Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.05.2004: Universal City Walk by night
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #54410 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 07:45
Themenersteller
Relax
Universal Orlando ist mehr als nur die beiden Theme-Parks: Beide, sowie drei wirklich toll thematisierte (aber teure, aber lohnenswerte) Hotels liegen am Universal City Walk, eine Amüsiermeile, die an einer künstlichen Lagune angelegt wurde. Im Gegensatz zu Disneys Pleasure Island ist der Eintritt in den Walk vollständig frei, nur für die Clubs braucht man einen "Party-Pass", oder halt wie wir den Orlando Bonus Pass, mit dem man 14 Tage lang auch die beiden Theme-Parks, sowie Wet'n'Wild, Busch Gardens und Seaworld besuchen kann. Am Citywalk befinden sich diverse Restaurants, Shops und Kinos, wie das Hard Rock Cafe incl. Hard Rock Live, Nascar Cafe, NBA live, Jimmy Buffets Mageritaville, Pastamoré (schick, so ein Accent, so european, nicht wahr?), ein Universal Megaplex, ein Fossil-Store und und und... Der Walk ist Tag und Nacht beschallt und man bekommt, wenn man mit den langen Skywalks vom riesigen Parkhauskomplex kommt, schon immens gute Laune. Die Clubs selber sind für europäische Gemüter dann noch ein wenig befremdlich, obwohl einiges dies- und jenseits des großen Teiches ähnlich läuft: Obwohl vor der Türe eine riesige Schlange steht ist es drinnen leer S Die Ausweiskontrolle nehmen die Amis jedoch sehr ernst (unter 21 läuft nichts, und selbst ich wurde mit meinem 34 Lenzen nach dem Alter gefragt). Drinnen ist es im Vergleich zu draußen bitterkalt (Klimaanlage sei "dank") und es wird nicht geraucht, obwohl offiziell erlaubt. Sollte man den Fehler machen ein "Beer" zu bestellen - wie es Sebi passiert ist - bekommt man ein "Bud light" S und um 02.00 Uhr morgens ist Zapfenstreich - schließlich sollen die Party-People am morgen danach in die Parks gehen. Und da bekanntlich "true love waits" gibt es auf den Toiletten Kaugummis nur mit "Kau-". S getreu dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Und nun die Bilder:

<center>
Originalfoto anzeigen
Das Motown-Cafe mit eine Spielhalle im Keller


Originalfoto anzeigen
Der sehr empfehlenswerte Fossil-Shop


Originalfoto anzeigen
Yes! The mummy strikes back!


Originalfoto anzeigen
the groove. Die "hippste" Disse am Ort.


Originalfoto anzeigen
Im Latin quarter wird gespeist und getanzt.


Originalfoto anzeigen
Das Hard Rock Cafe mit Hard Rock live. An irgendetwas erinnert mich diese Architektur, aber was S S S


Originalfoto anzeigen
Der Leuchtturm der Islands of adventure


Originalfoto anzeigen
Blick über die künstliche Lagune


Originalfoto anzeigen
NBA live. Die Verbindung von Burgern und Sport ist für die Amerikaner kein Widerspruch


Originalfoto anzeigen
Der Eingangsbereich zu den Studios.
</center>
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #54415 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 08:05 Relax
Gelungene Pic´s!!

Über den City Walk schlendern wir auch wenn wir dort sind. Das Flair und die Musik und Beleuchtung am Abend hat was für sich S
In die "Disse" gehen wir aber nicht. Geht auch garnicht mit 9Jähriger Tochter und brauch ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das Hard Rock Cafe errinnert mich an das Collosseo Hotel im EP S

Gruß Petra
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #54441 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 10:52 Relax
Hm,dieser Pass,mit 14 Tagen Eintritt und allem und so,wie teuer ist der?
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #54449 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 12:03 Relax
Hallo Markus,

es gibt ein 14 Tage Flex-Ticket für 4 oder für 5 Parks.
Bei 4 Parks sind beeinhaltet: Universal und IOA, Sea World und Wet ´n´Wild (Schwimmbad)
bei 5 Parks ist zusätzlich auch noch Busch Gardens beeinhaltet, diesen Pass nehmen wir immer.
Das Flex Ticket für 5 Parks kostet um die 192 Euro für Erwachsene ab 10 Jahren S
Mit diesem Ticket kannst du dann an 14 Tagen die Parks abklappern.
Wenn man berechnet das ein Park allein schon beim Einzelticket über 50 Dollar kostet kannst du dir ja denken was sich eher rechnet S
50 Dollar kostet zwar der Eintritt bei Wet´nWild nicht, aber bestimmt die Hälfte S
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #54606 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:23 Relax
multimueller Die Ausweiskontrolle nehmen die Amis jedoch sehr ernst (unter 21 läuft nichts, und selbst ich wurde mit meinem 34 Lenzen nach dem Alter gefragt).


Dazu kommt noch, das man nach einmaliger Ausweiskontrolle ein schickes knallrotes Wristband erhält, das bestätigt das man über 21 ist. Das hält aber die Jungs am nächsten Club auch nicht davon ab, mir ein "you look very young, your ID please" entgegenzuschmettern S

multimueller Sollte man den Fehler machen ein "Beer" zu bestellen - wie es Sebi passiert ist - bekommt man ein "Bud light"


...aber Tom kriegt dafür echtes Budweiser, der Begriff "Beer" scheint also vom Alter abzuhängen Originalfoto anzeigen

Tom, die Bilder sind allesamt supergenial geworden! Ich freu mich schon auf die großen Versionen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag