Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist eine Diving Machine? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #73763 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 14:40 Relax
frossi Warum sind es denn keine 90°?


Ich habe irgendwann mal gelesen, dass exakt 90° für's Fahrwerk ungesund sein sollen.
Ist nur eine Vermutung, aber ich nehme an, dass durch den 'schwerelosen' Zustand die Wagen einfach auf den Schienen 'herumschlingern' würden, da ja normal ein kleiner Freiraum zwischen den Under- und Sidefriction Wheels ist. Bei mehr als 90° sollte es dann logischerweise wieder funktionieren, weil dann ja die Underfriction Wheels 'greifen'. Andererseits sind die Wagen bei Coastern mit viel Airtime ja genauso schwerelos, was meine Theorie wieder in Frage stellt S. Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich erklären will S.

ALLERDINGS hab die B&M Bahnen meines Wissens auch eine Vorrichtung, die ALLE Räder mittels Federn (oder sonstwas) auf die Schienen drückt.
Vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Lg
Wimmerl
Sveninho
nach oben
Einsteiger Sven

Deutschland
 
Link zum Beitrag #73856 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 20:03 Relax
Jo ich verstehe HALBWEGS etwas was du meinst!!! S

Zitat ALLERDINGS hab die B&M Bahnen meines Wissens auch eine Vorrichtung, die ALLE Räder mittels Federn (oder sonstwas) auf die Schienen drückt.


Jo das stimmt glaub ich... soviel ich gehört habe... S

MfG SVeninho
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74044 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 12:56 Relax
Oblivion ist das beste, womit ich je gefahren bin (besser als EGF!).
An der Bahn stimmt einfach alles.
Wäre sie länger als sie nun mal ist, so wäre sie schon fast wieder eine x-beliebige Bahn, die überall stehen könnte.
1st Row: Klasse Sicht.
2nd Row: Klasse Airtime.
Meine Empfehlung: Zweite Reihe!
Beim "Abtauchen" in das Loch hat man das Gefühl, untenbleiben und den Tunnel nie mehr verlassen zu wollen - zu groß ist der Thrill, das Adrenalin, dieses "Ich-will-einfach-nur-fallen-alles-andere-ist-mir-egal-Gefühl"... UNBESCHREIBLICH!

mfG

Christian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #74102 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2004 19:12
Themenersteller
Relax
S S S

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag