Park
Lightwater Valley in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK2009:Lightwater Valley
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #765204 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 06:43
Themenersteller
Relax
Weils so schön grad passt...

The Knowledge Hui,super Idee! Auf mit den Öffis nach Oakwood! Lightwater Valley mit dem Bus! Flamingoland per Anhalter! Nee, nee, nee ...!


Eigentlich ist Lightwater mit ÖPNV garnicht so schlimm. Von Leeds aus kann man mit dem Bus hin (gut einmal umsteigen). Ist eigentlich sogar eine Landschaftlich schöne Strecke. Ok, der Bus in Lightwater kommt nicht so häufig, aber wenn man sich über die Fahrzeiten Informiert ist das kein Problem. Eigentlich, denn wenns so schüttet wie bei uns, ist es schon doof, aber ob es dann mit Auto viel besser wäre..?


England ist für das schlechte Wetter eigentlich bekannt. Eigentlich ist es doch dann doof dort Urlaub zu machen, dazu noch im Herbst. Naja, das das Wetter nicht Top sein würde, war vorher klar. Zum Glück kam es anders, oft überraschend gutes Wetter und des öfteren sogar Sonne. Die Rechnung dafür bekamen wir dann am Vorletzten Tag unserer Tour: Landunter in Lightwater!

Der Park ist sicherlich ganz nett, leider konnten wir davon wehnig erkennen. Auch einige Bahnen fuhren nicht und so beschlossen wir dann auch kurz zu counten und dann frühzeitig wieder zu gehen. Denn Park müssen wir uns also andermal nochmal vernünftig angucken.

Das zur Spinningmaus nicht viel zu sagen ist, ist hoffentlich genau so klar wie das man zum BigApple nichts sagen muss. Der Tivoli und die Kanalachterbahn fuhren nicht, bleibt also nur noch eine Bahn, zu der man einige Worte verlieren kann: The Ultimate. The Ultimate, der Selbstbau Coaster der mich heute noch den Kopf schütteln lässt. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Regen lag oder an der Bahn, aber eigentlich ist sie unfahrbar.

Der erste Teil ist noch gut fahrbar. Nach dem ersten Lift und einem Hügelchen über einen Erdwall geht es quasi nur geradeaus. Natürlich auf Bodenniveau. Am zweiten Lift witzelte ich noch:"Ich wünsche mir ein paar Kurven". Die bekam ich dann im zweiten Abschnitt. In eine Schlucht hineingebaut, rasst der Zug Halfpipe artig wieder der Station entgegen. Natürlich begleitet von einer Knüppelorgie in Vekoma Manier und unter Mißachtung des Lichtraumprofils - warum auch, ist man doch nur mittem im Wald. Die Äste geben schon nach...

Nach der Fahrt war ich sehr verwirrt. Einerseits das geile Layout, anderseits Fahreigenschaften, die man vielleicht in Sibirien erwarten würde. Um sich eine Meinung zu bilden, soviel sei gesagt, sind wir nochmal eingestiegen. Meine Meinung pendelt aber immernoch zwischen Genie und Wahnsinn (Genial und Schrott alternativ).


Tierchen am See



Tivoli - leider geschlossen. Rollbackgefahr!



Ultimate Station



Zug kommt in die Station



Die Maus



nochmals der Tivoli



Die Rafting-Neuheit



Black Widow, soweit ich gesehen habe, auch nicht gefahren



Fals man noch nicht Nass genug war, konnte man sich den Rest auf der Wasserrutsche holen
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #765222 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 14:09 Relax
Jaja Ultimate muss man mehrfach fahren, nach einer Fahrt glaubt man gar nicht was da gerade wirklich passiert ist.
Aber sie ist kein Eigenbau, sie wurde wohl von einer Firma für Fahrgeschäfte konzipiert welche dann aber pleite ging, danach hat der Park die ganze Sachen an eine Firma übergeben die sich bestens mit Schienen auskennen sollte, den Britisch Railways. Klingt komisch ist aber so, diese können mit Wörtern mit Herzlinie un Banking nicht allzuviel anfangen und haben halt mal gebaut. So ist die Bahn auch, und so lieben wir sie auch. Freue mich schon auf das Update nächstes Jahr. (Allerdings nur wenn sie nicht wie angekündigt entschärft wird)
!!!! mutta !!!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #765532 Verfasst am Montag, 28. Dezember 2009 12:54 Relax
Coaster-Fan [...]wie angekündigt entschärft wird


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN! S

PS: Danke für die netten Berichte, da werden einige Erinnerungen wach!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #811460 Verfasst am Dienstag, 23. November 2010 13:04 Relax
Entschuldigt den Beitrag im alten Thema, aber was wurde denn nun an Ultimate gemacht? War jemand dieses Jahr mal drüben?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #811466 Verfasst am Dienstag, 23. November 2010 14:00 Relax
Sie fuhr anfang September noch ganz normal, ich konnte jedenfalls keine Baumassnahmen erkennen.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #811575 Verfasst am Dienstag, 23. November 2010 23:31 Relax
Ich war am 9. Oktober diesen Jahres dort. Von einer Baustelle/Umbauten war nichts zu erkennen. Es war zwar meine erste Fahrt auf The Ultimate, aber nach - in irgend einer Form - "entschärft" hat sich das nicht angefühlt S Falls doch, möchte ich die Bahn davor nicht gefahren sein S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag