Park
Spreepark Berlin in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spree Park Winter 2010
Autor Nachricht
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #770596 Verfasst am Donnerstag, 11. Februar 2010 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2010 22:12
Themenersteller
Relax
Halli-Hallo,

mal wieder ein paar traurige Bilder aus dem geschlossenen Spree Park. Wer Interesse hat, kann die sehr professionellen Führungen unter berliner-spreepark.de buchen und einen Blick auf das Gelände wagen. Man erhält einen Einblick, wie es derzeit aussieht und erfährt objektiv, wie es dazu gekommen ist.

Bilder (leider war kein gutes Fotowetter) mit ein paar Kommentaren:


Hier standen früher ein paar Fahrgeschäfte.


Mainstreet


Großer Schuss der Wildwasserbahn und Brücke der Parkbahn.


Schuss und Auslauf...


...und Rückkehr zur Station der Wildwasserbahn.


Auch wenn es schlimm aussieht, die Hardware (Boote, Laufband, Rollen etc.) ist in einem gutem Zustand.




Ride-Op






Die Rückseite der Wasserbahn mit kleinem Schuss und Lift.


Die Autorennbahn. Im Vordergrund gibt der Organisator der Führungen bereitwillig über alles Auskunft.


Spree Blitz




Auch hier ist noch alles einigermaßen in Ordnung.






Oldtimerbahn




Riesenrad mit zerstörten Dinos. Hier sieht man leider wieder die sinnlose Zerstörungswut von Leuten, die auf dem Gelände einbrechen.




Die Kulissen der nie fertiggestellten Dinofahrt. Kanal, Station etc. sind fertig, es fehlten nur noch die Kulissen im Inneren.






Ponybahn


Spielplatz


Kaffeetassen




Das 3D Kino wird als Lager genutzt.



Im Eingang der ehemaligen Westernstadt ist nun ein kleines Spree Park Museum eingerichtet. Hier findet man ein paar Erinnerungen, wie alte Pläne und Eintrittskarten, Merch, Bauzeichnungen (z.T. noch aus Kulturpark Zeiten) und Fahrzeuge. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ist recht interessant für Kenner.

Ausblick: Derzeit läuft noch ein Bieterverfahren bis ca. Ende März. Wenn der potenzielle Investor bis dahin (unwahrscheinlich) Geldgeber auftreibt, kann ein neues Konzept auf dem Gelände umgesetzt werden. Wenn nicht, bleibt alles so wie bisher. Bei Herrn Witte und Umfeld gibt es auch Ideen, welche davon realistisch sind bleibt aber noch im Unklaren.

Fakt ist aber, dass die Parkbahn, die Ponyreitbahn und das Riesenrad schon wieder fahrbereit sind und auch schon mit Pressevertretern Fahrten gemacht wurden. Wahrscheinlich werden demnächst auch wieder der Spreeblitz und die Wildwasserbahn fahrbereit wiederhergestellt. Dann würden sich Events oder ähnliches anbieten.

Einerseits war es traurig, den jetzigen Zustand zu sehen. Auf der anderen Seite bin ich sehr erstaunt gewesen, in welche gutem Zustand (trotz jahrelangem Stillstand und Witterung) die übrigen Fahrgeschäfte sind.

Man darf gespannt sein...

Gruß, der Larsen
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #770619 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 10:24 Relax
Danke für die Bilder und Informationen.

Finds immer wieder toll Bilder aus dem SpreePark zu sehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066595 Zugriffe

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #770643 Verfasst am Freitag, 12. Februar 2010 17:36 Relax
Super Bilder!!!

Hast du die erste Führung letzten Sa genommen?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #770769 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2010 22:47 Relax
Maccoaster

Auch wenn es schlimm aussieht, die Hardware (Boote, Laufband, Rollen etc.) ist in einem gutem Zustand.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Lager nach so langer Zeit Stillstand noch in einem guten Zustand sein könnten. Wer seine Inlineskates/Skateboard mal zwei Jahre unbenutzt im Keller gelagert hat, weiss wovon ich spreche. (Die guten K2 wohlgemerkt S

Und wir reden hier von acht Jahren Open Air.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #770824 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 13:06
Themenersteller
Relax
Halli-Hallo,


Zitat Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Lager nach so langer Zeit Stillstand noch in einem guten Zustand sein könnten.


das konnte ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Als dann aber vom Guide die Rollen der Boote im Bahnhof "spielend" gedreht wurden und ich es dann selber auch noch an einem Boot ausprobiert habe, war ich überzeugt.

Die Produkte sind ja auch für den Outdoor Betrieb konzipiert, anscheinend ist Mack da sehr zuverlässig. Die Rollen und Lager des Spree Blitz sind auch noch freigängig gewesen. Aber wenn du es immer noch nicht glaubst: Einfach selber ein Bild machen S

Ich hatte übrigens die 14 Uhr Führung am letzten Sonntag.

Grüße, Lars
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #770949 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 03:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 03:37
Relax
DIe Ponybahn fährt auch wieder? .. Krass ich glaub nächstes Jahr drehen sich die Tassen auch mal wieder und der Spreeblitz blitz mit sauberen Runden S

Mfg Sascha
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag