Kirmes
Gruga-Sommerfest in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
20.08.2010 - 29.08.2010 Gruga-Sommerfest in Essen - Rüttenscheid
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #799275 Verfasst am Dienstag, 17. August 2010 22:57
Themenersteller
Relax
Beschickung laut kirmes-essen.de

Hip Hop Fly
Commander
Crazy Coaster
Kinderkarussels
Autoscooter
Movie Star
Flying Swing
Geisterhaus
Raketensimulator
Kinder Traum Scooter
Kinder Autobahn
Babyflug

Öffnungzeiten: 14°° - 22°° Uhr täglich, Sa / So ab 11°° Uhr

Großes Feuerwerk an beiden Freitagen nach Einbruch der Dunkelheit!
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #799457 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 20:59 Relax
Na das hört sich für Essen doch recht ordentlich an!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #799467 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 21:26 Relax
Der Crazy Coaster scheint abgesagt zu haben!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #799475 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 22:07 Relax
Kommt dafür nen anderer Coaster?
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #799489 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2010 22:48
Themenersteller
Relax
Scheint so, da er bisher auch noch nicht eingetroffen ist. Zumindest habe ich ihn beim Vorbeifahren nicht sehen können ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #799545 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 08:19 Relax
Ist der Rest denn vor Ort?
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #799621 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 16:29
Themenersteller
Relax
Ich meine, den Commander gesehen zu haben ... Sonst habe ich mich aber eher auf die Straße konzentriert. S
Kann ich dir aber morgen sagen, da ich vermutlich mal hingehen werde.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #799627 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2010 16:49 Relax
Geisterhaus?

Kann irgendwer sagen was das sein soll. Das Geisterhaus, das mir im Kopf rumschwebt ist doch mittlerweile zum Crazy Outback umgebaut worden. Oder bin ich da wieder auf dem Holzweg was mein Kirmeswissen angeht?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #799786 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 05:48 Relax
Ich vermute mal dieses Laufgeschäft mit ähnlich klingenden Namen:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #799815 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 10:07 Relax
Ich werde denke ich mal heute mal vorbeifahren und schaun was dort steht.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #799822 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 10:38 Relax
@ Thorsten

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Wenn dem so ist, dann muss ich nicht nach Essen, das Ding hatte ich schon zweimal dieses Jahr S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #799832 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:42 Relax
Meines wissens nach steht dort:

Commander - Hanstein
Autoscooter - Hannowski
Movie Star - Lüttecke
Flying Swing - Krause
Ghost - Burghardt
Hip Hop Fly - Noack
Musik Express - Jürgen Noack

Ausserdem hörte ich etwas von einem Simulator, das hat man mir aber noch nicht bestätigen können.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #799835 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 11:53 Relax
Hmm...also wenn Ghost da steht könnte man wieder über einen Besuch nachdenken. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #799843 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 12:27 Relax
mpegster Ausserdem hörte ich etwas von einem Simulator, das hat man mir aber noch nicht bestätigen können.

Meinst du den hier?
Zitat Raketensimulator

Quelle: kirmes-essen.de aktuell.html
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #799914 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 18:07 Relax
Was das Fest hat nur bis 22 Uhr geöffnet im Sommermonat August. Na Klasse!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #799925 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 18:54 Relax
Bis 22 Uhr geöffnet? Smilie :391: - Chucky - 371736 Zugriffe
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #799933 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 19:16 Relax
Hier gibts Bilder von gerade: onride.de viewtopic.php
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #800059 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 12:00 Relax
Bends Bis 22 Uhr geöffnet? Smilie :391: - Chucky - 371736 Zugriffe


Steht auf der Homepage!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800096 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 17:11 Relax
Ja, mag sein. Aber ich sag es mal vorsichtig: An manchen Tagen ist der Publikumszuspruch nicht so groß, dass man wirklich bis 22 Uhr geöffnet haben muss.
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #800112 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 19:56 Relax
Wir waren letztes oder vorletztes Jahr am letzten Spieltag um 20:00 Uhr da und die Maus war schon im Abbauvorgang.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #800135 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 22:37 Relax
Der Hammer. Bei uns in Worms regt man sich auf wenn um 2:00 Uhr alles zumachen muss!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #800166 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 10:47 Relax
Du kannst aber das Backfischfest nicht mit einer Essener Kirmes vergleichen. Kirmes in Essen hat innerhalb der Stadtverwaltung allgemein nur sehr wenig Zuspruch und der Festplatz in Rüttenscheid ist halt nur - wenn überhaupt - mittelgroß und vor allem auch eher suboptimal zu erreichen. Klar - die U-Bahn fährt direkt bis unter den Platz, allerdings ist die Taktung Abends so gering, dass ich lieber zu Fuss zum HBF gelaufen bin als so lange zu warten.
Kannst ja mal im Katalog nachblättern, da gibt es noch zwei drei Berichte von mir zum Sommerfest.

Ach ja - ganz unschuldig an diesem Dilemma ist der ein oder andere Schausteller auch nicht. Teilweise haben in den letzten Jahren mehrere Geschäfte kurzfristig abgesagt, so dass der Platz fast leer war. Um solche Dinge auszumerzen bedarf es viele Jahre, damit die Besucher zurückkehren.
Andererseits ist es auch ein Stück weit verständlich, denn das große Geld ließ sich nicht an allen Tagen verdienen...

Hier mal mein Bericht von 2008: onride.de viewtopic.php
Move your Car
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #800176 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 12:09 Relax
Da wo der Coaster stehen sollte (mitten auf dem Platz) stehen nun Schausteller-LKWs. Sieht sehr nett aus...
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #800183 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 13:51
Themenersteller
Relax
Am Freitag startete um 22:15 Uhr das Feuerwerk und auch währenddessen und noch danach waren die Fahrgeschäfte geöffnet und ganz gut besucht ... Wir sind dann um 22:30 Uhr nach Hause gegangen, aber geschlossen hatte nur das ein oder andere Kinderfahrgeschäft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag