeschleuningung. Die Schine wurde ersetzt und der Sogenannte DIN Ausschuss ins Leben gerufen (1988).

Nach aufwändigen Testreihen legte der Ausschuss in der DIN 4112 folgende Grenzwerte für Belastungen auf Achterbahnen fest:

Vertikal 3g (Kopf -> Sitz)
ODER
Horizontal 6g (Paralell zur Schulter)

Im übrigen hatte Thriller nicht 7g sonder lag innerhalb der neuen Richtline mit 2g Vertikalbeschleunigung zu 1,1g Querbeschleunigung.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50570 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 21:06
Themenersteller
Relax
Check zwar garnix aber trozdem danke
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50612 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 23:12 Relax
Hitman Check zwar garnix aber trozdem danke


Les mal die Biogarphie von Werner Stengel "Roller Coaster". Danach blickst du durch.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50622 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 00:12 Relax
Kmonster Im übrigen hatte Thriller nicht 7g sonder lag innerhalb der neuen Richtline mit 2g Vertikalbeschleunigung zu 1,1g Querbeschleunigung.


Du meinst das nach dem Umbau und Verkauf nach America?

fragende Grüße
Sebastian
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50625 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 00:31 Relax
Der Thriller wurde ja zuerst als Texas Tornado aufgebaut. Jetzt steht er ja in Marine World unter dem Namen Zonga. Umgebaut wurde er erst, als er zur Marine World kam. Vorher hatte der Coaster 6,5g positiv, wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht, aber ich schätze mal, dass die positiven G's auf ca. 5,5 gedrosselt wurden. Jedoch hat man jetzt in den kreisrunden Loops im Scheitel ziemliche Hangtime...

mfG
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag