Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes in Düsseldorf-Reizholz mit X-Factor als Überraschung
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #52384 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2004 13:43
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich war am Montag in Düsseldorf-Reizholz auf der winzigen Stadtteil Kirmes und habe eine überraschende Entdeckung gemacht.

Highlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinart. Es handelt sich hierbei um den ersten und im Augenblick auch einzigen KMG Afterburner mit 16 Sitzplätzen, der im April in Hagen meines Wissens sein Debüt gefeiert hat. Besonderheit ist, dass die Gondel zum Publikum ausschwingt und nicht wie gewohnt parallel zur Reihe.
Leider war an dem Abend der Schausteller wohl nicht so gut drauf, was ein sehr mageres Fahrprogramm zur Folge hatte.

Der Platz befindet sich direkt am Reizholzer S-Bahnhof. Vor 2 Jahren stand der große Bruder auf dem Platz. (G-Force). Mich hat es doch sehr gewundert, dass auf so einem „popels Platz“ diese Fahrgeschäfte gastierten.

Gruß
Sebastian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52391 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 13:21 Relax
Sebastian Highlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinhart.


Hallo Trinkerseele, Sebastian,

Deinhart hat Ähnlichkeit mit einer Sektmarke, die Firma, die den X-Factor betreibt, heißt Deinert.

Jepp, und Start der Anlage in Hagen ist richtig. Hier mein Tripbericht.

Liebe Grüße
Tejay
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #52399 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 13:45
Themenersteller
Relax
S Oh je das verflixte "h" ist mir durchgegangen. S

Danke Thorsten! S

Grüße aus dem Sektglas
Sebastian
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #52553 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 23:12 Relax
Sebastian Highlight dieser Kirmes war neben dem Autoscooter (sonst stand da nichts) das Fahrgeschäft X-Factor der Schaustellers Deinart. Es handelt sich hierbei um den ersten und im Augenblick auch einzigen KMG Afterburner mit 16 Sitzplätzen,


Deutschlands?
Ich park's dir!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #52556 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 23:18 Relax
Jepp, in einem Video von einem UK-Funfair hab ich auch eine Anlage gesehen, also in England gibts auch eine S

mfG
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #52557 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 23:21 Relax
Ich bin die Anlage schon vor einem Jahr gefahren, und das auf Schweizer Boden. Hier gibt es somit auch einen. S

Premiere war am 2. Mai 2003
schausteller.net Fotogalerie.33.0.html
Ich park's dir!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag