Mitglied wählen
Freunde
Suche
22 Fans starten den Wettlauf gegen die Zeit
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #51139 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 20:57
Themenersteller
Relax
Zitat 48HRS ROLLER COASTER CHALLENGE:
22 FANS IM WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT

(Bottrop,13. Mai 2004) In wenigen Stunden werden 22 Thrill-Experten zu einem außergewöhnlichen Abenteuer aufbrechen. Die Eckdaten sind bekannt: in 48 Stunden wollen es die 22 Achterbahn-Fans schaffen, in acht Parks in Europa 30 Achterbahnen zu fahren. Los geht es am Freitagmorgen um 8 Uhr in Holland. Die Tour geht durch halb Europa über Deutschland, Belgien, Frankreich bis nach Spanien.

Insgesamt hatten sich 300 Fans für dieses Abenteuer beworben. Die 22 glücklichen Teilnehmer wurden aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu offiziellen Fanclubs wie dem European Coaster Club oder dem Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. ausgewählt. Bei der Auswahl der Teilnehmer wurde darauf geachtet, dass eine ausgeglichene Anzahl von Fans aus den verschiedenen Fan-Clubs und Ländern vertreten ist.

Wenn die Teilnehmer am Sonntagmorgen in Madrid eintreffen, werden sie nicht weniger als 2.485 Kilometer Autobahn zurückgelegt haben und in 54 Minuten 59 Sekunden durch mehr als 18 Kilometer Achterbahn gerast sein!

Für diejenigen, die das Abenteuer von zu Hause aus verfolgen wollen, wurde eine eigene Website eingerichtet. Ab Freitagmorgen werden Bilder des Rekordversuchs unter sixflagseurope.com zu sehen sein.

Die Tour durch Europa wird von mehreren Journalisten und Fernsehteams begleitet.

(c) WBMW Germany
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #51153 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 21:16 Relax
Aha, aha, da bin ich ja mal gespannt....

Bei Coastersandmore.de fangen sie ja schon heute abend mit den ersten Infos an...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #51168 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 21:42 Relax
Siehe auch hier:
onride.de viewtopic.php
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #51169 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 21:42 Relax
Hallo!

Eine Frage aus welchen 7 Ländern sind denn Fans dabei?
(sorry falls ich das vielleicht irgendwo überlesen habe!)

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #51172 Verfasst am Donnerstag, 13. Mai 2004 21:45
Themenersteller
Relax
5dave Eine Frage aus welchen 7 Ländern sind denn Fans dabei?
(sorry falls ich das vielleicht irgendwo überlesen habe!)

Es sind fünf Niederländer, zwei Spanier, fünf Deutsche, drei Belgier, zwei Franzosen, zwei Briten und ein Schweizer. (Quelle: Ofizielle Teilnehmerliste)

*grübel* Irgendwie komme ich da nur auf zwanzig Teilnehmer... S
Coastersandmore
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51225 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 10:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2004 10:33
Relax
razibo
*grübel* Irgendwie komme ich da nur auf zwanzig Teilnehmer... S


Es sind 22 Teilnehmer von Clubs und Fanvereinigungen, dazu kommen noch 9 Teilnehmer diverser Gewinnspiele

Die ersten Bilder sind schon unter coastersandmore.de live.php zu sehen, aktuelle Berichte und weitere Bildeindrücke werden folgen.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #51226 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 10:33 Relax
razibo (Quelle: Ofizielle Teilnehmerliste)
*grübel* Irgendwie komme ich da nur auf zwanzig Teilnehmer... S


da stehen alle 22:
sixflagseurope.com participants.pdf
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #51255 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 12:18 Relax
Auf dieser Seite von Six Flags bekommt man einen aktuellen Stand, wo die Teilnehmer sich grad befinden.
Auch einige aktuelle Fotos von heute morgen sind dabei.
Time will tell...
Björn
VanishingPoint
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51257 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2004 15:53
Relax
So ganz aktuell sind auf der o.a. Seite auch nicht. Die Gruppe ist schon bald wieder aus der WBMW weg.
Coastersandmore
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51303 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 15:29 Relax
VanishingPoint So ganz aktuell sind auf der Seite auch nicht. Die Gruppe ist schon bald wieder aus der WBMW weg.


Mit fast einer Stunde Verspätung! Wieso, weshalb, warum - hier: coastersandmore.de live.php

Reichlich Fotos inklusive...
VanishingPoint
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51307 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 15:52 Relax
Ich meinte auch die Seite von Sixflags. Nach deren Stand sind sie noch immer nicht in der WB angekommen ....
Coastersandmore ist da um einiges aktueller und die Informationen sind umfangreicher.
Wann kann man sich die Sendungen denn im Fernsehen ansehen? Es waren nämlich Kamerateams von RTL und VIVA im Park.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #51310 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 16:02 Relax
Wie kann sich der Busfahrer verfahren? Ist schon ein Armutszeugnis....... wenn das dazu zählt, ist die Zeitvorgabe nicht mehr zu schaffen...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51319 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 16:47 Relax
Na die fahren aber sehr nah an Luxemburg vorbei.
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #51331 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 18:09 Relax
euro mir Na die fahren aber sehr nah an Luxemburg vorbei.


@ euro mir

Kommst du heute nach Nacht auch nach WL?
Wollte ja eigentlich heute Nacht so um halb 12 am Park sein, aber nicht das ich plötzlich alleine da stehe und ewig warten muss bis da jemand kommt.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51381 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2004 20:10 Relax
Sorry, bin 14 und hab Schule. Grüß doch bitte die Gruppe von mir.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #51439 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 09:47
Themenersteller
Relax
Einige Bilder vom Aufenthalt der Gruppe in der Movie World Bottrop findet ihr auf Freizeitparkweb...
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #51450 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 11:38 Relax
Morgen,

ich habe die Truppe letzte Nacht in Walibi Lorraine besucht.
Geplante Ankunft war ja 23:50, sie waren aber erst so kurz vor 1 am Park.
Aber es war auch schon ohne den Bus ne Menge Stimmung mit den Mitarbeitern und der Parkdirektion.
Jo, also der Bus dann endlich angerollt ist, alle raus, zur Anaconda gelaufen, dort eine Runde gedreht, weiter zur Comet, dort eine Runde gedreht, ihr Geschenk abgeholt und dann wieder ab in den Bus.
Ich war ziemlich überrascht das Walibi sehr viele Mitarbeiter im Park hatte, die Magic Basketball Show war komplett vertreten, 3 Walibi Kängurs und noch ein paar Leute mit Kostümen aus der ehemaligen Tresor du pharaon Show.
Im Park selbst gab es nur etwas zu trinken für die Teilnehmer, aber jeder bekam, bevor er in den Bus eingestiegen nochmal eine Tüte mit Essen, Trinken und anderen Souvenirs von dem Park.
So gegen kurz vor 2 hat der Bus hat der Bus mit einem neuen Fahrerteam dann den Park verlassen.
Es hätte übrigends jeder, der Lust hatte, zum Park kommen können und ne Runde mitfahren. Aber ich war wohl der einzige der gekommen ist.

Die Stimmung der Teilnehmer ist übrigends weiterhin super, die Verspätung von fast 2 Stunden scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Ich hoffe mal das sie die Nacht wenigstens ein bisschen schlafen konnten und das es zeitlich noch hinhaut.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51464 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 14:58 Relax
Schade dass ich nicht dabei war! S
Coastersandmore
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51567 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 09:13 Relax
Die Coaster Challenge hat ihr Ziel erreicht, leider exakt eine Stunde zu spät: Um 9:00 Uhr beendete eine Fahrt auf dem Stuntfall in der Movie World Madrid die Coastertour, bei der 31 Achterbahnen in den europäischen Six Flags Parks von rund 30 Teilnehmern gefahren wurden.

Unser Service für euch in Form von Bildern und weiteren Infos zu dieser letzten Etappe in Kürze in unserem "Live"-Report: coastersandmore.de live.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag