Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feuer in Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #52788 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 02:55
Themenersteller
Relax
Ein großes Feuer hat in Blackpool Pleasure Beach einige Attraktionen schwer beschädigt bzw. zerstört. Betroffen sind die Station der Grand National Achterbahn (Wooden Racer erbaut 1935) sowie die Attraktionen Trauma Towers und Alice's Wonderland.

Infos findet ihr hier: joylandbooks.co.uk news.htm

Und das alles kurz vor unserer UK Tour. Nach Hydro ist Grand National wieder eine Top Attraktion die leider für uns geschlossen bleibt.

Gruß
Sebastian
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #52824 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 12:19 Relax
Ist der Coaster selbst abgebrannt? Wäre schade wenn ja.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #52825 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 12:23 Relax
Moin Moin,

so wies aussieht, ist die Station schwer in Mitleidenschaft geraten.

Desweitern vorerst geschlossen, da ebenfalls beschädigt sind der Darkride " Alice im Wunderland " und die Kombination aus Laufgeschäft / Tagada ( Trauma Towers ) , wobei letzterer mehr durch das Löschwasser der Feuerwehr zersört wurde.

Alle drei Geschäfte sollen aber wieder neu eröffnet werden, wann, steht allerdings noch in den Sternen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52828 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 12:38 Relax
Schade Schade. Ich hoffe der Rest bleibt stehen S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #52831 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 12:42 Relax
Schade das große Stahlbahnen nicht brennen... S S
Also das es Grand National erwischt hat stimmt mich irgendwie traurig... S
Ich hoffe jetzt das nicht noch was dummes auf der Insel passiert...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #52870 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 14:52 Relax
Hallo zusammen

Nun, schon wieder ein Feuer.
Hab so das Gefühl das sich in dem Park sich ein "Feuerteufel" rumtreibt.
Nein nein sorry, Spaß bei Seite.

Das es im BPB Platzprobleme gibt sollte ja bekannt sein. Damals vor dem Bau von "Big One" gab es in einem Funhouse was unter Denkmalschutz stand (ein Abriss war also nicht möglich) auch ein Feuer. Besagtes Funhouse ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Komischerweise erbaute man am gleichen Platz kurze Zeit später die Station von "Big One". Ob das nun Zufall war überlasse ich mal der Phantasie der Onride-User.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #52922 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:09 Relax
off-topic:
SirDinn Ob das nun Zufall war überlasse ich mal der Phantasie der Onride-User.

Und die ist bekanntlich grenzenlos... S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #52944 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:09 Relax
Ich finds schade dass so ein altes Monstrum angerbannt wird. War ja zum Glück nur die Station. Ich glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52945 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:13 Relax
Hurricane Ich glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.


Das sind ein paar Monate zuviel S denn in 3 Wochen werden sie es wohl kaum schaffen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #52949 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:25 Relax
och, ich glaub schon die ham das ganze dingens ziemlich schnell wieder aufgepepelt so das es fahren kann. Zuversichtlich sein...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #52953 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:52 Relax
Kmonster
Hurricane Ich glaube in ein Paar Monaten fährt se wieder.


Das sind ein paar Monate zuviel S denn in 3 Wochen werden sie es wohl kaum schaffen.


Denen geht doch auch eine Menge Geld durch die Lappen, wenn die Bahn nicht läuft. Und wenn "nur" die Station etwas angebrannt ist, wird das denke ich auch rasch wieder OK sein. Hat man ja vor 3 Jahren im Phantasialand gesehen, innerhalb noch nicht mal eines Jahres haben die eine komplett neue Anlage gebaut.

Das einzige was problematisch sein könnte ist, wenn die Schienen sehr stark beschädigt sind. Weil ja dann erst mal Ersatzteile hergestellt und geliefert werden müssen. Aber das sollte auch recht schnell gehen. Bsp.: PHL - Phantasialand Jet, da waren auch die Schienenstücke defekt und wurden relativ schnell ersetzt,

Aber auch der TÜV (sofern es den dort gibt) muss die Bahn noch freigeben. Aber 3 Wochen ist echt ein sehr sehr sehr sehr enger Zeitplan.


Aber wie sagt ein Kumpel von mir immer:

Dat kloppt schon.

In dem Sinne freundliche Grüße

DrEvil
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #52989 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 21:30 Relax
Schade, aber zum Glück is nichts schlimmeres passiert.

@Dr.Evil:Wieso Ersatzteile ? Der Woodie hat noch die alten schienen, ich glaub die kann man aus Baumarkthölzern wieder herrichten oder ?

MfG
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53023 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 00:49 Relax
Hier sind drei schockierende Bilder des Schadens in der Station von "Nash":
Aber sie soll in 2 Wochen wieder ihren Dienst verrichten, jedoch mit einer temporären Stationsanlage.

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire1.jpg


Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire2.jpg


Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bpbfire3.jpg


(c) Steht ja auf den Bildern S

DrEvil Und wenn "nur" die Station etwas angebrannt ist,...


Leider nicht "nur". Es hat auch 2 Züge erwischt, die sich zur "Tatzeit" in der Station aufhielten.

Grüße von der Kripo, MF
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #53030 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 07:40 Relax
Coastermaniac89 Schade, aber zum Glück is nichts schlimmeres passiert.

@Dr.Evil:Wieso Ersatzteile ? Der Woodie hat noch die alten schienen, ich glaub die kann man aus Baumarkthölzern wieder herrichten oder ?

MfG



Na wenn das so S
ich glaub nicht, das man eine achterbahn aus Baumarkthölzern aufbaut, aber vielleicht irre ich mich ja auch....


Sieht ja echt erschreckend aus, gabs denn keine Brandschutzanlagen?


mfg

DrEvil[/b]
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #53033 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 09:09 Relax
Nagut so wie ich jetzt sehe, ists ja doch nicht so gekommen wie ich gedacht habe. Auch wenn ich den Park soschnell nicht besuche S Trotzdem schade für den BPPB

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53061 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 12:03 Relax
Aufgrund des Feuers wurde der jetzt Preis für das Wristband von 29.- £ auf 25.- £ runter gesetzt. Hoffentlich bleibt es die nächsten Wochen so.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53110 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:51 Relax
Das bleibt nur solange Nash geschlossen bleibt. Jetzt darfst dich fragen, was hast lieber? Weniger zahlen oder Nash fahren? Ich hoffe doch sehr fuer euch dass dieser Klassiker fuer euch bereit steht, ist es doch die eigentlich Hauptattraktion im BPB.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #53121 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 15:16 Relax
Schade das die Station abgebrannt is. Zum Glück nur die. Weiß man eigentlich schon warum das Feuer ausgebrochen is?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53140 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 17:27 Relax
DragonKhan Jetzt darfst dich fragen, was hast lieber?


S
Am liebsten natürlich alles zu und nichts zahlen S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53144 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 17:55 Relax
Kmonster
DragonKhan Jetzt darfst dich fragen, was hast lieber?


S
Am liebsten natürlich alles zu und nichts zahlen S



Oder alles auf und nix zahlen...jaja, so haben wirs gerne, nich? S

mfG
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #53333 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:32 Relax
Das es im BPB Platzprobleme gibt sollte ja bekannt sein. Damals vor dem Bau von "Big One" gab es in einem Funhouse was unter Denkmalschutz stand (ein Abriss war also nicht möglich) auch ein Feuer. Besagtes Funhouse ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Komischerweise erbaute man am gleichen Platz kurze Zeit später die Station von "Big One".

Das ist nicht ganz richtig. Die Stelle des Funhouse wird heute von Valhalla besetzt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag