Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark <<<<<<<<<<
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von DragonKhan
Tag 1 - Potts Park: [Potts Park] Wickie Tour Part I: Wo geht es hier zum Potts Park?! 0
Tag 1 - Potts Park: [Hannover] Wickie Tour Part II: Ein heißes Schützenfest! 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie Tour Part IV: Tykkimäki... Fast schon bei den Russen! 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki! 0
Tag 6 - Särkänniemi: [Särkänniemi] Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi! 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie Tour Part IX: Märchenstunde in Junibacken! 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie Tour Part X: "Vansinnig" werden in Gröna Lund! 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie Tour Part XI: Tranan & Wasser im Skara Sommarland! 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie Tour Part XII: Grüne Hasen gibt es nur in Liseberg! 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie Tour Part XIV: Tolk Schau & Ciao! 0
Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803672 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 16:52
11 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2011 14:57
Themenersteller
Relax
Wickie Tour Part I: Wo geht es hier zum Potts Park?!
Wickie Tour Part II: Ein heißes Schützenfest!
Wickie Tour Part III: Auf hoher See! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IV: Tykkimäki... Fast schon bei den Russen!
Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark!
Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki!
Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi!
Wickie Tour Part VIII: Wo geht es hier nach Schweden?! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IX: Märchenstunde in Junibacken!
Wickie Tour Part X: "Vansinnig" werden in Gröna Lund!
Wickie Tour Part XI: Tranan & Wasser im Skara Sommarland!
Wickie Tour Part XII: Grüne Hasen gibt es nur in Liseberg!
Wickie Tour Part XIII: Fähre zum Dritten! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part XIV: Tolk Schau & Ciao!
Wickie Tour Bonus: Mit Onridern unterwegs! (nur für Onrider)

Früh aufstehen war mal wieder angesagt, wie fast immer. Unser Tagesziel war nun der hohe Norden. Also noch nördlicher! Der PowerPark liegt relativ zentral in Finnland (fast auf der Höhe von Island) und manch einer fragte sich was so ein Park so im Nirgendwo wollte. Aber das sollte uns nicht weiter stören. Wir freuten uns mächtig auf das erste große Coaster Highlight der Tour! Und manch einer natürlich auch auf die GoKart-Strecke, oder besser gesagt ganz besonders auf die!


Sogar Obama konnte man hier antreffen!



Unser Hauptgrund!



Natürlich mit stimmungsvoller ERT!



Hexe ist sichtbar glücklich!



Es war die erste Fahrt und die Vorfreude ist mehr als ersichtlich!



AAAAABWÄÄÄÄÄRTS!!!!!



Put your hands up for GCI!



Onrider wissen was gut ist!



Was ein genialer Typ! Dirk, wie war nochmals sein Name?



Oha, ein neuerer Boomerang!



Die Züge lassen viel erwarten...



Es ist nicht oft dass man sich so auf einen Boomerang freut!



*wusch* und ja, die Bahn ist geil!



C'mon join the joyride!



Kleine aber schicke Bahn!



Was Onrider so beim fahren treiben...



Aber mal zu dem peinlichen Count...



Für guten Spaß ist die Größe bekanntermaßen nicht so wichtig...



die Fresse macht mir Angst! (Also die vom Zug)



Klar, Polyp muss einfach sein für Timo!



Nun aber war es Zeit sich auf der Rennstrecke zu messen!



Duddi ist siegessicher?



Manch einer kämpft noch mit der Ausrüstung...



Ready to go!



Erste Instruktionen...



Meiner Einer war bereit!



Vor dem Qualifying...



Roxi mit der #18...



Ich hab mir mal schnell die Pole geschnappt...



mceck (#25) gefolgt von Eni (#15), ActroN (#30), zandl (#23) und BME (#19) beim Qualifying...



Zeit für meine Konzentration nach der gewonnen Pole...



Begutachten der Qualifying Ergebnisse...


Für alle Interessierten hier die genauen Zeiten des Qualifying:
Pos.N°:NameLapsBest LapDiff.
120DragonKhan1258"1550"000
219BME1358"2480"093
321CartmanDSL1358"5040"349
425mceck1359"3201"165
527B&M-Coaster559"3601"205
623zandl1259"4311"276
718Roxi1259"6041"449
815Eni131'00"1081"953
930ActroN131'01"3343"179
1012Ahriman131'01"4393"284
1128duddi121'01"7433"588
1217DJSonic81'02"2674"112
1329pumafreak121'03"0114"856
1426kmonster121'04"6706"515
1522Dr. Gonzo111'05"0836"928



Zwischendurch mal wieder den Boomerang ablichten...



Oder den sehr coolen Freefall!



Startposition einnehmen!



Und da komm ich um die Ecke gebolzt!



Die verschwitzen Helden der Piste!


Ben war nicht nur der Einzige der nach dem Gas geben nicht duschte, nein, er war auch der stolze und verdiente Gewinner! Hier die genauen Rennergebnisse nach 15 aufregenden Runden:
Pos.N°:NameLapsBest LapDiff.
119BME1557"4210"000
220DragonKhan1557"8566"066
321CartmanDSL1558"05911"230
427B&M-Coaster1558"63917"358
523zandl1558"80625"413
615Eni1559"65432"407
725mceck1558"31938"358
830ActroN1559"38445"919
918Roxi1559"37246"675
1022Dr.Gonzo141'00"644+ 1 Lap
1112Ahriman141'00"734+ 1 Lap
1217DJSonic141'01"285+ 1 Lap
1326kmonster141'00"474+ 1 Lap
1428duddi141'00"233+ 1 Lap
1529pumafreak141'02"068+ 1 Lap

An dieser Stelle ein großes Danke an alle Teilnehmer! War ein genialer Spaß, auch wenn die Hitze uns wohl alle fertig machte. Deswegen auch gleich noch ein Danke an den Park der uns Duschen bereitstellte die wir fast alle mehr als gerne angenommen hatten!

Auch Danke an Timo welcher mit meiner Kamera alle Fotos/Videos machte während ich Gas gegeben hatte. Auch die weiteren paar Fotos sind aus seiner Hand entstanden...


Jeep fahrn!



Wo geht es hier lang?



Chillen im Musikexpress...



Lecker Boomerang mit lecker Zug!



Yap! Das Ding macht sogar mit Händen oben Spaß!



Fotogen diese Bahn!



Und als Finale eine Detailaufnahme...


Nachtrag:
Hier noch zwei Videos. Einmal von der Thunderbird ERT und einmal von dem Kart Rennen:
Thunderbird reverse POV (YouTube)
Onrider Rennen auf dem Mika Salo Circuit (YouTube)

Es ist glaube ich nicht nötig zu erwähnen wie genial der Tag war! Genialstes Wetter und Top Attraktionen in einem unheimlich freundlichen Park! Das GoKart-Rennen war mein persönliches Highlight, aber das heißt ja nicht dass der Rest nicht erwähnenswert ist. Thunderbird ist gewohnte Top GCI Qualität! Der Boomerang ist nach dem Modell im Prater der Beste weltweit und macht echt Spaß! Das restliche Angebot an Flatrides ist mehr als "nur" üppig und sogar das Essen schmeckte gut! Auch wenn der Park sicher nicht der "schönste" ist, so hat er doch alles was man sich für einen tollen Tag wünscht! Leider war dieser Tag doch relativ kurz und gerade die Rennfahrer mußten leider einiges verpassen. Aber das wichtigste haben wir ja alle gepackt!
Die Rückfahrt war vor allem durch tollen Schweißgeruch begleitet. Aber auch da sind wir durch und kamen ziemlich kaputt wieder in Tampere an. Hierzu findet ihr auch wieder Bilder im "Wickie Tour Bonus" (nur für Onrider) Bericht.
Unser nächstes Ziel war Linnanmäki in Helsinki. Helsinki? Da waren wir doch schon! Ja, aber nicht im Park! Und das wurde natürlich nachgeholt!
Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #803733 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 20:53 Relax
DragonKhan

Und da komm ich um die Ecke gebolzt!


Björn, bleib mal gerade im Sitz S !!!!!!!!!

Spaß beiseite, schöner Bericht + Bilder. S Wäre gern mit am Start gewesen!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803734 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 20:54
Themenersteller
Relax
Ich bin der vorne mit der 20 der sich schön aus der Kurve raustragen lies... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #803735 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 20:58 Relax
Aso, ja dann. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #803750 Verfasst am Mittwoch, 15. September 2010 22:41 Relax
Wieder tolle Bilder, ich frag mich eh wie du die onride Aufnahmen auch auf schnellen Coastern immer scharf hinbekommst S. Und bei manchen Kommentaren musste ich auch laut loslachen S.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #803767 Verfasst am Donnerstag, 16. September 2010 04:21
Themenersteller
Relax
Bei so perfektem Wetter ist das nicht schwer. Die Belichtungszeit ist ja minimal. Ausserdem sind solche Bilder "voller Action" eigentlich meine Spezialitaet... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #826387 Verfasst am Samstag, 05. März 2011 14:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2011 14:58
Themenersteller
Relax
Nachtrag:
Hier noch zwei Videos. Einmal von der Thunderbird ERT und einmal von dem Kart Rennen:
Thunderbird reverse POV (YouTube)
Onrider Rennen auf dem Mika Salo Circuit (YouTube)

S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag