Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonne, Sommer, Sonnenschein
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #54684 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 08:23
Themenersteller
Relax
Zitat Sonne, Sommer, Sonnenschein.

Ein tolles Pfingstwochenende im Holiday Park Hassloch erwartet die Besucher


Hassloch (Pfalz) 27.05.2004. Für Fernseh-Wetterfrosch Jörg Kachelmann von der ARD ist der Fall sonnenklar: "Uns erwartet ein herrliches Pfingstwochenende mit Temperaturen um 25 Grad, viel Sonne und höchstens ein paar Schäfchenwölkchen am Himmel!" Aussichten, die für Wolfgang Schneider, Direktor des Holiday Park Hassloch, laut SPIEGEL-TV "Deutschlands schönstem Freizeitpark", wie Musik klingen: "Wir freuen uns natürlich über diese Wettervorhersage und haben uns bestens vorbereitet."

Besonders erwartungsvoll sind die Parkmaskottchen "Holly" und "Dolly", die ihren jüngsten Besuchern das gerade neu erbaute Kinderland im Park vorstellen möchten. Für 750.000 Euro wurden für die jüngsten Besucher drei kindgerechte Karussells in eine wunderschöne Spiellandschaft integriert.

Ein wenig durchschnaufen darf nach dem riesigen Medienrummel beim weltweit ersten "Anti-Angst-Achterbahn Seminar" in der letzten Woche der Megacoaster "Expedition GeForce" - 15 verschiedene Fernsehformate hatten über die 28 Seminarteilnehmer berichtet, die sich mit Hilfe eines Psychologen vom Angsthasen zum wahren Achterbahnfan entwickelt hatten. Am Pfingstwochenende ist die 120 km/h schnelle Bahn wieder Treffpunkt für Coaster-Begeisterte aus aller Welt. Sogar aus den USA hat sich eine 30köpfige Fan-Gruppe angesagt. Die Amerikaner werden sicherlich nicht das Angebot für das zweite "Anti-Angst-Achterbahn Seminar" im Holiday Park am 19. Juni nutzen - für alle anderen sind Anmeldungen (49,- Euro incl. Parkeintritt) ab sofort möglich.

Bei den prognostizierten sommerlichen Temperaturen machen am Wochenende natürlich auch die vielen feuchten Abenteuer im Holiday Park Hassloch Sinn: Die mehr als 1 Kilometer lange Wildwasserbahn "Teufelsfässer" mit überraschenden Richtungsänderungen lockt ebenso wie der Stromschnellenfluß "Donnerfluß" sowie der 30.000 Quadratmeter große See mit seiner vielfach prämierten Wasserski-Show mit spritzig-rasanten Vergnügen. Und die riesigen Krokodile von Diana Antoine werden sich - nach einem bislang kühlen Frühjahr - wieder an ihre tropische Heimat erinnern, wenn zu Pfingsten die Quecksilbersäule im Show-Zelt in die Höhe klettert.

"Es wird wieder viel zu tun geben", freut sich Eisverkäufer Mario Roselli (43). "Ich habe alle Kühlboxen kontrolliert - Eis, egal ob am Stil oder als Kugel in der Waffel - alles ist pünktlich geliefert worden." Augenzwinkernd kommt noch ein Satz hinterher: "Selbstverständlich habe ich alle Sorten probiert, damit auch die Qualität stimmt..."

An den Pfingsttagen hat der Holiday Park Hassloch von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Und für Wetterfrosch Jörg Kachelmann liegt am Parkeingang sogar eine kostenlose Ehrenkarte bereit. Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Das sind wir dem Mann bei diesen tollen Wetteraussichten doch schuldig!"

(c) Holiday Park
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag