Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rock`n`Roller Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53401 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:54
Themenersteller
Relax
Der Rock`n`Roller Coaster im Disneyland-Studios-Park bei Paris ist einfach die geilste Achterbahn der Welt, angefangen bei dem geilen Soundtrack von Aerosmith bis hin zu den coolen Inversionen in die man mit 100km/h hineingeschossen wird!!! S

Falls ihr anderer Meinung seit oder mir zustimmt, lasst es mich wissen! S

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #53405 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:55 Relax
Sie ist nicht die geilste aber sie fährt auch nur 90 oder?
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53406 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:56 Relax
Die beste Achterbahn der Welt? Naja..
Aber sie ist schon geil, das muss man schon sagen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53407 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:58 Relax
tobias Sie ist nicht die geilste aber sie fährt auch nur 90 oder?


Was ist 90? S

Du meinst wohl, sie fährt 90 km/h! Leider aber auch falsch, in einem Bericht (ich weiss leider nichtmehr wo) stand, dass der Rock'n Rollercoaster "nur" auf 80 km/h beschleunigt wird, und die restlichen 5 km/h einfach nur erfunden sind... S
Enjoy the silence! ;)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53410 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:02
Themenersteller
Relax
Bei einem Geschwindigkeitstest wurde die Höchstgeschwindigkeit:
"103.098356km/h" gestoppt.
Aber auch wenn es nur 80 km/h wären ist die Fahrt trotzdem absolut geil! S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53412 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:04 Relax
Gut schon, aber eigentlich nur der Abschuss. Der rest plätschert so dahin oder?

Ich fahre übrigens Superman the Ride (baugleich) in SFH lieber, da mir das Rock Theming nicht so zusagt.
Viele Inversionen hat die Bahn nun auch nicht wirklich.

Wenn du mal in SFH bist wirst du sehen wie stark Vekomas LSM Coaster im Vergleich zu Goliath abfällt, von wegen "beste Achterbahn der Welt".

Hast du denn schon mehr gesehen als Disneyland? Ein Bekannter von mir der ausser in Disneyland noch nirgendwo war schwört auch auf Space Mountain und glaubt nicht das es noch was besseres geben kann S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53428 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:21
Themenersteller
Relax
Ich war schon in vielen Parks doch mir gefällt RocknRollercoaster trotzdem besser okay SMTR hat mehr Inversionen aber ich mag das Flair bei RocknRollercoaster und ich finde dass SMTR einfach nur ein lieblos in die Gegend gestelltes Stahlgerüßt ist nicht mehr. S

P.S.: Ja ich bin schon in SMTR mitgefahren und zu deinem Bekannten ich war auch auf Space Mountain aber ich bin noch nie in einem unbequemeren Coaster gefahren, denn die paar Schrauben und der Looping sind echt scheiße weil der Kopf da immer nur hin und her haut.----Nicht gerade die Traumvorstellung von einem Coaster oder??---- S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53433 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:42 Relax
Also Superman the Ride in SFH und Rock´n Rollercoaster sind baugleich. Das heist sie habe auch die gleiche Anzahl an Inversionen, nämlich 3.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53437 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:48 Relax
Ohje, ich glaube es wird fuer dich mal Zeit einen B&M zu fahren "Metallica-Fan" S

Die Geschwindigkeit ist knapp ueber 90kmh....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53439 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:49
Themenersteller
Relax
Oh sorry ich habe bei RocknRollercoaster nie eine 3. Inversion bemerkt. S

...da war zuerst ein Looping der in eine Schraube überging aber wo war die 3. Inversion???
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53441 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:52 Relax
Ganz am Ende die Corkscrew. Superman und die beiden Rock 'n' Rollercoaster sind bis auf winzige Details baugleich. Das Layout ist das selbe.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53442 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:52 Relax
Metallica-Fan Oh sorry ich habe bei RocknRollercoaster nie eine 3. Inversion bemerkt. S

...da war zuerst ein Looping der in eine Schraube überging aber wo war die 3. Inversion???


Das erste Element, wo man direkt hineingeschossen wird, nennt sich glaube ich "Roll-Over", und entspricht vereinfacht gesagt dem ersten Element eines SLC nach dem First Drop. Dabei geht's zweimal über Kopf, und später folgt dann ein halber Corkscrew.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53444 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:54 Relax
Nichts halb, das ist ein ganzer S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53450 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:01 Relax
DragonKhan Nichts halb, das ist ein ganzer S


Da streiten sich die gelehrten, ich kenne die Definition nur so, daß ein Full Corkscrew zwei Überschläge in Folge sind, wie z.B. die 2. Hälfte von Big Loop, oder die Überschläge des Superwirbel.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53453 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:04 Relax
Da streited sich niemand. Im Falle von Superwirbel oder Big Loop ist das ein doppelter Korkenzieher. Halber Corkscrews gibts nicht, kannst ja bei RCT ausprobieren :p
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #53469 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:39 Relax
Lass Dich nicht "beschwätzen" Cornholio. S
Ein "Corkscrew" nach dem "Achterbahnlehrbuch" besteht immer aus zwei Überschlägen.
Ausnahmen sind da schon wie gesagt alle 2 "Rock'n Roller Coaster" sowie Supermann in SFH. Desweiteren kommen noch Anlagen wie zB. "Wirbelwind" in Fort Fun oder Baugleiche Anlagen dazu. Bei der letzteren Anlage wurde der "Corkscrew" in zwei einzelne Überschläge aufgeteilt.
Deshalb finde ich die Bezeichnung "halber Corkscrew" ganz angebracht. Das ist zunmindest meine Meinung.

mfg
SirDinn

LG
Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53471 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:41 Relax
Also ihr zwei seit echt die ersten von denen ich so etwas hoehr. vielleicht ist das ja im deutschen so, aber ein CORKSCREW ist EIN Ueberschlag. Dann gibts halt noch die double Corkscrews und die B&M typischen interlocking Corkscrews.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #53494 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 18:40 Relax
Nunja "DragonKahn".
Haste nun etwas dazu gelernt. Der Corkscrew in seiner Urform bestand immer aus zwei Überschlägen. Alle anderen Formen, also nur ein Überschlag, waren abgewandte Formen davon. Natürlich Achterbahn-Mäßig gesehen.

Willste oder magst Du das nun nicht einsehen ?

mfg
SírDinn

LG
Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53498 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 18:56 Relax
Was einsehn? Ja, der Corkscrew wurde mit dem Corkscrew Coaster im Knott's Berry Farm eingefuehrt. Seit dene ist der doppelte Korkenzieher bei viele (besonderes aelteren) Achterbahnen Standart. Ganz einfach weils mehr kickt.

Aber es ist und bleibt ein doppelter. Was waere den deiner Meinung nach das:
rcdb.com installationdetail1399.htm
"Anderthalb korkenzieher"???

Ne, ich glaube du bist der der da etwas nicht einsehen will...... War schon immer so, bleibt auch so, ganz einfach
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53500 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 18:59 Relax
DragonKhan hat vollkommen recht...(für manche eben leider). Eine Korkenzieher war schon immer ein einzigerÜberschlag. 2 Überschläge waren dann ein doppelter Korkenzieher und der "Triple Corkscrew" waren dann keine 6 Überschläge S , sondern 3...

mfG
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #53521 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 19:53 Relax
Ja der Rock'n'Rollercoaster ist wirklich geil!

Seit ich ihn gefahren bin bin ich leidenschaftlicher Aerosmith Fan! S
Und meiner Meinung nach plätschert die Fahrt überhaupt nich dahin, im Dunkeln und mit diesen Scheinwerfern ist die Fahrt von Anfang bis Ende geil!

Bei Superman kann man das schon eher sagen, aber ich bin bei meinem SFH-Aufenthalt den Coaster genau so gerne gefahren wie Goliath, weil er einfach kickt ohne Ende (Vor allem halt der Auftakt). Natürlich ist Goliath gesamt gesehen ein gutes Stück besser und auch actionreicher, aber ich mag sowieso keine direkten Vergleiche zwischen 2 super Coastern, da für mich beide einfach genial sind.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #53557 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 21:37 Relax
@ DragonKahn und MF2001

Wenn Eurer Meinung nach ein "Corkscrew" im Achterbahnjargon immer nur ein Überschlag enthält.........................

warum nennt man dann diese Bahn im Vekoma-Prospekt "Double Loop Corkscrew" und nicht "Double Loop Double Corkscrew" ???
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de DLC.jpg



Und warum nennt man dann diese Bahn "Corkscrew" und nicht "Double Corkscrew" ???
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Corkscrew.jpg


Und dies sind nur zwei Beispiele.



PS: @ MF2001
Das man DragonKahn nur schwer überzeugen kann iss mir schon klar. Ich beziehe das auf Deine Aussage: "für manche eben leider".
Nunja, von Freunden hier hörte ich schon oft das Wort "Klugscheißer" im Zusammenhang mit Dragonkahn. Aber soweit möchte ich natürlich nicht gehen. Das wäre ja schon eine Beleidigung.
Jeder versucht da halt seine Meinung zu verteten, ist ja ansich auch nichts schlimmes.

mfg
SirDinn

LG
Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53561 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 21:47 Relax
Die Achterbahn heisst Corkscrew weil das nunmal die Produktbeschreibung ist und die Korkenzieher das Hauptaugenmerk an dem Model ist.
Ausserdem, stuetzt deine komplette Aussage auf einem Prospekt? Damit stellst du dich so ziemlich gegen der Rest der welt. Kannst ja mal bei Vekoma anrufen wen du dir doch so sicher bist S

P.S.
Ich bin nicht schwer zu ueberzeugen falls jemand seine Aussage begruenden kann...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #53566 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 22:08 Relax
BTT: Multimüller und ich sind wieder wohlbehalten gelandet und können zum RNR in den MGM-Studios so viel sagen, dass der sich absolut butterweich fährt! Im Gegensatz zu so manchen B&M Teilen wird das Inversionselement, welches einem realen Korkenzieher ähnelt (*g*), ohne Kopfschlag gefahren. Außerdem gefällt mir die Story darum.
Wer's nicht kennt: Man geht in ein Studio von Aerosmith, und die Rocker müssen zu einem Konzert und wollen gehen. Die Managerin will die Zuschauer dann rausschmeissen, aber die "schon immer zu ihren Fans hingezogenen" Rocker lassen Backstage-Pässe springen. Allerdings ist die Zeit knapp, der Interstate verstopft und so rast man durch die Straßen von Hollywood vorbei an allerlei Straßenschildern etc., bis man schließlich auf dem VIP-Parkplatz endet.

Das ganze Layout des Coasters macht auch nur Sinn in Zusammenhang mit der Thematisierung, ansonsten wäre das (wie in Holland) völlig sinnfrei und die Fahrerei macht dann auch (wie in Holland) nur mäßigen Spaß, bzw. könnte nach der Cobra Roll auch aufhören.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53568 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 22:17 Relax
Nix Cobra Roll. Roll Over oder Sea Serpent
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag