Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn und Freefallturm trotz Defibrillator?
Autor Nachricht
artman
nach oben
Aufsteiger Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
 
Avatar von artman
Link zum Beitrag #52918 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:03
Themenersteller
Relax
Halli Hallo zusammen S

leider wurde mir vor kurzem wegen eines starken Herzleidens ein Cardioverter-Defibrillator implantiert

meine Frage an Euch ist, ob ich jetzt auf alle Anlagen mit Wirbelstrom-Magnet-Bremsen und extrem starken Elektromotoren verzichten muß S

an den meisten Bahnen/Anlagen steht ja: Nicht für Herz-/Schrittmacher-Patienten

kennt sich da jemand aus, bzw hat jemand dazu Infos für mich?

vielen Dank für Eure Hilfe

Franjo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #52921 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:08 Relax
Ich rate dir davon stark ab, nicht nur bei Attraktionen mit Wirbelstrombremsen etc. Die Parks werden ihre Gruende haben Gaeste mit solchen "Beschwerden" nicht fahren zu lassen, so leid es mir fuer dich auch tut...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #52950 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:33 Relax
Ich glaube, du solltest lieber deinen Facharzt fragen als hier im Forum... Letztendlich haben hier im Forum nur wenige Ahnung von Medizin (he, Razibo könnte deine Frage doch eventuell beantworten!), und bevor hier jemand etwas falsches sagt, und dein Leben in Gefahr bringt, solltest du wirklich lieber deinen Facharzt fragen!
Enjoy the silence! ;)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52951 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:45 Relax
Mal Technisch gesehen dürfte da nix passieren. *find* (könnte auch anders sein, das beruht auf meiner Meinung), weil der Wagen ja die Magneten abschiert, oder ist es euch schonmal passiert das euch Pfennigstücke (oder sonst was aus Metall) am Wagen kleben geblieben ist?

Die Magneten sind ja auch nicht sooo gross, also dürfte das Magnetfeld auch nicht bis zum Herzen hinreichen:

Passagier
Wagenboden
____________
|Magnetfeld......|
|Magnetkern.....|
|____________|

Das ist zwar jetzt ein provisorisches Schaulbild (könnte auch ein besseres machen wenn ihr wollt S ), aber ich glaub das reicht. DIe punkte einfach umbeachtet lassen (Platzhalter), und die | und _ stellen den Radius und Verlauf der Magnetfeldlinien dar S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #52961 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 19:14 Relax
Hi @ all,

@ L!qu!d

Ich wäre mit solchen Äusserungen verdammt vorsichtig.

Gerade feine Instrumente wie das oben Genannte, können schon auf geringste Magnetfelder sensibel reagieren. Die sind eben wesentlich weniger plump und träge, als ein Centstück.

Von daher kann ich mich KloBoBBerle nur anschließen:

Bevor Du nicht Deinen Facharzt gefragt hast, solltest Du solche Attraktionen GRUNDSÄTZLICH meiden !!!

Wenn Dein Herzleiden grundsätzlich schwerer und chronischer Natur ist, würde ich Dir empfehlen, auf Nummer sicher zu gehen und keine Attraktionen zu nutzen, die das Herz-Kreislauf-System besonders beanspruchen. Damit meine ich grundsätzlich alle größeren Achterbahnen und Hochfahrgeschäfte !

Es muss ja nicht sein, dass Du nachher tot im Bügel hängst, oder ? Denn das ist kein Coaster der Welt wert !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #52964 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 19:41 Relax
Ich weiss das ich damit sau vorsichtig sein muss S, deswegen habe ich ja geschrieben das das auf meiner Meinung beruht.
Aber ich schliesse mich in den Punkt Artzt auf jeden Fall auch an,
denn sicher ist sicher, man sollte lieber nichts riskieren S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
artman
nach oben
Aufsteiger Franjo Mertens
Osnabrück
Deutschland . NI
 
Avatar von artman
Link zum Beitrag #53018 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 23:39
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten

natürlich hab ich auch schon als erstes den behandelden Prof. gefragt; der meinte, dass ich fahren könnte

leider ist er Spezialist für Herzerkrankungen, und hat keine Ahnung von der Technik eines Coasters usw

werde mal die Hersteller der Bahnen kontaktieren, da die ja ihre Entwürfe auch medizinisch überprüfen lassen


ich halte Euch dann weiter auf dem Laufenden

Liebe Grüße und viel Airtime
Franjo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag