Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure 10 schlechtesten Achterbahnen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #54818 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 17:20
Themenersteller
Relax
Hallo
Ihr Könntet doch alle mal eine top 10 Liste der schlechtesten Achterbahnen die ihr gefahren seid schreiben? Also für mich sind's:

1. Achterbahn(Eifelpark)
2. Marienkäferachterbahn
3. Runaway Railway
4. Eurosat
5. Silverstar
6. Calamity Mine
7. Coyote and Roadrunner
8. Roadrunner(sfh)
9. Schweizer Bobbahn(Europa Park)
10. Alpenexpress
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #54822 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 17:34 Relax
Hallo Sixflagsfan,

manchmal hilft die Benutzung der Suchfunktion, um solche Thread zu finden: onride.de viewtopic.php S

@all
weitere Postings zu diesem Thema bitte in diesen Thread schreiben.

Gruß
Sebastian
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #54904 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 22:01 Relax
Dieser Thread gab es erst vor kurzem.

So viele schlechte Coaster gibt es überhaupt nicht. Der einzig schlechte den ich gefahren bin ist Super Railway.
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #54938 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2004 23:34 Relax
Der schlechteste den je gefahren bin war Black Hole
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #56150 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 15:32 Relax
Für mich war die entäuschenste Achterbahn Euro Mir.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56222 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:39 Relax
Ich find euromir saugeil!!! S S S

Meine schlechteste Achterbahn war SiSta, weil ich meine Erwartungen viel zu hoch gesezt hab. Ich bin vorher EGF gefahren und hab gedacht, 11m mehr und 130km/h versprächen noch mehr Feeling; nix war! S
Ich war enttäuscht wie nochwas.

Da bestätigt es sich, dass Speed den Coaster nicht besser macht.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56265 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 22:41 Relax
Sebastian @all
weitere Postings zu diesem Thema bitte in diesen Thread schreiben.


S
Enjoy the silence! ;)
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56282 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 00:48 Relax
Das schlechteste, was mir bisher untergekommen ist war:

Expedition GeForce im Holidaypark!

Das Layout des Coasters mag noch so toll sein, wenn der ganze Rest für die Hunde ist! Die Wartezeiten sind manchmal enorm und ein Zug steht draussen. Zudem ist die Bahn Kommerz in sich - für sich und sowas brauch ich nicht.

Damit sich dieser Coaster sehen lassen kann müsste man folgendes verbessern:

- Komplett neues Theming (OHNE WERBUNG)
- Das Personal per sofort austauschen
- Neuen Soundtrack ohne Dr. Mike Sandler

So wie die Bahn jetzt da steht binn ich jedesmal dermassen sauer, wenn ich mal drinn sitze, dass die Fahrt überhaupt keinen Spass mehr macht und der Coaster zur schlechtesten Achterbahn der Welt macht.

Und das hat EGF NICHT VERDIENT!
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56285 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 01:06 Relax
Jetzt mach mal halblang. Obwohl ich bei eigentlich all deinen Argumenten zustimme macht dass EGF noch LANGE nicht zu einem der schlechtesten.

Ja, die EGF haette irgentwie schon besseres verdient. Das habe ich nach einigen Fahrten auf der aelteren und deutlich besseren gepflegten Millennium Force wieder deutlich bemerkt. Nicht mal ein Dach schein angemessen zu sein.
Nichts desto Trotz ist das wenige "Theming" das da ist relativ passend, es koennte schlimmer sein. Was man etwas vermisst ist eine schoene Atmosphaere, aber das laesst sich verdauen.
Was die Werbung angeht kann ich nur sagen dass ich es ok finde. Die meisten Parks machen das, und schwindeln dabei sehr oft. Der HoPa darf imo solche Werbung machen weil er es nun mal kann! Dem Park vorwerfen kann man das nicht. Das macht jeder.
Aber sonst stimme ich dir in deinen Argumenten zu, allerdings muss man sagen dass man dem langsamen und genauen Personal, jetzt erst Recht nach den vielen Intamin Unfaellen in letzter Zeit, keinen Vorwurf machen kann. Ein Unfall waere fuer den HoPa im Moment das Letzte, erst Recht nach dem Anti Angst Seminar.

Fazit:
Auch wen alles um die EGF rum weitab von perfekt ist und die Bah eigentlich "besseres" verdient haette (zu MF schiel) ist und bleibt sie ein Schmuckstueck, vernab von "schlechtester Coaster".

Dein Posting ist pure Provokation...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56304 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 09:36 Relax
Ich habe den Park nie Kritisiert, dass sie Lügen! Ich binn mir durchaus im Klaren, dass das viele machen, aber der Hopa geht hald da mal wieder mit Triumph voran... Jeder weiss, dass EGF nur mit Blitzableitermast 63 Meter hoch ist und der Lifthill eigentlich nur 53 Meter hoch ist. Das ist mir eigentlich auch egal, wenn die Bahn gut ist können sie vonmir aus auch 100 Meter angeben. Was mich stört ist das Marketing der Bahn allgemein. Es gibt kein Park der eine Bahn jemals so kommerzisiert hat wie der Hopa!

Ich meine nur schon die ganze Rodriguez geschichte. In meinen augen ein einziger Schwachsinn, aber wenns Leute gibt, die sich an solchen Aktionen amüsieren können, ok, wems gefällt.

Früher war das auch nicht so und die ganze Sache war in einem angemessenen Rahmen, bis zu jenem Tag, wo EGF den Titel "Beste Achterbahn der Welt" gewonnen hatte. (Dass es nicht die beste ist sicher so, darüber will ich auch garnicht diskutieren, aber ich finde es grad nochmal schwach, wenn man mit Awards angeben muss, bei denen gewisse Konkurrenten keine Chance hatten fair bewertet zu werden, da z.B. in Amerika fast niemand von diesem Poll wusste.)

Was das Personal angeht, so habe ich ihnen in keiner Weise vorgeworfen, dass sie ungenau arbeiten! Ich finde es einfach frustrierend, wenn die Wartezeiten hoch sind und ein Zug gemütlich auf dem Abstellgleis steht. Tatsache ist, dass es schneller geht mit 2 Zügen und das Personal ist in der lage genau so genau zu arbeiten mit 2 zügen, wie bei einem, das haben sie schon oft genug bewiesen. (Bei Collossos funktioniert das auch wunderbar.)

Das Theming finde ich ehrlichgesagt schäbig, wenn man betrachtet, mit was für einer Intension der Coaster vermarktet wird. Es muss nicht unbedingt ein möglichst teures Theming sein, dennoch finde ich eine einfache Einstiegsplattform für einen derartigen Coaster unpassend.

Vielleicht ist die Tatsache "schlechtester Coaster" etwas übertrieben, das Gesamterscheinungsbild der Bahn hätte aber dringenst eine Renovation und überdenkung der Marketing Startegie nötig, um von einen Echten Highlight Coaster sprechen zu können.

Soviel von meiner Seite zum Thema EGF.

Mfg.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #56308 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 10:11 Relax
Moinsen,

also ich kann den Wirbel hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, EGF in einem Thread zu erwähnen, in dem es um " schlechte " Achterbahnen geht.

Erst schreien alle, es gibt keine vernünftigen Coaster in Deutschland, dann stellt uns der Holiday Park einen 1 A Coaster vor die Tür und jetzt wird gemeckert, die Bahn wäre schlecht. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Die Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Für deutsche Verhältnisse ist EGF ein sensationeller Coaster. Und EGF steht immer noch im Holiday Park, was erwartet ihr denn hier für eine Thematisierung? Die Bahn war ja wohl teuer genug und ich denke, wir sollten froh darüber sein, so eine Bahn zu haben, anstatt darüber zu meckern, sie wäre nicht ordentlich thematisiert.

Und was die Marketing Geschichte betrifft - bleibt mal locker. Jeder Park übertreibt bei seinen Angaben zu einer Top Attraktion. Und die Aktionen mit Richard - sind doch gute Promotion für den Park. Ich kapier nur nicht, wie man aufgrund einer Marketing Strategie, die einem nicht gefällt, die Bahn als schlecht hinstellen kann. In erster Linie geht es doch wohl immer noch um den Fahrspaß, und der ist bei der Bahn ja wohl mehr als gegeben.

Die Tatsache, das es immer ewig dauert, bis bei EGF ein zweiter Zug zum Einsatz kommt, ist sicherlich ärgerlich, ändert aber auch nichts an der Tatsache, das EGF eine geniale Achterbahn ist.

Soviel von meiner Seite aus zu diesem Thema.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56313 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:15 Relax
ECS wenn man mit Awards angeben muss, bei denen gewisse Konkurrenten keine Chance hatten fair bewertet zu werden, da z.B. in Amerika fast niemand von diesem Poll wusste.)


Uebrhaupt nicht! Eher im Gegenteil! Der Poll ist groesstenteils Amerikanisch, aber schwappt in letzter Zeit immer mehr nach Europa rueber. Der Grund dass EGF zum ersten mal auf die #1 gewaehlt wurde lag an der grossen ACE tour und den begeistetern Membern.

Von wegen Theming sind wir uns ja einig. Nicht mal ein billiges Blech Dach scheinen sie sich leisten zu koennen. Dem Zug tut es nicht gut. Ausserdem weisst das ganze klappern schon auf eine etwas minderwertige Wartung hin.

Nichtsdestotrotz bleibt die EGF ein weltklasse Coaster. Das allein schon wegen dem Setting. Da fraegt keiner nach Theming, hier gehts schlicht und einfach um den Coaster an sich.

Was die Abfertigung angeht ist es natuerlich aergerlich wen nur 1 Zug benutzt wird, aber ich glaube da hast du schlechte Tage erwischt. Bei mir waren die Achlangen nie so lang, und wen, dann wurde der zweite Zug auch eingesetzt. Ausserdem musst du bei so einer Attraktion auch mit langen Wartezeiten rechnen. In der USA wuerde sich da niemand beschweren 1 Stunde zu warten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #56433 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 15:02 Relax
DragonKhan

Ausserdem weisst das ganze klappern schon auf eine etwas minderwertige Wartung hin.



Es steht Dir nicht zu, aufgrund eines Klapperns, auf eine minderwertige Wartung zu schliessen!

Du hast weder die berufliche Ausbildung, noch hast Du den notwendigen technischen Einblick in die Anlage um das zu beurteilen.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56437 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 15:05 Relax
Otis Spunkmeyer
DragonKhan

Ausserdem weisst das ganze klappern schon auf eine etwas minderwertige Wartung hin.


Es steht Dir nicht zu, aufgrund eines Klapperns, auf eine minderwertige Wartung zu schliessen!
Du hast weder die berufliche Ausbildung, noch hast Du den notwendigen technischen Einblick in die Anlage um das zu beurteilen.


Außerdem klappert Goliath aus SF Holland auch in einigen Kurven.
Gehört denke ich mal dazu....hört sich ja auch irgendwie nett an, fast wie das rattern von Holzachterbahnen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56467 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 15:53 Relax
Otis Spunkmeyer

Es steht Dir nicht zu, aufgrund eines Klapperns, auf eine minderwertige Wartung zu schliessen!

Du hast weder die berufliche Ausbildung, noch hast Du den notwendigen technischen Einblick in die Anlage um das zu beurteilen.


Jetzt mach mal halblang. Natuerlich kann ich es nicht 100% sagen, aber irgenteinen Grund muss es ja haben. Warum funzt der Lift bei EGF nicht so gut wie bei MF? Warum faehrt sich MF so viel sanfter als EGF? Warum klapperts bei EGF und bei MF nicht? Warum ist EGF so viel oefter defekt als MF? Warum das alles obwohl MF aelter und schneller ist?

Da kann jeder seinen eigenen Schluesse ziehen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #56475 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:14 Relax
Aloha,


und warum is die Banae krumm? S


Ich weiss nicht so genau warum du die ganze Zeit EGF mit MF vergleichst...lass doch die MF, MF sein...

mir persönlich ist es ziemlich Latte ob die MF besser gepflegt wird usw. als EGF...

solange EGF noch gut im Schuss is kann einem das echt egal sein!

greetz
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56476 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:16 Relax
Die Frage ist, wie lange IST sie noch gut im Schuss? Ueber die letzten Jahre hat sie doich schon etwas abgebaut.

Ich vergleiche MF und EGF halt weil es beides der gleiche Typ ist und ich beide gefahren bin S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #56489 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:46 Relax
jo mit MF kann ich leider nicht dienen...noch nicht hoffentlich! S
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #56591 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:05 Relax
Die schlechteste? Die Drachenbahn im Billunder Legoland. Ich habe da wunder was erwartet und dann is die so arschlahm gewesen.
Hier kommt das Kassengift...
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56603 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2004 21:21
Relax
Ich denke, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, um einen solchen Thread fortzuführen...

Für Sixflagsfan inst Eurosat der 4. schlechteste Coaster, bei mir ist diese Kult- Edelmaschiene in der Top 10 der Top oft the Tops ein anderer Schwört auf EGF, wo ich nur drüber fluchen kann... Und ich glaube die meisten kennen einfach zu wenig coaster, dass sie sich ein solides Gesamtbild schaffen können.

Einer der nur den Hopa und den EP Kennt wird wohl eine dieser Bahnen als schlechteste bezeichnen, ein anderer der nur norddeutsche Parks kennt wird hier sicher Coaster aus dem Hansapark oder Heidepark nennen.

Die geschichte könnte man denke ich ins unendliche weiterführen.

Mal ehrlich, keiner der hier genannten Coaster ist wirklich schlecht!
Alle haben ihre Vorzüge und Mankos, nur nimmt sie jeder hald anders wahr. Die einen sehen nur das gute, die anderen hald nur die Mängel.

Bis jetzt binn ich erst ein richtig Schlechter Coaster gefahren, wo ich das erste mal in meinem Leben auf einer Achterbahn Todesängste ausgestanden hatte. Die Schienen nicht alle zusammengeschraubt, sondern manchmal mit rostigen Nägeln, die an ihren Enden umgebogen wurden verbunden, die Blockbremsen fast alle defeckt, der Coaster ein Frack, die Wagen am zerfalle und die Radaufhängungen lotterig.
Beim First drop hat das ganze Gestell gewackelt.

Die rede ist von diesem Coaster hier:

rcdb.com installationgallery1660.htm

Zu eurer eigenen Sicherheit: Geht NICHT auf diese Achterbahn. Da ist weder ein Tüv, noch sonst etwas, seit min. 20 Jahren!
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56627 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:05 Relax
Meine Rede. Wirklich schlechte Achterbahnen gibt es nicht. Auch wen eine net so toll wie andere ist, ich hab darrauf immer noch meinen Spass, basta.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56672 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:37 Relax
DragonKhan Meine Rede. Wirklich schlechte Achterbahnen gibt es nicht. Auch wen eine net so toll wie andere ist, ich hab darrauf immer noch meinen Spass, basta.


So ist es!

Allerdings müssten bei dieser Einstellung etliche User hier im Forum aufhören so dreist über Superwirbel zu schimpfen!
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56681 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 23:15 Relax
Naja, ich mag den Superwirbel auch net besonders. Das liegt aber an meiner groesse. Fahren tu ich ihn trotzdem jedesmal.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56684 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 23:18 Relax
Was gibt es denn hier über Superwirbel zu schimpfen? Die Bahn hat geschlagen wie fast keine andere und der Holidaypark hat genau richtig reagiert und Vekoma die Bahn justieren lassen. Seither läuft sie meiner Meinung nach sehr weich für eine Vekoma Bahn dieser Klasse.

Da kann man absolut nichts sagen, der Park hat das menschenmögliche gemacht, um den Fahrspass zu maximieren und dabei keine Kosten gescheut (Neue Züge / Fahrwerkjustierung durch Vekoma).
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56685 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 23:23 Relax
Hmm, wie kann sie besser fahren? Das Fahrwerk ist das selbe wie vorher. Und fuer mich ist die neue Verkleidung sehr unangenehm, da sind mir die klassischen Verkleidungen deutlich lieber.
Kommt wahrscheinlich echt darrauf an wie gross man ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag