Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.08.2010 - 31.08.2010 Kirmes in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #794989 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 11:45
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet vom 27. bis zum 31. August wieder meine Heimatkirmes statt, die Neunkircher Kirmes. Weiß denn schon jemand, was dieses Jahr alles kommen soll? Ich denke das wieder die üblichen Stammbeschicker kommen werden, nämlich der Beach Polyp von Massel und die 3 Autoskooter von Jockers, Bernard und Sartorio. Ich denke auch, das dieses Jahr die Magic von Spangenberger wieder mit dabei ist, da die alle 2 Jahre bei uns normalerweise steht. Ansonsten hoffe ich, das man wieder ein Highlight verpflichten konnte wie z.B. 2008 den Crazy Coaster und letztes Jahr das River Rafting. Ich bin schon ganz gespannt auf die Beschickung. Wenn irgendeiner etwas dazu weiß, bitte schreibt in den Thread hinein S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #799839 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:01
Themenersteller
Relax
So langsam tut sich was auf dem Festplatz Eisweiher. Das Bierzelt ist am aufbauen, die Transporte vom Beach Polyp sind schon da und auch der Simulator Star Gate von Sonnier hat mit dem Aufbau schon begonnen. Mehr konnte ich bisher nicht erkennen, bin nur dran vorbeigefahren. Nächste Woche werde ich dann ein paar Mal über den Platz laufen und dann darüber berichten.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #800651 Verfasst am Mittwoch, 25. August 2010 16:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2010 16:59
Themenersteller
Relax
Ich bin Gestern und Heute über den Platz gelaufen. Folgende Fahrgeschäfte sind bereits eingetroffen oder waren schon am aufbauen:

- Geister Hotel ( Burghard )
- Euro Maus ( ? )
- Magic ( Spangenberger )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Star Gate ( Sonnier )

Bereits fertig mit dem Aufbau sind:

- Beach Polyp ( Massel )
- Spin Ball ( Sonnier )

Das liest sich bis jetzt ganz gut. Der Highlightplatz ( da wo letztes Jahr das River Rafting stand ) ist noch frei, bin gespannt, ob da noch etwas hinkommt. Morgen werde ich wieder über den Platz laufen und dann steht die endgültige Beschickung fest.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #800776 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 18:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 18:17
Themenersteller
Relax
Ich war eben wieder mal eine Runde über den Platz drehen. Auf dem Highlightplatz hat leider kein Fahrgeschäft mehr aufgebaut, dort stehen jetzt ein paar Reihengeschäfte. Ansonsten waren noch ein paar Geschäfte am aufbauen, aber einige waren auch schon fertig gewesen. Somit lautet die endgültige Beschickung für die Neunkircher Kirmes 2010:

- Beach Polyp ( Massel )
- Spin Ball ( Sonnier )
- Euro Maus ( ? )
- Geister Hotel ( Burghard )
- Magic ( Spangenberger )
- Alpha 1 ( Peeters )
- Star Gate ( Sonnier-Puhlmann )
- Autoskooter ( Bernard )
- Autoskooter ( Jockers )
- Autoskooter ( Sartorio )

Ansonsten stehen noch einige Kindergeschäfte, Reihengeschäfte und ein großes Bierzelt auf dem Platz. Eine ziemlich Gute Beschickung wie ich finde, auch wenn ein Highlight wie z.B. letztes Jahr das River Rafting fehlt. Mich freut es aber, das das Alpha 1 wieder mit dabei ist. Auch die 2 Belustigungen, das Geister Hotel und der Mäusezirkus Euro Maus sind neu auf der Neinkeijer Kerb. Ich werde Morgen, am Sonntag, am Montag und am Dienstag auf die Kirmes gehen. Am Samstag bin ich nicht auf der Kirmes, dafür aber auf der Schobermesse in Luxemburg S . Morgen wird die Kirmes um 19 Uhr feierlich eröffnet, um 22:30 Uhr findet dann das Eröffnungsfeuerwerk statt. Am Wochenende gibt es wieder ein gutes Partyprogramm im Bierzelt und am Dienstag ist dann Familientag mit ermäßigten Fahpreisen. Ich freue mich schon auf meine Heimatkirmes. Wenn die Kirmes vorbei ist, werde ich dann am Dienstag oder am Mittwoch einen großen Bericht darüber schreiben.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #801443 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 20:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2010 20:14
Themenersteller
Relax
So, die Neunkircher Kirmes 2010 ist für mich jetzt vorbei. War am Freitagabend, am Sonntag, Gestern und Heute auf dem Platz gewesen. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, es hatte jeden Tag etwas geregnet außer Heute. Gefahren bin ich an 4 Tagen:

- 4 mal Spin Ball von Sonnier: Am Freitagabend die Fahrt war weltklasse. Super Show, gute Reko und die Fahrt war der absolute Hammer. Am Sonntag bin ich den Spin Ball 2 mal gefahren, auch da hatte ich 2 super Fahrten, eine davon im Regen. Gestern bin ich ihn nicht gefahren, dafür aber Heute wieder. Wirklich eines der besten Fahrgeschäfte wo bei uns im Saarland reisen. Die Fahrt macht höllenfun, man kann das Teil sehr gut sporten und das Finale ist der Wahnsinn. Top Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066830 Zugriffe. Freue mich schon aufs kommende Wochenende, wo ich den Spin Ball in Ottweiler wieder fahren kann. Preis: 2,50 Euro, heute am Familientag 1,50 Euro.

- 2 mal Euro Maus von ?: Die Euro Maus ist ein sehr schön gestalteter Mäusezirkus. Draußen läuft das Sendung mit der Maus Lied, passend zum Geschäft. Im inneren gibt es viele Freizeitaktivitäten für die Mäuse: Eine Villa, einen Hubschrauber, Seile zum hochklettern u.s.w. War echt toll, den Mäusen zuzuschauen macht immer wieder Spaß. Leider weiß ich nicht unter welchem Schausteller das Geschäft läuft. Preis: 2 Euro, Heute am Familientag 1,50 Euro.

- 6 mal Geister Hotel von Burghard: Klein, aber sehr fein, das ist das Motto vom Geister Hotel. Besonders Abends wirkt es sehr gruselig. Dann erzähle ich mal. Man kommt rein und geht an verschiedenen Gruselportraits vorbei, dann kommt man schon auf die erste Figur zu. Danach wird es stockdunkel und der Joker von Batman begrüßt einen, dann geht es eine Stufe hoch an einem Weerwolf vorbei und an noch einer Figur, und man landet dann im Stangenlabyrinth. Dort drinne verliert man sehr schnell die Orientierung, denn es ist stockdunkel und die ganze Zeit sind Blitzlichter an. Wenn man da rausgefunden hat, kommt man vorbei an Frankenstein, geht durch einen Gang in dem Schwarzlichteffekte an der Wand sind und dann wird es erst richtig gruselig. Man tritt auf einen weichen Boden, und dann kommt der Mitarbeiter durch eine Klappe raus und erschreckt die Leute. Da man ihn ihm vorhinein nicht sieht, ist das wirklich ein gruseliger Effekt. Nach dem Schreck geht man wieder an 2 weiteren Figuren vorbei. Zum Schluss kommt dann eine Affenfigur, die auch die Leute ganz schön erschreckt. Danach ist der Horrortrip wieder vorbei. Draußen kommt man dann noch kurz auf einen Wippboden und muss nochmal durch Stangen durch und dann hat man es geschafft. Ich fand das Geister Hotel einfach nur Klasse, was da in dem kleinen Geschäft alles passiert, das ist schon weltklasse. Der Mitarbeiter ist auch sehr nett und lustig, der testet immer ob die Leute schon erschrecken bevor sie in das Geschäft hineingehen. Ich bin von dem Geister Hotel echt begeistert und würde mich freuen, es öfters im Saarland zu begrüßen. Hoffentlich kommt auch mal das Laufgeschäft Ghost von Burghard nach Neunkirchen, läuft ja unter dem selben Schausteller. Preis: 2,50 Euro, heute am Familientag 2 Euro.

- 4 mal Magic von Spangenberger: Alle 2 Jahre ist sie bei uns, die Magic. Einfach ein Klasse Teil. Am Freitagabend die Fahrt hatte mir nicht so gefallen, dafür hatte ich aber am Sonntag 2 schöne Fahrten und heute die Fahrt war auch sehr gut. Die Musik am Geschäft war Top, die Reko war auch ganz OK, Magic ist halt einfach geil. Bin mal gespannt, ob ich sie dieses Jahr wieder antreffen werde. Preis. 3 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 6 mal Alpha 1 von Peeters: Das Alpha 1 war nach dem letzten Jahr wieder zu Gast bei uns. Von dem Astronautentraining kann man einfach nicht genug bekommen, Geil, Geil, Geil. Bin mit dem Alpha am Freitag, Sonntag 2 mal, Gestern und Heute 2 mal gefahren. Heute hatte ich eine Fahrt erlebt, die ist bald 10 Minuten lange gegangen, das war der Wahnsinn. Dazu ist wirklich immer gute Musik gelaufen, House forever S. Auch die Reko war sehr gut. Das Alpha 1 ist wirklich ein Klasse Fahrgeschäft, der Standplatz dieses Jahr war noch besser als der vom letzten Jahr. Bin gespannt, ob er nächstes Jahr wieder mit dabei ist. Preis: 3 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 2 mal Taiga Jet von Spangenberger: Bin das Taiga Jet am Freitag und Gestern gefahren. Alle zwei Fahrten waren sehr lange, mindestens 8 Minuten, Dazu auch wie gewohnt mit bester Musik unterlegt. Macht immer wieder Spaß zu fahren. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Star Gate von Sonnier/Puhlmann: Gestern ist ein Film im Star Gate gelaufen wo man durch Pyramiden in Ägypten geflogen ist. Ich fande es Klasse, Top Filmqualität und Top Sound. Heute ist der Film von der Carrerabahn gelaufen, wo man u.a. durch die Eiszeit mit dem Carreraauto düst. War echt cool. Preis: 2,50 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 2 mal Beach Polyp von Massel: Am Freitag und Heute bin ich die Kultkrake gefahren. Wie immer 2 Klasse Fahrten, auch ein Teil der neuen Rückwand war mit aufgebaut. Heute sogar wieder mit Aquapower, am Wochenende war der Regen ja Aquapower. Freue mich schon auf Kusel, wo ich ihn am Freitag wieder fahren kann. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Autoskooter von Jockers: Wie gewohnt von Jockers lange Fahrten mit bester Musik und Lichtershow. Einfach der beste Autoskooter im Saarland. Preis: 1,50 Euro.

- 1 mal Autoskooter von Sartorio: Neu am Sartorioskooter ist ein riesengroßer Reifen in der Fahrbahnmitte. Wenn man dagegen fährt, lässt er sich aber verschieben. Finde ich eine coole Idee, habe ich bisher an noch keinem Autoskooter gesehen. Die Musik war auch schön, die Fahrt ebenfalls. Preis: 1,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch viele Kindergeschäfte, Reihengeschäfte und ein großes Bierzelt auf dem Platz. Am Freitagabend das Feuerwerk war ganz OK, leider war das Wetter wirklich beschissen. Es war aber trotzdem immer was los, ob Regen oder nicht, selbst Gestern unter der Woche und bei Regenwetter zog es dennoch einige Leute auf den Platz. Ich hätte der Neinkeijer Kerb echt besseres Wetter gewünscht, verdient hätte sie es. Hoffentlich spielt da nächstes Jahr der Wettergott wieder mit, weil bei dem Wetter konnte man keinen Kirmesbesuch richtig genießen. Die Beschickung dieses Jahr fande ich ganz gut, es fehlte zwar ein Highlight, aber mit dem Geister Hotel und der Euro Maus hatte man immerhin 2 Neuheiten auf dem Platz. Alles in allem hatte mir meine Heimatkirmes mal wieder sehr gut gefallen, nächstes Jahr dann bitte wieder mit einem Highlight und besserem Wetter. Nun heißt es abwarten bis nächsten August...

Mfg Aquaman
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #801452 Verfasst am Dienstag, 31. August 2010 21:10 Relax
31 Fahrten?! S Wow.
Vielen dank aber für deine vielen Eindrücke, die man ja desöfteren sieht.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag