Park
Tokyo Dome City in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tokyo Dome City
Autor Nachricht
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #787919 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 18:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2010 18:46
Themenersteller
Relax
Den letzten Park, den wir in Japan besucht haben war die Tokyo Dome City, wobei Park nicht so ganz zutreffend ist. Sie befindet sich Mitten in der Innenstadt von Tokyo und ist eher eine Ansammlung von 3 Achterbahnen, einigen Fahrgeschäften, dem Erholungs- und Einkaufszentrum La Qua sowie dem Baseball-Stadion Tokyo Dome.
Das Highlight in der Dome City ist Thunder Dolphin, ein Mega Coaster mit einmaliger Kulisse, darunter die bekannte Fahrt durch ein Hochhaus und das innere des Riesenrads Big-O, welches aber bei unserem Besuch wegen Wartungsarbeiten geschlossen war. Thunder Dolphin war noch einmal ein richtiger Höhepunkt auf unserer Japan-Tour. Höhe, Geschwindigkeit und die Kulisse der Bahn machen die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis, besonders wenn abends die bunten Lichter von Tokyo angehen. Das Layout der Bahn ist genauso einfach wie genial. Im Prinzip wechseln sich schnelle Auf- und Abfahrten mit Rechtskurven ab. Eigentlich hat die Bahn vor der Schlussbremse noch so viel Energie, um noch viele weitere Schienemeter zu absolvieren, was aber der Platzmangel nicht zulässt. Einziges Manko ist, dass es keine Airtime bei den kleinen Hügeln auf dem Dach vom La Qua-Gebäude gibt.























Maihime heisst diese Standard-Spinning-Maus ohne große Höhepunkte aber dafür mit ein paar Schlägen.






Linear Gale ist ein Impulse Shuttle Coaster von Intamin, wobei bei diesem Exemplar beide Enden nicht getwistet sind. Eine eher unspektakuläre Fahrt, ich hatte mir irgendwie mehr von unserer Premiere auf diesem Coastertyp erhofft.




Der Rest in der Dome City ist recht überschaubar. Uns hat der interaktive Darkride The Dive noch ganz gut gefallen.
Hier bekämpft man ein paar Seeungeheuer.







DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #787922 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 18:51 Relax
Vielen Dank für den Bericht und vor allem die Bilder von meinem (optischen) Lieblingscoaster!
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #787931 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 19:46 Relax
einfach geniale Bilder,Danke!
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #787939 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 20:15 Relax
DerWo Vielen Dank für den Bericht und vor allem die Bilder von meinem (optischen) Lieblingscoaster!


Dem kann ich mich nur anschliessen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066585 Zugriffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #787944 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2010 21:00 Relax
Vielen Dank für die ganzen Bilder und Berichte aus Japan. S

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag