Mitglied wählen
Freunde
Suche
SFH: Ungenutzter Parkbereich
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52855 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 14:09
Themenersteller
Relax
Bei meinem letzten Besuch in SFH habe ich vom Riesenrad bemerkt das sich in dem Gebiet zwischen Goliath (im Westen), Superman The Ride (im Osten) und dem Torten Rafting (im Norden) ein momentan ungenutzer Teil des Parkes befindet. In diesem Teil des Parkes befinden sich neben Bäumen auch eine ganze Anzahl von Gebäuden. Meine Suche nach einem Zugang (zumindest Tor oder so) zu diesem Bereich blieb erfolglos.
Leider habe ich es auch nicht mehr geschafft das Riesenrad nocheinmal mit Kamera zu betreten um ein Foto zu schliessen, werde dies aber am Coasterfriends day nachholen. Hier die Stelle auf dem Parkplan:

Fremdbild
Quelle: etor.de sfh.jpg




Was mich interessiert: Was sind das für Gebäude, was war da mal drin? Zerfallen die gerade oder werden die noch mal in den Park integriert werden oder werden sie vielleicht sogar benutzt?

Hoffe das gabs noch nicht, Suche streikt gerade.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #52863 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 14:42 Relax
ich weiß was du meinst. als ich die abkürzung zu goliath quer durch den wartebereich von elcondor benutzt habe musste ich über so ne kleine straße und die endete vor einem großen grünen tor. ich denke dass sich dahinter etwas verbirgt was mit den mitarbeitern zu tun hat. vielleicht ein mittagspausenraum oder so was in der art.
dieser weg befindet sich zwischen dem vorplatz bei goliath und dem wartebereich von elcondor.
das wäre zumindest ein zugang.

der zweite befindet sich hier: wenn man aus dem park rausgeht und sich rechts richtung parkplatz hält läuft man an einem zaun, der die absperrung zu goliath ist vorbei. kurz davor gibts wieder nen weg, mit verschlossenem tor, also praktisch direkt gegenüber des ersten wegs nur auf der anderen seite.

auf der karte sieht man ja ganz gut wie sich links unten ein weg andeutet. diesen weg gibt es, denn er führt zu dem besagten areal

hier sieht man was du meinst:
Fremdbild
Quelle: coasterzone.de SFH82_480x365.JPG



und der erste weg den ich beschrieben hab ist hier zwischen elcondor und dem stationshaus von goliath:
Fremdbild
Quelle: coasterzone.de SFH83_490x370.JPG
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52877 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 15:13
Themenersteller
Relax
Draussen habe ich nicht nachgesehen und den anderen Weg werde ich mal am Samstag begutachten.

Für Pausenräume sind das aber ziemlich viele Gebäude, ich vermute eher das das früher was drin war, vielleicht Tiere oder so.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #52916 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 16:57 Relax
Wenn sie ungenutzt wären ... und das SFH nicht verkauft worden wäre... und Star Parks nicht nur insgesamt 50 Mio. investieren wollte.... Dann könnte man glatt auf eine potentielle Erweiterungsfläche für die nächsten Jahre tippen...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag