Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europavolksfest Trier am 21.05.04
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #52988 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 21:28
Themenersteller
Relax
Hier ist ein kleiner Bericht und ein Foto zu jeder "größeren" Attraktion der Kirmes. Mehr Bilder findet ihr hier.

Am Freitag, den 21.05 entschiede mein Bruder und ich kurzfristig, auf das Europavolksfest nach Trier zu fahren, da das Wetter zwar wolkig, aber nicht zu kalt war. Als wir jedoch dann in Trier ankamen, zog ein starker Wind und es fing an zu tropfen. Wie sich später herausstellen sollte, war es trotzdem ein sehr toller Besuch. Die Attraktionen standen nicht so stark gedrängt beieinander und der Platz war nicht sonderlich gut besucht, was ein angenehmes Gefühl hervorrief, genügend Platz zu haben und nicht erdrückt zu werden.
Zuerst gingen wir eine Runde auf dem Platz um Fotos zu schießen. Mit der Kamera drehten wir auch die erste Runde auf der Alpina-Bahn. Nachdem wir die Kamera zurück ins Auto getragen hatten, fuhren wir mit dem fliegenden Teppich. Die Fahrt war sehr angenehm, auch wenn mir die Attraktion etwas alt und klapprig vorkam. Die Teppiche mit 4 Armen gefallen mir eindeutig besser. Danach gingen wir direkt zu Nightfly, was für uns die Herausforderung des Tages darstellte. Entgegen meiner Erwartungen ging es mir nach der Fahrt sehr gut, was nach Fahrten auf Schiffschaukeln nicht der fall ist. Umso größer war auch der Spaß. Das Schleudern und auch das längere Überkopfhängen machte mächtig Laune. Die folgende Fahrt auf der Geisterbahn Monsterbrut war ganz ok, das Ende der Fahrt im kompletten Dunkel gefiel mir mehr als der Anfang. Die nächste Station war Coll Runnings, eine Art Musik-Express, jedoch mit Bobwagen, was ebenfalls eine Neuheit für uns war. Die Fahrt war ziemlich schnell und ruppig und ich merkte, dass ich mit jeder Fahrt auf solch einer Attraktion immer mehr Abneigung entwickle. Mir gefallen diese Rides nicht mehr so toll. Nach einer Runde Bierzelt nahmen wir auf dem Weg zu Wildwasser 2 noch eine Fahrt auf der Alpina-Bahn mit. Wildwasser 2 macht mächtig viel Spaß, denn zu Beginn gibt es einen Rückwärts-Drop und später noch einen Vorwärts-Drop, bei dem man genügend nass wird. Das Theming sieht toll aus und die Tunnel gefallen mir am besten. Meiner Meinung nach besser als Pirateninsel, die wir in Frankfurt gefahren sind. Nach den folgenden 3 Fahrten auf dem Autoscooter wagten wir uns noch einmal auf Nightfly. Es war das gleiche Fahrprogramm, machte aber auch wieder mächtig Spaß. Zum Schluss fuhren wir dann noch 1 mal mit der Alpina-Bahn und mit Nightfly, bevor wir uns mit einer Tüte gebrannte Mandeln (mhh lecker) auf den Weg nach Hause machten.


Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag