Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 25.4. - 12.5.2004: Universal Studios, IoA
Autor Nachricht
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #55867 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 16:12
Themenersteller
Relax
Die Universal Studios waren von unserem Hotel aus in 20 Fußminuten zu erreichen.
Hulk und Dr. Dooms konnte man vom Hotel aus sehen.

Universal Studios

Auch hier hatten wir fast keine Wartezeiten, Express Passes haben wir nur selten genutzt.

Jaws zählte eindeutig zu meinen Favorits, auch beim 4. mal musste man noch/wieder in das aufgerissene Maul kreischen, wenn der Hai mit seinem Boing-Motor bis dicht ans Boot geschossen kommt S
Das ganze steht und fällt natürlich auch mit den engagierten Skippern, die - jede/r auf seine Art - das ganze in eine spannende Story packen.



Man in Black - Alien Attack ist auch spitze, allein schon die Queue ist toll gemacht:





Hier schießt man Aliens ab, und das ganze im Wettstreit mit dem Wagen neben einem. Man kann natürlich auch die Konkurrenz abschießen, die sich dann wild um die eigenen Achse drehen und so natürlich nicht mehr ganz so erfolgreich schießen. Am Ende werden die Punkte gezählt und der Sieger ermittelt und man wird von Will Smith geblitzdingst.
Auch ein genialer witziger Ride.

Die Horror MakeUp Show wurde gerade in Van Helsing umrefurbished mit Original-Kutsche aus dem Film:



Earthquake (obwohl schon ziemlich alt) einer der genialsten Rides. Die Erdbebensimulation im U-Bahn-Schacht mit Unmengen von Feuer, Wasser und anderen Special Effects ist einfach perfekt.

Wie schon bei Jaws kann man sich auch hier wieder über den unverkrampften Umgang mit Feuer wundern. Da explodiert mal eben ein Tanklaster unmittelbar neben einem, bei Jaws eine ganze Ölförderanlage.

Sehr gut auch Twister, eine nahezu perfekte Tornado-Simulation, wo man echt fast fliegen geht.

E.T. darf man natürlich auch nicht auslassen, sehr nett gemacht, besonders wenn E.T. sich namentlich bei jedem verabschiedet S

Und ein Character-Meeting muss auch sein S



Das neue Shrek-4D-Theatre ist übrigens auch super komisch, wir haben uns schlapp gelacht.


Islands of Adventure

Hier kam ich dann endlich voll auf meine Kosten:

Incredible Hulk ist tatsächlich so thrillig, wie ich's erwartet hatte, eine unglaublich schnelle, lange Fahrt.
Und der Abschuss direkt in die erste Drehung ist genial.



Im Hintergrund noch Dr. Dooms Fearfall, hier hat man ne super Aussicht.



Sehr thrillig und soaking auch Jurassic Park River Adventure:



Mehr wird nicht verraten S

In IOA gibt's außerdem den bei weitem nassesten Waterride: Dudley Doo's Ripsaw Falls. Ich war noch nie so nass und bin noch nie so oft in einem Ride gesoaked worden. Lachkrampf vorprogrammiert.
Am besten direkt im Anschluss Blutos Rafting, auch da kriegt man ordentlich was ab.

Absolute Spitzenklasse ist der Spiderman-Ride.
Man fühlt sich wirklich wie mitten in einem Comic, perfekte Illusion, ein 4D-Darkride, einfach großartig. Auch hier sind wir bestimmt 5x mitgefahren, immer wieder ein Brüller, max. Wartezeit 10 min.

Die Duelling Dragons müssen in der Frontrow genossen werden, nur dann kriegt man das top-Duelling-Feeling, wenn beide Züge frontal aufeinander zurasen.

Außerdem gibt es im Lost Continent noch einen netten Kindercoaster, das "Flying Unicorn".
Es gibt keinen Löffel ...
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #56077 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2004 12:05
Relax
leyla
In IOA gibt's außerdem den bei weitem nassesten Waterride: Dudley Doo's Ripsaw Falls. Ich war noch nie so nass und bin noch nie so oft in einem Ride gesoaked worden. Lachkrampf vorprogrammiert.
Am besten direkt im Anschluss Blutos Rafting, auch da kriegt man ordentlich was ab.


Einspruch S
Sitz mal mit Multimüller vorne in Journey to Atlantis, und hinten nur leichtgewichtige Kinder (bzw. überhaupt keiner). Das blöde Boot ist vorne eingetaucht und eine Welle ist in selbiges geschwappt. Ergebnise: Gebadet (wenn man das als Steigerung von gesoaked ansehen kann *g*). Und nach dem Drop kommt ja noch diese fiese Stelle mit den Felsen. Wenn da was nicht nass gewesen wäre, dann wäre spätestens hier pitsch patsch alles nass S Und danach gehts ab in die Kühlkammer, ich bibber immer noch.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das so gewollt war. Das lag höchstwahrscheinlich an der suboptimalen Gewichtsverteilung *g*

Dudley-Do-Right finde ich vom Nässegrad noch ganz ok, weil man keine ganze Welle abkriegt. Bei 30° ist man schnell wieder trocken S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56078 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 12:04 Relax
leyla
In IOA gibt's außerdem den bei weitem nassesten Waterride: Dudley Doo's Ripsaw Falls. Ich war noch nie so nass und bin noch nie so oft in einem Ride gesoaked worden. Lachkrampf vorprogrammiert.
Am besten direkt im Anschluss Blutos Rafting, auch da kriegt man ordentlich was ab.


Welcome to America!


...ist alles was ich dazu sage...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #56080 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 12:19
Themenersteller
Relax
Sebi
Einspruch S
Sitz mal mit Multimüller vorne in Journey to Atlantis, und hinten nur leichtgewichtige Kinder (bzw. überhaupt keiner). Das blöde Boot ist vorne eingetaucht und eine Welle ist in selbiges geschwappt. Ergebnise: Gebadet (wenn man das als Steigerung von gesoaked ansehen kann *g*). Und nach dem Drop kommt ja noch diese fiese Stelle mit den Felsen. Wenn da was nicht nass gewesen wäre, dann wäre spätestens hier pitsch patsch alles nass S Und danach gehts ab in die Kühlkammer, ich bibber immer noch.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das so gewollt war. Das lag höchstwahrscheinlich an der suboptimalen Gewichtsverteilung *g*.


Dito. Wir saßen auch vorne, allein im Boot. Und uns hat's auch nicht der Drop so sehr gegeben, sondern besagte Stelle an den Felsen S
Außerdem wird man da auch gern von der Seite gesoaked, keine Ahnung, ob das automatisch passiert, oder durch Gäste, jedenfalls war's nicht jedesmal ...

Beim letzten mal hatten wir uns ganz nach hinten gesetzt, um nicht komplett gesoaked zu werden. Hat's nicht wirklich gebracht, da das Boot komplett voll Wasser war und beim Hill natürlich alles nach hinten lief. Durch den Bügel konnte man die Beine auch nicht hoch nehmen, also bis zum Hintern im Wasser gesessen S

Sebi Dudley-Do-Right finde ich vom Nässegrad noch ganz ok, weil man keine ganze Welle abkriegt. Bei 30° ist man schnell wieder trocken S


Hier saß ich vorn und hab diverse Wellen abgekriegt, wurde quasi mehrfach gebadet S
Aber das ist ja das schöne, bei über 30 Grad ist das ja wirklich kein Problem S
Es gibt keinen Löffel ...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #56112 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 14:16 Relax
Okay,

ich notier' dann mal für Oktober:

*unbedingtwechselklamottenundoderhandtücherundföhneinpackenundinparksmitnehmen*

Btw,

sehr schöner Bericht aus Orlando!

Keep on coastering,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag