Mitglied wählen
Freunde
Suche
Corkscrew Coaster Höchsgeschwindigkeit
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #51641 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 16:19
Themenersteller
Relax
Also ich habe einen neuen No Limits Coaster gebaut und will ihn auf einer coaster exchange seite hochladen um ihn bewerten zu lassen........nun er hat am anfang einen launch sowie Superman in SFH! Aber meine Bahn erreicht dabei eine geschwindigkeit von ca. 120km/h !!! Gibt es überhaupt Vekoma Corkscrewbahnen like Big Loop die so schnell sind???? Wenn nein, dann muss ich mein Tracktyp ändern!!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #51643 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 16:25 Relax
Also 120km/h ist schon sehr viel für Corcscrew!!!
Ich kenn keinen, der so schnell ist!!!

Änder des mal lieber!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #51646 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 16:27
Themenersteller
Relax
Nun ja es ist ja nur am anfang so, aber mit 12kmh und 4,5 G geht es in den ersten Loop!!!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #51649 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 16:32 Relax
Mit 12km/h in den Loop???
Der müsste aber sehr klein sein S

ne schmarn...............
trotzdem, Superman z.B. ist längst nicht so schnell!!
und ich denke Corcscrews sind nicht für Gewshwindigkeit, sondern auf Inversionen ausgelegt!!!!

Nimm halt statt Corcscrew einfach nen anderen Achterbahntyp
(bei NL gibt´s ja genug)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51664 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 17:37 Relax
Schalt am besten runter auf 95 km/h. Dann ist er so schnell wie der Vekoma Rock'n Rollercoaster.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #51665 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 17:38
Themenersteller
Relax
Gibt es eigendlich auch Holzachterbahnen mit Loopings in der realität?
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #51666 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 17:40 Relax
Jep. Son of Beast. schau mal auf rcdb.com .
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #51668 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 18:09 Relax
Ich würde die 120km/h so lassen, da es ja auch ein entwicklungsmodell gibt welches 10 Loop durchfahren soll und da denke ich das der min. 120km/h drauf bekommt, dieser Protopy besitzt ebenfalls keinen Lift!

Gruß Tim
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #51672 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 18:21 Relax
Wobei bei SonofBeast immer noch gestritten wird ob sie als Holzachterbahn zählt oder nicht, weil der Looping aus Stahl ist. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #51677 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 18:32
Themenersteller
Relax
Wie heißt dieser Prototyp?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #51679 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 18:39 Relax
Andre Wie heißt dieser Prototyp?


Ich glaube, Tim meint den Vekoma 10-Inversion-Coaster, schau bei CoastersandMore.de nach, unter "Neuheiten 2004"! S
Enjoy the silence! ;)
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51690 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 19:11 Relax
Oder auf vekoma.com , dort findes du alles über die Bahn, was der Hersteller als wichtig angesehen hat.

Gruß S S
Keep smiling!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51974 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 19:36 Relax
Möchte mich auch nochmal kurz melden:

Viper aus SF Magic Mountain ist der schnellste Corkscrew-Coaster, soweit ich weiß.
130 km/h hab ich mal gehört, aber [url]hier[/url] steht es sind nur 112 km/h.
Also sind 120 km/h gar nicht so unrealistisch.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #51994 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 21:08 Relax
ok... *hust* Btw.: Viper ist von Arrow S
sie kommt nur auf 108 kmH S

Sorry, musste sein. Also ich finde, es gibt immer den ersten schnelleren Coaster, oder? Also wieso nicht deiner? S
Signatur1 ist defekt
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #52157 Verfasst am Dienstag, 18. Mai 2004 15:31 Relax
GermanCoasterfreak ok... *hust* Btw.: Viper ist von Arrow S ....



Arrow....Vekoma.....ich habe da noch nie einen Unterschied bemerkt. S
Außerdem ähneln sich beide Corkscrew Arten so stark, dass man wohl annehmen kann, dass Vekoma, sich von Arrow helfen lasse hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag