Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Autor Nachricht
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #839193 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 08:12 Relax
Ist das eigentlich normal dass bei so einem "Test" "echte" Menschen evakuiert werden ? S Da sitzen ja wirklich 2 Mann/Frau im Zug.

Zitat Aus dieser auf dem Rücken liegenden Position in einen Steiger evakuiert zu werden, stelle ich mir schon ziemlich unangenehm vor. Also wenn das mal tatsächlich als Ernstfall eintreten sollte.


+1

... stelle mir das nämlich auch höchst unangenehm vor ... Hut ab vor den Freiwilligen S
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #839209 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2011 15:56
Relax
Die Trainieren das schon so die ganze Zeit mit richtigen Menschen. Normalerweise werden die Fahrgäste in einem solchem Fall mit dem Lift herraus geholt. Das ganze wird einmal im Monat im Belantis geprobt.
Das Training mit dem Spezialfahrzeug war nur eine Ausnahme.
Man bekommt in der liegenden Position einen Gurt um, dann wird der Bügel geöffnet und man muss sich ( wie auch immer?!) auf den Lift rollen.
Sollte ich die Möglichkeit bekommen ein solches Training mal persönlich zu beobachten bring ich euch gern ein paar Infos und Bilder mit. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #839238 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 00:35 Relax
Solltest du als Redakteur gute Connections zum Park haben, könntest du ja mal nachfragen, ob du mal dabei sein und das dokumentieren darfst ... Das wäre sicher mal ein außergewöhnlicher Bericht - besonders weil eine solche Evakuierung ja nur bei sehr wenigen Bahnen nötig ist.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag