Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn bleibt dank Perrücke stehen !!! Kein Joke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #55950 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 20:25
Themenersteller
Relax
NEW YORK – Die abenteuerlustigen Achterbahnfahrer auf der berühmten «Coney Island Cyclone»-Bahn bleiben in luftigen Höhen stehen – wegen einem Haarteil.

Zwanzig Meter über dem Boden bleiben die rasenden Achterbahnwagen stehen. Eine Damenperücke hat sich in den Rädern der rollenden Donnerbahn verfangen. Bahn-Manager Jerry Meditto nimmt an, dass die Perücke bei der vorherigen Fahrt einer Frau vom Kopf gefegt wurde, berichtet die britische «Sun». Nach einer halben Stunde werden die Fahrgäste von Rettungsdiensten aus der misslichen Lage befreit.

«Das etwas herausfällt und in den Rädern hängen bleibt, passiert ab und zu. Normalerweise ist es aber ein Pullover oder ein Taschenbuch», erklärt Menditto. Die Besitzerin der Perücke hat sich nicht gemeldet. Offenbar war ihr die Sache zu peinlich.

Tja rennen wir halt mit Glatze durch den Park !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #55966 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 20:44 Relax
Mach mir mal vor wie man einen Pullover in einer Achterbahn verliert, am besten noch mit Schulterbügel! S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #55968 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 20:46 Relax
das is möglich! ich hätte meinen fast auf EGF verloren. War zwar einer mit Reißverschluss der dazu auch noch offen war aber trotzdem.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #55969 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 20:47 Relax
Bei Robin Hood lag mal ein T-hirt oder ein Pullover auf der Strecke.
Letztens im Europa Park bei der Bobbahn eine Kappe.
Aber is schon komisch das da normalerweise nix passiert. S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #55972 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 20:49 Relax
ich war auch mal im europapark als gerade coca cola tag war. es würden überall kostenlos caps verteilt, die man später alle in der bobbahn finden konnte. is aber nix passiert.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56003 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 22:12 Relax
Zu eurer Information,"the sun" ist in England das,was bei uns die Bild ist,nur noch schlimmer.Ich bin deshalb skeptisch. S
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56013 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 22:35 Relax
also ich verlier immer meine haargummis S

__________________________
goliath ROCKZ
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56042 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 23:40 Relax
Was mich interessieren würde: was passiert, wenn ein Zug zwischen 2 Camelbacks hängen bleibt?? wie wird der in die Station gebracht?
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #56045 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 23:50 Relax
Ich vermute mal, dass der Zug mithilfe eines Seils und eines Lastwagen zurück zum LiftHill gebracht wird, und dann die Strecke normal befahren wird. Schlagt mich wenns falsch ist S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57427 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:07 Relax
Wie kann sich den etwas in den Wheels verfangen? Ist da nicht immer ein schutz über den rädern? Wäre schlimm wenn sowas im Looping passiert. Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht? S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #57434 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:19 Relax
Andre Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht? S

=
ICH wie wird der in die Station gebracht?

oder?

Antwort:
Hurricane Ich vermute mal, dass der Zug mithilfe eines Seils und eines Lastwagen zurück zum LiftHill gebracht wird, und dann die Strecke normal befahren wird. Schlagt mich wenns falsch ist
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #57438 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:33 Relax
Andre Wie kann sich den etwas in den Wheels verfangen? Ist da nicht immer ein schutz über den rädern? Wäre schlimm wenn sowas im Looping passiert. Wie wird denn da der Zug wieder in die Stadtion zurück gebracht? S


Im Looping ist wohl seeeehhhhrr unwahrscheinlich...

Da müsste man - nicht zu schnell sein
- nicht zu langsam sein
- nicht zu schwer sein(ich mein jetzt den kompletten zug mit Insassen)
-und nicht zu leicht sein...

Ok gab zwar schon auf Turbine im SFB aber ist trotzdem sehr unwahrscheinlich...

Dass ein Coaster mit ner perrücke zum stehen kommt kann sehr wohl sein....
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57440 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:45 Relax
Joe, es war nicht Turbine, sondern Sirroco! S Wenn's Turbine gewesen wäre, wär da noch nen weiteren Problem! Bei Turbine sind noch einige Meter hinzugefügt worden, sodass es nicht mehr vorkommt

Und der Zug von Sirocco wurde mit nem Seil zurückgezogen. Ein Teaktor zog ihn! Die Leute sind 1h15min im Looping hängen geblieben! S S

Aber jetzt wird normalerweise bei dieser Bahn nichts mehr geschehen!
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #57441 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:51 Relax
Was redest du da für ein Quatsch?
Zitat Bei Turbine sind noch einige Meter hinzugefügt worden, sodass es nicht mehr vorkommt


???

Es gab ein Problem beim Schlitten der den Zug zieht, der bekam deshalb nicht genug Speed und deshalb schaffte der Zug den Loop nicht...

Was soll das mit ein paar Metern zu tun haben die angehängt wurden??

Überleg mal was du schreibst S
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #57443 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:55 Relax
Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:

Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?
Take the Tunnel!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57444 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:56 Relax
Du weist das noch nicht oder wie! Auf deinem Buch steht's klar und deutlich: Shuttle Loop Coasters sind ungefähr 36m hoch! Weiss nicht mehr genau! Sirocco war so, aber jetzt ist Turbine 46m hoch!
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #57445 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:59 Relax
Sixflagsfan Du weist das noch nicht oder wie! Auf deinem Buch steht's klar und deutlich: Shuttle Loop Coasters sind ungefähr 36m hoch! Weiss nicht mehr genau! Sirocco war so, aber jetzt ist Turbine 46m hoch!


Toll... die Geschwindigkeit hat sich deshalb aber nicht verändert...

Und darum gehts ja...

Naja für mich is das Thema beendet und jetzt mal wieder back to topic S
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #57446 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:13 Relax
Lord Dreadnaught Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:

Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?


Hm das is ne gute Frage. Ich jkönnte mir vorstellen dass das ähnlich gemacht wird wie beim ersten draufsetzen auf die schienen, vllt das Räderwerk ab"geschraubt" (oder was dafür nötig ist) und mittels kran die Zugteile einzeln verfrachten...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57447 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:16 Relax
Lord Dreadnaught Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:

Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?


Ist doch ganz einfach. Man hebt einfach den Zug per Kran (oder jeden einzelnen Wagen) in die Luft und man setzt ihn bei der Station ab. Zug durch den Looping durchzuziehen ist zu kostspielieg und zeitaufwendig.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #57524 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:57 Relax
euro mir
Lord Dreadnaught Sorry falls ich euch jetzt nerve, aber ich hab mir eben diesen Thread durchgelesen, und mir kam folgende Frage in den Sinn:

Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.
Klar, man könnte das Seil am letzten Wagen befestigen, und hoffen das der schwerere Teil des Zuges über den Scheitelpunkt des Loopings bewegt wurde, bevor man den Zug in der Horizontalen nicht mehr weiter ziehen kann, aber wird das wirklich so gemacht?


Ist doch ganz einfach. Man hebt einfach den Zug per Kran (oder jeden einzelnen Wagen) in die Luft und man setzt ihn bei der Station ab. Zug durch den Looping durchzuziehen ist zu kostspielieg und zeitaufwendig.


NAJA ob es billiger ist die unteren Führungsrollen abzuschrauben und einen Kran zu holen ist fraglich! S S S S S S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57555 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 21:58 Relax
Andererseits ist ein Kran auch notwendig.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #57560 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 22:11 Relax
Lord Dreadnaught Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.


Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder? S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57562 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 22:12 Relax
[quote="Cornholio"][quote="Lord Dreadnaught"]Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen. [/quote]

Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder? S[/quote]

Eigentlich nicht.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #57565 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 22:16 Relax
Cornholio
Lord Dreadnaught Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.


Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder? S





Wie soll den das biddö jetzt schon wieder funkzen???

Ich mein du kannst ein Seil an den Zug befestiegen und an das Auto.

Nun fährt das Auto los der Zug wird nachhinten/vorne gezogen über die umlenkrolle und der Zug zieht das Auto wieder zurück, also auch eine blöde idee.

Man müsste den Zug einfach nur weiter schieben können, somit müsste man nicht jede Person einzelnt befreien!



Is eigentlich schon einmal ein Coaster im Loop stehen geblieben der Schulterbügel hatte??

Gruß Tim
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #57576 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 22:50 Relax
Cornholio
Lord Dreadnaught Wie wird ein Zug zurück in die Station gebracht wenn er zwischen zwei Loopings stehen bleibt. Es dürfte wohl sogar für einen LKW nicht einfach sein einen Zug vertikal nach oben zu ziehen.


Was eine Umlenkrolle ist, weißt Du, oder? S


Du meinst also es wird eigens zur Bereitstellung einer Umlenkrolle ein Kran oder eine Arbeitsplattform hergeschafft?

Denkst du das oder weißt du das?
Take the Tunnel!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag