Park
Tykkimäki Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki <<<<<<<<<<
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von DragonKhan
Tag 1 - Potts Park: [Potts Park] Wickie Tour Part I: Wo geht es hier zum Potts Park?! 0
Tag 1 - Potts Park: [Hannover] Wickie Tour Part II: Ein heißes Schützenfest! 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark! 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki! 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi! 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie Tour Part IX: Märchenstunde in Junibacken! 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie Tour Part X: "Vansinnig" werden in Gröna Lund! 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie Tour Part XI: Tranan & Wasser im Skara Sommarland! 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie Tour Part XII: Grüne Hasen gibt es nur in Liseberg! 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie Tour Part XIV: Tolk Schau & Ciao! 0
Wickie Tour Part IV: Tykkimäki... Fast schon bei den Russen!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803493 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 15:57
15 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2010 14:50
Themenersteller
Relax
Wickie Tour Part I: Wo geht es hier zum Potts Park?!
Wickie Tour Part II: Ein heißes Schützenfest!
Wickie Tour Part III: Auf hoher See! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IV: Tykkimäki... Fast schon bei den Russen!
Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark!
Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki!
Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi!
Wickie Tour Part VIII: Wo geht es hier nach Schweden?! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IX: Märchenstunde in Junibacken!
Wickie Tour Part X: "Vansinnig" werden in Gröna Lund!
Wickie Tour Part XI: Tranan & Wasser im Skara Sommarland!
Wickie Tour Part XII: Grüne Hasen gibt es nur in Liseberg!
Wickie Tour Part XIII: Fähre zum Dritten! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part XIV: Tolk Schau & Ciao!
Wickie Tour Bonus: Mit Onridern unterwegs! (nur für Onrider)

Nach einem schicken Besuch der Stadt Helsinki machten wir uns auf den Weg in Richtung Russland. Allerdings stoppten wir schon noch vorher, denn wir wollten ja nur den kleinen Tykkimäki Park besuchen. Der Grund für den Besuch war natürlich der Count, jedenfalls für viele. Was uns sonst so erwartete wußte eigentlich niemand...


Willkommen im Tykkimäki! Unserem ersten finnischen Park!



Erstmal Armbänder von hübschen Finninnen anlegen lassen...



Und auf zum Count in gewohnter Onrider Manier!



Dank freundlichem Park und tollem Wetter war die Stimmung natürlich bestens!



*tufftuff*



Einige Extrarunden gab es noch obendrauf...



Stimmung!



Die toll angelegten Wasserrutschen...



So eine schöne Anlage hab ich wirklich nicht erwartet!



Auch wenn es nicht so aussieht, auch Timo hatte seinen Spaß!



Random...



Spielereien im... was auch immer...



Ein fast schon gewohntes Bild zur Fuppeszeit...



Chillen im Flieger...



Auch Timo war wohl von der Fahrtdauer überrascht...



Verkehrsschule und Starflyer...



Der Condor und VIEL Wald...



Da sieht man den Enzian vor lauter Bäumen nicht...



Die Flieger wieder...



Es war ja genug Zeit um jeden Müll zu testen...


Wie aus den Bildkommentaren bereits zu lesen ist war ich von dem ganzen Park doch sehr positiv überrascht. Ja, er ist nicht groß und besitzt kaum Thrillrides. Trotzdem ist das Angebot genügend und bietet sogar einige versteckte Highlights wie zum Beispiel die Geisterbahn. Auch sehr positiv aufgefallen sind mir die freundlichen Mitarbeiter. Die fanden es meist doch sehr cool Besucher aus "Saksa" zu haben. Der einzige negative Punkt war das Essen. Wir hatten Pizza, und diese war nahezu ungenießbar. Aber vom Hörensagen hab ich mitbekommen dass die Burger scheinbar recht gut waren. Für uns Herren waren natürlich die finnischen Mädels ein weiteres Highlight, aber davon sollten wir noch genug zu sehen kriegen...
Nach dem Parkbesuch war unser Tag allerdings noch lange nicht zu Ende. Unser nächstes Ziel war unser Hotel in Tampere. Und dank Heike und Patrick gab es noch einen tollen Abend gemeinsam bei leckerem Wikingerfraß. Alle Bilder dazu findet ihr wieder im "Wickie Tour Bonus" (nur für Onrider) Bericht.
Am nächsten Tag sollte nun das erste große Highlight in Angriff genommen werden. Ein GCI und eine super GoKart-Strecke riefen schon laut nach uns!
Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #803538 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 20:47 Relax
Super, dass hier nach und nach noch Wickie-Berichte rein kleckern. Danke für (wie gewohnt) hohe Qualität in Wort und Bild!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #803554 Verfasst am Dienstag, 14. September 2010 21:55 Relax
Mit der Pizza ist natürlich nicht so schön, ich war einer der Burgerfraktion und es war echt alles in Ordnung.
Danke dir mal wieder, freu mich auf deinen nächsten Bericht S

baba der Eni
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #803669 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 16:23 Relax
S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #805716 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 22:02 Relax
Von mir gibt es 2 S S S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag