Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF - Was ist gut und was ist schlecht? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56314 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:17
Themenersteller
Relax
Um diesem Thread etas Luft zuu geben:
onride.de viewtopic.php

Was halted ihr im allgemeinen von der EGF? Ist ihr Titel als weltbeste Achterbahn in den letzten 2 Jahren berechtigt? Oder muss der HoPa noch viel tun?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #56319 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:28 Relax
Moinsen,

ich habe ja in oben genannten Thread schon meinen Senf dazu gegeben, aber hier auch gerne noch einmal :

Der Holiday Park hat mit EGF eine sensationelle Achterbahn ins Leben gerufen. Ob der Titel " weltbeste Achterbahn " gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich persönlich noch zu wenige jenseits von Europa.

Ich bin jedoch der Meinung, das EGF für Europa eine absolute Bereicherung ist, und das Kritikpunkte wie falsches Marketing, fehlerhafte Beschreibung oder lange Wartezeiten bei 1 Zug Betrieb nichts daran ändern, daß EGF eine sensationelle Achterbahn ist.

Ausruhen darf sich der Holiday Park auf diesem Coaster allerdings nicht. Die restlichen Großattraktionen sind zwar auch schön anzuschauen, aber die Zeit läuft weiter und somit sollte sich der Holiday Park nicht auf sein ( momentanes ) Zugpferd EGF verlassen, sondern auch in den Rest des Parks investieren, denn auch die Ära EGF wird nicht ewig anhalten.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56324 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 11:39
Themenersteller
Relax
Zustimmung in allen Punkten.

EGF ist zwar nicht meine persoenliche #1 (MF ist es), aber ich kann verstehen warum sie so geliebt wird.

Natuerlich ist sie weitab von perfekt und man haette sogar das Layout noch verbessern koennen. Dass was aber da ist, ist imo genial.

Werbung und uebertriebenes Marekting? Ist normal wen ein Park ein Coaster der Top Liga hat. Solange es so nicht weitergeht wen die EGF ev. nicht wieder auf die 1 gewaehlt wird geht es ok.

Was die Pflege angeht komme ich fast immer wieder ins heulen wie so ein Schmuckstueck im HoPa behandelt wird. Ja nicht mal ein Dach ist vorhanden. EGF ist juenger als die MF, aber wirkt deutlich aelter. Da klapperts und rumpelt es die ganze Zeit und die Fahrt ist deutlich unsmooth geworden. Bei MF ist dass das Gegenteil, aber warum?

Als Fazit kann man sagen dass wir froh sein sollten so einen Coaster zu haben. Im Prinzip passt die EGF ueberhaupt nicht in den Park der immer noch dieses "Provinz Park" Flair hat. Da muss er noch viel lernen. EGF war der Zeit vorraus, uns soll das Recht sein, und dem Park auch. Nur sollte sie sich jetzt daran machen der Park in einen annehmbaren weltpark aufzumoebeln.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56346 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 12:26 Relax
Ich kannden Punkt mit "Bester Achterbahn der Welt" nicht beurteilen, da ich nur sehr wenige Achterbahnen gefahren bin. Aber beim Internet Coaster Poll wählt man ja nicht direkt die "beste Achterbahn der Welt" sondern man sagt, was man gefahren ist und was man bislang am Besten gefunden hat.

zum Theming:
Ich finde das Theming der EGF zwar nicht unbedingt das Beste aber: Es heißt ja "Expedition" und bei Expeditionen werden nicht unbedingt rießige Steinbauten aus dem Boden gestampft! Sondern es wird in Zelten und Baucontainern geschlafen, die Absperrungen sind aus Holz, die Wege sind nicht Gepflastert... S was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild! aber sonst find ich das Theming OK! schaut euch mal die Pflanzen an da sind zum teit welche dabei, die imoh Exoten sind ich kenne mich zwar mit Pflanzen und so nicht aus aber nur "ganz normale" Pflanzen sind das nicht! Wie würdet ihr die Bahn Themen?

Zum Layout:
"kurz und knapp" Geil (schaut mal den Leuten ins Gesicht wenn der Zug in die Station fährt alle Lächeln)

Zu den Ride OP's:
Sehr nette Leute! Ok manchmal könnten sie sich mit der Abfertigung beeilen aber das liegt oft daran, dass sich Kinder unter 12 Jahren in die Bahn setzen und das kostet dann enorm viel Zeit, wen der "kleine dann noch weint und streikt und Papi ihn dann erst noch überreden muss! NAJA

Zu Dr. Mike Sanders S
Mir ist aufgefallen, dass der Soundtrack nicht jeden Tag gespielt wird! Dass er nach 5 Runden anfängt richtig nervig zu werden darüber braucht man nicht streiten! (er ist aber nicht so schlimm wie der von Silver Star)!

Viele Grüße Thomas
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #56347 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 12:31 Relax
tv-online.de.tf was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild!



Gerade das finde ich noch einen ziemlich guten Einfall bei der spärlichen Thematisierung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56356 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:01 Relax
Desaster
tv-online.de.tf was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild!



Gerade das finde ich noch einen ziemlich guten Einfall bei der spärlichen Thematisierung.

Gruß

Desaster

Wieso das?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56361 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:05 Relax
DragonKhan Zustimmung in allen Punkten.

EGF ist zwar nicht meine persoenliche #1 (MF ist es), aber ich kann verstehen warum sie so geliebt wird.


Ich glaube, wenn ich MF gefahren wär, würde ich dir auch zustimmen! Die bodennahen Kurven und Tunnels sind bestimmt wahnsinnig atemberaubend (kann ich leider nur von Onride-Videos/Offride-Videos beurteilen...)!

Zu EGF:

Bei EGF geht es ja im wesentlichen nicht um die Thematisierung, sondern um die Streckenführung! Meinerseits könnte die Bahn ein kleinwenig länger sein, sehr viel Energie verendet wertlos in der Schlußbremse!
Die Warteschlange und Station sind meiner Meinung nach ganz ordentlich angelegt, und auch mit dem Personal habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Ganz im Gegenteil, aber ich will jetzt nicht mehr darüber erzählen...
Die Verdrehung des First Drops ist schon etwas besonderes, allerdings könnte ich auch darauf verzichten, das Fahrfeeling bleibt auch bei geraden Drops in etwa gleich (außer man hat die Arme oben, die werden ja dann herrumgerissen)...

Was mir allerdings bei EGF so gut gefällt ist der OBT, der direkt in den nächsten Camelback führt, sowie der getwistete Streckenteil! Wie ich am Dienstag von den anderen beiden Coasterfreaks erfahren habe, war vor dem 1. der 4 Bunny Hops noch ein Reibradantrieb, der den Zug noch einmal wesentlich beschleunigte, und die Airtime enorm intensivierte! Leider wurde dieser Reibradantrieb entfernt, und nach dem 2. Bunny Hop wurde eine Reduzierbremse installiert! Die beiden Reduzierbremsen sind meiner Meinung nach ziemlich schade, die 1. Reduzierbremse vor dem getwisteten Streckenteil kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber die vor den letzten beiden Bunny Hops nicht... Vielleicht war ja der Zug zu schnell für die Fotostation o.Ä., dass noch eine Reduzierbremse eingefügt wurde...

EGF wird auch leider ziemlich wenig gepflegt (da können die Ride-OP's leider nicht viel dafür), wie man deutlich an den von Moos überwucherten Stellen sieht!

Trotzdem macht mir EGF einen wahnsinnigen Spaß! Alle die sagen, Silver Star, EGF, oder Colossos seien langweilig, sollen gefälligst irgendwo anderst in einen Park gehen, und uns mit ihrem dämlichen Idiotengelaber in Ruhe lassen! Die haben alle keine Ahnung davon! Wir sollten froh über so eine Achterbahn sein!
Enjoy the silence! ;)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #56362 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:06 Relax
tv-online.de.tf
Desaster
tv-online.de.tf was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild!



Gerade das finde ich noch einen ziemlich guten Einfall bei der spärlichen Thematisierung.

Gruß

Desaster

Wieso das?



Komische Frage.

Weil es halt mal was anderes ist, als die übliche WC Beschriftung, da hat " Pipi Station " schon was inovatives. Und es bleibt auch in den Köpfen hängen. Die lustige Truppe, mit der ich die letzten Wochen unterwegs war, sprach bei der Suche nach dem WC jedenfalls immer von einer Pipi Station. Inovatives brennt sich halt ein.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56366 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:09 Relax
Desaster
tv-online.de.tf
Desaster
tv-online.de.tf was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild!



Gerade das finde ich noch einen ziemlich guten Einfall bei der spärlichen Thematisierung.

Gruß

Desaster

Wieso das?



Komische Frage.

Weil es halt mal was anderes ist, als die übliche WC Beschriftung, da hat " Pipi Station " schon was inovatives. Und es bleibt auch in den Köpfen hängen. Die lustige Truppe, mit der ich die letzten Wochen unterwegs war, sprach bei der Suche nach dem WC jedenfalls immer von einer Pipi Station. Inovatives brennt sich halt ein.


So ist es!

Außerdem gehört ein wenig Humor auch zum HoPa, und die Leute amüsieren sich auch darüber! Was mich ab und zu stört sind die immer häufiger auftretenden "Eraser is voll krass, Alder"-Typen, die oben runterspucken, etc!

Auch nach beinahiger Ruinierung des Drehkreuzes wurden sie nicht aus der Warteschlange von EGF geworfen! S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56367 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:13
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe Wie ich am Dienstag von den anderen beiden Coasterfreaks erfahren habe, war vor dem 1. der 4 Bunny Hops noch ein Reibradantrieb, der den Zug noch einmal wesentlich beschleunigte, und die Airtime enorm intensivierte! Leider wurde dieser Reibradantrieb entfernt, und nach dem 2. Bunny Hop wurde eine Reduzierbremse installiert!



Und den schmarn glaubst du?!?

*ROFL*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56375 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 13:30 Relax
DragonKhan
KloBoBBerLe Wie ich am Dienstag von den anderen beiden Coasterfreaks erfahren habe, war vor dem 1. der 4 Bunny Hops noch ein Reibradantrieb, der den Zug noch einmal wesentlich beschleunigte, und die Airtime enorm intensivierte! Leider wurde dieser Reibradantrieb entfernt, und nach dem 2. Bunny Hop wurde eine Reduzierbremse installiert!



Und den schmarn glaubst du?!?

*ROFL*


Nein, mich hat es schon gewaltig irritiert, alleine schon weil es ja dann ein Loch in den Schienen hätte geben müssen... S

Geglaubt direkt habe ich es nicht, aber die haben es so glaubwürdig erzählt! S
Enjoy the silence! ;)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #56399 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 14:05 Relax
DragonKhan Zustimmung in allen Punkten.

EGF ist zwar nicht meine persoenliche #1 (MF ist es), aber ich kann verstehen warum sie so geliebt wird.

Natuerlich ist sie weitab von perfekt und man haette sogar das Layout noch verbessern koennen. Dass was aber da ist, ist imo genial.

Werbung und uebertriebenes Marekting? Ist normal wen ein Park ein Coaster der Top Liga hat. Solange es so nicht weitergeht wen die EGF ev. nicht wieder auf die 1 gewaehlt wird geht es ok.

Was die Pflege angeht komme ich fast immer wieder ins heulen wie so ein Schmuckstueck im HoPa behandelt wird. Ja nicht mal ein Dach ist vorhanden. EGF ist juenger als die MF, aber wirkt deutlich aelter. Da klapperts und rumpelt es die ganze Zeit und die Fahrt ist deutlich unsmooth geworden. Bei MF ist dass das Gegenteil, aber warum?

Als Fazit kann man sagen dass wir froh sein sollten so einen Coaster zu haben. Im Prinzip passt die EGF ueberhaupt nicht in den Park der immer noch dieses "Provinz Park" Flair hat. Da muss er noch viel lernen. EGF war der Zeit vorraus, uns soll das Recht sein, und dem Park auch. Nur sollte sie sich jetzt daran machen der Park in einen annehmbaren weltpark aufzumoebeln.


Lieber Björn!

Du hast ein sehr fundiertes Wissen über Achterbahnen, das möchte ich hier mal ganz klar stellen und dafür bekommst Du meinen vollen Respekt. Ich beschäftige mich schon seit 20 Jahren privat mit der Thematik Vergnügungsanlagen, seit 12 Jahren beruflich und habe über 100 Achterbahnen auf meiner Liste, aber ich verfüge nicht über ein so gutes Wissen über Achterbahnen wie Du! Respekt noch mal! Auch für Dein tolles Foto in Siegerpose auf dem Lift der EGF!

Aber mir geht wirklich jedes mal „der Hut hoch“, wenn ich Deine Beiträge lese! Dieses mal, Bübchen, reist mir aber endgültig der Geduldsfaden!

Wer bist du eigentlich, dass Du Dir solche frechen, überheblichen und arroganten Beiträge leisten kannst?

Wer bist Du eigentlich, dass Du Dir die Frechheit herausnehmen kannst zu behaupten man hätte etwas am Layout der EGF verbessern können? Hast Du jemals an der Konstruktion, Planung oder dem Kauf einer Achterbahn mitgewirkt? Hast Du jemals neben Herrn Stengel gesessen, wenn er sich Nachts den Kopf darüber zerbricht, wie er mit dem Budget, dass er von seinem Kunden zur Verfügung bekommt, versucht einen Schienenstrang zusammenzustellen der den immer größer werdenden Erwartungen des Publikums, der umliegenden Gemeinden und gesetzlichen Auflagen gerecht wird?

Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich über die Pflege der EGF äußern kannst? Hast Du jemals neben Herrn Schneider gesessen, wenn er bei der Bank um einen Kredit verhandelt um seine neuen Attraktionen finanzieren zu können. Wenn er für seine Abteilungsleiter ein Budget entwickelt und alles Mögliche unternimmt um sein Lebenswerk wettbewerbsfähig und in seinem Besitz zu halten?

Wie arrogant bist du eigentlich, dass Du von einem Familienunternehmen in der Pfalz die gleiche Investitionsbereitschaft erwartest, wie von einem amerikanischem Großinvestor, dessen CEO seine neuen „Rutschbahnen“ beim Golfen mit Herrn Spieldiener kauft.

Für wie Blöd hälst Du Herrn Schneider eigentlich, wenn Du von seinem Holiday Park erwartest, dass er sich endlich von einem „Provinzpark“ zu einem „Weltpark“ entwickeln solle. Was glaubst Du macht Herr Schneider eigentlich den ganzen Tag? Das ist ja eine fabelhafte Idee! Warum expandiert der Holiday Park nicht mal endlich? Vielleicht weil die Rahmenbedingungen hier in Europa, in einem mittelständischem Familienunternehmen ganz anders sind wie in den USA bei Disney, Universal oder Cedar Fair?

Aber vielleicht hast Du ja Recht und die deutschen Parks müssen ja wirklich noch was lernen? So wie Du hier auftrittst solltest Du eine Consulting Agentur gründen und uns Parkbetreibern mal zeigen wie man einen Park zur Weltspitze bringt. Der Europa Park hat das ja auch in „nur“ 30 Jahren „mal eben ganz locker“ geschafft!


Gruß aus dem „alten Europa“!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #56414 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 14:33 Relax
@Otis: Standing ovations!

Zum Thema:
Ob weltbeste oder nicht, ich möchte es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Zu meinen persönlichen Favoriten zählt die Bahn allerdings auf jeden Fall.

Das Layout ist originell, macht Spaß und viel Airtime. S Aus Sicht von Coasterfreaks hätte die Bahn sicher noch länger sein können, oder hier und da noch verändert - aber es gibt sicher einen (oder mehreren) guten Grund dafür, wieso die Bahn so ist, wie sie ist. Die Fahrt twischen den Bäumen hindurch macht den Spaß gleich nochmal so groß.

Ein Dach über dem Bahnhof wäre in der Tat nicht schlecht gewesen, alleine schon um bei starkem Sonnenschein das Warten angenehmer zu machen.

Die Thematisierung ist bezogen auf den Namen sehr gut getroffen. Ob man sie jetzt mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, passend ist sie aber definitiv.

Das Personal ist mittlerweile (im ersten Jahr war es leider nicht so) auch absolut in Ordnung und sehr freundlich. Was mich an der Bahn etwas stört, ist die langsame Abfertigung - immerhin geht's bei anderen Bahnen, die das gleiche Sicherungssystem haben, um einiges schneller. Klar, abhetzen muß man sich nicht, insbesondere nicht, wenn man den ganzen Tag dort arbeitet, aber da gibt es, denke ich, Optimierungspotential. (Wieso z.B. Gurte und Bügel getrennt kontrolliert werden, während das bei Colossos in einem Schritt geht, werde ich wohl nie verstehen.)

Das waren dann mal meine 0,02? zu dieser Bahn.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56420 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 14:40 Relax
Desaster
tv-online.de.tf
Desaster
tv-online.de.tf was schlecht ist, ist das Knall-Orange "Pipi-Station" Schild!



Gerade das finde ich noch einen ziemlich guten Einfall bei der spärlichen Thematisierung.

Gruß

Desaster

Wieso das?



Komische Frage.

Weil es halt mal was anderes ist, als die übliche WC Beschriftung, da hat " Pipi Station " schon was inovatives. Und es bleibt auch in den Köpfen hängen. Die lustige Truppe, mit der ich die letzten Wochen unterwegs war, sprach bei der Suche nach dem WC jedenfalls immer von einer Pipi Station. Inovatives brennt sich halt ein.

Gruß

Desaster


JA die Bezeichnung "PIPI-STATION" find ich auch lustig! Ich meine eigentlich eher das etwas überdimensionierte Kitschige Schild, auf dem "Pipi-Station" steht und das passt eben nicht so zum Theming. IMOH
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #56425 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 14:45 Relax
tv-online.de.tf JA die Bezeichnung "PIPI-STATION" find ich auch lustig! Ich meine eigentlich eher das etwas überdimensionierte Kitschige Schild, auf dem "Pipi-Station" steht und das passt eben nicht so zum Theming. IMOH


Das musst Du mal genauer erklären. Wieso passt das nicht zum Theming? Der Rest des Camps ist doch in genau den selben kitschigen Farben gehalten.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56468 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 15:54 Relax
tv-online.de.tf IMOH


OT:

Es heisst "IMHO" ("In My Hole Opinion")! S

On Topic:

Auch bei echten Expeditionen sind die Schilder meist groß und überdimensional ausgeführt, um sie schnell erkennen zu können! Außerdem finde ich das ganze Theater nur wegen dem Schild ziemlich übertrieben und uninteressant... S
Enjoy the silence! ;)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56471 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:08
Themenersteller
Relax
Otis Spunkmeyer Auch für Dein tolles Foto in Siegerpose auf dem Lift der EGF!


Siegepose? Ich steh da nur... Egal...


Eieiei, da hat mal wieder jemand meine Texte falsch intepretiert...

Das Layout von EGF ist genial, koennte aber besser sein. Vorwurf? Keineswegs. Im Bezug auf die nicht zu faellenden Baeume immer noch so etwas herbeizaubern zu koennen, respekt!

Was die Pflege angeht kann ich nur so viel sagen dass es halt irgentwelche Gruende haben muss dass EGF nicht so "geschmeidig" laeuft. Ich nehme halt mal an dass in die Wartung nicht ganz so viel Geld gesteckt wird wie es sollte. nocheinmal. Das DENKE ich! Wen der Herr Schneider Probleme hat seine Attraktionnen in Schuss zu halten, warum hat er sich den so schnell zu so einem Projekt entschieden? wir alle wissen dass es fuer einen Park diesser groesse nicht normal ist so ein Ding zu kaufen. sie haben es trotzdem gemacht und dafuer bin ich sehr dankbar, wie viele andere auch. Aber manchmal frage ich mich warum die nicht mal ein paar extra Euro haben um ein Wellblechdach zu kaufen. Selbst fuer den "Achterbahn Gott" Rodriguez haben sie das nicht gemacht. Der musste in der sonne verbrennen. so etwas laesst mich schon wundern...

Otis Spunkmeyer Wie arrogant bist du eigentlich, dass Du von einem Familienunternehmen in der Pfalz die gleiche Investitionsbereitschaft erwartest, wie von einem amerikanischem Großinvestor, dessen CEO seine neuen „Rutschbahnen“ beim Golfen mit Herrn Spieldiener kauft.


Wieder einmal verstehst du mich falsch. Natuerlich erwarte ich das nicht in einem solchen Masse, allerdings sollte der Park sich auch im klaren sein was auf einen zukommt bei dem Kauf eines solchen Coasters. Lieber mal etwas weniger Geild in die Werbung und voila gibts ein paar Euro uebrig fuer Dach etc.


Dass der HoPa noch ein "Provinzpark" ist mache ich ihm ganz und gar nicht zum vorwurf. Im Gegenteil, oft geniesse ich das noch. allerdings wurde mit EGF der erte Schritt nach aussen gemacht. Wie man so schoen sagt "EGF put HoPa on the map". Damit kommen auch gewisse hoehere Ansprueche. Damit meine ich nicht mehr Coaster oder Theming, sondern allgemein Qualitaetsverbesserungen. Ich moechte nicht unbeding in einem Container auf die Toilette. Lieber mal ein paar jaehrchen mit neuen Attraktionnen warten und in generelle verbesserungen investieren.



Verstehen wir uns jetzt besser?
Gruende zu beleidigen gibt es noch lange nicht....



KloBoBBerLe
tv-online.de.tf IMOH


OT:

Es heisst "IMHO" ("In My Hole Opinion")! S



Hae?!?

"Hole" Opinion? Was hat dass mit einem Loch zu tun? "In my humble opinion" heisst das.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56474 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:14 Relax
Desaster
tv-online.de.tf JA die Bezeichnung "PIPI-STATION" find ich auch lustig! Ich meine eigentlich eher das etwas überdimensionierte Kitschige Schild, auf dem "Pipi-Station" steht und das passt eben nicht so zum Theming. IMOH


Das musst Du mal genauer erklären. Wieso passt das nicht zum Theming? Der Rest des Camps ist doch in genau den selben kitschigen Farben gehalten.

Gruß

Desaster

Mir gefällt es halt nicht so gut! Ok ich hab mich vielleicht eine bisschen blöd ausgedrückt S S Ich meine eigentlich alle Schilder auch Camp Kitchen... naja ist eben Geschmackssache
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #56484 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 16:36 Relax
[quote="DragonKhan"]

Verstehen wir uns jetzt besser?
Gruende zu beleidigen gibt es noch lange nicht....

[quote]

Nein, ich bin mit Deinen Meinungen absolut uneinig! Übrigens kann von Beleidigungen in meinem Beitrag überhaupt nicht die Rede sein! Du schreibst hier in einem recht forschen und beleidigenden Ton und es wird langsam Zeit für Dich über Deinen überheblichen, geschäftsschädigenden Schreibstil nachzudenken und diesen zu korrigieren wenn Du weiterhin in diesem Internetforum ernst genommen werden willst.

Es ist ein nicht unerheblicher Unterschied, ob ich einen user hier als „Bübchen“ bezeichne und ihn damit in seiner Ehre verletze oder ob Du aufgrund von Deinen subjektiven Beobachtungen und ohne über aussagekräftige Fakten zu verfügen die Sicherheit einer technischen Einrichtung in Frage stellst, mit der ein Unternehmer sein Einkommen erwirtschaften und Arbeitsplätze sicherstellen muss.

Schönen Tag noch!
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56619 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 20:55 Relax
Danke Otis!


Meine 2 cents zu diesen beiden 'EGF-Threads':

1. Personal:
So langsam kann ich das Geheule sowohl im Internet als auch an der Bahn über das GeForce-Personal nicht mehr hören. Meistens, wenn ich im Park bin und sich Leute über den mangelnden Einsatz des 2. Zuges beschweren, hat man eine durchschnittliche Wartezeit von ca. 1-3 Zügen, je nachdem, in welcher Reihe man fahren möchte (ausgenommen Frontrow). Hier einen 2. Zug einzusetzen finde ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll, und ich denke, man kann hier auch nicht von künstlich hochgeschraubten Wartezeiten reden. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß das Personal auch seine Vorgaben hat, wann (bei welchem Andrang) der 2. Zug zum Einsatz kommt.

Auch wenn v.a. an den ruhigen Tagen (und nach meiner Erfahrung ist es meistens nur an den ruhigeren Tagen so) die Abfertigung nicht im Eiltempo erfolgt, konnte ich mich noch nie über die Anzahl Fahrten beschweren, die ich an einem Nachmittag hatte. Man muß ja nicht unbedingt alle 2 Minuten fahren können. Wie gesagt, entstehen hier (unnötig hohe) Betriebskosten!


2. Provinz-Park:
Im Holiday Park sind die Mitarbeiter zum größten Teil sehr freundlich und geben dem Park eine persönliche Atmosphere. Dies ist etwas, was ich persönlich sehr schätze. Zu behaupten, daß ein Coaster wie EGF hier nicht hinpaßt, finde ich dreist! Über die 'mangelnde Pflege' hat sich ja Otis schon geäußert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56625 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 21:03
Themenersteller
Relax
Du hast mich nicht ganz verstanden. Wen ich sagte "EGF passt nicht" habe ich das eher im positiven gemeint. Damit wollte ich sagen dass der HoPa da aus der Reihe tanzt und anstatt etwas "normalem2 auf risiko macht und herbe investiert. Man kann es ihnen nur danken.

"Provinz-Park" sollte in keiner weisse als beleidigung aufgefasst werden.

Auch ich finde dass die Mitarbeiter meisst sehr freundlich sind. Zwar net gerade DP freundlich, aber wer erwarted das schon.

Ich heule nicht ueber fehlendes einsetzten eines zweite Zuges. Wie schon gesagt wurde in Situationen wo es nuetzlich ist bei mir immer der 2te eingesetzt. Sprich. Warteschlange war ueber 30 Minuten. Ansonsten stoert es mich in keiner Weisse dass der zweite nicht eingesetzt wird. Man muss es ja nicht gleich CP nachmachen S


Ich habe das Gefuehl hier heftig falsch verstanden zu werden. Ich bin ja eigentlich auf der "Fuer Seite", nur ist die EGF halt fuer mich weit von perfekt. Dennoch hat sie ihren titel verdient!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56671 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:36 Relax
Also!

Dann gibt es bis hierher doch wohl garnichts größeres über EGF zu beschweren! S
Enjoy the silence! ;)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #56676 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 22:42 Relax
Zitat Was mich ab und zu stört sind die immer häufiger auftretenden "Eraser is voll krass, Alder"-Typen, die oben runterspucken, etc!


Was du nicht sagst ... Ich hasse diese Leute, da Eraser noch nicht einmal krass ist ... die ist irgendwie mal funny aber eigtl eher langweilig und ungemütlich ...
ECS
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von ECS
Link zum Beitrag #56686 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2004 23:32 Relax
Zitat Damit wollte ich sagen dass der HoPa da aus der Reihe tanzt und anstatt etwas "normalem auf risiko macht und herbe investiert. Man kann es ihnen nur danken.


So ist es, wobei die Idee kam auch nicht über Nacht. Der HoPa hat sich zum Bau eines Intamin Mega entschieden um ganz klar konkurrenzfähig zu bleiben. Die Idee, einen Coaster dieser Grösse anzuschaffen fand seinen Ursprung eigentlich beim Projekt Katun. Nachdem bekannt wurde, dass das Mirabilandia einen Mega Inverter mit enormen Budget baut und irgendwo durchgesickert war, dass der Europapark auch irgendwo vor den Toren von B&M beginnt zu weiden und gewisse vorideen in grosser Höhe umherschwebten, entschieden sich der Heidepark und der Holidaypark ebenfalls für die Investition in ein grosses Coasterprojekt. Schlussendlich zog dann der EP mit seinen Ideen mit und realisierte SilverStar.
Daverest
"Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #56758 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 13:26 Relax
Nica
Auch wenn v.a. an den ruhigen Tagen (und nach meiner Erfahrung ist es meistens nur an den ruhigeren Tagen so) die Abfertigung nicht im Eiltempo erfolgt, konnte ich mich noch nie über die Anzahl Fahrten beschweren, die ich an einem Nachmittag hatte.

Du hast ja schon recht, aber wenn ich Golith abfertigung gesehen habe, finde ich auch, das das von der EGF langsam ist.
Bei Golith machen sie "alles" auf einmal, also ziehen die Gurte fest und drücken dann auh c gleich die Bügel an.
Also da finde ich das besser.

Nica Man muß ja nicht unbedingt alle 2 Minuten fahren können. Wie gesagt, entstehen hier (unnötig hohe) Betriebskosten
Die Leute die warten müßen doch sowieso alle "aus" dem Wartebereich,also warum dan nicht immer, wenn der Zug voll ist abfahren lassen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag