Park
Wildpark Schwarze Berge in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
OstseeTour´08 Part I: Wildpark Schwarzeberge
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #779736 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 00:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2010 01:39
Themenersteller
Relax


OstseeTour 2008:
Part I: Wildpark Schwarzeberge ( siehe unten )
Part II: Inselrodelbahn Rügen & Rügenpark ( onride.de viewtopic.php )
Part III: Promenadenfest Ahlbeck ( onride.de viewtopic.php )

Wildpark Schwarzeberge

Bereits vor fast zwei Jahren haben Susanne und ich beschlossen, meine Eltern in ihrem Urlaub an der Ostsee für eine Woche zu besuchen. Auf unserem Weg auf die Ostseeinsel Usedom nahmen wir noch die Freizeitparks Schwarzeberge, Rügenpark und die Inselrodelbahn auf Rügen mit. Zu unserer großen Freude war an unserem Zielort gerade Hafenfest und auch einige Fahrgeschäfte waren dort aufgebaut. Mehr dazu doch im dazu gehörigen Thread.

Nach mehr als rechtzeitiger Abfahrt in Duisburg, kam man bereits um Punkt 9Uhr zur Parköffnung am Wildpark Schwarzeberge bei Hamburg an. Auf dem Rundkurs durch die wirklich nicht kleine Anlage sind eine Menge verschiedenster Tiere zu bewundern. Neben Wild, Wölfen und zb Waschbären, gibt es auch eine menge Vögle. Des weiteren gibt es noch einen großen Abenteuer Spielplatz, inkl. Heege Butterfliege und ein Restaurant. Was mir auch sehr gefiel, waren die vielen Schweine die hier frei im Park heraum laufen und die Besucher belustigen.

Besonders angetan waren wir allerdings von dem Fledermaushaus. Von außen recht unscheinbar, fliegen einem im inneren mehrere Dutzend geflügelter Genossen um den Kopf und lassen sich dabei sehr gut bestaunen. Doch es hieß aufpassen das man nicht von einem Klümpchen Guano getroffen wurde. S

Von einem großen Turm in der Mitte des Parks konnten wir dann den Park und die angrenzende Landschaft sehr gut auskundschaften.
Bei klarem Wetter kann man sogar bis zum Hamburger Hafen blicken.
Nachdem wird dann so ziemlich alle Tiere des Parks beim Namen kannten, fuhren wir noch ein Ründchen mit dem Butterfly um danach Richtung Rügen weiter zu fahren.

Hier die Bilder unseres Besuchs:












































Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #779780 Verfasst am Freitag, 09. April 2010 10:42 Relax
Toll!

Ich war da zuletzt mit der Schule, muss so ca. 1978 gewesen sein. Und ich wusste gar nicht, dass die auch Reptilien haben. Die Äskulapnatter ist ja ein Prachtexemplar!

Mit anderen Worten: Ich muss da mal wieder hin! Und das nicht nur wegen des Credits.

Danke für den Bericht!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag