Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark <<<<<<<<<<
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #792807 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Heute ging es in den Powerpark, der mich positiv überraschte! Thunderbird war Spitzenmässig, morgens bei der OFT noch eher so lala, später am Tag dafür aber ohauaha!! Danke GCI! Boomerang fuhr auch sehr ruckelfrei, die Züge waren erste Sahne! Noch zu erwähnen der Freefall, klein aber oho!

Das um 14 Uhr ausgetragene Kartrennen war auch allererste Sahne. Am Ende waren 7 vor mir und 7 hinter mir, also absolutes Mittelmaß meine Präsentation auf der Kartbahn. Spass gemacht hats trotzdem, danke Jungs und Glückwunsch an BME zum Sieg!

Grüße Benni
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #792806 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Das der Powerpark bei den Leuten gut ankommt war mir klar, da konnte die um 15 Minuten verzögerte oFT auch nichts dran ändern. Der Park hat ja nicht viel Fläche, dafür aber keine Minute Langeweile.
Mit der Höhepunkt war wohl der Gran Prix auf der Cartbahn, den 15 onrider absolviert hatten. Das anschließende Duschen haben leider nur 12 Mitglieder in Anspruch genommen, 3 liefen lieber komplett verschwitzt durch den Park. Sammelduschen scheinen also noch immer tiefsitzende Ängste hervorzurufen, obwohl die Seife doch nicht mehr runterfallen kann, da sie an der Wand hängt. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #792805 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Heute hiess es endlich Woody fahren, und wir hatten sogar eine ERT bzw oFT darauf. Der von GCI erbaute Coaster "Thunderbird" fährt sich genauso gut wie man es von diesem Hersteller auch erwartet. Einzigstes kleines Manko ist das sich alle Coaster dieses Herstellers gleich fahren, aber Spass machte das hölzerne Mopped trotzdem. Die restlichen Coaster des Parks sind nur standard, machen aber dennoch Spass.
Aber nicht nur Coaster gibt es hier, sondern auch einige Flatrides. Was definitv fehlt sind Waterrides wie Loflume und Rafting, sind aber wohl in Planung.
Leider mussten wir schon um 4:00 den Park verlassen um die sch**ss Lenkzeiten einzuhalten. Hier hätte man noch locker ein paar Stunden mehr verbringen können.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #792808 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
05:15 Uhr: Der Wecker klingelt.
06:00 Uhr: Frühstück
06:30 Uhr: Abfahrt
09:55 Uhr: Ankunft am Park
10:00 bis 10:40 Uhr: RED
10:45 bis 11:15 Uhr: oft auf Thunderbird
danach dann entdecken des Parks auf eigene Faust.
15:00 Uhr: Cartfahren
16:00 Uhr: Abfahrt

Thunderbird ist ein echt genialer GCI. Am Nachmittag ging da noch einiges gegangen mehr an Geschwindigkeit. Auch der Rest des Parks wusste zu überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir der interaktive DarkRide DevilMine.
Dann durfte ich zum ersten Cartrennen meines Lebens. Hier nochmal danke an Yuma, die mir selbstlos ihren Platz überlassen hat. Die Qualifikation sowie das Rennen an sich beendete ich mit dem 12. Platz. Es gab Unfälle, Dreher und so manchen Kampf um einen Positionswechsel.
Nun geht es zurück zum Hotel und morgen wartet Count 400 auf mich.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Axt im Auto
nach oben
Operator Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Axt im Auto
Link zum Beitrag #792809 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Nicht nur das es hier deutlich wärmer als erwartet ist, ich habe auch scheinbar völlig vergessen das es hier nicht dunkel wird. Habe mal um drei Uhr nachts aus dem Fenster geschaut und fest gestellt das es immer noch taghell ist. Also gut, im dunklen nach Hause kommen schaffen wir also nicht mehr. Wir waren gestern bei Harald und das ist durchaus weiter zu empfehlen. Das Essen dort ist wirklich lecker und das hauseigene Honigbier war wirklich der Hammer.
Aber zurück zu dem heutigen Park:
Der PowerPark ist auch nicht einer der größten Parks, aber dafür mit vielen kleinen und lustigen Sachen. Und anders als in deutschen Parks sind hier Flugzeuge mit den bei uns verbotenen Symbolen scheinbar kein Problem. Ebenso die Haubitze in der Kleinkinder-Safari-Fahrt scheint nicht zu stören. - Mich aber auch nicht, hihi.
Für den Fall das sich hierher noch jemand verirrt, das Pizza-Buffet ist deutlich mehr als nur Pizza. Und wenn die Getränke drin sind, sind 12 Euro auch nicht zu viel.
Ich spar mir jetzt den Bericht über das Kart-Fahren und überlass das lieber den andern, die sich über die Piste gequält haben.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich die liebe Katja grüßen, die sich über die ganzen Anfänger sicherlich amüsiert hätte.
Ach so, der tolle Thunderbird rockt ordentlich, besonders wenn er warm gefahren ist. Immer wieder gerne. Wollte ich nur noch mal sagen, damit es nicht heißt ich würde hier nichts sinnvolles schreiben.
Damit verabschiede ich mich für heute, denn ich will noch ein wenig schlafen, denn es liegen noch drei Stunden Busfahrt vor uns und ich will nicht Gefahr laufen mich zu langweilen.
Gute Nacht.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #792810 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Nach einer Nacht in einem schönen kuscheligen Bettchen ohne Fährenvibrationen, haben wir uns heut morgen um 6:30 Uhr auf den Weg in den Powerpark gemacht, den wir nach einer Fahrt, die sich aussichtsmäßig nur auf Baum-Wiese-Baum-See-Dorf beschränkt hat, auch erreicht haben. Erster Eindruck des Parks: Kirmes mit Woodie, aber trotzdem sehr schön. Sogar teilweise gethemt und das nicht einmal schlecht. Thunderbird ist ein schnuckeliger Woodie, der im Laufe des Tages immer etwas schneller wurde und auf dem somit wohl die meisten Fahrten absolviert wurden. Jetzt heißt es aber erstmal 3 Stunden zurück nach Tampere fahren und dann mal sehen, was der Abend noch so bringt.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #792813 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
....erneut zeitig aufgestanden... ca. 4 St. Fahrt zum Park. Irgendwie haben die Finnen überall und unbegründet eine Geschweindigkeitsbegrenzung von 80 KM/H.. *nerv*
Der Park war echt super und bedingt durch die Größe absout überschaubar (finde ich personlich positiv), Cobra, Woody, Free-Fall... einfach nur klasse.
Das Kart-Rennen der harten Coaster war alles andere als langweilig... es gab ein paar gute Unfälle und einen Menge Power. Die Rennbahn war sehr schön.

Das geilste an der Tour ist das Wetter.. jeden Tag scheint die Sonne.. heute konnte ich um 11 Uhr morgens Sonne und Mond noch hoch am Himmel sehen. Die Kulissen in Finland sind fantastisch. Zwar schlafe ich fast die ganze Zeit damit mir irgendwie die Busfahrten kürzer vorkommen, aber wenn ich die Augen aufmache sehe ich nur GRÜN!. Eines Tages komme ich mal mit den Mopped vorbei S

Negative Punkte des Tages:
- ca. 20 Minuten Wartezeit bis wir endlich in den Park durften (jemand hat da etwas geschllafen)
- und die diskussionslustigen Menschen die immer wieder was zu meckern haben...*puke*

Positiv:
- mit den meisten Anwesenden kann man richtig fun haven, dafür bin ich eigentlich auch dabei.
- Stilbruch schafft es immer wieder etwas zu sagen und alle machen sich in die Hose vor lachen..., einfach unglaublich

Jetzt freu ich mich nur noch auf die Dusche... im schicken Hotel.
Werde heute Abend, hoffentlich mit noch ein paar Andere Sightseeing im Programm einbauen S

That's IT!!!
∗Olivia∗
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #792812 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Es war eine längere Fahrt als zunächst angenommen aber es war trotzdem ein toller Tag. Am Park angekommen begann dann der "Crazy Hat Day" S ,der (zumindest von Heinecken und mir) den ganzen Tag eingehalten wurde. Der Park ist zwar relativ klein ,aber wenn man sich Zeit lässt kann man dort locker einen Tag verbringen. Ansonsten war es wie immer lustig.
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #792811 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Langsam bekomme ich das sarke Gefühl, dass es absoluter Standart hier ist, die Parks sauber zu halten, denn auch hier war alles ordentlich und gepflegt. Die Mitarbeiter waren für (fast) jeden Spaß zu haben und immer gut drauf.
Besonders gefallen hat mir der GCI-Woddie, der sich einen Platz in meinen top 3 Coaster sichern konnte.
Die Größte Überraschung war der Boomerang, der trotz seiner Vekomazüge butterweich fuhr. Man sieht also, dass es nicht an Vekoma liegt, sondern an der Wartung der Räder, die hier sehr ernst genommen wird.
Super Park, kompakt und schön gestaltet, jederzeit einen Besuch wert und definitiv einer meiner Favoriten.

Gruß und Kuss nach Deutschland
Eure Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
weifelchen
nach oben
Aufsteiger Heike
Duchroth
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #792814 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02 Relax
Heute ging es früh auf eine lange Busfahrt hin zum PowerPark, dieser ist schön kompakt. Mit etwas Verspätung bekann dann unsere OFT auf Thunderbird, einem schönen Woody. Man merkte richtig wie der Mitarbeiter sich über die mitgebrachte Uhr freute und bei einer späteren Fahrt hing sie auch schon in der Station. Dann übten sich noch einige männl. Mitreisenden daran Kart zufahren, was dem einen mehr und dem anderem weniger gelang. GIIIBIIIS und bis morgen.
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #792815 Verfasst am Montag, 05. Juli 2010 19:02
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #792944 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2010 09:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2010 11:06
Relax
Aaaarrrrgggghhhh! Thunderbird fehlt mir ja auch noch in der GCI Liste. Könntet ihr den vielleicht mal kurz für -sagen wir- eine Woche mitbringen?

edit: Die Berichte hören sich an, als sei der Power Park das finnische Beech Bend oder Beech Bend der Power Park in Kentucky!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag