Mitglied wählen
Freunde
Suche
Port Aventura: Neuer Coaster oder nicht?
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53817 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 20:17
Themenersteller
Relax
Wir alle haben die Gerüchte gehört und Artikel gelesen:
2005 gibt es zum 10 jährigen einen 80 Meter hohen 4th Dimension Coaster von B&M, im Bereich China, teilweise Indoor.

Mittlerweile meint auch jeder es wäre offiziell bestätigt, Artikel darüber findet man aber nicht.

Nun ich habe kurz eine Email an rcdb geschrieben mit dem Hinweis das die neue Bahn ja nicht unter "news for 2005" gelistet ist. Folgende Antwort habe ich von Duane bekommen:

Duane Hi Volker,

I believe I've seen this newspaper story you speak of as it came out maybe 1/2 a year ago? I've since received emails from a few park regulars that say that coaster will probably not happen. I did once have it listed as a 2005 ride, but removed it due to these more recent doubts.

Duane
rcdb.com
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #53871 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 21:38 Relax
Sind 4D Coaster nicht von Arrows, darf B&M einfach dieses Desing übernehmen?
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #53876 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 21:58 Relax
Spekulationsmodus an:
Ich denke mal, dass sich B&M die Rechte resp. Patente an den 4th Dimension Coaster gekauft haben könnte, nachdem es ja mit der finanziellen Situation bei Arrow nicht wirklich rosig aussieht.
Spekulationsmodus aus.

Desweiteren ist zu beachten, dass ja sowohl Vekoma als auch Bolliger & Mabillard Flying-Coaster im Programm haben... Wieso sollte es dann bei anderen Coasterarten nicht auch möglich sein, sowas in sein Programm zu nehmen? S
War is gods way to teach America geography!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53879 Verfasst am Montag, 24. Mai 2004 22:06
Themenersteller
Relax
Ich denke eher das B&M sich zwar von dem Arrow Konzept hat inspirieren lassen, dann aber einen eigenen Coaster entwicklet hat.

Die Probleme von Arrow zu übernehmen wäre auch nicht wirklich schlau. Besser draus lernen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53932 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 10:38 Relax
Da Arrow von S&S gekauft wurde, sind die Patentrechte natürlich auch an S&S übertragen worden.
Die B&M und Vekoma Flyer haben völlig unterschiedliche Wagen und Sitzpositionen. Deshalb gibt es hier keine Patentrechtsverletzungen.
Wenn B&M eine andere Rotationstechnik als das "4th dimension rail" einsetzt, kann man auch hier ohne Probleme einen Coaster mit dem Arrow Fahreffekt bauen.
Ich habe allerdings nie an einen B&M 4d im P.A. geglaubt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag