Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nach 5 Jahren wieder mal Movie Park (08.07.2010)
Autor Nachricht
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #797747 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 00:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2010 00:28
Themenersteller
Relax
Hallo S

Heute wollte ich nach 5 Jahren Pause wieder mal in den Movie Park. Hab die letzte Zeit im Forum immer mal beobachtet was sich so neues im Movie Park getan hat. Wollte heute mir mal selber ein Bild machen, wie der Park sich nach 5 Jahren so verändert hat. Bilder gibt es sowieso ja schon genug vom Park im Forum, deswegen schildere ich nur mal meine Eindrücke vom Park. Hab ehrlich gesagt auch keine Bilder gemacht S Tage zuvor hab ich mich erstmals informiert, wie das Wetter Heute in Bottrop werden soll. Als ich dann Regenschauer im Wetterbericht gesehen habe, war natürlich die Vorfreude um so größer, weil natürlich der Park dann normalerweise nicht ganz so voll ist. Doch spätestens als wir angekommen waren und die Menschenmengen in den Park rennen sahen, spätestens dann war natürlich die Vorfreude nicht mehr all zu groß. Zu dem kommt noch das ich nicht oft im Movie Park bin und natürlich möglichst einen Tag erwischen will, wo ich nicht lange warten muss. Sind schließlich 4 Stunden fahrt von Fulda nach Bottrop mit dem Bus. War dann alleine mit einem Kumpel im Park und wollten auch gleich zum Bermuda Dreieck. Doch als wir die Wartezeiten dort sahen, wären wir am liebsten gleich wieder aus dem Park gegangen. Stolze 90 Minuten anstehen. Als ich im Jahre 2005 im Movie Park war, konnte man im Bermuda Dreieck sitzen blieben, so leer war das damals. Also sind wir gleich weiter in Richtung Bandit und High Fall usw. Das war einer der besten Ideen des Tages, denn in dem Bereich war es am Anfang als wir in den Park rein sind (11 Uhr) total leer. Alle Leute sind komischerweise vom Eingang sofort zum Nickland gerannt. Naja dann ging es zum High Fall wo wir gleich dran kamen. Darauf folgend ging es zu Bandit. Dort lag die Anstehzeit bei 20 Minuten. Das dauerte aber auch nur so lange weil sie gerade den 2 Zug auf die Bahn gefahren haben. In Sachen informieren ist der Movie Park ja eigentlich echt super. Der Ride Operator hat mindestens 4 mal durch das Mikrophon gerufen das wir kurz warten sollen, da der 2 Zug nun auf die Bahn kommt um die Wartezeit zu verkürzen. Das hat man nicht nur im Stationsbereich gehört, sondern auch im Wartebereich. Ich weiß nicht ob da Lautsprecher montiert sind, wird wohl aber so sein S Wir saßen im letzten Wagen und von da aus konnte man gut sehen, wie sich die anderen Wagen vor einem auf der Bahn verhalten. Ich bin zwar nicht das erste mal Bandit gefahren, aber wie die Wagen vorne gewackelt haben, da habe ich echt nur gedacht der Zug würde bald entgleisen. Die unruhige fahrt hatte ich nie so unruhig in Erinnerung. Kein Vergleich zu Colossos, wo man denkt man fährt auf Stahl, so ruhig fährt jedenfalls Colossos. Danach gings zu MP Express wo wir 5 Minuten an standen. Man merkt die Bahn ist auch nicht mehr die neuste. Das Fahrgefühl geht durch zu viel hin und her gerüttel echt weg. Limit kommt einen da irgendwie besser vor. Vielleicht liegt es an der verschiedenen Wartung der Bahnen. Nach Mp Express sind wir dann zu Time Riders, wo wir 20 Minuten warten mussten. Insgesamt waren auch nur 4 Simulatoren im Einsatz. Die etwas jüngere Frau, die uns durch die einzelnen Preshsows geführt hatte ,war aber auch nicht gerade die, die das am besten gemacht hat. Während des ersten Filmes hat sie lautstark durchs Mikrophon so Sachen wie: Interessant, toll, schön, aha, cool, wow, geil, aber nicht mit Überzeugung sondern so, als ob es sie gar nicht interessieren würde, was da gerade vorne abgeht gerufen. Endweder die hatte wirklich kein Bock, oder das war extra. Es kam bei den Besuchern und bei mir jedenfalls nicht gut an und man hat dadurch auch nicht die "Live Übertragung" gut verstanden. Die Fahrt fand ich mit einer der besten Simulatoren fahrt, die ich je gefahren bin. Nach Time Riders ging es weiter ins Nickland, wo die Wartezeiten echt übertrieben waren.

Nickland Wartezeiten:

Wildwasserbahn: 70 Minuten
Wilde Maus: 40 Minuten
Autoscooter: 40 Minuten
Spongebob Splash Bash: 60 Minuten
Atomic Flyer: 50 Minuten
Ice Age Adventure: 50-60 Minuten
Die Überraschung war Mystery River: Dort mussten wir nur 5 Minuten anstehen S

Im Nickland gab es nichts aufregendes was passiert ist. Zum Ende hin sind wir Bermuda Dreieck gefahren, dann mussten wir dort nur noch 30 Minuten anstehen. es war dann 17:25 Uhr und um 18 Uhr sollten wir wieder am Bus sein. Wir wollten unbedingt noch ins 4D Kino . Haben uns auch schön in die lange Schlange angestellt. Dann wurden die Leute eingelassen, und wir standen dann vorm Eingang. Nun kam die Stimme das erst alle Niederländer rein dürfen. Uns war bewusst das wir eine niederländische Vorstellung besuchen werden, das war uns aber reichlich egal, wir wollten einfach nur mal das 4D Kino erlebt haben. Ja dann haben sie alle Niederländer eingelassen und das Kino war auch noch nicht voll. Wir mussten ja alle Niederländer vorlassen. Also hab ich gesagt das ich Deutscher bin aber trotzdem in die niederländische Vorstellung will. War schließlich die letzte Chance ins 4D Kino zu gehen. Uns beiden wurde aber der Eingang versperrt, sie sagten nur Niederländer dürfen rein, was ich selber eine Frechheit finde, weil man sich eigentlich seine Sprache aussuchen darf. Mit einen halb vollem 4D Kino haben sie einen dann nicht mehr eingelassen.

Naja also sind wir dann eben zum Ausgang gegangen. Die 45 Euro die wir mit Busfahrt von Fulda nach Bottrop inklusive Eintritt bezahlen mussten, haben sich gerade so gelohnt finde ich. Wäre natürlich besser, wenn der Park leere gewesen wäre. Aber das Wetter war halt einfach zu gut. Die Sonne hat den ganzen Mittag geschienen S Leider. Am Ausgang gab es noch eine kleine Überraschung S Eine schöne kalte kostenlose Coke Light und dazu noch kostenlos 2 Burger King Gutscheinen wo sogar ein Gutschein für ein kostenloses King Sundea oder eine kleine King Pommes dabei war ... um 18 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder nach Fulda. 22 Uhr waren wir dann wieder in Fulda.

War so ein kleiner Einblick vom Tag S Hoffe euch gefällt der Bericht

PS: Wie immer sind meine Berichte natürlich nicht wie ein Profi geschrieben. Ich schreib meine Berichte aus meiner Sicht und mit meinen Gedanken. Deswegen kann der eine oder andere Satz eventuell auch mal komisch gestellt sein. Und ohne Rechtschreibfehler geht es bei mir ja sowieso nicht S Kennt mich ja, also seit nicht so hart zu mir S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Siwu
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #797753 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 05:38 Relax
Bei der Sache mit dem 4D Kino hätte ich den Mitarbeiter entweder zu Tode diskutiert, oder den Vorgesetzten verlangt - Unglaublich.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #797824 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 19:18 Relax
Das wird so geregelt, da die deutschen Gäste keinen Holländer den Platz wegnehmen sollen. Aber eigentlich darf jeder in jede Vorstellung, wäre ja auch unsinn.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #797827 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 19:26
Themenersteller
Relax
Ja kla, versteh ich. Aber es war ja so, die haben erst alle Holländer vorgelassen. Ich hab dann gesehen das kein Holländer mehr kam und hab gefragt ob ich als Deutscher auch reinkomme jetzt. Weil der Ride Operator hat ja noch gefragt wer aus Holland kommt bevor er dann keinen mehr eingelassen hat und da sich keiner mehr gemeldet hatte hab ich halt gefragt. Danach haben sie auch aufgehört weitere 4D Brillen zu verteilen, obwohl noch Platz im Kino war. Ich als Deutscher hätte also sicher keinem Holländer den Platz weggenommen.

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #797865 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 21:38 Relax
Ich sage ja, unsinn. Vielleicht war es ein neuer Mitarbeiter der noch keinen Plan hatte, oder beim einarbeiten was falsch verstanden hat. Den Namen weißt du nicht mehr, oder?

Die Regel ist jedenfalls, zuerst die Holländer, dann die "anderen". Allerdings wird auch nur bis zum Ende der Preshow reingelassen, ob es nun voll ist oder nicht.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #797877 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 22:39
Themenersteller
Relax
Kleiner Nachtrag noch:

Nochmal zum Park. Es scheint so als hätte er dauernd Probleme mit dem Spongebob Splash Bash. In den 50 Minuten wo ich an dieser Attraktion Anstand, mussten die Mitarbeiter bei jedem 3 Boot mit einem Stab den Sensor manipulieren, der vorne am Boot dran ist, da die Boote nicht weiterfahren wollten. Die Sensoren die an den Booten vorne befestigt sind, scheinen nicht mit dem Wasser gut zurecht zu kommen. Ich selber habe miterlebt wie ich drin saß und das Boot vor uns 2 Minuten still stand, weil der Sensor einfach falsch reagierte und ein Stopp des Bootes verursachte. Demnach tummelten sich alle Boote hinter der Station. Die Boote sind sogar mehrmals am Tag komplett leer durch den Parkour gefahren, obwohl die Menschen bis zum Eingangsschild standen. Was ich persönlich bei der Attraktion aber noch am lustigsten fand war, dass die Wasserpistolen oftmals auch früher als sonst aktiviert wurden und so die Ride Operator mit nass gespritzt wurden S Die Männlichen Ride Operator hat das nicht viel ausgemacht, die gerade die ablöse für einen Weiblichen waren. Der weibliche OP war davon aber an genervt S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #798085 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 11:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2010 11:51
Relax
High-Fall Die Regel ist jedenfalls, zuerst die Holländer, dann die "anderen". Allerdings wird auch nur bis zum Ende der Preshow reingelassen, ob es nun voll ist oder nicht.


Jeder der rein will, darf rein! Holländern den Vorrang geben oder sonstiges ist einfach nur dumm und macht böses Blut, auch wenn es nett gemeint ist! Eine Regel ist das aber nie gewesen. Es wird so lange eingelassen, bis die Pre-Show voll ist. Eine andere Zeit zum Einlassen gibt es auch nicht.

Find ich ehrlich gesagt auch eine Frechheit, dass man da so in die Schranken verwiesen wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #798354 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 19:42 Relax
Ich wurde so angelernt, kann das nur wiedergeben.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #798361 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 20:39
Themenersteller
Relax
Ich wollte dies dem Movie Park per Telefon auch mal mitteilen, dass das nicht in Ordnung war, per Telefon wollte man dies jedoch nicht klären ... ich soll mich schriftlich melden. Hab eine E-Mail geschrieben. Das war am Montag. Doch ob ich je irgendwann mal eine Antwort drauf bekomme?

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #798362 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 20:40 Relax
fabi Uns beiden wurde aber der Eingang versperrt, sie sagten nur Niederländer dürfen rein, was ich selber eine Frechheit finde, weil man sich eigentlich seine Sprache aussuchen darf.


Balmera Oder kann man sonst erklären, warum grämige belgische Parkplatzanweiser gerade bei weißen Kennzeichen urplötzlich immer automatisch eine andere Richtung anweisen, während gleichzeitig gelbe regelrecht mit der Premiumparkplatznutzung belohnt werden?


Interessant. Der Mitarbeiter aus dem Bobbejaanland hat also noch einen Zweitjob im Movie Park.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #798393 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2010 23:06 Relax
Also bei meinem letzten BJL-Besuch wurde ich mit weißem Kennzeichen genau so behandelt wie die mit dem gelben. Liegt vielleicht an den beiden Ortsbuchstaben S
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #798607 Verfasst am Freitag, 13. August 2010 16:06
Themenersteller
Relax
Heute bekam ich eine Antwort

Sehr geehrter Herr Engel,



vielen Dank für Ihren Besuch im Movie Park Germany und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Unzufriedenheit mitzuteilen.



Ihre Mitteilung über den Vorfall in unserem 4D Kino hat uns sehr verwundert. Unsere Mitarbeiter dort sind zwar angewiesen, die Besucher in den Warteschlangen darauf aufmerksam zu machen, in welcher Sprache die gerade beginnende Vorstellung laufen wird. Dafür, einem Besucher jedoch den Zutritt zu einer Vorstellung zu verweigern, besteht keinerlei Begründung. Daher können wir über das von Ihnen geschilderte Verhalten der Mitarbeiter nur Unverständnis äußern und uns dafür nachhaltig bei Ihnen entschuldigen.



Wir bedauern, dass der Besuch im Movie Park Germany durch diesen Vorfall beeinträchtigt wurde und hoffen, dass Sie dennoch auch schöne Erinnerungen an diesen Tag mitnehmen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag