onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eastcoast Classic 2010: Tag 8 - Busch Gardens Africa

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 00:10
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY




Busch Gardens Africa

Mit unserem Hyundai Santa Fe, dem geilsten aller Autos die ich bisher gefahren bin, ging es von Orlando aus weiter nach Tampa zu Busch Gardens. Es war die Rückkehr in meinen einstigen Nummer 1 Park und zu meiner einstigen Nummer 1 Bahn, SheiKra natürlich. Mittlerweile ist BGA in meiner Rangliste zwar etwas abgerutscht, wir haben ihn dieses Jahr aber genauso gepflegt, schön und vielseitig vorgefunden wie ich ihn 2005 verlassen habe. 2011 wirds mit der Eröffnung eines neuen Launchers sogar noch schöner und vielseitiger. Die Bau- und vor allem Erdarbeiten waren bereits in vollem Gange. Schwer vorstellbar aber, dass ausgerechnet hier im Wohnzimmer von B&M, eine Intaminbahn entstehen soll. Allerdings längst überfällig wie ich finde. Hier drei Bilder von der Baustelle, auch wenn sie mittlerweile nicht mehr gerade aktuell sind.

upic377406


Das Teil wird ordentliche Ausmaße haben
upic377407


upic377408




Kumba
Wurde erst kürzlich in denselben Farben neu gestrichen, fährt sich aber trotz der Tatsache eine der ersten B&M Bahnen zu sein immernoch intensiver aber vor allem weicher als viele neuere (Sitdown) Modelle und konnte den Status als Nummer 1 seiner Kategorie festigen. Und dieses geROOOAAAARe.... einfach nur Musik in den Ohren... S

upic377371


upic377372


Must Have Foto
upic377373


upic377374




Montu

Erschien mir vom Parkplatz aus plötzlich etwas eingegangen zu sein in den letzten Jahren, die Fahrt hat mich dann allerdings ziemlich überrascht, denn so gut hatte ich den Inverter nicht in Erinnerung. Hätte ich mich vorher dagegen verwehrt ihn auf eine Stufe mit Bahnen wie Talon und Katun zu stellen, gehört er mittlerweile berechtigterweise zu diesem Club. Allein die Abgeschiedenheit der Bahn vom übrigen Parkgeschehen ist ziemlich nervig wenn einen gerade die Lust überkommt mal unten zu sein... Hat andererseits natürlich aber auch den Vorteil, dass es eigentlich außer für die Front Row nie Wartezeiten gibt.

Dem Immelmann...
upic377375


...folgt eine Zero-G Roll
upic377376


klein aber fein
upic377377


upic377378


upic377379


Neue Perspektiven
upic377380




SheiKra

Zumindest bis nächstes Jahr noch der Star in Busch Gardens und - wo die Diskussion gerade im Gange ist - als Dive Machine auch für mich das absolute Premiumprodukt aus Monthey. Ich kannte die Bahn noch vor ihrer Zeit als Floorless Diver und hab mir bereits damals gedacht, dass der Effekt ohne Boden gerade hier richtig gut passen würde. Seit Griffon wissen wirs, er passt. Dass die mittlere Reihe nach wie vor eine Art toter Winkel ist, ist nichts neues, denn in der letzten Reihe ist die Airtime beim Drop nicht zu schlagen und das Gefühl des Fliegens erlebt man am besten in der Front Row, speziell in den beiden äußeren Sitzen. Als schlampig erwies sich die Crew wenn es um die Kontrolle des Fast Passes ging. Es gab nämlich keine. So konnten alle die keinen Fastpass aber genug Dreistigkeit hatten und alle die einen unbenutzten am Eingang geschenkt bekommen haben - nämlich wir (strike!!!) - den normalen Wartezeiten entgehen und nach Lust und Laune so oft man wollte bis in die Station abkürzen. Wir haben die Crew zweimal darauf aufmerksam gemacht, eine Diskussion mit der Wand hätte wohl mehr gebracht...

upic377381


upic377382


Bald auch in der Heide?
upic377383


Vorzugsweise mit Loch
upic377384


upic377385


Vor dem zweiten Drop wird man leider auf 0 abgebremst
upic377386


Splashzone
upic377387


upic377388


upic377389


upic377390


Eyecatcher
upic377391


upic377392


ohne
upic377393


und mit
upic377394


upic377420




Tierwelt

Was wäre Busch Gardens ohne seine vielen Tiere? Richtig, trotzdem geil. Sie machen den Park aber natürlich um ein vielfaches attraktiver und man kann beim Schlendern durch die Gehege und Terrarien nach der ganzen Airtime made in Stanleyville mal wieder festen Boden unter den Füßen fassen und etwas abschalten. Hier also der zoologische Teil dieses Reviews...

upic377395


upic377396


Der scheint mal richtig alt zu sein
upic377397


Wer konnte da ahnen was uns noch erwarten sollte...
upic377398


Viele Timons aber kein Pumba
upic377399


Eine Savanne mitten in Tampa
upic377400


upic377403


chill out area
upic377404


please do not disturb
upic377401


don't even dare to disturb
upic377402


Tiger in Jungala
upic377405




Die restlichen Bilder:

Gwazi, Tiger hatte ich noch nicht
upic377409


Air Grover, neuer Kiddiecoaster
upic377410


Scorpion
upic377411


Qualität Marke Schwarzkopf
upic377412


Rhino Rally
upic377413


upic377414


mal wieder out of order
upic377418


Gefährliches Foto
upic377415


Autoscooter mit Sicherheitsbügel...
upic377416


Cheetah Chase
upic377417
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 07:52
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Sehr schöne Berichte! Letztes Jahr im Oktober dachte ich mir noch das Kumba einen neuen Anstrich echt nötig hätte und jetzt sieht er wieder super aus S. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 08:09
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Super Bilder! Nur Kumba kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich finde den B&Mler maximal unterdurchschnittlich. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Montu rockt in der Tat und macht in der Frontrow nochmal so viel Laune. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 12:31
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Dragstermal wieder out of order


Soll dieser Flussabschnitt der Rhinorally nicht Platz für die neue Bahn 2011 machen ?
Hoffe ich habe nichts durcheinander geworfen.....

Ansonsten sehr schöne Bilder von einem Park, wo ich gerne auch einmal hinfahren würde...

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 13:37
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ja, ich glaube der Abschnitt muss der neuen Bahn weichen. Eigentlich schade aber andererseits hab ich ihn sowieso noch nie in Betrieb gesehen. 0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 02:06
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
Hatte das Glück direkt bei meinem ersten Besuch die Water Section fahren zu dürfen, darf mich also zu den wenigen Glücklichen zählen. Tatsächlich soll der Part in 2011 für den neuen Coaster weichen. 0 gefällt das
Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 11:30
Avatar von Incredible Hulk Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabina

Deutschland . RP
Danke für die tollen Bilder aus BG, da kommen Erinnerungen hoch, wir waren dieses Jahr April auch dort. Leider lief chetah chase und scorpion nicht, und die "Dschungel"-Eisenbahn war auch "out of order", dafür hatten wir die Rhino Ralley in kompletter Form.
Naja, ein Grund mehr 2011 nochmals BG zu besuchen S

Weiss man denn schon wann der neue Launch-Coaster eröffnen soll? Wir sind nächstes Jahr im Mai/Juni wieder in der Gegend, dieses Jahr hatte es mit Harry Potter ja auch nicht geklappt, Hogwards war noch zu S

Grüße Sabina und Ronny
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen