Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher ist der größte Freizeitpark?
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #55015 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:49
Themenersteller
Relax
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, welcher Park der größte ist und der ist??!!!
Hab bereits die Suchenfunkgtion genutzt aber nichts gefunden.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #55016 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:51 Relax
Also ich weis nur, dass der Europapark der größte in Deutschland ist!
Meinst du von der Fläche her oder von der Anzahl der Attraktionen?
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #55018 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 12:58
Themenersteller
Relax
es ist beiodes sehr interessant. vielleicht weiß ja jemand, beide???
das der europapark der größte deutschlands ist wusste ich bereits S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #55036 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 13:50 Relax
Ich glaube an CP (wo stellen die sonst all diese Rides hin).
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #55060 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 15:50 Relax
Also Cedar Point kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
Der ist doch ziemlich dicht bebaut( wenn euromir von der Fläche her meint). Außerdem steht der Park doch auf einer Halbinsel, oder täusche ich mich da? S

S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #55067 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 16:01 Relax
Und SFMM oder SFGA. Vielleicht auch Nagashima Spa Land in Japan.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #55083 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 16:34 Relax
Von der Fläche her ist wohl das Disney Land Resort Orlando das Größte.
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #55092 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 17:07 Relax
Da kann ich Cobrac14 nur zustimmen. Sicher bin ich mir aber auch nicht!
Aber das Phantasialand ist bestimmt auch bei den 10 größten Parks dabei S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55096 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 17:29 Relax
Flächenmäßig hat CP 1,2 Mio. m².

Dysneyland (Californien )hat 1.35 mio. m².

Meines Wissens nach hat CP mit 68 Fahrattraktionen die meißten der Welt zu bieten.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #55098 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 17:39 Relax
Cobrac14 Von der Fläche her ist wohl das Disney Land Resort Orlando das Größte.

Das ist leider nicht richtig, denn zunächst ist Disney Land in Anaheim, Kalifornien, in Orlando ist World Disney World und außerdem ist das "Resort" zwar in der Tat riesig, umfasst aber 4 Freizeitparks (Magic Kingdom, MGM Studios, Animal Kingdom, Epcot), 2 Wasser Parks (Blizzard Beach, Typhoon Lagoon), eine Ausgeh-Meile (Downtown Disney), mehrere Hotels und vieles mehr. Insofern hinkt der Vergleich. Die einzelnen Parks an sich sind sogar verhältnismäßig klein, damit die Leute nicht so weit zu laufen haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #55111 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 18:39 Relax
Deshalb auch Resort!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #55135 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 20:51 Relax
*Guinessbuchhervornehm*

Grösster Vergnügungspark

Mit einer Fläche von 19.140ha ist das 32km südwestlich von Orlando, Florida gelegene Disney World der grösste Vergnügungspark der Welt. Er wurde am 1. Oktober 1971 eröffnet. Sein Bau verschlang rund 724 Mio. DM.


Meistbesuchter Vergnügungspark
1999 zog Tokyo Disneylandin Japan 17.46 Mio Vesucher an - 4.6% mehr als im Vorjahr. Mit insgesamt 162.6 Mio. Besuchern von 1990-1999 hält der Park gleichzeitig den Besucherrekord unter den Vergnügungsparks.

Quelle: Guiness Buch der Rekorde 2001 - s. 78f.

*guinessbuchwiederwegräum*

Die Angaben sind zwar wie man sehen kann aus dem Jahre 2001, aber ich denke sehr viel wird sich daran nicht geändert haben.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55148 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 22:10 Relax
Fragt sich nur,ob in den oben genannten Parks auch die meisten (Fahr-)Attraktionen stehen.Das glaube ich nämlich nicht.

Trotzdem Danke für die Info.



Ich habe mal im Guinnesbuch 1995 nachgeschaut um mal ein bisschen zu vergleichen:

Größter Vergnügungspark:

Disney World,Florida,damals noch nur 11332 Ha groß.

Meistbesuchtester:

Disneyland,Kalifornien,1989 waren mehr als 300 Mio. Besucher gezählt.Jahresbesucherzahlen stehen nicht drin. S

Offtopic:

Außerdem steht folgendes drin:

"Die größte Transportable Achterbahn der Welt ist 1986 in Freiburg eröffnet worden.In 20 sekunden rasen die Züge durch die 4 Loopings der 1100 Meter langen und 35 Meter hohen Strecke."

Hört sich nach Thriller an.Aber ist nicht der Olympia Looping die größte transportable Achterbahn der Welt? S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #55149 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 22:26 Relax
Markus
Hört sich nach Thriller an.Aber ist nicht der Olympia Looping die größte transportable Achterbahn der Welt? S


Nein der Eurostar, 1995 ist eben schon ein Weilche her!
Take the Tunnel!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #55154 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2004 23:07 Relax
@rautenkranzer
Die Frage ist ein bisschen zweideutig, denn auf deine Frage „der größte Freizeitpark“ kann man mehrere Antworten geben.

Ich möchte allerdings mal in Deutschland bleiben.

Der Panoramapark im Sauerland hat mal mit dem Spruch „größter Freizeitpark Deutschlands“ geworben. (auf alten Prospekten zu finden) Zurecht. Allerdings ging es damals um die Fläche. Die Zeiten haben sich allerdings geändert und somit ist der Panoramapark nur noch auf Platz zwei. (Bitte korrigiert mich wenn ich was vergessen habe.)

Der größte Freizeitpark in Deutschland ist der Heidepark. (Fläche)

Heidepark 85 Hektar
Panoramapark 80 Hektar
...
Europa Park 65 Hektar

Der Freizeitpark mit den meisten Attraktionen ist zurecht der Europa Park und somit trägt er den Titel „größter Freizeitpark in Deutsachland.“

Das Phantasialand hingegen müsste eigentlich den Titel bekommen „größter Freizeitpark auf kleinstem Raum“. S

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #55199 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 10:31 Relax
PA>Evermore Aber das Phantasialand ist bestimmt auch bei den 10 größten Parks dabei S


Innerhalb Deutschland ist das nicht schwer, es gibt ja kaum 10 grössere Parks.

Weltweit allerdings wird das Phantasialand keine Rolle spielen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55205 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 10:41 Relax
Aber der Euro Star ist doch nicht 1986 eröffnet worden. S

Die Bahn von der im GB 1995 gesprochen wird kann nur der Thriller sein.

Und meines Wissens nach ist nicht der Eurostar sondern der OL die größte transportable der Welt.(mehr Strecke,mehr Loops)
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #55233 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 11:59
Themenersteller
Relax
Nein, der EuroStar ist wirklich die größtetransportableste Achterbahnen
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #55272 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 13:40 Relax
Die höchste vielleicht,aber nicht die größte.

Euro Star hat weniger Strecke,weniger Loopings und(etwas) weniger Stellfläche als Olympia Looping,er ist nur ca.3 Meter höher. S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #55281 Verfasst am Sonntag, 30. Mai 2004 14:20 Relax
Jetzt seid ihr ja volle Kanne vom eigentlich Thema ab!
Naja egal:mrgreen:!

Ich denke mal, dass Cedar Point eigentlich der größte Freizeitpark ist!
Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte, dass das Nagshima SpaLand auch ziemlich riesig ist!

CU
Fishbone
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag