onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Gruga-Sommerfest in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

20.08.2010 - 29.08.2010 Gruga-Sommerfest in Essen - Rüttenscheid

Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 22:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Beschickung laut kirmes-essen.de

Hip Hop Fly
Commander
Crazy Coaster
Kinderkarussels
Autoscooter
Movie Star
Flying Swing
Geisterhaus
Raketensimulator
Kinder Traum Scooter
Kinder Autobahn
Babyflug

Öffnungzeiten: 14°° - 22°° Uhr täglich, Sa / So ab 11°° Uhr

Großes Feuerwerk an beiden Freitagen nach Einbruch der Dunkelheit!
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 20:59
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Na das hört sich für Essen doch recht ordentlich an! 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 21:26
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Der Crazy Coaster scheint abgesagt zu haben! 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 22:07
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Kommt dafür nen anderer Coaster? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 22:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Scheint so, da er bisher auch noch nicht eingetroffen ist. Zumindest habe ich ihn beim Vorbeifahren nicht sehen können ... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 08:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist der Rest denn vor Ort? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 16:29
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich meine, den Commander gesehen zu haben ... Sonst habe ich mich aber eher auf die Straße konzentriert. S
Kann ich dir aber morgen sagen, da ich vermutlich mal hingehen werde.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 16:49
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geisterhaus?

Kann irgendwer sagen was das sein soll. Das Geisterhaus, das mir im Kopf rumschwebt ist doch mittlerweile zum Crazy Outback umgebaut worden. Oder bin ich da wieder auf dem Holzweg was mein Kirmeswissen angeht?

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 05:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich vermute mal dieses Laufgeschäft mit ähnlich klingenden Namen:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 10:07
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich werde denke ich mal heute mal vorbeifahren und schaun was dort steht. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 10:38
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Thorsten

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Wenn dem so ist, dann muss ich nicht nach Essen, das Ding hatte ich schon zweimal dieses Jahr S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 11:42
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meines wissens nach steht dort:

Commander - Hanstein
Autoscooter - Hannowski
Movie Star - Lüttecke
Flying Swing - Krause
Ghost - Burghardt
Hip Hop Fly - Noack
Musik Express - Jürgen Noack

Ausserdem hörte ich etwas von einem Simulator, das hat man mir aber noch nicht bestätigen können.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 11:53

Deutschland . NW
Hmm...also wenn Ghost da steht könnte man wieder über einen Besuch nachdenken. S 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 12:27
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mpegsterAusserdem hörte ich etwas von einem Simulator, das hat man mir aber noch nicht bestätigen können.

Meinst du den hier?
ZitatRaketensimulator

Quelle: kirmes-essen.de aktuell.html
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 18:07
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Was das Fest hat nur bis 22 Uhr geöffnet im Sommermonat August. Na Klasse! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 18:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bis 22 Uhr geöffnet? Smilie :391: - Chucky - 387694 Zugriffe 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 19:16
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hier gibts Bilder von gerade: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 12:00
Bodo
Worms
Deutschland . RP
BendsBis 22 Uhr geöffnet? Smilie :391: - Chucky - 387694 Zugriffe

Steht auf der Homepage!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 17:11

Deutschland . NW
Ja, mag sein. Aber ich sag es mal vorsichtig: An manchen Tagen ist der Publikumszuspruch nicht so groß, dass man wirklich bis 22 Uhr geöffnet haben muss. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 19:56
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wir waren letztes oder vorletztes Jahr am letzten Spieltag um 20:00 Uhr da und die Maus war schon im Abbauvorgang. 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 22:37
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Der Hammer. Bei uns in Worms regt man sich auf wenn um 2:00 Uhr alles zumachen muss! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2010 Sonntag, 22. August 2010 10:47

Deutschland . NW
Du kannst aber das Backfischfest nicht mit einer Essener Kirmes vergleichen. Kirmes in Essen hat innerhalb der Stadtverwaltung allgemein nur sehr wenig Zuspruch und der Festplatz in Rüttenscheid ist halt nur - wenn überhaupt - mittelgroß und vor allem auch eher suboptimal zu erreichen. Klar - die U-Bahn fährt direkt bis unter den Platz, allerdings ist die Taktung Abends so gering, dass ich lieber zu Fuss zum HBF gelaufen bin als so lange zu warten.
Kannst ja mal im Katalog nachblättern, da gibt es noch zwei drei Berichte von mir zum Sommerfest.

Ach ja - ganz unschuldig an diesem Dilemma ist der ein oder andere Schausteller auch nicht. Teilweise haben in den letzten Jahren mehrere Geschäfte kurzfristig abgesagt, so dass der Platz fast leer war. Um solche Dinge auszumerzen bedarf es viele Jahre, damit die Besucher zurückkehren.
Andererseits ist es auch ein Stück weit verständlich, denn das große Geld ließ sich nicht an allen Tagen verdienen...

Hier mal mein Bericht von 2008: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2010 Sonntag, 22. August 2010 12:09
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Da wo der Coaster stehen sollte (mitten auf dem Platz) stehen nun Schausteller-LKWs. Sieht sehr nett aus... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2010 Sonntag, 22. August 2010 13:51
Christian Küppers

Deutschland . NW
Am Freitag startete um 22:15 Uhr das Feuerwerk und auch währenddessen und noch danach waren die Fahrgeschäfte geöffnet und ganz gut besucht ... Wir sind dann um 22:30 Uhr nach Hause gegangen, aber geschlossen hatte nur das ein oder andere Kinderfahrgeschäft. 0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen