Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark <<<<<<<<<<
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #792779 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!



Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #792780 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Man nehme: -Parkplatz
-Zaun
-Achterbahnen und Fahrgeschäfte

und fertig ist der Powerpark.


Gut die KArtbahn sollte man nicht vergessen, die direkt daneben liegt.

Sehr kleiner Park, der mir allerdings sehr gut gefallen hat. Thunderbird ist top (GCI halt), der Boomerang ist mit den Zügen ebenfalls sehr geil, schlägt absolut nicht. Der ganze Park ist top gepflegt, was man meiner Meinung nach in der Form selten sieht.

Kartfahren war anstrengend, aber auf dieser Strecke hat man dann trotzdem Spaß dabei, sehr lang und ein gutes Layout.

Gerne wieder!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #792781 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Mahlzeit, heute waren wir im Power Park. Angefangen hat der Tag mit einer kleinen OFT auf Thunderbird. Die Bahn hat mir sehr gut gefallen. Macht Spaß... Wieterhin gab es noch einen Boomerang mit super Zügen. So einen sanften Boomerang bin ich noch nie gefahren. Die anderen beiden Bahnen sind nicht erwähnenswert. Dann gab es noch ein paar Flatrides, einen netten Darkride und, für mich das Highlight heute, eine super GoKart Bahn. Mein erstes GoKart rennen, hat tierisch Spaß gemacht. Mal gucken was die Arme morgen sagen... Morgen geht es nach Helsinki, dort wartet das nächste Highlight S
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #792782 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Aloha he, auch nicht viel größer als gestern der Park dafür mit 1nem saugeilen Coaster und einer hammergeilen Kart-Strecke.
Thunderbird geht gut ab und schlägt sich auf Platz 2 nieder nach Troy. Nette Thrillrides + 4 Count´s und ein Grand Prix mit 15
Leuten bei 15 Runden Rennen und 10 Runden Qualifine, was will man mehr...?( 1 Stunde länger wäre noch schöner gewesen) S
baba der Eni
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #792783 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Ahoi Onrider!
Wer das hier liest den interessiert es wohl wie der GCI Donnervogel aka "Thunderbird" war. Über diesen lässt sich durchaus auch einiges positives schreiben, so kommt er in meinem GCI Woodie Ranking definitiv ins höhere Mittelfeld, trotz kurzer Länge. Mein Favorit aber bleibt Troy!
Das wirkliche Highlight aber, zumindest für mich persönlich, war der Mika Salo Circuit! Der Powerpark war mir schon lange ein Begriff, gerade eben wegen dieser großartigen Kart-Strecke! So wagten sich also 15 Rennbegeisterte Onrider auf den Asphalt um zu klären wer der schnellste ist. Trotz meinem Siegeswillen reichte es mir leider "nur" auf Rang 2. Na warte Ben! Bei der nächsten Möglichkeit gibt es Revanche! S
Nach dem Rennen waren wohl alle froh vom Park eine Dusche angeboten zu bekommen (Ein großes DANKE hierfür). Ein Rennen bei brennender Sonne und bis zu 30° macht einem schon sehr zu schaffen. Aber wer rechnet so hoch im Norden schon mit so Temperaturen?!
Es gab hier ja auch noch einige andere nennenswerte Fahrgeschäfte. Beeindruckend ist die Auswahl und Qualität der Flatrides. Gerade für die eigentliche Größe des Parks, denn er ist eigentlich eher klein. Ein Kirmesfan findet sich hier also garantiert ziemlich wohl! Erst Recht wenn man dann noch tolle Handfahrten auf dem Polyp kriegt!
Auch noch zu erwähnen ist der Boomerang. Diese haben ja nicht den besten Ruf, aber jegliche Vorurteile gegenüber diesem Achterbahntyps wurden heute zerstört! Es erwarte uns einen gepflegten Coaster mit tollen modernen Zügen, welcher sich extrem sanft fuhr und sogar Wirbelstrombremsen im Aufgebot hatte! Der einzige besser Boomerang meiner Meinung nach ist der im Prater, und das auch nur wegen den Zügen mit Schoßbügeln.
Alles in allem ein schicker und sehr gepflegter Park der eigentlich kaum bis gar keine negativen Punkte hatte. Auch nicht im Bezug auf Personal, Essen, und Preise. Höchstens einen guten Waterride wünscht man sich hier, aber das wird laut Park ja in naher Zukunft realisiert! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #792785 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Tag 4: Unsere heutige Mission war den Powerpark zu besuchen. Von weiten sah man schon Thunderbird. Ein sehr schöner GCI Wooden Coaster der sehr rasant und angenehm zu fahren ist. Zu unserer ERT war der Coaster noch sanft und ruhig wie ein Kätzchen, doch als ich ihn später nochmal fuhr, war er noch rasanter und wilder. Ein Top Coaster und eine guter Bereicherung meines Holz-Counts. Nach der schönen Holzerfahrung sind wir dann Cobra gefahren. Ein Vekoma Boomerang mit sehr schönen Sitzen, trotzdem war diese Fahrt nicht die sanfteste. Lustiger ging es mit dem "Joyride". Ein kleiner süßer Kiddie Coaster, der aber auch schon gut abgeht. Später sind wir einen Zamperla Kiddie Coaster gefahren. Dazu nur gecountet und gut ist. Nachdem counten folgenden dann die diversen kleinen Fahrgeschäfte. Devil Mine Hotel war ein sehr schön gestalteter interaktiver Darkride. Hier schoss man auf diverse Untote und auf andere Gegenstände. 1. Runde leider nur 30 Punlkte erzielt, bei der 2. Fahrt waren es 59 Punkte. Dino Park war eine Zamperla Truckfahrt, die durch Wald und diversen Dinos vorbei führte. Es gab noch diveres Zamperla Fahrgeschäfte, einen Polyp und andere Fahrgeschäfte, deren Namen mir entfallen sind. Der Powerpark ist ein sehr kleiner Park, der aber jeden einige Stunden verschönern kann. Tag 5 kann kommen!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #792784 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Tag 4: Der erste richtige Coaster! Endlich! Nach über 3 Studen Fahrt und einer guten Dreiviertelstunde Wartezeit vorm Park ging es dann zur ERT bei Thunderbird, einem sehr schönen GCI Woodie. Nach 3 Runden und der Übergabe der Uhr ging es zum Boomerang Cobra, der sich aufgrund der Züge wirlich klasse fährt. Ein Schwarzkopf Jetstar und ein Zamperla Kiddie waren auch noch da: ok. Der interaktive Dark-Ride, sowie das Pizza-Buffet für 12 € inkl., Trinken und sonstigem Futter müssen hier auch noch positiv genannt werden.
Nun aber zum Kart fahren: Ich kanns nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War aber trotzdem super, das erste Mal auf den Dingern und im Qualifying gar nicht mal so schlecht (nur Drittletzter) aber im Rennen wollte ich dann zu viel, nach gutem Start wollte ich immer die, die mich dann noch überholten zurücküberholen und habe mich dann in den Zweikämpfen 4 mal (und 2 mal noch so) gedreht. Hat trotzdem Spaß gemacht und würde es gerne wiederholen.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #792786 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Joa, heute ging es für uns in den Power Park, der mit einem fantastischen Woody, einem interessanten Boomerang, einem Pegasus und vor allem einer richtig genialen Kartbahn aufwartete. Alles in allem klein aber fein. Man kann hier tonnenweise Spaß haben, auch wenn der Typhoon heute leider nicht in Betrieb ging. Am meisten Zeit haben wir natürlich der bereits erwähnten Kartbahn gewidmet, die bei den hohen Temperaturen natürlich eine schweißtreibende Angelegenheit war. Aber der freundliche Parkchef hat uns nach dem Grand Prix eine Dusche zur Verfügung gestellt, die auch fast alle genutzt haben. S

Danke an dieser Stelle noch einmal dafür und das restliche tolle Programm des heutigen Tages!

Liebe Grüße aus einem Land, in dem es momentan nie dunkel wird,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #792787 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Hi,
heute Morgen ging es nach einem kurzen Frührstück in aller Frühe in Richtung Power Park. Nach langer Fahrt kamen wir endlich an.
Leider mussten wir noch eine Weile warten bis der Park öffnete. Genug Zeit also um sich schonmal die zwei Kartbahnen anzuschauen aus denen Park hervorging. Hierbei handelt es sich um eine Indoor und eine großzügige Outdoor Strecke.
Um 11.00 gings dann endlich in den Park wo wir gleich mal zwei exklusive Runden auf Thunderbird drehten. Hierbei handelt es sich um einen Woodie von GCI.
Danach hatten wir Zeit die restlichen Atrraktionen des Parks zu testen, und natürlich die restlichen drei Bahnen zu counten.
Um 13.45 fand das große Onride Kartrennen statt.
Danach hatten wir noch etwas zeit zur freien verfügung, gegen 16.00 Uhr hies es dann wieder ab in den Bus und ab Richtung Tampere.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #792789 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Der Park lässt sich in mehrere Bereiche unterteilen. Ein Campingbereich für Wohnmobiele und Zelte. Eine große Halle mit einer Indoor-Kart-Bahn. Einen Hotelbereich, eine Kartbahn im Freien und natürlich der Freizeitparkbereich selbst. Hier reihen sich die Fahrgeschäfte aneinander, lange Wege braucht man hier nicht zu gehen um von einem Fahrgeschäft zum anderen zu gelangen. Es hat für alle Altersgruppen genügend Attraktionen um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Mann vermisst bei dem schönen, heissen Wetter allerdings die Abkühlung durch Wasser bei einer Wildwasserbahn oder durch eine Raftingbahn. Aber auch ohne diese Fahrgeschäfte ist ein Tag in diesem Park schnell vorrüber und eine Reise in den Norden Wert
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #792788 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Hy hy. heute war der erste Tag mit richtigen Achterbahnen. Es ist immer wieder erstaunlich. wie sehr man die Kompaktbauweise eines Parks perfektionieren kann. Coaster des Tages: Thunder-. Thunder-. Thunderbird. GCI hat es einfach drauf, Woodies zu bauen. Theming des Tages: Im Pizza-Buffet (was im übrigen sehr zu empfehlen ist) hing ein Jagdflugzeug im geschätzten Maßstab 1:8 mit kompletten WW-II-Decals! Richtige Entscheidung des Tages: auf's Kartfahren zu verzichten und die Zeit stattdessen im Park zu verbringen. Fazit des Tages, heute zusammen mit Maddin erarbeitet: "Ich find Finnland toll!"
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #792790 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Auch Tag 4 nimmt langsam ein Ende
Erst ging es heute Morgen zu Thunderbird wo wir eine lustige oft hatten
Danach wurde der Rest des kleinen aber schönen Parks erkundet
Dank dem neuem Zugmodel macht auch ein Bommerang mal richtig Spaß

Nachdem wir den gesamten Park erkundet hatten ging es für 15 onrider und einigen Fans weiter zum Kartfahren
Es war sehr lustig bei schönstem Sonnenschein und einer super Strecke wurde dann der GP ausgetragen
Das war Super!

Danke Dirk! für das organisieren einer kalten Dusche nach dem Rennen das war eine richtige Wohltat auch wenn drei drauf verzichtet haben
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792792 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Nun ist der 2. finnische Park besucht. Und auch dieser Park war wieder sehr schön. Der Power Park ist zwar nicht sehr gross von der Grundfläche, aber trotzem sehr schön angelegt. Das Highlight war Thunderbird. Dieser kleine knuffige Woody fuhr sich echt klasse.
Beim interaktiven Darkride habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Schuß hat. Somit hat sich nach der Hälfte der Scenen nichts mehr getan, da ich keine Munition mahr hatte um die Animatronics "anzuschiessen".
Das Kartfahren unserer 15 Helden war auch sehr spannend. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen zuschauen und dann wieder in den Park, aber es war einfach zu spannend um zu gehen. Also alles in allem wieder ein toller Tag.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #792793 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Neuer Tag, neuer Park. S Nach verhältnissmäßig kurzer Nacht ging es mit ca. 3,5 Stunden Fahrt auf zum Power Park. Morgens hatte wir vor offizieller Parköffnung zu dem Woodie Thunderbird. Da der erste Zug schon voll besetzt war hieß es für mich auf gehts ab der zweiten Fahrt. Und ab dann durfte ich auch 4 Runden sitzen bleiben. Es muss ja auch mal einen Vorteil haben, wenn man XXL ist. S (Danke nochmal an NOS und den netten Ride OP S )Thunderbird rockt. Es ist eine absolute kleine Spaßmaschine. Danach wurde die 3 anderen Achterbahnen gefahren. Wovon mir die Cobra sehr sehr gut gefiel. Ich steh ja dazu, ich mag Boomerangs. *gg* Vorallem dieser Zug und diese Sitze, die wie ich gehört habe einzigartig sind, waren richtig klasse.
Der Park an sich hatte eine gute Mischung an Rides für Groß und Klein, für gemütlich bis thrilliger. Das einzige was fehlt ist eine Wasserattraktion. Aber es wurde wohl gesagt das diese feste in Planung ist. Auch wenn der Park nicht grad groß war, kann man dort echt ne Menge Spaß haben. Die Parkmitarbeiter waren auch alle super freundlich und hilfsbereit. Das ist mir auch sehr sehr positiv aufgefallen.
Mittags ging es zum Kartfahren. Auch wenn der Keks und ich nicht mitgefahren sind, hat es richtig Spaß gemacht den Jungs beim fahren zuzusehen.
Und es gibt keinen Tag ohne Verlust/Negativmeldung: Harrgummieverlust auf Boomerang +1. S
Fazit: toller Tag, toller Park, tolle Truppe - onride Touren sind einfach GEIL!
PS: Viele liebe Grüße an alle daheimgebliebenen. :O)
My life is a roller coaster, and I love it!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #792794 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Ein genialer, kleiner Park, der auf engstem Raum 4 Coaster und eine Menge Flat- und Darkrides beheimatet. Daumen hoch!

Fazit des Tages: onride hat noch NIE Uhren mit Sekundenzeiger verschenkt!
Carpe omnia!
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #792795 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Feines Kirmesplätzchen mit Woodie.
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #792796 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
...und weyter gehts.
Früh aufstehen war Heute angesäägt, denn bereyts um 10Uhr sollte man im Powerpark zur oft auf Thunderbird seyn.
Der "kleyne" Bruder von Troy überzeugt voll und ganz. Rasanter Fyrstdrop, schöne Kurvenfahrten und genug Ayyrtyme. Das alles zyemlich kompakt auf kleynstem Raum. GCI hat hyer ganze Arbeyt geleystet. Für mych defyniyyv eyne Top10 Bahn.

Nach der ErtOFTers oder wye wyr das jetzt auch yymmer nennen, gyng man gemeynsam zum Vekoma Boomerang namens Cobra. Natürlyych erwartete man, trotz der neueren Chaysen, eine BackpfeyfenOrgye wye von den Nyederläändern nun mal gewohnt. Doch gerade wegen der alternatyven Chaysen lässt sych dyeser Boomerang fahren wye keyn zweyter. Sehr schön, so sollte das seyn.

Der Park macht auf den ersten Blyck den Eyndruck eynes besseren Lunaparks, da er auf dem Parkplatz eynes Supermarktes zu stehen scheynd. Jedoch recht schnell wyrd man eynes besseren belehrt und lernt den Parkschnell schäätzen. Klasse auch das All you can eat ´PyzzaMenu ynkl Getränke für nur 12 Euro. So habe ych gefühlte 20Stücke Pyzza, 1,5Lyter Fanta und Fleyschbäällchen ynnerhalb eyner Stunde gegessen. Nychtmal das Flugzeugmodell myt dem Hakenkreuz über meynem Kopf konnte myr hyer den Spass verderben. Ych byn ymmer noch vollkommen voll gefressen...

Auch der Rest des Parks myt seynem Angebot an zwey weyteren Coastern, Freyfallturm, Ynteraktyvem Darkryde und und und überzeugt.
Fazyt sehr schöner Tag, sehr zu empfehlender Park.

Grüsse Heute an Sascha und Chrissi (hyer fehlt was!) und meynen lyeblyngs Bullrychi.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #792798 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Was tut man, wenn man ausgeschlafen ist und sich auf einer onride.de-Tour befindet??? Richtig, wat richtiges fahren S
Heute gings in den Powerpark; Ein Thrillpark wie ihn reine thrillsüchtige lieben. Keine nervigen Bäume, keine langen Wege zwischen den Rides, keine billig wirkenden Themingobjekte, und vor allem... überall walk-through bis auf maximal 5 Minuten bei einigen Rides.
Wer all das aufgezählte nicht mag, der wird in dem Park bestimmt nicht allzuviel Zeit verbringen... für mich war der Tag nahezu perfekt.
Halb 7 heute Morgen gings zwar schon los, somit war nicht viel mit Frühstück, dafür warn wir pünktlich zu unserer ERT auf Thunderbird im Park. Morgens musste die Bahn zwar erst noch warm werden, aber Nachmittags bzw. früh-abends ging sie dann echt ab, wie ein Zäpfchen S Bislang einer meiner Holz-favouriten, aber ich habe da auch nicht allzuviele Vergleiche. Die anderen Bahnen im Park waren eher unspektakulär, bis auf den Boomerang, der echt fahrbar war, und bei mir ohne Schläge auskam. Nette Züge hat er... die sollten alle Boomerangs mal haben S
Ansonsten ist der Park echt voll mit Kirmesrides und Flatrides... so zum Beispiel einen echt Brutalen FreefallTower... Höhe geschätzt 40 Meter, Fahrzeit gefühlt 5 Minuten, die man in der Luft hängt und wartet, und wartet und wartet und.... BAAAAAAAMMM nach unten geschossen wird... der intensivste Tower, den ich bisher gefahren bin... absolut geil!!! Ich könnt jetzt noch all die anderen geilen Rides erwähnen, aber ich lasse das mal und empfehle einfach jedem, diesen Park unbedingt mal zu besuchen... ist zwar Flächenmäßig eher klein und erinnert an einen Vergnügungspier in den USA aber trotzdem hats mir riesig viel Spaß gemacht... Danke PowerPark für diesen geilen Tag; Danke onride für diese bislang einfach perfekte Tour!!!
Signatur1 ist defekt
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #792797 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Powerpark war für mich im Vorfeld eines der Highlights der der Tour und ich wurde da nicht enttäuscht. Zugegeben, der Park ist vergleichsweise klein, bietet dafür aber sehr viel spass. Der Woodie macht Spass ohne Ende, auch wenn er mit Troy nicht ganz mithalten kann.
Ebenso überrascht bin ich vom Boomerang, der mit neuen Zügen und neuester Technik ausgestattet zu den besten seiner Art zählt.
Der Rest besteht überwiegend aus Flatrides wie man si recht häufig trifft, ausgenommen der Cobra - in dem Ding könnt ich grad wieder sitzenbleiben.
Das Kartrennen habe ich mir heut mal gespart und zog stattdessen mit einer lustigen Gruppe durch den Park. Hier kann man es echt aushalten.
Vielen Dank auch an die Parkbereiber und die Crew von Thunderbird für die sehr spassige oFT.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #792799 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Ich wusste, dass der PowerPark einen guten GCI Coaster hat, aber dass mir der Park so gut gefällt hätte ich nicht gedacht. Leider mussten wir den Park früher verlassen, ich bekomme einfach nicht genug von dem Park! Ich verlange PowerPark in just one day!!! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #792800 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Der Powerpark ist ein übersichtlicher, aber schöner Park. Nette Thematisierung, recht viel Schatten und natürlich ein paar Achterbahnen, wegen denen wir hier waren. Auf dem GCI-Woodie hatten wir morgens eine OFT, allerdings fuhr die Bahn noch recht gemächlich über die Strecke. Das hat sich allerdings gegen Mittag geändert, dann hat die Bahn nochmal einiges an Geschwindigkeit zugelegt.
Um 14:00 hatte ich mit 14 anderen Wagemutigen auf die Kartbahn getraut. Eine schöne Outdoor-Kartbahn, die außerhalb des Parks liegt. Dank 2er Dreher meinerseits landete ich auf dem 7. Platz...
Weiterhin erwähnenswert finde ich den interaktiven Darkride. Dort darf man nicht - wie oftmals üblich - nicht wild drauf los ballern, da man nur eine begrenzte Zahl an Schüssen hat.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #792801 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
So, weiter gehts mit meiner Berichtserie.
Heute stand der Power Park auf dem Tourplan.
Der Power Park ist der am nördlichsten gelegene Park unserer Tour. Dementsprechend tief steht die Sonne und brennt schön von der Seite rein. Während der Anfahrt sticht einem sofort der GCI Woodie "Thunderbird" ins Auge. Dieser Coaster wird sich in meine GCI Liste sehr weit oben einreihen. Er ist nicht der Größte seiner Art, bietet jedoch sehr viel Abwechslung durch flache und schnelle Segmente, sowie höher angesetzte Turns. Alles in allem ein weiterer Spitzencoaster in meinem Ranking.
Ausser Thunderbird bietet der Power Park sehr viele Flatrides, die man auch eher ins thrillige Segment einordnen könnte. Sehr überrascht war ich zum Beispiel vom Free Fall Tower des Parks, der beim freien Fall schön zieht und auch etwas länger oben bleibt, um die Spannung aufzubauen und die Aussicht zu genießen. Die weiteren Schienenbahnen des Parks unterteilen sich in einen Vekoma Boomerang mit sehr angenehm zu fahrenden Zügen, eine Familienbahn mit dem Namen "Joyride" und einen Zamperla Kiddie Coaster.
Insgesamt gefiel mir der Park sehr gut, da man sich dort ohne Langeweile länger aufhalten kann.
Morgen gehts dann weiter mit Linnanmäki.

Top:
- Thunderbird
- Leckeres Essen (getestet wurden Burger mit Pommes)
- Kartbahn

Flop:
- Im interaktiven Darkride drehte sich unsere Chaise bei den Szenen leider in die entgegengesetzte Richtung.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #792802 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Was soll man sagen.... Ein wunderbar, gepflegter und sauberer Park. Da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden. Für die kleine Fläche ein spitzen Angebot an Rides. Thunderbird wurde von fahrt zu fahrt immer besser. Es echt super, schneller, intensvier Woody!

Eines der Highlights auf der Tour war heute der onride Card Grand Prix! Von 15 Teilnehmern konnte ich einen guten 5. Platz mit meiner Bestzeit von 58,806 einfahren. Hat echt tierisch Spaß gemacht!!

Das Wetter könnte auf einer Tour einfach nicht besser sein! Wolkenlos und Hell bis weit nach 24 Uhr....

Schöne Grüße aus dem wunderbaren Finnland
Fabian

PS: Das Wikingeressen gestern Abend war einmalig. Selten so ein gutes Essen verzehrt....
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #792803 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Tag 4 und die Coasterqualität steigt von Tag zu Tag. Die OFT auf Thunderbird war natürlich der beste Weg richtig wach zu werden. Der Park selbst macht einen sehr guten Eindruck. Jede der Attraktionen sieht Top gepflegt aus, sei es der GCI Woodie bis zu den Kart-Bahnen. Weiterhin blauer Himmel und warme Temperaturen, da ist es den Finnen wohl einfach zu warm für einen Freizeitpark, denn es war wieder relativ leer.

Die neuen Vekoma-Züge auf dem Boomerang sind schon um ein vielfaches bequemer als die alten. Man kann sogar die Arme hochstrecken was der Coaster aber dann doch wieder mit einigen Ohrfeigen bestraft, aber dies ist ja nichts wirklich neues. Finnisch hat sich als relativ einfache Sprache herausgestellt. Man fügt hinter jedes Wort ein i an und garniert die Wörter mit einigen ä`s und fertig.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #792804 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Schnuckeliger Park auf engstem Raum komprimiert. Schöner Woody, sanfter Boomerang und beste Kart-Bahn die ich bisher gefahren bin! Habe leider nur den dritten Platz geholt. S Naja, +4 und bisher bester Park der Tour. :-/
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag