Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankfurter Wäldchestag 29.05. - 01.06.2004 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #53702 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 13:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2004 23:40
Themenersteller
Relax
Über Pfingsten findet wieder der Frankfurter Wäldchestag statt.
Das tradionelle an diesem Fest ist eingentlich der Dienstag (auch Haupttag) nach Pfingsten.
Auch in einige Städte u. Gemeinden rund um Ffm. stellen ein paar Menschen nachmittags ihre Arbeit ein, u. Vergnügen sich auf den Festen.
Ursprung hat des Fest zu Goethes Zeiten, als dieser sich im Wald bei einem Picknick zu großen geistigen Einfällen inspirieren lies.
Heutzutage ist der Wald fest in der Hand von Schaustellern.
Um es einfach auszudrücken: ein riesiger im Wald befindlicher Bier- u. Apfelweingarten mit Bühnen, Livemusik u. Fahrgeschäften.

Erstmalig wird es dieses Jahr u.a. auch eine große Apres-Skiparty geben, mit einem orginal DJ aus Ischgl.

Folgende Fahrgeschäfte haben sich angekündigt :

Aus Freiburg setzt um:
Riesenrad Jupiter 2, Barth-Kipp
Action-Tower, Kipp
Kristallpalast

aus Of :
Tornado (Flipper 2. Platz unter v. A. Zinnecker)

weiterhin:
Jaguar-Express
Frankfurter Wellenflug
Taumler
Breakdance
Geister Hexen Vampire
Bungee-Trampolin

Alles in allem verspricht die Beschickung eine intressante Mischung.
Freue mich schon besonders auf Tornado u. Turm.
Zwar sind es für Ffm. keine echten Neuheiten aber zumindest gibt es Unterschiede die auch dem normalen Publikum auffallen dürften.

Mit der Fa. Kipp ist nach langer Zeit mal wieder ein Turm dabei, der, weil aus dem Haúse Maurer , sogar für Ffm eine echte Premiere ist.
Stimmungsvoll wird sich das rote Stahlgerüst zwischen den grünen Blättern seinen Weg nach oben bahnen.

Welcher u. wann der letzte Flipper in Ffm. war, kann ich mich kaum noch daran erinnern, aber lang, lang ist her.

dippemess.de index_wd2004.htm

Also Freunde,
worauf wartet ihr noch, die Garten-(Wald)party ist ab Samstag angerichtet.
Man sieht sich vielleicht. S

Gruß Gerd
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53774 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 16:30 Relax
Weist du zufälligerweise um wessen breaker es sich handelt?

Gruß Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #53898 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 23:21
Themenersteller
Relax
Nun ja,
warten wir noch mal ein paar Stunden ab, irgendeiner wird dann schon auspacken (meine natürlich aufbauen).
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53901 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 23:40 Relax
gero Nun ja,
warten wir noch mal ein paar Stunden ab, irgendeiner wird dann schon auspacken (meine natürlich aufbauen).


du sagst es *G*

Schade das der Jolly Joker anscheinend bis samstag nicht wieder fit zu sein scheint....

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #53916 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 08:57 Relax
Naja, diese Mühle ist ja kein solch herber Verlust...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #53922 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 09:59 Relax
Nightfly Naja, diese Mühle ist ja kein solch herber Verlust...


Kann ich nicht sagen... mir hat die Fahrt im JollyJoker spaß gemacht ist halt mal was anderes, was erholsames wie sagt man so schön: zum chillen *G*

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #53963 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 13:15 Relax
Hi,

der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre - aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz. Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.

Warum nicht Geister Festival 2 fragende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #53983 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 14:16 Relax
The Knowledge der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre


Übrigens auch ein Tip für alle, die gerne Fotos machen, die Fahrgeschäfte mitten im Wald - da kann man echt klasse Bilder machen!

Zitat - aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz.


Frankfurter sind's gewohnt, die Bahn steht ja mit schöner Regelmäßigkeit auf der Herbstdippemess.

Zitat Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.

Warum nicht Geister Festival 2 fragende Grüße


Vielleicht haben wir ja mal ne Chance, im Herbst eine andere Geisterbahn zu sehen... wenngleich ich diese Art von Geschäft doch am liebsten von Außen sehe.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54010 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 15:35
Themenersteller
Relax
The Knowledge Hi,

der Wäldchestag ist zweifellos eine tolle Kirmes mit super Athmosphäre - aber das ausgerechnet die mieseste Geisterbahn Deutschlands den Weg nach FFM findet, ist ein herber Schlag für den Platz. Mein Beileid an alle hessischen Dark-Ride-Fans.

Warum nicht Geister Festival 2 fragende Grüße,

Tim


Danke ich kann's brauchen. Fast jeden Herbst das gleiche Trauerspiel: Bad Vilbel, Bad Homburg, Ffm. u. jetzt auch noch im Wald.
Sicherlich ist was die Begehrtheit des Platzes angeht nicht mehr sehr groß, und man müßte wahrscheinlichh einen anderen schon dazu zwingen.
Denke auch das es sich für dieses mal kaum rentiert, er hat den schlechtesten Platz, auf einem Nebenweg mitten u. zwischen den Bäumen.

Gruß Gerd
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #54054 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 18:44 Relax
Cornholio
Übrigens auch ein Tip für alle, die gerne Fotos machen, die Fahrgeschäfte mitten im Wald - da kann man echt klasse Bilder machen!


Stimmt.
Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de foto.gif
Nur leider sind nicht alle Motive geeignet. Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de hlp.gif
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54080 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 19:58 Relax
kettenflieger

Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de foto.gif
Nur leider sind nicht alle Motive geeignet. Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de hlp.gif


Genau, vom Fahrgeschäft gegenüber des "Tornado" sollte man sich mit Digicams fernhalten Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de bur2.gif


Gruß Thorsten
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #54178 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 10:00 Relax
Wer steht dort? S S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54252 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 15:06
Themenersteller
Relax
So Leute,
die Seite : dippemess.de wurde wieder aktuallisiert
Jetzt sind die ersten Aufbaubilder u. das Musikprogramm auch online

Gruß Gerd
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54560 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:12 Relax
Nightfly Wer steht dort? S S


Dort steht Markus Schneider mit seinem Break Dance!

Da er in lezter Zeit Probleme mit einigen "Kirmesfans" hatte, ist er auf Fans mit Digicam oder Foto nicht gut zu sprechen S

Gruß Thorsten
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #54567 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:23 Relax
Thorsten
Nightfly Wer steht dort? S S


Dort steht Markus Schneider mit seinem Break Dance!

Da er in lezter Zeit Probleme mit einigen "Kirmesfans" hatte, ist er auf Fans mit Digicam oder Foto nicht gut zu sprechen S

Gruß Thorsten


Hallo Thorsten,

woraus bestehen denn diese Probleme mit den Fans, die mit Kameras herumlaufen?
Gehöre ja selbst zu dieser Gattung.
Von der Aufmachung mit den Ravern auf der Rückwand ist mir ja der Schneider-Breaker einer der "liebsten".

Fragende Grüße
dein Namensvetter.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #54572 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:38 Relax
Tejay Von der Aufmachung mit den Ravern auf der Rückwand ist mir ja der Schneider-Breaker einer der "liebsten".


Ähm Tejay,
sicher das du den Break Dance von Markus Schneider meinst?
Der hat auf der Rückwand aber keine Raver drauf.
Eher auf dem Break Dance von Michael Schneider, dort sind Raver zu sehen.

Grüße vom Paulchen
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54574 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:44 Relax
Hallo Tejay,

es haben einige "Fans" vor einigen Monaten, der Meinung von Fam. Schneider nach, zu viele Fotos und Informationen über den Break Dance in verschiedenen Foren veröffentlicht!
Unter anderem auch Informationen, die nicht immer so ins Internet gesetzt werden sollten/durften.

Dadurch hat es Probleme mit dem ein oder anderen Platz gegeben, und Schneiders haben sich in Ihrer Existenz etwas gefährdet gesehen! Da Schausteller jedes Jahr aufs neue sich um Plätze bewerben müssen, ist der Kampf um einen guten Platz, gerade unter den Breakern, sehr groß.

Deshalb ist er nun gegenüber "Fans" sehr auf distanz gegangen und das Personal ist angewiesen, jeden mit einem Foto zu verjagen! Einige haben das schon zu spüren bekommen.

Nach einem Gespräch mit den Schneiders konnte auch ich Sie nicht ganz davon Überzeugen, das Kirmesfan nicht gleich Kirmesfan ist!
Ich hoffe, das sich die Sache in nächster Zeit wieder einränken wird S

Hoffen wir das beste, denn die Schneiders gehören normalerweise zu den netten Schaustellern.

Gruß Thorsten
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #54575 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 18:49 Relax
Paulchen Panther
Tejay Von der Aufmachung mit den Ravern auf der Rückwand ist mir ja der Schneider-Breaker einer der "liebsten".


Ähm Tejay,
sicher das du den Break Dance von Markus Schneider meinst?
Der hat auf der Rückwand aber keine Raver drauf.
Eher auf dem Break Dance von Michael Schneider, dort sind Raver zu sehen.

Grüße vom Paulchen


Mein Gott,

wie viele tapfere Schneiderleins es doch gibt.
Ja, ich meinte den, der sich eher so in "meinen Gefilden" bewegt S .
Den Schneider aus Dortmund.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #54897 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 21:58
Themenersteller
Relax
So das Wetter wird anscheinend gut, der Turm steht (konnte ich jedenfalls von der Autobahn aus erkennen), u. damit sind die Voraussetzungen für die große Waldparty erfüllt.
Mich wird man schon am Samstagabend zwischen Turm, Flipper, Oberbayern, Hüttenzauber u. DJ-Bühne irgendwo finden. S
Leider war die Werbung für dies schöne Fest wieder saumieserabel.
Kaum Großplakate oder Säulenwerbung, bis heute keine Infos in den Zeitungen u. Radiospots sind mir nicht bekannt.
Man meint anscheinden der Wäldchestag ist immer noch ein Selbstläufer dabei sinken die Umsatzzahlen schon seit Jahren u. es wird nur zaghaft gegengesteuert.

Gruß Gerd.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #55608 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 19:12 Relax
Nach dem großen Regen ist der Platz im Wäldchen nun auch wieder Staubfrei S

Als Geheimtipp gilt heute Abend die Party rund um den "Hüttenzauber" S

Gruß Thorsten
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #55619 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 19:41 Relax
Komme gerade von da unten und muss sagen ...war echtr schön! im wald! S

Werde es fürs nächste jahr gleich wieder einplanen!

habe sogar 2 bilder vom schraubenschlüssel breaker machen können! S

Gruß Dennis
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #56071 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 11:29 Relax
Cybee
habe sogar 2 bilder vom schraubenschlüssel breaker machen können! S


Wieso denn Schraubenschlüsselbreaker.
Auf dem Schlauch steh S
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #56079 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 12:13 Relax
Paulchen Panther
Cybee
habe sogar 2 bilder vom schraubenschlüssel breaker machen können! S


Wieso denn Schraubenschlüsselbreaker.
Auf dem Schlauch steh S


*vom schlauch schubs*

Haste noch nichts vom neuen Dowidat-Breaker gehört... in der aufmachung eines 17er Maul?

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #56081 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 12:39 Relax
Weil die angeblich mit schraubenschlüsseln schmeißen wenn du ein foto machst .. die wollen das rigendwie nicht...

Gruß Dennis
Bodyp
nach oben
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #56494 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:49 Relax
Es war ein schöner Wäldchestag.
Hätte mir nicht ein Schausteller Schläge angedroht, obwohl ich mich bei Ihm entschuldigen wollte, wäre es sogar ein sehr schöner Wäldchestag gewesen.....

Sinnigerweise fur dieser Schausteller meiner Meinung nach am schlechtesten S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag