Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 2 - Sea World Orlando
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #801751 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 22:56
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando




SIGHTS






Sea World Orlando

Bis auf Manta hat sich auch in Sea World auffallend wenig verändert. Es dürfte auch der Park gewesen sein, den wir während unserer Orlandowoche am häufigsten besucht haben. Das lag zum einen an der eben erwähnten neuen Hauptattraktion und zum anderen daran, dass der I-Ride Trolley im Gegensatz zu Universal bei Sea World direkt vor der Haustür Stop macht.


Kraken
Rockt nach wie vor, verteidigt seinen Status als einer der besten Floorless Coaster und dank Manta gibt es jetzt noch mehr Walk on als normal. Ein besonderes Lob muss man den Operations aussprechen: Durchgehend Zwei- oder gar Dreizugbetrieb und kein Zudrücken der Bügel, sodass man ein wenig herumexperimentieren konnte wie viel Platz man zwischen sich und seinem Restraint für angebracht hält...















Journey to Atlantis
Wenn man keine Unterleibsdusche verpasst bekommen will, meidet man am besten die Front Row. Wer den Minidrop nach dem großen Drop kennt, weiß was ich meine. Allen anderen kann ich nur sagen: Absoluter Front Row Ride! Muss man erlebt haben! Auf keinen Fall verpassen! S







Manta
"Ist das jetzt der beste Flyer, den du gefahren bist?" war die Frage, die ich mir nach der ersten Fahrt selbst gestellt hab. Klare Antwort: Ja. Hier stimmt vom Wartebereich bis hin zur Fahrt einfach alles. Die Q-Line kommt gänzlich ohne Switchbacks aus, ist gespickt mit Aquarien aller Größen und Fischen aller Art. Da machen einem auch mal 30 Minuten Warten nichts aus. Die Fahrt is trotz aller Smoothness alles andere als unintensiv und bietet mit dem Splasheffekt und einem Wasserfall zwei Stellen an denen man die ausgestreckte Hand mal eben leicht ansoaken kann. Man kann suchen so lang man möchte, bei Manta wird man keinen negativen Aspekt finden.





































Shamu & Tierwelt
Wenige Wochen vor unserem Besuch ereignete sich der Unfall in den einer der Orcas und ein Trainer involviert waren. Ich weiß zwar nicht was genau passiert ist aber scheinbar war es relativ übel, da sich keiner der Trainer mit den Walen ins Wasser begeben hat. Das war 2005 anders. Ich wär jedenfalls auch nicht allzu scharf darauf mit so einem Killerwal auf Tuchfühlung zu gehen, da füttert man doch lieber Delfine, begrapscht ein paar Rochen oder findet heraus, dass Seelöwen kein Karies sondern einfach schwarze Zähne haben.









































The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #801818 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 15:40 Relax
Klasse Bilder.
Besten Dank! S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #801846 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 21:57 Relax
Dragster

Manta
"Ist das jetzt der beste Flyer, den du gefahren bist?" war die Frage, die ich mir nach der ersten Fahrt selbst gestellt hab. Klare Antwort: Ja.
Man kann suchen so lang man möchte, bei Manta wird man keinen negativen Aspekt finden.



Ganz klar zustimm. Aber ein kleiner negativer Aspekt, zumindest bei unserem Besuch (Juli 2009), war die extrem langsame Abfertigung.

Aber schöner Bericht, der wieder mal Lust auf Orlando macht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #801851 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 22:34 Relax
Super Bericht mit tollen Fotos! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Incredible Hulk
nach oben
Aufsteiger Sabina

Deutschland . RP
 
Avatar von Incredible Hulk
Link zum Beitrag #802751 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 11:33 Relax
Danke danke solche Bilder sind immer wieder schön anzusehen!

Grüße Sabina und Ronny
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #802753 Verfasst am Freitag, 10. September 2010 11:40 Relax
Sehr schöner Bericht! Es scheint als wird es langsam Zeit, mal Florida zu besuchen ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag