Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 25.4. - 12.5.2004: Epcot, Animal and Magic Kingdom
Autor Nachricht
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #55834 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 14:04
Themenersteller
Relax
An unserem ersten Tag ging es nach Ausschlafen und ausgiebigem amerikanischen Frühstück mit Pancakes und Ahornsirup etc. nach Epcot.
Obwohl wir erst mittags da waren und Epcot ja nach Animal Kingdom der größte Park ist, haben wir alles bequem geschafft, da es (wie fast überall) angenehm leer war.



Als erstes zu Test Track (davon gibt's leider kein Foto). Fastpass brauchten wir nicht, 15 min. Wartezeit. Spitzenmäßiger Ride mit hohem Spaßfaktor, haben uns die ganze Zeit kaputt gelacht.

Danach direkt nach nebenan zu Mission:Space (Bild folgt).
Hier war überraschenderweise überhaupt keine Wartezeit, im Gegenteil, die warteten auf uns.
Das war der erste Thrill. Unglaublich, wie die diese enormen G-Forces mittels Rotation erzeugen, ohne dass man merkt, dass man sich dreht. Jedenfalls hab ich beim Raketenstart das Gefühl gehabt, meine Gesichtshaut schlabbert über die Ohren. Echt unglaublich das Teil, der beste Simulator überhaupt!!!
Aber offenbar hat's da schon Beschwerden gegeben, man wird während Wartezeit und Preshows ständig auf die Health Conditions hingewiesen und mindestens 5x persönlich gefragt, ob's einem wirklich gut geht und man auch absolut sicher ist, dass man mitfahren will.
Das hatte zur Folge, dass ich schließlich doch allein fahren musste S

Nach Besuch bei Nemo & Co und den ganzen anderen lehrreichen Attraktionen ging's zum World Show Case.
Deutschland besteht natürlich nur aus Bayern und außer Kuckucksuhren, Weihnachtsschmuck und Haribo-Sweets kann man noch folgende Köstlichkeiten erwerben:


Da man's in der Auflösung nicht lesen kann:
"Celebrating Oktoberfest everyday" mit den Spezialitäten
- Apple Strudel
- Black Forrest Cake
- Spaetzle
- Sauerbraten
- Sauerkraut
- div. Sausages
etc.

Animal Kingdom

Am 2. Tag ging's dann in den größten der Disney-Parks.
Der überall sichtbare und faszinierende Tree of Life:



Das im Stamm verborgene 4D-Theater "It's tough to be a bug" ist großartig, meiner Meinung nach das witzigste der mittlerweile sehr zahlreichen 4D-Kinos.

Das Dinoland ist sehr Disney-untypisch, passt eher in einen Sixflags-Park, ein hingeklatschter Kirmesplatz mit SpinningCoaster, einigen Karussels und Spielbuden.



Die Main Attraction dieses Bereichs "Dinosaurs" war leider die ganze Zeit closed for Refurbishment S

Klasse ist das Khali River Adventure, Rafting mit Soaking Garantie. Aber sogar beim Raften kann/muss man noch was lernen: "Brandrodungs-Theming".

Magic Kingdom

Nach einem "Ruhetag", der wegen Extreme-Shopping noch anstrengender als ein Parktag war, ging's endlich in den Park der Parks S
Hier war's auch zum ersten mal etwas voller, aber dank Fastpasses und Zeit bis 21:30 überhaupt kein Problem.



Endlich konnte ich auch die Original-Version der Geistervilla besuchen:



Das Gebäude gefällt mir besser als das Phantom Manor, der Ride ist allerdings in Paris deutlich peppiger.

Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, uns in den Horror pur zu stürzen: Mickey's Toon Town Fair.
Da musste natürlich Goofy's Barnstormer dran glauben S



Das Wishes-Feuerwerk war ein toller und sehr rühriger Abschluss des Tages.
Es gibt keinen Löffel ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag