Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre <<<<<<<<<<
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793620 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35
Themenersteller
Relax
Dies sind die Tourberichte!

Gruppenfoto
Ilu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #793621 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Ich machs mal kurz. S
Essen war wieder super lecker, hab auch gut geschlafen, nur die Klima war heute morgen irgendwie nicht mehr so aktiv. Somit war es verdammt warm in der Kabine.
Ansonsten war es das schönste Schiff meiner Meinung nach.
Signaturen sind vollkommen überbewertet. :)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #793622 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Die letzte der drei Fähren war meiner Meinung nach die beste. Also vom Schiff her. Das Essen war aber defintiv auf der 2ten Fähre am besten. Wir haben die offenen Hähne beim Buffet bis zu letzten Minute genutzt, so dass das Personal uns irgendwann freundlich gebeten hat zu gehen. S Aber alles kein Problem, dann ging es halt auf dem Sonnendeck weiter. S Bis ca. 3Uhr gabs Partyyyyyyyy aufm Sonnendeck. Details werden nicht verraten. Aber es war ein super Abschlußabend der Tour. S
Dann noch 4 Std. im Saunazimmer geschlafen und ab ging es heute Morgen total übermüdet nach Tolkschau.


PS: Jasmin? Lust auf Chips? JA? Zaaaaandel *ruf* S
My life is a roller coaster, and I love it!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #793623 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Fähre Nummer 3, langsam gewöhnt man sich ja dran. Die Kabinen waren leider höllenmässig was die Belüftung angeht deswegen mussten wir bis tief in die Nach mit vielen anderen Onridern auf dem Sonnenbleck bleiben. S
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #793624 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Die letzte Fährüberfahrt und gleichzeitig auch die beste S Endlich richtige Stimmung, keine Grüppchen und keine Streitereien... So hab ich mir die Tour vorgestellt... Die Nacht war zwar sehr kurz und die Zimmer aufs übelste stickig, aber das Essen war ziemlich gut. Gab wieder leckere Scampies und so weiter... auch Bier und Wein war umsonst... und für WWW-Junkies wie mich gabs sogar Free-WLAN S
Signatur1 ist defekt
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #793625 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Joa die Fähre, so ein Schiff hättenw ir auf der ersen gebraucht, dann hätte man was zu tun gehabt. Ansonsten gibts nichts zu sage, ich war um 0.00 Uhr pennen.
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #793626 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Unsere 3te Fährfahrt auf dieser Tour. Wie bisher auch, kleine Kabinen und noch kleinere Dusch und WC Räume. Das Büffet war wie immer gut. Wenn man gerne Wildfleisch isst, sollte man Rentierragout probieren. Der anschliessende Abschluß in kleinerer Runde (nur wir onrider) war sehr Stimmungs- und Alkoholvoll. Ein würdiger Abschlußabend für diese großartige Tour.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #793627 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Die letzte Fährüberfahrt führte uns schließlich von Göteborg zurück in die Heimat. Angepeilter Zielort: Kiel!
Wie gewohnt waren wir früh am Terminal der Fährgesellschaft Stena Line uns breiteten uns aus. Jetzt wurde zum ersten Mal klar, dass das Durchschnittsalter der Passagiere diesmal etwas höher liegt. Oder um es auf Toursprache zu sagen: Gebiss!
Pünktlich um 18:15 Uhr konnten wir dann die Fähre betreten.
Nachdem die Zimmer ausgecheckt wurden, haben wir das Schiff erkundet.
Die Stena Germanica könnte man am ehesten mit der Viking Isabella vergleichen, die wir auf der Fahrt von Turku nach Stockholm hatten.
Die Kapazität der Fähre liegt bei 2500 Passagieren, die auf ca. 180 Metern Länge verteilt sind.
Mit etwas Verspätung legten wir dann von Göteborg ab. Kurz darauf öffnete der Shop, der sich über Deck 8 erstreckte.
Leider liegen die Preise deutlich über dem Gewohnten, so hielt sich die Kauflust sehr in Grenzen. Aber man hatte ja schon vorgesorgt.
Das Abendbuffet wurde dann um 21 Uhr eingenommen und lag von der Qualität her leider unter dem Niveau der anderen beiden Fähren, die wir gebucht hatten.
Es gab auch wieder Fußball, jedoch ging das Spiel in unserer Gruppe eher unter und man verweilte etwas länger im Restaurant.
Joker und ich suchten dann 15 Minuten vor Spielende noch den abgedunkelten Kinosaal auf, um die letzten Aktionen zu genießen. Immerhin Dritter bei einem leicht feuchten Spiel.
Wie auch die Viking Isabella bot die Stena Germanica einige Möglichkeiten, seine letzten Kronen auf den Kopp zu hauen. Wer dies nicht schon im Liseberg getan hatte, konnte sich hier an unzähligen Automaten austoben.
Zocken konnte man auch ohne Kronen und so haben wir uns noch etwas in der X-Box Zone aufgehalten, bevor wir uns zur Gruppe aufs Sonnendeck begaben.
Ich bin froh, dass ich meine Stimme noch habe, denn dort oben erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Kein Wunder wird die Stena Line auch gerne als Partyfähre bezeichnet.
Jetzt sind wir in Kiel angekommen und sind auf dem Weg nach Tolk-Schau, denn dort gibts noch etwas zu fahren.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #793628 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #793629 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
So kennt man onride. Mit ein wenig Verspätung ging es von Göteborg aus los Richtung Kiel. Nachdem wir das Abendessen eingenommen hatten ging es auf das Sonnendeck. Hier wurde gesungen, getanzt und wir hatten verdammt viel Spaß. Irgendwann habe ich mich dann ins Bett verkrümelt, natürlich wie immer zu früh.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #793630 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Das war Onride!! Am letzten Tag, bzw. der letzten Nacht ist endlich wieder die gewohnte Tourstimmung aufgekommen. (Fast) Alle waren auf dem Sonnendeck, sangen Lieder, tranken gemeinsam was und feierten die absolute Tourparty. Leider konnte Dirk unseren Capitän nicht davon überzeugen, nochmal umzukehren, sodass unsere Tour nach dem heutigen Tolkschaubesuch leider vorbei ist, denn erst die geniale ERT auf Balder brachte die Tourstimmung auf das gewohnte Niveau.
Leute es war geil, schade, dass es jetzt schon zu spät ist, aber glücklicherweise muss ich ab heut abend die Tourhackfresse nimmer sehn..

Liebe Grüße
Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #793631 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Genau so muss eine Fährüberfahrt von Schweden nach Deutschland sein......... S

Liebe Grüße
Fabian
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #793632 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Beim dritten Anlauf hat es dann geklappt, die Stimmung auf der Fähre war der Hammer. Nach einem super Buffet ging es dann zum Ausklang der Tour auf das bewährte Sonnendeck. Irgendwann war dann schluss, ich glaube es war so 4 Uhr.
Ein wenig wehmutig wurde mir gestern schon, da man irgendwie realisiert, dass ich so etwas wohl so in dieser Art nicht mehr erleben werde, menno, warum kann die Stimmung nicht immer so sein wie gestern. S .

Also, es war klasse, lediglich das nervige Wecken war daneben, was juckt mich Coco der blöde Affe?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793633 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Fähre Nummer 3. Juhu! Auf diese Fähre freute ich mich ganz besonders. Zum einen wegen den geilen Erfahrungen der Stena auf der Skandi Tour vor 2 Jahren, und zum andern weil am nächsten Tag kein besonderer Park auf uns wartete. So war es allen klar, jetzt wird gefeiert! So landete wie vor 2 Jahren der Großteil der Onriderschaft auf dem Sonnendeck. Dass die Party schlussendlich sooo geil wird dachte ich allerdings nicht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wieviele Stunden wir alle gesungen haben, aber irgenwie haben wir so ziemlich jeden Schlager und Partysong hinter uns gebracht. Dass heute im Bus kaum einer heisser ist überrascht mich sehr! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #793634 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Entlich ist die Tour vorbei und ich kann aufhören immer zu meckern.
Ich habe noch nie Tagesberichte geschrieben und ich werde das auch nie tun.
Dann habe ich auch noch 100 Euro verloren nur weil ich nicht wusste wo der Rainbow stand.
Benjamin hat sein Schlüssenband vergessen und der Parkmitarbeiter wollte ihn am Eingang nicht hinein lassen, das war voll gemein.
Woher soll er auch nach neun Tagen wissen das man sein Schlüsselband immer zu tragen hat.
Ausser vielleicht zum Duschen, aber das war ja nicht so oft, denn die Duschen waren alle Scheiße.
Und mach die Musik aus, ich will schlafen.
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #793635 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Leckeres Essen, leckerer Wein, super Party, leider nur wenig Schlaf.

LG Andrea
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #793636 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Die Fähre war super, das Buffet echt spitze, vorallem für Schalentierliebhaber. Das Wetter auf der Fähre war superanbgenehm, sodass man schön oben bis in die Nacht sitzen konnte. Leider war ich zu müde, von daher hatte ich wohl das Beste verpasst, denn der Schlaf war nicht gut bei gefühlten 30° Kabinentemperatur.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #793637 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Na sowas, auch ohne Sauna war die Heimreise richtig super! Das Essen war klasse und der Alkoholpegel stieg kontinuierlich. Nur leider hat die Klimaanlage in unserer Kabine nicht so richtig funktioniert. Naja, Hauptsache gut angekommen.

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #793638 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Diese Zeile schreibe ich im Vorfeld, denn ich befürchte, morgen bin ich nichtmehr des Schreibens fähig. Viel Spass und gute Nacht!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
B&M-Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Coaster
Link zum Beitrag #793639 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf em Sonnendeck!
Olivia
nach oben
Aufsteiger Yuma

Deutschland . NW
 
Avatar von Olivia
Link zum Beitrag #793640 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Der letzte Abend auf der Fähre war sehr schön. Endlich super geile Stimmung, fast alle waren oben an Deck, haben gut einen getrunken und gesungen.

Die Fährenzimmer waren, wie zu erwarten, klein und stickig.

War ein sehr sehr cooler Abend, schade eigentlich das die ersten nicht so stimmungsgeladen waren.
∗Olivia∗
LadyKaurwaki
nach oben
Aufsteiger Tamara

Schweiz . SO
 
Avatar von LadyKaurwaki
Link zum Beitrag #793641 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Die Fähre selbst und die Zimmer waren recht gut S . Verwundert hat mich nur ziehmlich das man Zigaretten nicht im Shop sondern an der Bar bekommt S . Die Party auf Deck war der hammer super lustig usw. Beste Aktion war das Heinecken und Ich mittendrin kurz auf sein Zimmer gegangen sind indem Tittenolli und Tosti schon schliefen, ich habe die tür aufgemacht, das Licht direkt mit angemacht und laut "GUTEN MORGEN" gerufen. Olli ist fast aus dem Bett gefallen und Heinecken und ich haben uns nichtmehr vor lachen bekommen.


Ach ja ich sag nur Gesicht wie Gemalt SD *insider*
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #793642 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Du verpasst deinen Bus,
deine Freundin macht schluss
Erdbeben in der Türkei
vati ertrinkt auf Norderney.

Du hast noch nie ge***
hast es nicht geblickt
du bist selten blöd
dein Colesterinwert ist erhöht

Doch wat ist dat schlimmste?

DAT SCHLIMMSTE IS WENN DAT BIER ALLE IS!!!!
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #793645 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Tag 9: Die letzte große Überfahrt nach Deutschland. Die Fähre wa schön groß und durch die ganzen übriggebliebenen Münz-Kronen luden die ganzen Automaten zum Zocken ein. Zum Glück hatte ich nichts gewonnen und bin die Kronen los geworden. Abendbuffet war ganz okay. Es gab reichlich leckeren Fisch. Der Shop war in der mittleren Preisklasse und hatte jetzt keine große Auswahl an Dingen, die man unbedingt brauchte. Abends auf dem Sonnendeck wurde es nochmal richtig lustig. Die Jukebox Challenge war die Krönung. Jeder stimmte ein Lied ein und es wurde munter gegröhlt. Schade, dass es die letzte große onride.de Tour ist. Vielleicht hat DIrk doch nochmal Lust etwas größeres zu planen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #793644 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2010 17:35 Relax
Saufen, Junge!
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag