Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lärmigste Achterbahn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #53209 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:47
Themenersteller
Relax
Welche war die lauteste (Krach) Achterbahn wo ihr drauf wart.
Bei mir sind es u.a. Super Railway und Alpina Bahn.
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #53213 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2004 23:52
Relax
Also meine war Eurosat(die Musik) S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #53214 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:51 Relax
Das lauteste was ich je bei einem Coaster gehört habe, waren die Bremsen von Space Mountain, da fallen einem schon die Ohren in der Q-liene ab.
Ansonsten sind alte Vekoma oder Slc Lifthills sehr leise Genossen.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #53215 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:52 Relax
Hallo,

da gibt es mehrere:

1. Wenn man "onride" ist, dann Goliath und Expedition GeForce

2. Wenn man ansteht, dann wenn La Via Volta durch die Station fährt (besonders wenn sie gebremst wird)


3. Wenn man "offride" ist, dann, weiß nicht genau, ich denke auch die Intamin Coaster

MfG HoPa
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #53219 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:56 Relax
Ich kann mich da nur noch an den/die sehr lauten Lift/e von Big Thunder Mountain im DLP erinnern. Das Rattern ist durch die Höhle, in der man hochgezogen wird, noch verstärkt lauter. Bei der ersten Fahrt wars schon erschreckend.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #53223 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:59
Themenersteller
Relax
@eric: So hart ist die Musik eigentlich nicht. Die vom Space Mountain ist viel lauter da man da bei den Lautsprechern sitzt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53224 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 00:02 Relax
Also am lautesten von wegen viele Dezibel gewinnt wohl Superman @ SFMM. Laut Aussagen ist das ein Brueller.

Aus eigener Erfahrung gewinnt da wohl Raptor.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53226 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 00:07 Relax
Hm...den lautesten, den ich erlebt habe ist EGF. Das rauschen ist extrem laut, aber auch schön zugleich S

Dann die Bremsen von den Winjas, die lösen sich mit einem Knall und nicht mit einem Zischen...das erste Mal erschrickt man da schon.

Und der Lifthill von Euro Star macht einen Höllenlärm...das Klackern ist übertrieben laut, ebenso wie das "Bügeleinrasten" da man ja direkt vor dem Mechanismus sitzt und der auch einen schönen Lärm abgibt.

mfG
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #53235 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 00:50 Relax
Definitiv und Hundert Prozentig Family Express im Vidámpark. S

MfG
Wimmerl
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #53238 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 01:07 Relax
nee 100% Der Kirmes Inverter Euro Star... Da wird man taub von.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #53248 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:20 Relax
Ja das muss man Sagen. Superman the Escape in Six Flags Magic Mountain ist so ziemlich das lauteste was ich gehört habe. Da gibt es einen Weg unten drunter durch, der genau am Anstieg liegt. Also am schnellsten Punkt. Es klingt fast wie ein Düsenjäger der über dir tief fliegt! Beim ersten mal habe ich mich auch total erschreckt. S
Signatur1 ist defekt
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #53254 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:52 Relax
Bei mir warens 3:

1. Achterbahn im Skylinepark
2. Big Thunder Mountain (Lift)
3. Euro Star

da helfen nur ohrstöpsel S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53257 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:04 Relax
Bei mir isses EGF, wahrscheinlich dann auch alle Bahnen von Intamin (Goliath...). Habt ihr euch schon mal ins Camp, neben der Pipi-Station gesetzt? Boah schon fast schmerzhaft so laut ist das , aber trotzdem ist es eines meiner Lieblingsgeräusche.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #53259 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:10 Relax
Wenn ich mich recht erinnere...
...war es die Drachen-Achterbahn bei uns auf der Kirmes. Aua.

EDIT: Die Marienkäferbahn in Fort Fun hört man auch noch vom Riesenrad.


Gruß,
Maxi
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53261 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:13 Relax
Also bei mir ist es auch Expedition G-Force !
Und Goliath !

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #53272 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:26 Relax
Ich würd auch sagen, dass "meine" lauteste Bahn bis jetzt Expedition GeForce ist, was aber nicht negativ gemeint ist.

Stören tut mich der Sound der Bahn jedenfalls nicht. S

Gruß S
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #53286 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 11:27 Relax
Onride: Superman The Ride. Also das is geil.


naja sonst halt so EGF Goliath, aber WWW is ja auch brutal!!

Gruß Tim
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53298 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 12:09 Relax
Also die lärmigste Bahnen sind für mich:

onride: Boomerang ( wenn der zug vorwärts hochgezogen wird )
WWW ( verdammt laut und sehr wackelig )

offride: Expedition GeForce ( höllenlärm, aber geil )
Devil's Mine ( hört man durch den ganzen Park )
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #53305 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 12:23 Relax
EPG-Süchtiger
Devil's Mine ( hört man durch den ganzen Park )


Komisch.
Ich hör sie nie...

Die Marienkäferbahn, die ist laut!
Aber die Devil's Mine doch nich!


Gruß,
Maxi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53378 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:26 Relax
Ich finde die Intamin Bahnen überhaupt nicht laut sondern empfinde das Rauschen als sehr angenehm was im übrigen den Geschwindigkeitsrausch deutlich unterstreicht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
GiantRobo
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53382 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:29 Relax
Family Express im Vidámpark. ganz eindeutig. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53398 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:50 Relax
Kmonster Ich finde die Intamin Bahnen überhaupt nicht laut sondern empfinde das Rauschen als sehr angenehm was im übrigen den Geschwindigkeitsrausch deutlich unterstreicht.


*Zustimm*

Vorallem bei EGF! S *Legokistenausschütt-wuuuuuuusssscccchhh*



Ansonsten, genau so wie bei der Härte der Schlussbremsen höre ich eigentlich auch nie auf die Lautstärke der Bahnen... Außer bei EGF, dieser Sound gefällt mir! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53446 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:57 Relax
Was mich schon immer gewundert hat warum EGF wortwoertlich "beschissen" laeuft im Vergleich zu der aelteren und schnelleren Schwester Millennium Force. MF faehrt butterweich und ist fuer einen giga extrem leise. Nur ein leichtes Rauschen ist zu vernehmen. EGF hingegen ist deutlich lauter und klapper etwas vor sich hin das es fast nicht mehr zu glauben ist. Liegt das an den neueren Zuegen? Vielleicht, ich mag die klassischen wie sie noch auf MF vorzufinden sind sowieso lieber.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53454 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:06 Relax
DragonKhan Was mich schon immer gewundert hat warum EGF wortwoertlich "beschissen" laeuft im Vergleich zu der aelteren und schnelleren Schwester Millennium Force. MF faehrt butterweich und ist fuer einen giga extrem leise. Nur ein leichtes Rauschen ist zu vernehmen. EGF hingegen ist deutlich lauter und klapper etwas vor sich hin das es fast nicht mehr zu glauben ist. Liegt das an den neueren Zuegen? Vielleicht, ich mag die klassischen wie sie noch auf MF vorzufinden sind sowieso lieber.


Das "Klappern" ist ja im Prinzip nur die Vibration der Fahrt, die auf lockere Gegenstände (z. B. nicht fest angezogene Schrauben, Verkleidungen die überall dagegen klopfen, etc.) übertragen wird, und die lockeren Gegenstände wiederum gegen feste "klopft"... Von "klopfen" kann man aber eigentlich nicht direkt sprechen, weil es eben doch Vibrationen sind, und keine "Klopfer"! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53456 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2004 17:13
Relax
Und warum hat dann Millennium Force die nicht? Ist ja immerhin sogar schneller was in staerkeren Vibrationen resultieren sollte.

Ich hatte schon immer das Gefuehl dass EGF LANGE nicht so gut gepflegt wird wie MF...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag