Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coasterfriendsday @SFH 29.05.04
Autor Nachricht
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #56010 Verfasst am Dienstag, 01. Juni 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Hi,
jetzt finde ich also auch mal endlich die Zeit einen kurzen Tripreport über den Ausflug nach SFH zum Coasterfriendsday am 29.05.04 zu schreiben.
Bereits Freitags machte ich mich alleine mit dem Auto Richtung Dortmund zu Lucasw auf, wo ich netterweise zweimal übernachten durfte. Die Hinfahrt nach Dortmund entpuppte sich als sehr schwierig, da anscheinend vor dem langen Wochenende allemal auf die Autobahn wollten. Nach 320km in ca. 5h (so langsam war ich noch nie)
erreichte ich aber dann endlich Dortmund.
Samstag ging es schon sehr früh, nämlich um 5.30 los, allerdings erstmal Richtung Bäcker und Tankstelle und dann um 6.00 endlich Richtung Holland auf die Autobahn. Die Grenze passierten wir ca. um 7.00 und um 8.00 waren wir auch schon vor dem noch geschlossenen Parkplatz von SFH angekommen, wo allerdings auch schon ein paar andere Coasterfreaks warteten.
Originalfoto anzeigen
Der Parkeingang

Um 8.45 trafen wir fast wie vereinbart Coastermaster und das Führungsteam von RCT-Online.com, ließen uns die Karten von der netten Stalkerin (Insider, sry) bringen und betragen pünktlich um 9.00 den Park, um die 1h ERT auf Goliath und zusätzlich noch auf Robin Hood zu genießen. Beide Bahnen fuhren im Zweizugbetrieb, sodass entsprechend geringe Wartezeiten bis gar keine Wartezeiten anfielen. Insgesamt schafften wir somit 5x Goliath und 1-2mal Robin HSd in der Stunde.
Nun ein paar erste Bilder:
Originalfoto anzeigen
Lifthillimpressionen
Originalfoto anzeigen
Hände hoch!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
So schön kann Holland sein
Originalfoto anzeigen
Robin Hood
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die üblichen Verdächtigen

Nach der ERT ging es erstmal zum Frühstück, welches, hätte man auf den Parkplan geguckt, wesentlich einfacher zu finden gewesen wäre, das ebenfalls Teil des Coasterfriendsday war. Ein üppiges Buffet erwartete die hungrigen Mägen. Der gebratene Speck war allerdings leider kalt trotz Warmhaltewannen.
Originalfoto anzeigen
Andrang beim Buffet

Während des Frühstücks hielt die P&R Managerin von SFH eine kurze Rede, die allerdings im allgemeinem Murmeln unterging. Für das Frühstück waren vorm Einlass in den Park Gutscheine verteilt worden, auf deren Rückseite standen Nummern für eine Tombola, die ebenfalls Teil des coasterfriendsdays war. Verlost wurden allerlei Teile von Achterbahnen und Attraktionen. Vom Bolzen von Goliath über Underfriction Wheels von Superman bis zum Antriebsrad der Parkeisenbahn. (Man hatte fast etwas den Eindruck SF versucht günstig ein bißchen Schrott loszuwerden). Nichtsdestotrotz war meine Freude umso größer, als die Nummer 35 (meine Numme) ein Laufrad von Superman the Ride gewann.
Originalfoto anzeigen
Mein Rad am Abend in Dortmund

Jedoch stellte sich der Transport desselbigen auf Grund seines Gewichtes den Tag über im Rucksack als recht mühsam heraus. Trotzdem, wer kann alles schon behaupten ein original Achterbahnrad zu haben. S

Hier ein paar Bilder von Superman the Ride, den wir auf Grund des großen Andrangs allerdings nur 1x gefahren sind:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Den Rest des Tages war es Dank Mehrzugbetrieb trotz des tollen Wetters und des langen Wochenendes überall nicht übermäßig voll, sodass wir noch einige Fahrten machten konnten. Hier zum Schluss noch ein paar Impressionen und ein anfolgendes Schlusswort:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Autsch, das muss weh getan haben.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Abschließend muss ich sagen, dass SFH einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Danke an alle Beteiligten für diesen genialen Tag.
Originalfoto anzeigen


Gruß Coasterlander
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag