Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia -Coaster-Ösi-Trip- 15.5.2004
Autor Nachricht
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #51732 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 20:57
Themenersteller
Relax
Hallo!!!

Also wir Coaster-Ösis, Filco(Filippo),Morpha(Tino),Wimmerl(Bernhard),Manuel,Boomerang(Patrick) und Ich machten uns am 14.5.2004 auf, das Mirabilandia und KATUN zu besuchen .

Boomerang fuhr von Linz aus um ca. 15 Uhr weg, und um 19 Uhr trafen sich die Wiener (alle bis auf Boomerang und mich) beim Südbahnhof.

Um 20:05 fuhr dann der Zug von Wien weg. Um 0:43 stieg ich in Villach dazu, und um ca. 5:40 waren wir in Ferrara, wo wir eine Stunde warteten.

Danach gings mit dem Regionalzug von Ferrara nach Ravenna. Um 8 Uhr ca. waren wir dann dort. In Ravenna gingen wir erst Ziellos umher, zuerst auf der Suche nach einem McDonalds, den wir dann gefunden haben, der aber erst um 10 Uhr aufsperrt... So gingen wir wieder zurück zum Bhf und machten uns auf die Suche nach Mitfahrgelegenheiten ins Mirabilandia...
Die Beschilderung war fast nicht vorhanden, und wir mussten fragen, um zu erfahren das wir etwas weiter gehen mussten, um zur Bushaltestelle zu gelangen (war voll doof)...

Um ca. 9:30 waren wir dann endlich vorm Park. Einige konnten es nicht erwarten, sinnlos bei den Kassen rumzustehen, anstatt fein in der Wiese zu liegen und Katun zu bestauenen (göö @ Filco) .Es war leider etwas bewölkt und es tröpfelte noch Anfangs, aber das sollte sich im Laufe des Tages bald ändern. Wir warteten auf die ersten Katun-Testfahrten, um Fotos zu schießen und um 10:15 gingen wir dann in den Park, Richtung Discovery.

Nun zu den Rides in gefahrener Reihenfolge:

Discovery

Dieser Freefall war echt lustig, und intensiv für seine Höhe... Man hat sogar ein bisschen Airtime wenn man wieder Hochgeschossen wird... Thrillig ist der Ride wegen seinem Nachbarn die Columbia, die relativ nahe gegenüber steht.

Meinung: ****

Pakal

Der Ride ist eben eine typische Maus. Die Thematisierung ist zwar vorhanden, aber bei einer Wilden Maus kann man eben nicht sehr gut thematisieren. Mit der richtigen Stimmung und den richtigen Leutz kanns ganz schön lustig werden. Lustig sind am Ende auch die Bremsen, wenn der Wagen von einer in die nächste fährt. Dann bekommen die Mitfahrer einen angenehmen Magenstrudel

Meinung: ***

Katun

Was kann man hier schon groß sagen? Ich würde sagen: GENIAL!! Der Ride ist einfach perfekt! Ich bin zwar noch nicht viele Coaster gefahren, um das wirklich einstufen zu können. Die Thematisierung ist einfach perfekt gemacht mit diesem Maya-Tempel. Die Details, die hier verarbeitet wurden, sind einfach traumhaft! Die Fahrt ist auch göttlich. Der First Drop, der Looping, die Zero G Roll, einfach alles ist geil! Die Auffahrt zur Blockbremse ist auch relativ intensiv! Am besten gefällt mir der First Drop, die Zero-G, die Kurve danach und der Helix am Ende ist auch geil!!
Nach 10 Fahrten hab ich immer noch nicht genung von diesen Coaster! Mehr davon (ich bin süchtig)

Meinung: *****

Niagara

Ein richtig nasser Spaß S Praktisch in jeder Reihe wird man feucht ( )... Das Wasser bremst die Wägen ganz schön hart, deswegen darf man die hände nicht hochhalten, schade eigendlich, ist ein geiler Drop! Die Brücke ist auch cool und nass... ( S @ Filco )

Meinung: ***

Rio Bravo

Die Fahrt ist zwar schön durch die Büsche usw, aber es fehlt doch an Thematisierung... Die Raftinganlage im Gardaland ist wirklich viel besser! Aber Fun macht die Fahrt trotzdem...

Meinung: ***

Family Adventure

Wirklich eine kleine Achterbahn S , aber lang ist das Teil doch ein bisschen. Wir fragten die nette Dame, die sich mit einer anderen netten Dame unterhalten hat, ob wir sitzenbleiben dürfen, weil wir die einzigen im Wagen waren; nix da - schön herumgehen! Naja darauf hatten wir nicht wirklich Lust und so gingen wir weiter...

Meinung: **

Music Express

Mein erster Ride dieser Art... Also irgendwie ist das nichts besonderes. zwar irgendwie witzig mit dem Dach, aber Musik und Licht fehlt da... (vl. weil wir ja am Tag fuhren )

Meinung: **

Sierra Tonate

Von dieser Achterbahn bin ich regelrecht "zusammengeschlagen" worden Es ist wirklich unschön, dieses rütteln vorm 1. Camelback.... Eigendlich rüttelt die Bahn ja die ganze Zeit! Wer auf Schmerzen steht; RAUF DA!!

Meinung: **

Blu River

Auch ein ganz netter Ride! Das Wettrennen kann ganz lustig sein )
Nass ist der Ride auch nicht wirklich...

Meinung: ***

Pics:
Originalfoto anzeigen
Katun Onride
Originalfoto anzeigen
Unsere Gruppe: 5dave, Manuel(Freund von Wimmerl),Boomerang,Filco,Morpha,Wimmerl - Alles Coaster-Ösis S
Originalfoto anzeigen
Riesenrad
Originalfoto anzeigen
Niagara
Originalfoto anzeigen
Der Hauptgrund unseres Besuchs S
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Sierra Tonate
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Columbia&Discovery (ist nicht ein Space Shuttle mit gleichen Namen abgestürzt?!)

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #51750 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2004 21:17
Relax
Bei Interesse:

Hier sind alle meine Park - und (oder eher hauptsächlich) Katun Fotos. Alle Bilder ab Nummer 66 sind von gestern. Vielleicht sind einige Aufnahmen doppelt, aber ich wollte einfach meine 'neue' Digicam ordendlich austesten S.
Ansonsten gibt's hier noch ein paar Privatfotos... S.

MfG
Wimmerl

PS: Bei den Privatfotos-Kommentaren ist vielleicht ist eine Briese Humor der 'besonderen Art' und Insiderwissen von Nöten...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #51751 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:10 Relax
5dave Das Wasser bremst die Wägen ganz schön hart, deswegen darf man die hände nicht hochhalten,...


Doch, geht, hab ich gemacht. Geht aber auch nur, wenn der Bügel fest am Körper sitzt. Einfach die Bauchmuskeln beim Eintritt ins kühle Nass anspannen, dann merkt man es kaum und die Arme bleiben oben S

mfG
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #51753 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:12 Relax
MF2001 Doch, geht, hab ich gemacht. Geht aber auch nur, wenn der Bügel fest am Körper sitzt. Einfach die Bauchmuskeln beim Eintritt ins kühle Nass anspannen, dann merkt man es kaum und die Arme bleiben oben S
mfG


Glaub's mir Timo, irgendwas hat sich geändert S. Maybe hat's viel geregnet und das Boot hat jetzt mehr Wasserwiderstand - auf alle Fälle hats mir ziemlich gegen die Magengegend gequetscht S. Dafür war ich der der Einzige, der so gut wie trocken blieb S.

MfG
Wimmerl
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #51760 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:25 Relax
Hi

Sehr schöne Fotos:-).
Wie sah es eigentlich mit dem Andrang aus. Als ich im April dort war, waren es wirklich zu wenig Besucher. Bei Katun fuhr der Zug nur alle 15min ab und konnte erst gegen den Nachmittag richtig einfahren.

Sierra Tonante empfand ich gar nicht als so schlimm. Hat mir recht Spass gmacht->ein guter Ausgleich zum smoothen B&M-Coaster.

Wir hatten bei der Anfahrt ebenfalls Probleme, da die Beschilderung plötzlich in Ravenna selbst aufhörte und erst als wir dem Autostorm folgten;-), wieder auf den richtigen Kurs kamen.

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #51761 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:28
Themenersteller
Relax
Naja bei Katun wartete man Frontrow ca. 15-30 min und den Rest 5 Min....
Wenn man Glück hatte konnte man aussteigen, und gleich wieder einsteigen, sonst war immer nur 1 Zug dazwischen!


mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Filco
nach oben
Einsteiger

Österreich . AG
 
Avatar von Filco
Link zum Beitrag #51775 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 22:55 Relax
Hallo!

Hier mal eine kleine zusammenfassung von den besten Bildern!

Originalfoto anzeigen
Na denn, der Zug scheint ja schon mal zu stimmen...

Originalfoto anzeigen
Licht - der größte Feind wenn man schlafen will! Interessante Erkenntnis am Rande: Der Billig-Eistee von 'Penny Markt' hat bessere 'Aufkleber' (weil aus Kunststofffolie mit Klebestreiben) zum Überkleben der Lampe als der teure Eistee Marke 'Rauch'. S).

Originalfoto anzeigen
Erste Schlafversuche, doch das Ausstrecken der Füße blieb Luxus! Ab Villach war das 5Daves Platz (der Glückliche S.

Originalfoto anzeigen
Endlich in Ferrara! Und bald geht’s weiter nach Ravenna. Katun, ich kann dich riechen!...

Originalfoto anzeigen
Nein, kein Schnee. Drogen! Nichts als Drogen! Der komplette Bahnhof war voller Drogen.. (oder ist der Regen hier einfach nur verdammt kalkhaltig? S).

Originalfoto anzeigen
Der Hauptbahnhof von Ravenna, von hier circa 10 Gehminuten bis zum Mirabilandia Bus, der übrigens zirka 2€ pro Richtung kostet und somit klar gegen das Taxi gewinnt. Ausserdem ist der Fahrstil der Bussfahrer auch etwas besser S...

Originalfoto anzeigen
Endlich da! S

Originalfoto anzeigen
Da am Eingang viel los war warteten wir halt ein bisschen vor Katun und hofften auf Testfahrten...

Originalfoto anzeigen
...und wir wurden nicht enttäuscht! Wow, war das ein Anblick! Warum baut man eigentlich immer so viele Überschläge in Inverter wenn schnelle Kurven doch mindestens genauso spaßig sind? S

Originalfoto anzeigen
Das Theming in der 'Main Street' ist wirklich super, der Rest ist aber nicht ganz so spektakulär (verglichen mit Disney oder dem Gardaland).

Originalfoto anzeigen
Space Center: Erst mal raufgefahren, dann runtergeschossen und natürlich das S&S typische Auspendeln.. Nette Airtime; Je kleiner umso besser, diese S&S Türme *schwärm*. Der andere Turm läuft im 'Space Shot' Modus, der uns nicht so gefallen hat wieder Turbo Drop S.

Originalfoto anzeigen
Vormittags noch etwas lahm (genauso wie Sierra Tonante) aber lustig auf jeden Fall! Pakal ist am Nachmittag brutalst lustig (wortwörtlich S.

Originalfoto anzeigen
Niagara - der verdammt nasse (und ein wenig in der Magengegend schmerzende) Splash! S

Originalfoto anzeigen
Ich wiederhole - verdammt nass! S

Originalfoto anzeigen
Der Themenbereich extra für Katun.
Wow, das sieht ja so... Geil aus! S

Originalfoto anzeigen
Katun's Helix. Krönender Abschluss einer super Fahrt. Höchste Gefahrenstufe für alle Sandalen und Badeschlappenträger! S

Originalfoto anzeigen
Katun's Looping. Vor allem in der ersten Reihe einer der besten Streckenabschnitte weil die Schiene einfach vor einem 'verschwindet'.

Originalfoto anzeigen
Die ziemlich intensive Cobra Roll.

Originalfoto anzeigen
Katun - 2. Flatspin und Fotostation für die linken 2 Plätze. Leider war kein Nebel im Tunnel davor...

Originalfoto anzeigen
Kleine Übersicht: Katun, Pakal, Niagara, Family Adventure!

Originalfoto anzeigen
Sierra Tonante - Die Bahn ist ordentlich... hintern versohlend... S Trotzdem voll witzig!
Gegen Abend ein absoluter Knochenbrecher, vor allem der First Drop. Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache S.

Originalfoto anzeigen
Sierra Tonante's First Drop. Leider nicht wirklich steil und somit nur wenig Airtime, auch auf den hinteren Plätzen nicht (was sich leider die ganze Fahrt kaum ändert).

Originalfoto anzeigen
Und ruuunter! Noch ahnt man nichts, von der gleich folgenden Arschmassage S.

Originalfoto anzeigen
Mirabilandia Beach - Erweiterung. Sieht wirklich schmackhaft aus, da werden wohl einige von uns das nächste mal die Badehose mitnehmen S.

Originalfoto anzeigen
Zum Schluss noch mal die Gruppe!
Vlnr: 5dave (David), Shadow (Manuel), Boomerang (Patrick), Filco (Filippo), Morpha (Tino) und Wimmerl (Bernhard).

Bericht: Filco, Wimmerl (diverse Ausschmückarbeiten S).
Bilder: Wimmerl, 5Dave

Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Tag und lustigen Trip!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #51882 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:01 Relax
Oh Mann, was für geile Fotos. Und nun weiß ich immer noch nicht wie ich meinen Vater überreden soll vom s. Gardasee dahinzufahren... S

Vielleicht sollte ich mal dieses Foto ausdrucken und mitnehmen, vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dort (es kommen noch welche) dadurch überzeugen S

cu Chegga
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #51894 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:22 Relax
Hmm, also die Auffahrt zu der Zero-G-Roll erinnert mich irgendwie an RCT2, die ist so gerade!

Wie fühlt sich die Hochfahrt an? S
Enjoy the silence! ;)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #51907 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 15:53 Relax
KloBoBBerLe Hmm, also die Auffahrt zu der Zero-G-Roll erinnert mich irgendwie an RCT2, die ist so gerade!

Wie fühlt sich die Hochfahrt an? S


In wiefern 'gerade'? Die Zero G ist - zumindest auf den mittleren Plätzen - mein Lieblingselement auf Katun. Vor allem, weil sie ihrem Namen wirklich gerecht wird. Fährt sich wunderbar meiner Meinung nach. Die Zero G Rolls auf Dragon Khan oder Batman la Fuga sind zwar auch nett, aber eben viel G-lastiger S.

MfG
Wimmerl
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #51944 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 17:52
Themenersteller
Relax
also die Zero G ist wirklich eins der geilsten, wenn nicht sogar das geilste element auf Katun.

Die Auffahrt wirkt von außen wirklich ziemlich kantig, aber die fährt sich butterweich und schön!!
Die Roll wirkt auch viel brutaler als sie wirklich ist!

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag