Park
Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.05.2004: Disney MGM Studios, Tower of Terror
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #53745 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 15:18
Themenersteller
Relax
Es ist eine der genialsten Kombinationen von Dark- und Thrill Ride, die ich kenne, hat eine toll thematisierte Queue, eine erstklassige Pre-Show, einen fantastischen Außenbereich und macht (dank neuem Zufalls-Fahrprogramm) immer wieder Spaß. Der Twilight Zone Tower of Terror in den Disney/MGM Studios in Orlando. Hier ein Paar Fotos:

<center>
Originalfoto anzeigen
Willkommen im Hollywood Tower Hotel


Originalfoto anzeigen
Agent Müller S vor dem Tower


Originalfoto anzeigen
Blick vom Hollywood Boulevard.


Originalfoto anzeigen
Die Queue.


Originalfoto anzeigen
Nochmal die Queue.

Originalfoto anzeigen
Tower of Terror by night.
</center>
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53757 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 15:37 Relax
Sieht beeindruckend aus, aber erzähl doch was zu dem Ride selbst.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53758 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 15:39 Relax
Ahhhh, meine absolute Lieblingsattraktion...

Allein der ist ein Grund nach Florida zu jeten....

Glaub mir, du willst den ride nicht verraten bekommen. Fahr einfach S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #53766 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 16:05
Themenersteller
Relax
<center>
SPOILER WARNUNG
Es fällt mir nicht immer so leicht, mich der Meinung von DragonKhan anzuschließen, aber in diesem Fall hat Björn 100% Recht:
Wenn Ihr den Ride selbst erleben wollt... nicht weiter lesen!
</center>

Nach der genialen Queue (siehe Fotos) wird man von den Bellhops in eine Bibliothek geführt, in der auf einem S/W-Fernseher eine Folge der Twilight Zone läuft. Dabei wird erzählt, dass im berühmten Hollywood Tower Hotel eine Familie im Aufzug vom Blitz getroffen und in Geister verwandelt wird. Danach bricht in der Bibliothek ein Gewitter los und der Sprecher verkündet majestätisch: "You will be send directly into the belly of the twilight zone". Danach geht es in den fantastisch aufgemachten Wartebereich "Boiler-Room". Hier wird man auf einen der vier Aufzüge verteilt (Es sind zwei Fallschächte und vier Loading-Zones). Hier ist auch der Last-Chace-Exit für Post-Queue-Pre-Ride-Bereuer.

Danach nimmt man im Aufzug Platz, in dem in drei Reihen terassenartig ca. 20 Mann Platz haben. Als Restraint dient ein Gurt (so heftig kann der Fall also nicht werden...)

Danach schließen sich die Türen und es geht flott aufwärts. Die Türen öffnen sich wieder und man sieht einen langen Korridor, in dem den Ridern die Familie aus der Preshow als langsam verbleichende Geister begegnen. (3D ohne Brille, Respekt!)

Darauf geht es nochmal höher, der gesamte Aufzug fährt nach vorne und durch einen mysteriösen Korridor mit tickenden Uhren, riesigen aufgerissenen Augen und Sternfeldern. Die Fahrt endet in einem stilisierten Aufzugschacht - im Stockdunklen! Und hier heißt es dann erst einmal...

...abwärts...

Danach geht es nahtlos zufällig weiter: Der Aufzug rast nach oben, unten, bleibt stehen, die Türen öffnen sich (was von außen immer irre anzusehen und -hören ist: Die Türen öffnen sich und schreiende Leute erscheinen dahinter, bevor sie sturzartig nach unten verschwinden). Allerdings erreicht der Ride nie "Freefall-Speed". Es ist halt eine Familien-Attraktion.

Am Ende fährt der Aufzug dann zu Unloading-Area zurück. Dabei geht es nochmal an allerlei skurriler Symbolik vorbei und eine Stimme verkündet, dass man sich demnächst vielleicht sein Hotel etwas besser aussuchen solle.

Fazit: Ein 1A-Ride. Irre gemacht. Spaßig und perfekt von A-Z. Jedoch - Disney/Orlando typisch - minmaler Thrill-Faktor.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53769 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 16:13 Relax
multimueller Jedoch - Disney/Orlando typisch - minmaler Thrill-Faktor.


Kommt drauf an, es gibt da naemlich die mysterioese fuenfte Fall sequenz.

Seit dem umbau gibt es 4 verschieden "Fall Programme (Sequenzen)" welche durch Zufall abgewechselt werden. So ist jede Fahrt anders. Allerdings gibt es in einem von 50 Faellen noch ein fuenftes Programm welches scheinbar ziemlich heftig sein soll S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #53796 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 19:08 Relax
Ich stand jedenfalls schon 2 mal davor. Ist wirklich echt schlimm die kreischenden Leute zu hören.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #53805 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 19:32 Relax
Hmmm ich stand leider noch nicht davor!

Ich hab den Bericht mir trotzdem durchgelesen
auch wenn ich sogar mal fahren sollte weil ich
einfach zu neugierig war! Ich liebe ja solche
Häuser wo mann sich mal länger aufhält und die dann
einen krönenden Abschluss haben oder mehrere!

Jedenfalls schöner detailgenauer Bericht, thx dafür!

by Eni
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #53909 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 04:57 Relax
DragonKhan Kommt drauf an, es gibt da naemlich die mysterioese fuenfte Fall sequenz.
Seit dem umbau gibt es 4 verschieden "Fall Programme (Sequenzen)" welche durch Zufall abgewechselt werden. So ist jede Fahrt anders. Allerdings gibt es in einem von 50 Faellen noch ein fuenftes Programm welches scheinbar ziemlich heftig sein soll S


Yessssssss, und wenn mich nicht alles täuscht, durfte ich diese Sequenz einmal fallen.
Der Unterschied? -> Es gibt stellen im Fallschacht, bei der die Gondel anhält und man nochmals die Geister aus dem ersten Raum sieht.
Dann aber hatten wir einmal so ein "komisches" Programm, bei der wir plötzlich nur das kleine Mädchen sahen und hörten, wie es rief. Es muss also noch eine "Stopstelle" im Fallschacht geben.

Ausserdem zum Thema "thrill" : Es ist einfach nur genial, auch nach mehrmaligem fahren, wenn man in diesem stockdunklen Schacht sitzt und nicht weiss: geht es nun erst mal 5 Stockwerke rasend abwärts oder wird man mit einem Affenzahn aufwärts geschossen. (Kann natürlich auch sein, dass das das ominöse "fünfte Programm" ist: Man erwartet, wie meistens, nach oben geschossen zu werden; dabei reisst einem die Gondel erst mal in die schwarze Tiefe direkt ins Herz eines Blitz-und-Donner-Gewitters S).

Und zur Technik: Ich habe mal die Anekdote vernommen, dass im ToT tatsächlich echte Aufzugsmotoren der Firma Otis verwendet wurden (ähnliche, wie im WTC) und die Gondel nicht nur nach unten fällt, sondern von einem unteren Seil gerissen wird.

Mein Fazit: Der Tower of Terror ist für mich weltweit eine der besten Attraktionen überhaupt und Grund alleine, einen Trip nach Orlando zu machen! S
Originalfoto anzeigen

Evil Tower U R doomed

Gruss
Mat
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #53919 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 09:53 Relax
Hai multimüller,

da bist du mir zuvorgekommen mit dem Bericht S, war am 4. Mai da ....

Der Tower of Terror ist wirklich die allerbeste Attraktion in sämtlichen Orlando-Parks und war auch mein bevorzugtes Photo-Motiv, habe ziemlich genau die gleichen Bilder gemacht S
Vom Eingang der Queue durch den urwald-artigen Wald bis zum Shop und dem Onride-Photo-Verkauf ist alles perfekt durchgestyled.

Und das beste, wir konnten unzählige male fahren, da den ganzen Tag nur 5 Minuten Wartezeit waren S Haben nicht mal nen Fastpass gebraucht.

InErinnerungschwelgende Grüße
Nicola
Es gibt keinen Löffel ...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53982 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 14:13 Relax
GEIL! S

Ich will auch mal nach Orlando! Alleine schon der Anblick dieses Hotels lässt einen ein wenig schaudern! S

Wie hoch ist dieses Gebäude eigentlich?
Enjoy the silence! ;)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54018 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 16:26 Relax
über 50m glaube ich.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54023 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 17:13 Relax
Und die gesamte Fahrstrecke führt bis in den obersten Stock des Gebäudes? Laut Tom's Bericht bemerkt man aber ziemlich wenig von dem schnellen Wechsel der großen Höhen...
Enjoy the silence! ;)
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #54127 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 22:17 Relax
Hallo,

habe die Postings mit Begeisterung gelesen und kann mich nur anschließen: Das beste Nicht-Coaster-Fahrgeschäft, daß es gibt.
Ich hatte meine Premiere dort im jahr 1997 und war natürlich voll von den Socken, da auch das Drumherum perfekt gemacht ist.

Bei meinem zweiten Florida-Trip im Jahr 2001 war die Anzahl der Abstürze doppelt so hoch und irgendwo im Schacht waren auch Blitze zu sehen, die Fahrt ist einfach verbessert worden... Das es verschiedene "Programme" gibt, war mir neu.

In Kalifornien ist ja auch ein ToT entstanden, der bei meinem Besuch in 2002 bereits im Bau war. Weiß jemand näheres über Unterschiede zum Floridianischen ToT?

Liebe Grüße
Oliver
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #54134 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 22:21 Relax
Oliver Opree Hallo,

habe die Postings mit Begeisterung gelesen und kann mich nur anschließen: Das beste Nicht-Coaster-Fahrgeschäft, daß es gibt.
Ich hatte meine Premiere dort im jahr 1997 und war natürlich voll von den Socken, da auch das Drumherum perfekt gemacht ist.

Bei meinem zweiten Florida-Trip im Jahr 2001 war die Anzahl der Abstürze doppelt so hoch und irgendwo im Schacht waren auch Blitze zu sehen, die Fahrt ist einfach verbessert worden... Das es verschiedene "Programme" gibt, war mir neu.

In Kalifornien ist ja auch ein ToT entstanden, der bei meinem Besuch in 2002 bereits im Bau war. Weiß jemand näheres über Unterschiede zum Floridianischen ToT?

Liebe Grüße
Oliver


Der in Kalifornien besitzt glaube ich keine Twilight Zone und hat dafür aber doppelt so viele Fallschächte, oder irre ich mich?
Enjoy the silence! ;)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #55378 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 21:35 Relax
Nochmal flott eine Frage zwischendurch:

Wer ist denn nun der Hersteller der Attraktion?
Nirgendwo habe ich bisher Informationen dazu gefunden!
Irgendwie mysteriös Originalfoto anzeigen
CU
Fishbone
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #55423 Verfasst am Montag, 31. Mai 2004 01:06 Relax
Fishbone Nochmal flott eine Frage zwischendurch:

Wer ist denn nun der Hersteller der Attraktion?
Nirgendwo habe ich bisher Informationen dazu gefunden!


Disney Eigenkreation.
Auf jeden Fall ist die Steuerung von Motorola. HIER steht das. Und was lesen meine Äuglein da noch? 200 Meter ist der Turm hoch!
*Grummel*, hätte ich doch bloß nicht soviel von dem Mountain Dew Zeugs getrunken was das Brain washed. Mir kamen die 200m vor wie 60m, sowas aber auch S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag