Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Bilder aus Sea World
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #769296 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 08:04
Themenersteller
Relax
"Hai" zusammen,

heute verlassen wir mal das Mausgelände, gehen aber nur ein paar Kilometer weiter in einen anderen schönen Park - Sea World. Der Park hat eine recht ungewöhnliche Mischung an Attraktionen, wie man sie in Europa nirgendwo findet und ich könnte mir auch vorstellen, dass es in Europa nicht funktionieren würde. Zum einen hat der Park drei große Fahrattraktionen. Zwei für echte Thrillfans und eine für Familien mit größeren Kindern und zum anderen fast ausschließlich Shows. Zwischen totaler Action und Show gibts es außer dem Flugsimulator nichts. Natürlich soll das nicht heißten, dass der Park schlecht ist aber ich empfand dies als etwas ungewöhnlich.

Lassen wir mal die Bilder sprechen.



Der Eingangsbereich vermittelt einem gleich einen Hauch von Meeresfeeling.



Ein Objekt der Begierde springt einem gleich ins Auge...


Manta:
Für mich eine der schönsten Achterbahnen, die ich bis jetzt gefahren bin. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und trotzdem haut der Brezellooping ganz schön rein. Auch die Warteschlange und der Sound sind absolut top und der Wassereffekt ist ein wirklich schöner "Hingucker". Alle Daumen nach oben!













Die Aquarien in der Warteschlange sind eine super Idee und sehr schön umgesetzt!








Kraken:
Ein schöner B&M Floorless, der durch seine vielen Überschläge einiges mehr reinhaut als Manta. Sehr gute Bahn aber mein Favourit steht ein paar Ecken weiter.

















Die zwei Bahnen vom Aussichtsturm aus:




Jurney to Atlantis:
Ganz schön gemacht, nur leider hat die Fahrt selber ein paar unschöne "tote" Ecken. Sehr witzig für die erste Reiche ist vor allem ein ganz kleiner Drop, der bei den beiden Frontpassanten erstmal für "Landunter" sorgt S .


Blue Horizons:
Eine der Shows für welche Sea World bekannt ist. Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Sehr schöne und abwechslungsreiche Show, wenn auch leicht kitschig. Aber Kitsch ist man ja bereits vom nachbarn mit den großen Ohren gewohnt S






Speziell für die Weihnachtszeit gibt es in Sea World eine Polar Express Attraktion. Wer darunter eine ähnliche Kinovorstellung wie in Rust erwartet, liegt falsch. In Sea World verbirgt sich dahinter ein Simulator, in dem man alle bewegten Momente im Film Simuliert bekommt, wie z.B. den Achterbahnteil im Film. Leider ist der Film noch mehr zusammengeschnitten als in Rust, was das ganze etwas unschlüssig macht, wenn man den Film nicht kennt. Dennoch für eine saisionale Attraktion echt gut.



Believe:
Die andere bekannte Sea World Show mit dem Berühmten Wal Shamu. Von dieser Show hätte ich persönlich etwas mehr erwartet. Leider besteht ein Großteil der Show aus Filmen und unspektakulärem Gedöhns. Viel lieber hätte ich Shamu etwas länger in Action gesehen. Aber das ist Geschmackssache....










Shark Encouter:
Ein der Höhepunkt dieser Aquariumattraktion ist ein sehr langer Glastunnel durch ein Haibecken. Sehr beeindruckend! Aus kapazitätsgründen fährt man übriegens mittels Rollband durch den Tunnel.



Manta bei Nacht.


In den Winterfererien gibt es in Sea World auch eine Eisshow, die ich als eine der besten Parkeisshows beurteilen würde, die ich bis jetzt gesehen habe. Anschließend wurde der Tag mit einem Feuerwerk beendet.




Ein Ausschnitt von der Eisshow und das Feuerwerk habe ich mitgefilmt. Hier sind die Links zu den Videos.
Polarexpress Act in der Eisshow:
youtube.com watch

Feuerwerk:
youtube.com watch


Fazit: Sea World ist mal ein ganz anderer Freizeitpark, wie man ihn aus Europa kennt. Trotzdem absolut sehenswert!

Liebe Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #769297 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 09:06 Relax
Zitat Manta:
Für mich eine der schönsten Achterbahnen, die ich bis jetzt gefahren bin. Das Fahrgefühl ist sehr angenehm und trotzdem haut der Brezellooping ganz schön rein. Auch die Warteschlange und der Sound sind absolut top und der Wassereffekt ist ein wirklich schöner "Hingucker". Alle Daumen nach oben!


Von der Optik her hat mir Manta sehr gefallen.
Die Warteschlange ist schick und mal was total anderes.
Leider fand ich die Bahn eher langweilig als fetzig.
Das Brezelelement haut voll rein. Hier merkt man die fast 4 G extrem.
Optisch sieht der Zug klasse aus, auf´s Zero-Car hätte man aber gut verzichten können.
In der ersten Reihe stört es etwas die Sicht.
Insgesamt ein netter Coaster für den ich aber nicht extra nach Seaworld fahren würde.
Dann lieber Tatsu.

Zitat Blue Horizons:
Eine der Shows für welche Sea World bekannt ist. Meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Sehr schöne und abwechslungsreiche Show, wenn auch leicht kitschig. Aber Kitsch ist man ja bereits vom nachbarn mit den großen Ohren gewohnt



Leicht kitschig ist etwas unter trieben.
Sehr kitschig passt besser.
Es war doch eine Delphinshow, doch waren die Delphine?
Für mich zufiel Show und zu wenig Delphin.


Zitat Believe:
Die andere bekannte Sea World Show mit dem Berühmten Wal Shamu. Von dieser Show hätte ich persönlich etwas mehr erwartet. Leider besteht ein Großteil der Show aus Filmen und unspektakulärem Gedöhns. Viel lieber hätte ich Shamu etwas länger in Action gesehen. Aber das ist Geschmackssache....



Ich fand die Show auch eher langatmig.
Wenn man Shamu in Action sehen will, dann die Abendshow Shamu Rocks.
Geniale Show, klasse Musik und Shamu pur.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #769308 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 12:06 Relax
Gibts für Manta eine max. Körpergröße?
Nicht das ich da in ca. 1 Monat Probleme bekomme

braunbär
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #769311 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 12:15 Relax
Die Größenbeschränkung ist laut meinem Parkplan vom Mai letzten Jahres nur Minimum 54 inches. Sowohl bei Kraken als auch bei Manta.
An eine Begrenzung nach oben kann ich mich nicht erinnern.

@Donnerbalken:
Schöner Bericht aus einem Park der mich anfangs auch irritiert hat, aber mir trotzdem sehr gut gefallen hat.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #769340 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 15:30 Relax
Kraken mit 1,97m waren kein Problem!
Move your Car
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #769360 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2010 19:34 Relax
auf SeaSorld.com steht bei Manta nur min. 54inches. Von einem max. steht nix da.
Außerdem dürfte die Größe bei einem FlyingCoaster auch nicht soo wichtig sein, wie z.B. bei einem Inverter.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #769463 Verfasst am Montag, 01. Februar 2010 15:11 Relax
MCI Außerdem dürfte die Größe bei einem FlyingCoaster auch nicht soo wichtig sein, wie z.B. bei einem Inverter.

MCIs Signatur Schule ist eine Einrichtung, dafür geschaffen Kinder und Jugendliche zusammen zu treiben und zu verdummen!

MCIs Profil Schüler
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #769488 Verfasst am Montag, 01. Februar 2010 19:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2010 19:31
Relax
na und? Ich gebs wenigstens zu! S

Außerdem sei es in den Raum gestellt das nicht auch jemand, der einem schlecht informierten Mitmenschen auf diese Weiße als "dumm" bezeichnet, als "dumm" zu bezeichnen wäre. Es stellt sich die Frage, ob sich ein Gymnasiast aufrund eines Fehlers in der Informationsbeschaffung als "dumm" bezeichnen lässt. Als dritten Punkt möchte ich hier vorbringen, dass ihrer Meinung nach die Aussage, die in meiner Signatur steht, als richtig anzusehen ist. Da ich mit keinen Streit einhandeln möchte hoffe ich, dass sie meinen Standpunkt verstehen und respektieren. Falls nicht, bite ich sie weitere Beleidigungen und Anschuldigungen per Pn an mich weiterzuleiten. Ich werde mich ihrer dann befassen.

Mit freundlichen Grüßen
MCI
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #769614 Verfasst am Dienstag, 02. Februar 2010 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2010 13:52
Relax
Darf ich dezent darauf hinweisen, dass das von Dir bemängelte Attribut "dumm" von Dir (genauer: aus Deiner Signatur) stammt und nicht von mir?

Zur Sache: Durch die Konstruktion der Rückhaltewesten, die bei Flyern zum Einsatz kommen, ist die Frage nach einer maximalen Höhe durchaus berechtigt, denn das System muss schließlich alle Fahrgäste, die in einem gewissen Größenkorridor liegen, sicher fixieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #770001 Verfasst am Freitag, 05. Februar 2010 14:59 Relax
MCI Außerdem sei es in den Raum gestellt das nicht auch jemand, der einem schlecht informierten Mitmenschen auf diese Weiße als "dumm" bezeichnet, als "dumm" zu bezeichnen wäre. Es stellt sich die Frage, ob sich ein Gymnasiast aufrund eines Fehlers in der Informationsbeschaffung als "dumm" bezeichnen lässt. Als dritten Punkt möchte ich hier vorbringen, dass ihrer Meinung nach die Aussage, die in meiner Signatur steht, als richtig anzusehen ist. Da ich mit keinen Streit einhandeln möchte hoffe ich, dass sie meinen Standpunkt verstehen und respektieren. Falls nicht, bite ich sie weitere Beleidigungen und Anschuldigungen per Pn an mich weiterzuleiten. Ich werde mich ihrer dann befassen.


Ball flachhalten! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag