Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark am 20.5.2004 [leider ohne Photos]
Autor Nachricht
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52747 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 21:47
Themenersteller
Relax
So, bin nun doch Donnerstags hingegangen. Mit Bahn und Bus war die Hinfahrt sehr gut und so stand ich ich 5 Minuten nach Parköffnung an der Kasse. ( um den Saisonpass zu holen S )
Wetter war super geil, sonnig und sehr heiss. Trotz des Feiertags war fast garnix im Park los aber dazu nun:

EGF:
Am Anfang 1 Zugbetrieb, dann 2 Zugbetrieb, dann wieder 1 Einzug, dann wieder 2 Zug und schliesslich wieder 1 Zug. Die konnten sich echt nicht entscheiden und haben damit die Wartezeiten nur unnötig hochgehalten. Man konnte immer bis in die Station durchlaufen und konnte so nach ca. 10min auf den Zug aufspringen. Für Frontrow habe ich 16min gebraucht. Die Ops waren wieder sehr gut drauf und haben Sonnenschirme in der Station aufgestellt (da verkocht man förmlich). Was noch gut, das morgens alles Nass war (Nassgespritzt!?), so war das da noch angenehm kühl. Am Ende ca. 8 mal gefahren. Habe irgendwie Kopfweh bekommen nach einiger Zeit. (maybe zuwenig gegessen? Oder wars der SUperwirbel davor S ) Habe mal ne Papierkugel während der Fahrt schweben lassen, bloss die hat sich "verflüchtigt". (ist nach oben davongesegelt)

Teufelsfässer:
Am Anfang garnichts los, 2 Runden gedreht. Aber leider am Mittags sehr hohe Wartezeit und deswegen gemieden. Mit Donnerfluss genauso.

Superwirbel:
NEIN NEIN NEIN! Den fahre ich nicht nochmal. Rückradbrecher und ausserdem nen saulahmen Mod. (aber sehr freundlich) Wollte nach der Fahrt aussteigen, kotzt da jemand von der vorderen Reihe voll auf den Boden. (ein Junge) Vielleicht war ihm schon davor nicht so gut S.

Free Fall Tower:
Mein obsoluter Favorit heute. Max. Wartezeiten von 6min. Ein Glück konnte man nun durch die 3 doofen X-Zonen durchgehen. In der Station ist es angenehm Kühl und immer wenn die Gondeln runterkommen, zieht eine angenehme kühle Brise durch die Station.
Zum Schluss war die Wartezeit bei max. 2 Min. Habe dann mit der Zeit ein Spiel entwickelt. UNd das geht so:
Hände und Arme während des freiens Falls von sich strecken, und probieren ganz entspannt zu bleiben. Habs erst beim vorletzen Mal geschafft, weil das Kribbeln ist einfach zu stark. Könnts ja auch mal spielen S . Die Gurte find ich super, fühlt man sich super sicher. Die Ops haben damit auch ein SPiel gemacht:
Der eine macht die Reihe mit den Gurten zu, der andere die Restlichen, war schneller ist gewinnt. (war junger geg alte, der hatt immer verloren (der junge)

Tja sonst noch rumgelaufen und diverse Shows abescheckt. Wie gesagt , der Tag war eingentlich sehr leer. Hatte einen grossen Ansturm erwartet.
So und mal ne Frage zum Schluss:
Mir ist die ganze Zeit aufgefallen das EGF und FFT überall so kleine grünen Boxen hat. (in der Station, Bremsen etc.) Weiss jm für was die gut sind? S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52749 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 22:02 Relax
Ein toller Bericht, der einen sehr schönen Tag beschreibt. Dass man sich von Superwirbel direkt übergeben kann, habe ich noch nie gehört S . Das Wetter und der Andrang waren anscheinend so wie gestern. Heute müssen wohl auch andere Ride-Ops bei EGF gewesen zu sein, wenn sie denn so nett waren. Gestern war leider das Gegenteil der Fall, aber die beim FFT waren gestern auch sehr gut drauf.
Was du mit den grünen Boxen meinst, weiß ich nciht so genau. Am FFT ist doch alles nur weiß. Bei EGF meinst du vielleicht in der Schiene die kleinen Antribesmotoren für die Laufräder?
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52752 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 22:19
Themenersteller
Relax
Nein ich meine Nicht die Motoren von den Laufrädern. Sondern (davon wimmelts in der Station), die sind entweder auf der Schiene oder daneben und da gehn viele Kabeln hin/weg. Grün und so ungefähr so gross wie ne Kippenschachtel.
Hatt mal jm ein Bild von der Station? S (rcdb hat keins)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52753 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 22:22 Relax
Dann meinst du wohl die Sensoren, die wahrscheinlich (ich weiß das nicht genau) die Motoren für die Laufräde anspringen lassen, wenn ein Zug dazwischen kommt.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52895 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 15:53
Themenersteller
Relax
Sensoren?! Ich weis nicht, müsste da nicht einer reichen und net 2-3 nebeneiander? (Photosuch)

Haha hab nen Photo gefunden:
Originalfoto anzeigen

Rechts unten in der Mitte der Schiene ist so ein kleiner, grüner Kasten. Am Ende des Bildes S
[das Photo ist von coasterandmore.de]
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #52924 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:10 Relax
ALso ich habe das mal in einer Reportage gesehen, damals bei Colossos. Das sind in der Tat sensoren, wie die jetzt genau arbeiten weiss ich auch nicht, aber sie geben an wann der Zug sie passiert. Wenn der Zug nicht im Zeitplan ist oder nicht an der entsprechenden stelle ankommt, wird sofort der Notstop ausgelöst. Ist also wieder so eine von unzähligen Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Achterbahnen (was ja auch gut so ist)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52934 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:27
Themenersteller
Relax
Wow unds so viele S . Dann siehts ja mit der Sicherheit noch besser aus als ich dachte S

Thx für die Antwort. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag