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Frossi
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Aufsteiger

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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56215 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:32
Themenersteller
Relax
Ich habe schon öfter den Begriff Diving Maschine gehört, aber kann mir darunter nichts vorstellen. In diesem Thread wurde gesagt was das ist und dass die Anschaffungskosten enorm seien.
Aber es hieß auch, dass der Coaster einen First drop und eine Kurve hat. Wo soll das teuer sein?

Kann mir jemand vielleicht ein Bild schicken wo man den ganzen Coaster sieht?
uso
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Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #56219 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:37 Relax
Guckst du hier :
rcdb.com quicksearch.htm

Eine DV ist eine Coasterart von B&M.
Razibo kann dir ja nach der Englandtour genausten erklären,wie sich so ein Teil fährt !

Gruß
Specialzeed
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Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #56224 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2004 20:48
Relax
Hier haben wir eine original Bolliger&Mabillard Divemachine:

Einen schönen Report findeste ebenfalls auf Coastersandmore, nämlich hier!

EDIT:S S S Wie ich gerade gesehen habe, darf man wohl keine Bilder von Coastersandmore irgendwo reinsetzen !
vs.
Frossi
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Aufsteiger

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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56226 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:42
Themenersteller
Relax
EGF war 3x teurer!

Gibt es da was besonderes, dass man da eine besondere Art Heartline hat, mit der man in die Kurver "reintaucht" (dive)?
tv-online
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Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56228 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:43 Relax
Oblivion im Alton Towers ist eine Diving Machine
bei Coastersandmore gab's irgendwo einen Bericht ***such**such** hier: coastersandmore.de oblivionmain.shtml !
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56229 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:46 Relax
EGF war vielleicht teurer, aber nicht wen du die Chaisen dazu zaehlst. Eine allein kosted naemlich schon rund eine halbe Million.

Ausserdem ist ein vertikaer Drop heutzutage nix neues mehr, den kann man auch billiger haben (siehe Gerstlauer).

Deshalb funztz bei B&M net so mit dem verkaufen. Allerdings hat sich mit BGT nun doch noch ein dritter Investor gefunden S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
uso
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Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
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Avatar von uso
Link zum Beitrag #56231 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 20:47 Relax
frossi EGF war 3x teurer!

Gibt es da was besonderes, dass man da eine besondere Art Heartline hat, mit der man in die Kurver "reintaucht" (dive)?


Die Besonderheit an der Bahn sind die 8 Sitzplätze pro Reihe und die Feststellbremse vor der Senkrechten.
Du fährst praktisch langsam in die Senkrechte, bleibst stehen, und dann ghts im freien Fall den Boden senkrecht entgegen.
Das soll ein ´mordsspaß sein, wie viele behaupten !
Ob die Herzlinie sich hier verändert weiß ich net, glaube aber net.

Gruß vom divenen
Daniel
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56235 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 21:04 Relax
Eine weitere "Besonderheit" ist der Tunnel. Ohne den waere Oblivion halb so thrillig, allerdings hat das mit dem Coaster an sich nicht viel zu tun.
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Gruß, DragonKhan
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Lord Dreadnaught
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Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #56242 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 21:27 Relax
DragonKhan
Ausserdem ist ein vertikaer Drop heutzutage nix neues mehr, den kann man auch billiger haben (siehe Gerstlauer).


...billiger wohl schon, aber nicht stilvoller. Speziell durch die Haltebremse (ist das bei G5 auch so, ich kenn die Bahn gar nicht wirklich) sind die Divemachines schon was ganz Besonderes.
Take the Tunnel!
Chriss
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Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
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Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #56243 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 21:28 Relax
Lord Dreadnaught
DragonKhan
Ausserdem ist ein vertikaer Drop heutzutage nix neues mehr, den kann man auch billiger haben (siehe Gerstlauer).


...billiger wohl schon, aber nicht stilvoller. Speziell durch die Haltebremse (ist das bei G5 auch so, ich kenn die Bahn gar nicht wirklich) sind die Divemachines schon was ganz Besonderes.


Ich glaube G5 ist die gleiche Anlage wie die im Alton Towers nur Spiegelverkehrt.
Kann mich aber auch täuschen.
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56245 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 21:39 Relax
Das Layout ist das gleiche, halt nur spiegelverkehrt. Natuerlich ist das Stuetzen Setup ganz anders.

Die Rueckhaltekette ist auch bei G5 vorhanden...
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Gruß, DragonKhan
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GermanCoasterfreak
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Aufsteiger Simon Guggolz
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Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #56269 Verfasst am Mittwoch, 02. Juni 2004 22:58 Relax
Nur mal so zur Info. Auf Coasters and More steht,d as Oblivion 12 Millionen Pfund gekostet hat, also kanpp 17 Millionen Euro! Das ist beinahe doppelt so teuer wie EGF! Die hat nämlich "nur" 10 Millionen Euronen gekostet.
Würde mich mal sehr reizen mit so einem Ding zu fahren! Aber mal eine Frage:
Eigentlich ist ja nur die breite Spur das Teure dran. Warum nimmt nam nicht eine Normale B&M Spur, und macht eben nur Wagen mit 4 Sitzen in einer Reihe? Sicher, die Kapazität ist dann deutlich niedriger, aber ich denke eben auch sehr viel Billiger, oder?
Signatur1 ist defekt
René
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Einsteiger René
Neu-Ulm
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Avatar von René
Link zum Beitrag #56293 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 08:26 Relax
GermanCoasterfreak Nur mal so zur Info. Auf Coasters and More steht,d as Oblivion 12 Millionen Pfund gekostet hat, also kanpp 17 Millionen Euro! Das ist beinahe doppelt so teuer wie EGF! Die hat nämlich "nur" 10 Millionen Euronen gekostet.
Würde mich mal sehr reizen mit so einem Ding zu fahren! Aber mal eine Frage:
Eigentlich ist ja nur die breite Spur das Teure dran. Warum nimmt nam nicht eine Normale B&M Spur, und macht eben nur Wagen mit 4 Sitzen in einer Reihe? Sicher, die Kapazität ist dann deutlich niedriger, aber ich denke eben auch sehr viel Billiger, oder?


Vielleicht weil man gerade dann nur 4 Sitzen in einer Reihe hat, und das nicht wollte.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56317 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:20 Relax
Man wollte halt etwas spezielles bei Oblivion. Man wollte moeglichst vielen Fahrgaesten eine "Front Row Experience" geben.

Ausserdem glaube ich kaum dass eine "Mini-4-Reihen" Variante sehr viel billiger waere.

Auch noch ist der Preis von £17Mio. der Preis fuer den Prototyp inklusive Theming und Chaisen. Wie teuer G5 war weiss ich nicht, aber garantiert billiger.
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Gruß, DragonKhan
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Lord Dreadnaught
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Einsteiger

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Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #56470 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:06 Relax
DragonKhan Das Layout ist das gleiche, halt nur spiegelverkehrt. Natuerlich ist das Stuetzen Setup ganz anders.

Die Rueckhaltekette ist auch bei G5 vorhanden...


Ah okay, danke für die Info. Ich habe gerade gesehen dass es bei rcdb.com ja jetzt auch Bilder von G5 gibt.
Man kann auf den Bildern deutlich erkennen, dass zwar das Layout das selbe nur spiegelverkehrt ist, wie ihr auch schon gesagt habt, aber die ganze Strecke etwas weiter "oben" ist. Die ganze Bahn ragt also viel weiter aus der Erde als Oblivion.
Take the Tunnel!
Frossi
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Aufsteiger

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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56528 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 18:15
Themenersteller
Relax
Glaubst du wirklich, dass EGF nur 10Millionen €uro kostet????

Die Kosten beliefen sich auf rund 22Millionen €uro, und ein Zug hat schon ca. 500.000 €uro gekostet!
Steht sogar im HoPa auf dem Schild vor der EGF!!!
GermanCoasterfreak
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Aufsteiger Simon Guggolz
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Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #56645 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:48 Relax
Steht da nicht 22 Millionen DM???
Auf Coasters and More steht auch dass sie 10 Millionen Euro Investiert haben!

Zitat
Zehn Millionen Euro Investitionssumme verschlang dieser knallrote Lindwurm, der jeden Cent wert ist.


Wenn eine Diving Mashine mit 4 Reihen nicht wesentlich billiger wird, was macht sie dann so teuer???
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Frossi
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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #56654 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:03
Themenersteller
Relax
Es sind 22 mio. euro S

Was könnte eine Diving-Machine so teuer machen??
Bei Oblivon ist es vielleicht der Tunnel der nochmal 1-2 mio.verschlingt. Aber die 8-Reihen sitze sind vielleicht wegen der.... keine Ahnung warum! S
skytrip
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Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
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Link zum Beitrag #56662 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:24 Relax
frossi

Was könnte eine Diving-Machine so teuer machen??


Der Gewinnzuschlag von B & M.
euro mir
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Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57168 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 17:29 Relax
skytrip
frossi

Was könnte eine Diving-Machine so teuer machen??


Der Gewinnzuschlag von B & M.


Sehr viel Stahl (aus Luxemburg S ).

Kurzbeschreibeung für B&M Diving Coaster:

90°-Fall in ein ein Tunnel, anschließend Steilkurve (rest ist Wunschsache).
kmonster
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Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #58881 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 17:50 Relax
Auf dem Schild steht 22 Mio DM.

Ich bin ja wärend der UK-Tour Oblivion gefahren und auch wenn ich die Bahn serh schön fand und es höllisch Spass gemacht hat kann ich nicht finden das der Thrill höher ist als bei anderen Bahnen (wo aber noch eine Strecke dran ist nach dem First Drop).

Das Layout ist bestimmt noch ausbaufähig, aber nur der eine Drop ist wirklich etwas kurz.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebastian
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Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58893 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 18:46 Relax
22 Mio DM oder 10 Mio Euroist richtig.

Oblivion ist meiner Meinung nach die beste Achterbahn die Alton Towers zu bieten hat. Auch wenn sie sehr kurz ist aber mehr Strecke braucht es auch einfach nicht. Das nötigste - der First Drop mit dem Tunnel reicht völlig aus. Und die 8er Sitzreihen sind einfach nur genial. Tolle Anlage in einem tollen Park.

Gruß
Sebastian
Sveninho
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Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73568 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 23:31 Relax
um zu korrigieren 87,5°... S

Quelle: coastersandmore.de

Zum Oblivion:

Muss sagen echt geiler Coaster, der einem echt einen kurzen, aber deftigen Adrenaline schock verpasst!!!

MfG Sveninho
Frossi
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Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #73742 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 13:53
Themenersteller
Relax
Warum sind es denn keine 90°?
kmonster
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Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #73744 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2004 14:48
Relax
frossi Warum sind es denn keine 90°?

S

Warum sind es bei Expedition GeForce keine 90°?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
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