Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park am 19.05.04
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52545 Verfasst am Mittwoch, 19. Mai 2004 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2004 01:37
Themenersteller
Relax
Hier sind ein kleienr Bericht und einige Fotos von unserem Besuch heute. Weitere Bilder und ein Video findet ihr auch meiner Seite.

Am 19.05.04 besuchten mein Bruder und ich zum zweiten Mal in diesem Jahr den Holiday Park. Das Wetter war sonnig und warm, was natürlich den Spaß während des ganzen Tages steigerte. Es war eigentlich kein gewöhnlicher Besuch, da wir und vorgenommen hatten, Expedition GeForce den ganzen Tag zu fahren. Der Park öffnete schon um 9:30 Uhr, doch die Bahn fuhr noch nicht, sodass wir den Besuch mit einer ruhigen fahrt auf dem Ballon Race starteten. Danach gingen wir zur EGF. Der Besucherandrang war zu Beginn noch erträglich, nach 3 Fahrten war die Station jedoch voll. Also entschieden wir, eine kleine Runde durch den Park zu drehen. Zuerst eine Runde Donnerfluss und dann Free Fall. Von dort aus machten wir uns wieder auf den Weg und fuhren (fast) den kompletten Tag EGF. Um die Mittagszeit leerte sich die Station immer mehr, sodass man hätte sitzen bleiben können. Doch da heute die Ride-Ops anscheinend einen schlechten Tag hatten, schickten sie alle Leute raus. Auch einige Überredungsversuchen blieben zwecklos. Also mussten wir Runde für Runde den Weg gehen. Nachmittags (ab 14 Uhr) kam wieder ein wenig Betrieb auf, welcher sich jedoch um 15:30 auflöste, weil die meisten Gruppen (überwiegend Schulen) schon abreisten. Wir fuhren dann noch bis 17:00 Uhr weiter und hatten zum Ende 31 Fahrten auf EGF vollendet. Jede Fahrt war jedoch nicht nur Arme hoch und fahren, denn nach einigen Fahrten dachten wir uns Dinge aus, die man während der Fahrt machen könnte. Deswegen wurde es kaum langweilig. Um 17:00 Uhr war der Park wie leergefegt. Die Teufelsfässer brachten uns ein wenig Abkühlung an dem warmen, sonnigen Tag. Zuletzt machten wir einen Abstecher zum Free Fall Tower, wo wir eine Fahrt mit den neu angebrachten Gurten an jedem Sitz wagen wollten. Mit diesen Gurten fühlt man sich doch sicherer muss ich sagen, der Spaß leidet auch kaum. Nach 2 Fahrten schlenderten wir Richtung Ausgang und fuhren durch EGF-Musik begleitet nach Hause.

*Keine Bilder mehr, leider*
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #52570 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 07:48 Relax
Hallo zusammen!!!

Guter Bericht und sehr gute Onridefotos (vor allem das vor dem Richtungswechsel) Muss ein schöner Tag gewesen sein.
Aber soo oft EGF, ich weiß nich S
Was mich freut das jemand berichtet das die Gurte beim FFT den Spaß fast nicht mindern S

Ich werde morgen und Übermorgen dem Holiday Park einen Doppelbesuch abstatten S Hoffe das es nicht sooo voll wird S

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #52571 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 07:53 Relax
Die Bilder sind wirklich gut gelungen. Ich hoffe, ich kann im Sommer mal dort hin gehen.

Grus Nico
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #52621 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 12:05 Relax
Hallo Bigdaniel,

ein wirklich toller Bericht, mit schönen, zwar nicht so vielen, Fotos!!
Dickes Kompliment, war es denn sehr voll, insgesamt meine ich jetzt!?

Dann habe ich 2 Fragen an alle, die Onride-Videos machen:

1. Wie haltet ihr die Kamera, vor das Gesicht oder wie, habe null Ahnung??

2. Benutzt ihr ein Videokamera oder einen Digitalenfotoapparat??


Ich möchte das auch einmal machen, weiß aber nicht wie!?

MfG HoPa
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #52630 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 12:27 Relax
@bigd: colle, fotos! ich hab noch keine onridebilder von egf gesehn, die so scharf sind.

@hopa: ich halt die kamera immer knapp unterm kopf, damit die fahrt aus augenhöhe aufgenommen wird und ich auch noch was sehn kann. ich benutze dazu eine digitalkamera.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #52635 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 12:33 Relax
Hopa 1. Wie haltet ihr die Kamera, vor das Gesicht oder wie, habe null Ahnung??


Wenn ich aus der Frontrow filme dann in Brust/Halshöhe.

Hopa
2. Benutzt ihr ein Videokamera oder einen Digitalenfotoapparat??


Ich verwende einen Camcorder, also eine Videokamera. Die Filmfunktionen bei normalen (Foto)-Digicams sind mir mit 16fp/s (oder so) einfach viel zu wenig..

Ansonsten super Bilder - vor allem das von dem 'Umschwung' ist genial - mein nächstes Wallpaper hoffendlich! (btw.: Sie haben Post S).

MfG
Wimmerl
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52677 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2004 01:35
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob erstmal. Nun zu den Fragen und noch einige Tipps:

Zitat Aber soo oft EGF, ich weiß nich


So etwas werde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr machen denke ich. Auf jeden fall nicht auf einer solch harten Bahn. Letztes Jahr sind wir 30x mit eienr Corkscrewbahn gefahren. Das wollten wir überbieten und zwar am liebsten mit unserer Lieblingsachterbahn. Wir haben es geschafft und es hat insgesamt Spaß gemacht. Der Körper dankt es einem aber nicht so sehr S

Zitat Ich werde morgen und Übermorgen dem Holiday Park einen Doppelbesuch abstatten Hoffe das es nicht sooo voll wird


Achtung: am 21.5, also am Frietag, ist das Anti-Angst-Achterbahn-Seminar, wie ich gestern gesehen habe. Es könnte sein, dass EGF für normalen Besuch zeitweise geschlossen ist. Allerdings ist es nur eine Vermutung, habenicht daran gedacht, danach zu fragen.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #52712 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 18:59 Relax
Hi Daniel!

Vielen Dank für den tollen Bericht und die megageilen Bilder!

Hattest du irgendeine Funktion bei der Kamera eingestellt, dass die Bilder nicht so verwackelt waren?
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag