Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was war eure bestgethemte Attraktion?
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #50605 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 22:35
Themenersteller
Relax
Titel sagt alles.
Meine Lieblingsattraktion in Sachen Theming ist Sea Odyssee in Universal Studios Port Aventura. Das Theming ist echt genial gemacht.

Man ist im Dschungel, und da taucht vor einem eine große Felsformation auf die von einem Tümpel umgeben ist in den Wasserfälle fließen. Dann führt die Q_Line um diese Herum durch Höhlen, hinter der Wasserfällen vorbei in eine Unterirdische UBoot Werft. Hier sieht man, wie gerade ein UBoot ins Wasser gelassen wirtd.

In den nächsten Räumen sieht man auf einigen Bildschirmen die "Einleitung" zur Story des gigantischen Simulators, bei dem man aber echt das gefühl hat, "dabei" zu sein. Nach zahlreichen schleusen und sicherheitshinweisen steigt man dann in das "UBoot" ein, welches Wirklich ein RIESIGER Simulator ist!

Danach folgt der Filmablauf, welcher sehr gut und lang ist.
Geile Effekte: Als ein Riss in die Scheibe des UBootes kommt, spritzt Wasser von der Wand herab, und die Decke und die Wände grewegten sich und ließen auch einige "Lecks" erkennen.

So einen geilen Simulator habe ich noch nie gesehen!!!!

Danach musste man erst noch durch einige schleusen wieder heraus und fand sich sogleich im Souvenirshop wieder.


Wenn jemand auch scho mit Sea Odysee gefahren ist, soll er bitte hier zu Wort kommen!
So jetzt seid ihr dran!!!!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50608 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 22:52 Relax
Für mich ist es Valhalla. Diese Attraktion hat einen schweren Eindruck bei mir hinterlassen und nicht umsonst kostet die Einzelfahrt knapp 10 Euro.

Mystery Castle steht auf Platz 2 da ich das Gesamtkonzept mehr als genial finde. Story, Stimmen, Musik, Effekte etc.

Gruß
Sebastian
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #50611 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 22:59 Relax
Ganz klar HEX das Madhouse in Alton Towers / UK auf Platz No. 1,
dicht gefolgt von VALHALLA in Blackpool ebenfalls UK.

Der Turm in Brühl ist natürlich auch eine feine Sache!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #50614 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2004 23:19 Relax
Danke Eric das war es was ich vergessen habe. Natürlich muss auch das Mad House HEX auf meine Lister der Top 2. HEX ist mit Valhalla auf Platz 1.

zu Eric zwinker S

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #50629 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 08:11 Relax
Moinsen,

also da jetzt einen eindeutigen Favoriten zu finden, ist sehr schwer. Das Gesamtkonzept muß einfach stimmen, und die Größe der jeweiligen Attraktion sollte man auch berücksichtigen.

In der ersten Liga spielen bei mir auf jeden Fall mit :

Mystery Castle ( PHL ) , Im Reich des T Rex ( Rasti Land ) , Phantom Manor ( DLP ) , Fata Morgan, Traumflug ( Efteling ) , Devils Mine ( Fort Fun ) , Piratenfahrt ( Rasti Land, für die Größe sensationell thematisiert ).

Mein absoluter Spitzenreiter ist allerdings

Spökhotelet Gasten im schwedischen Liseberg. Da hat es mir die Sprache verschlagen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #50676 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 11:28 Relax
Force Master hat schon Recht. Der Port Aventura hat ein super Theming. Aber von Sea Odyssey war ich nicht so begeistert, wie Force Master. Aber ich fand den Ride auch klasse, aber zum Favorit brauchts noch was. Denn nur Theming reicht ja nicht. Die Fahrt muss auch super sein, und dass ist sie meiner Meinung nicht. Ich war da eher von Tutuki Splash überrascht, da es ein Spillwater mit viel Theming war, leider war der Vulkan oben nicht gefüllt und auch abgeschaltet... S
Und vom Aussehen her finde ich, dass DragonKhan so schön in der Landschaft steht, das ist mein Favorit. Aber Themingfahrten, da hat das Tripsdrill einiges zu bieten. Besonders gut ist der Bereich G'senkte Sau/Badewannen Sturzfahrt. Das Burgtheming ist klasse.

mfG
the_wild_bunch
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #50699 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 12:04 Relax
Ganz klar der Batman Simulator in der Movie World. Alles passt..

MFG P. Stengel
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #50713 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 12:44 Relax
Coaster:

1.Indiana Jones Backwarts(DLP)
2.Space Mountain(DLP)
3.Calamity Mine(SFB)
4.Poseidon(EP)
5.Blauer Enzian(EP)

Andere Rides:

1.Pirates of the Carrebean(DLP)
2.Fluch der Cassandra(EP)
3.Haunted Mansion(DLRO)[/b]
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #50724 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 13:22 Relax
Poseidon & Blauer Enzian (und Wildwasserbahn) im EP!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #50744 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 14:15 Relax
Ganz geil fand ich die Duelling Dragons in IOA.
Weil das Burgtheming war einfach übelst genial, va. die Stationen *sabber*

Um genau zu sein, das ganze IOA ist hypergeil gethemt. S

Gruss
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #50755 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 14:37 Relax
So, ich mele mich dann auch mal! S

Eine feste Reinlge kann ich auch hier leider net nnnen.
Auf jedenfall sind an der Spitze:
Winias,Alle DLP-Attraktionen, Dragon Khan, wegen geilem Einbau der Landschaft, Galaxy Express(wegen der Unübersichtlichen Fahrt quär durch super gethemte Gebäude), Road Runner vom SFH S

Ich kann welche Vergessen haben, wenn sie mir einfallen, füge ich sie noch hinzu!!


Gruß
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #50760 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 14:50 Relax
Sorry aber für mich bis jetzt seelbst gefahrenee best gethemte Achterbahn Sista
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50763 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 14:58 Relax
Also für mich ist die best gethemte Achterbahn immer noch die G'sengte Sau in Tripsdrill. Aber bei anderen Rides ist es auf jeden Fall Mystery Castle
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #50764 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 15:00 Relax
coasterfan2 Sorry aber für mich bis jetzt seelbst gefahrenee best gethemte Achterbahn Sista


Naja da muss ich wiedersprechen. Zwar mag der Wartebereich einigermassen gut gelungen sein, obwohl es bestimmt auch da bessere gibt, aber auf der Fahrt selber ist vom Theming nichts mehr da. Die uninteressante Fahrt über den Parkplatz gibt nicht viel her.

Gerade bei der Fahr selber ist das Theming meist recht schwer und aufwendig. Wer hier punktet hat die Nase vorn.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #50770 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 15:12 Relax
Also zu erst die Coaster :

1) Space Mauntain
Hier stimmt einfach alles, Theming, Geschichte, Musik und sogar kleine Details- einfach super -

2) Thunder Mauntain
Auch hier sit das Theming besser als bei allen anderen Mine´nachterbahnen !
Aber die Bahn verfällt doch diesem Kliesche der Minenachterbahnen und ist nicht so
einzigartig wie Spm

3) Indiana Jones
Genauso wie Thm, aber wesentlich kleiner.

4) LWP
Die Bahn ist einfach nur einzigartig, oder ?
Auch ansonsten passt hier das Thema wunderbar, ist aber micht so aufwendig wi im DLP

5) Eurosat.
Der einzige Coaster der das klassische Weltraumthema klasse umgesetzt hat.
Dazu kommt noch die äußere Form, ein Kugel einfach nur genial.


Nun die anderen Rides:

1) Piraten von Batavia
Ich sag nur, dass war die aufwengdigste Darkride die ich je gefahren bin

2) It`s a small World
Bsolut liebevolles Theming, was komplett durchgezogen wurde.
Von der Musik bis zur Außenansicht passt alles.

3) Bermuda Dreieck
Auch hier hat mich die Einzigartigkeit des Themas überzeut, mal endlich eine Wildwasserbahn,
die keine Baumstammrutsche darstellt, ansonsten einfach klasse Theming.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #50808 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 17:24 Relax
JaJa Ich muss noch viel sehen! Stimmt ich hab noch nicht viel gesehen aber bisher war ich von Poseidon am meisten begeistert.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #50832 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 18:47 Relax
brossa Eine feste Reinlge kann ich auch hier leider net nnnen.


Nach ganz, ganz laaangem hin- und her überlegen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das du sicherlich "Reihenfolge" meinst, oder?

S

Den Vorschau- Button benutzende Grüße,

Biene
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #50851 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 19:38 Relax
Tach!

Meine Favs:

Fuga da Atlantide:
Einfach geile Stimmung, Musik, Landschaft, Details, man kann sich einfach nicht sattsehen!

Jungle Rapids:
Cooles Jungle-Feeling mit dem Vulkan und den Pyramiden...

I Corsari:
Genial ist der Eingang zur Fahrt.... Von Außen hat man keine Ahnung, was für ein geiler Ride das ist!

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #50861 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 19:57 Relax
Lethal Weapon Pursuit !
HE HE HE S !
Ist für mich die beste Getehmte Achterbahn Fahrt gewesen , die ich gefahren bin !

Chris S
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #50865 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:05 Relax
Also die beste gethemte Attraktion ist für mich die Piraten in Batavia (schreibt man das so?)...

greetz And!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #50867 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:07 Relax
Also ich zähl mal ein Paar auf: ( sind aber nicht geordnet )

- Wuze Town inkl. Winjas Force+ Fear
Einfach geiles Theming!
-Mystery Castle
Ist für mich einfach der schönste Free Fall Tower ( nur von der Gestalltung her S )
- Lonney Tunes Adventure
Eine sehr sehr schöne Attraktion. Eine der besten in Movie Wolrd
- Lethal Weapon
Auch ganz nett gestalltet.
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #50876 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2004 20:32 Relax
Hm... die Leute die Piraten in Batavia am besten finden, sind doch bestimmt noch nicht Fata Morgana oder Traumflug in Efteling gefahren oder?

Ich finde die oben genannten Attraktionen in Efteling am besten. Piraten in Batavia mag ich einfach aus mehreren Gründen nicht.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
PHL Ist Meine Nr 1
nach oben
Einsteiger Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #55403 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 23:21 Relax
Für Mich ist es Das Mystery Castel Im PHANTASIALAN S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag