Mitglied wählen
Freunde
Suche
DragonKhan im Holiday World - 18. Mai (2MB)
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56774 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 14:53
Themenersteller
Relax
------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Holiday World - #1 for Family Fun!!
A DragonKhan Trip Report

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Anmerkung:
Die Bilder passen oft zeitlich nicht zu meinem erzaehlten und sollten einfach als optische Hilfe dienen. Ausserdem entschuldige ich mich fuer die oft schlechte Qualitaet. Das Wetter erlaubte keine wirklich guten Fotos.
Viel Spass!


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Knapp 2 Tage vor meinem Abflug besuchte ich noch einer andere Kollegin welche sehr nahe beim Holiday World wohnt. Auf diesen Park freute ich mich schon lange und wir hatten mit einigen Kollegen eigentlich schon vor frueher zu gehen, es sollte aber nicht funktionieren.
Jetzt hatte ich endlich doch noch die Chance diesen Park zu besuchen. Zusaetzlich hatte zu diesem Zeitpunkt schon der Wasserpark Splashin' Safari geoeffnet. Das ist natuerlich auch ein Bonus.
Das Wetter sollte eigentlich recht gut werden. Bei der Ankunft war es dann auch schon sehr sonnig. Der Parkplatz ist gratis, und dazu noch asphaltiert. Sogar ein Tram gaebe es noch falls es voll werden sollte, allerdings waren nur ca. 20 Autos da. Schnell meinen Season Pass geholt und rein in den Park!

Originalfoto anzeigen
Holiday World & Splashin' Safari

Wir waren etwas vor der offiziellen Eroeffnung drin und deshlab waren die Halloween und 4th of July Bereiche noch geschlossen. Wir hatten jeddoch Zeit den Christmas Bereich zu erkunden welches der originale ist. Der Park oeffnete mit diesem Bereich, damals dem Santa Claus Land, den ersten Themen Park in der USA. spaeter kamen dann Halloween und 4th of July dazu und man nennte den Park Holiday World. Allein fuer diese Kreative Idee von Bereichen kriegt der Park von mir schon ein paar Punkte.
Ein Detail das einem sofort auffaellt ist wie wintzig dieser Park doch ist. Der ganze Park liegt an einem leichten Hang und deshalb sieht man fas den kompletten Berg vom Eingang aus. Wen da nur nicht so viele Baeume waeren. Der Park wuerde ich etwa auf die Groesse von Tripsdrill schaetzten, vielleicht sogar kleiner. Umso mehr ist es erstaunlich warum der Park so bekannt und beliebt ist. Aber ich sollte bald sehen warum...

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Christmas

Originalfoto anzeigen
Christmas Section

In diesem originalen Bereich finded man keine Rides, dafuer sehr viele Shops, Restaurants und Workshops. Auch eine show gibt es die ich aber leider nicht bessucht habe. Man kann zum Glasblaeser, Mrs. Santa's Chocolate Factory oder man besucht Santa Claus hoechstpersoenlich, zu jeder Zeit. Der geht auch oefters im Park umher und dient auch gleich noch als Entertainer. Soviel ich weiss macht er diesen Job schon seit Jahren, und das wohl auch gut. Der Bart ist jedenfalls echt. Santa Claus lebt nicht am Nordpol oder im Schwarzwald, sondern hier im Holiday World!
Hier im sehr schon gestalteten Christmas Bereich gibt es auch des Park einziges groesseres Restaurant. Das erste was auffaelt sind dass die Preise absolut billig sind! Etwa dreimal so billig wie im Cedar Point. Besonders auch wegen eines weiteren, "Holiday World only", Details. Die Getraenke sind ueberall im Park gratis. Keine Haken, nichts, einfach GRATIS! Wahnsinn kann ich da nur sagen. Erstmal also schnell ein gratis Becher Pepsi gehollt und dann das Essen bestellt. Die Mitarbeiter sind aeusserst freundlich, nur leider gibts einen kleinen Negativ Punkt. Sie nehmen keine Kredit Karte, schade. Dennoch, bei so Preisen sag ich nix. Eine halbe Pizza und Pommes fuer $3.50!
Viel mehr gibt es in diesem Bereich nicht mehr. Halt noch die diversen Shops welche ich natuerlich am Ende des Tages besuchte. Auch hier faellt wieder etwas auf. Die Preise! Ein qualitativ hochwertiges T-Shirt fuer gerade mal schlappe $10.00. Da kann man echt nichts mehr sagen. Allein schon dafuer hat Holiday World von mir 10 von 10 Punkten verdient!

Originalfoto anzeigen
Der Eingangsbereich

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

4th of July

Originalfoto anzeigen
4th of July (National Feiertag) Section

Hier gibt es die meisten Fahrgeschaefte. Keine grossen Coaster, aber sehr viel shoene Flatrides. Alles ist natuerlich in rot-weiss-blau gehalten und man sieht Amerikanische Flaggen uebrall. Im ganzen ist der Bereich ganz okay gestalted, leider aber nicht mehr ganz so schoen wie im Christmas Bereich.
Wie gesagt gibt es hier sehr viele Rides und der auffaeligste ist wohl der wintzige S&S Tower Liberty Launch. Und der ist wirklich wintzig. Natuerlich weiss ich dass die kleinen meisst besser sind als die grossen, diesser war allerdings dann schon enorm klein. die Fahrt allerdings ist mehr als ueberzeugend. Kaum wurde man abgeschossen wird man schon wieder nach unten gerissen mit einer solchen Wucht die ihresgleichen sucht. Fuer knapp 2 Sekunden haut es einen in den Buegel und man bleibt auch da. Die Airtime ist dann doch schon ziemlich extrem. Auf jedenfall eine klasse Fahrt!

Originalfoto anzeigen
Klein aber OHO!

Gleich nebendran gibt es die Thunder Bumpers welche die meisten wohl aus RCT kennen. Auch ich bin mit so etwas vorher noch nie gefahren. Spass machen sie aber auf alle Faelle. Mit etwas koennen rammt man andere so fest das es doch heftig spritzen kann. Das einzig bloede ist dass ein nasser Hintern garantiert ist!
Auch noch hier zu finden sind die Rough Riders Bumper Cars. Hier faehrt man allerdings nur im Kreis, viel Kollisionnen werden damit verhindert. Fuer mich natuerlich schade, aber ich denke dass das so gemacht wurde damit auch die kleineren noch Spass an der Sache haben.

Originalfoto anzeigen
Schneller als man denkt

Originalfoto anzeigen
Sehr spassige Angelegenheit.

Originalfoto anzeigen
Immer im Kreis - Schade

Ausserdem gibt es im Park noch die Oldtimer Fahrt Lewis & Clark Trail welche ganz huebsch angelegt, aber leider nicht sehr lang ist.
Der Virgina Reel ist ein klassischer Tilt-a-Whirl Ride welcher trotz des Alters noch unmengen an Spass bereited.
Paul Revere's Midnight Ride ist ein klassischer Octupuss oder wie die Dinger heissen. Gefahren bin ich damit nicht.
Eine weitere Hauptattraktion sind die Raging Rapids welche aber leider bei meinem Besuch geschlossen waren. Naja, das naechste mal halt.
Die restlichen zwei Rides in der 4th of July Section is das Roundhouse und der Eagles Flight. Ersteres ist eine richtige Kotzmaschiene, besonders bei dem extrem langen Fahrprogramm welches der Park dort betreibt. Eagles Flight ist allerdings eine Attraktion die es mir wirklich angetan hat. Bei vielen sind diese "Flying Scooters" sehr beliebt und diesmal konnte auch ich sie endlich testen. Die "Frontfluegel" erlauben ein geschicktes manoevrieren des "Adlers" und wen man es drauf hat kann aus diesem Ride schnell ein Thrillride werden!

Originalfoto anzeigen
*wuerg*

Originalfoto anzeigen
Macht super Spass!

Neben dem 4th of July Bereich gibt es noch Holidog's Funtown welcher eigentlich schon ein eigener kleiner Bereich fuer Kinder ist. Holidog ist uebrigens Holiday World's Maskottchen. Hier gibt es neben dem sehr schoenen Kinderspielplatz den kleinen Zug The Freedom Train in den ich eh nicht reinpassen wuerde, und die Zamperla Achterbahn The Howler. Eine Fahrt auf diesem durfte natuerlich auch nicht fehlen!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Halloween

Originalfoto anzeigen
Halloween Section

Hier gibt es nicht sehr viele Rides. Allerdings stehen genau hier The Raven & The Legend und daher ist fuer uns alle dieser Bereich wohl am attraktivsten! Allerdings moechte ich mit den anderen Fahrten anfangen. Zum einen steht hier der Scarecrow Scrambler. Ein typische Scrambler in einem sehr gepflegten Zustand. Ausserdem gibt es noch die Recht neuen HallowSwings welcher ein klassische Kettenkarussel ist welches allerdings sehr schoen und bis in das Detail dekoriert wurde.

Originalfoto anzeigen
Scarecrow Scrambler

Originalfoto anzeigen
HallowSwings

Auch hier, direkt hinter The Legend steht eine andere Hauptattraktion, Frightful Falls. Ein klassische Baumstammrutsche welche aber etwas ungewoehnlich scheint. Die ganze Fahrt verlaeuft in einem unueblichen Beton Kanal und kann daddurch auch etas rauh werden. Leider gibt es nur ein Drop und ist daher sehr kurz, aber dennoch ist die Fahrt sehr schoen angelegt.
Aber jetzt endlich zu den beiden Coaster auf welcher ihr schon die ganze Zeit gewarted habt:

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

The Raven

The Raven war eigentlich meine erste Fahrt am Tage weil die Station sehr nahe am Eingang ist. Sofort viel mir das schoen gestalltete Tor zum Eingang auf. Auch die Station ist wunderschoen gebaut und passt wunderbar zum Theming von Edgar Allan Poe's "The Raven". Viel sieht man von dem Coaster in der Station nicht. Wen man in den Wald dahinter schaut kann man ein wenig Schiene nahe des Bodes erkennen. Die Vorfreude steigt natuerlich ungemein! Wartezeiten waren hier nicht vorhanden. Sie waren den Tag ueber nie vorhanden! Ich konnte mich direkt in die erste Reihe des schoenen roten Zuges setzen!
Die Fahrt beginnt, die Ride-Ops geben Handschlag. Es folgt eine kleine Fahrt um die Station bevor wir den Lifthill erreichen. Es faellt einem auf wie kurz dieser ist. Innerhalb von Sekunden sind wir schon oben. Eine kleine Rechtskurve und wir tauchen in den Tunnel des ersten Drops ein. Sehr schnell sind wir nicht, aber es macht trotzdem Spass. Es folgt ein kleiner Hill und wir machen eine Drehung ueber dem See. Wir sind relativ langsam, noch ist von viel Action nichts zu spueren. Es folgt ein kleiner Airtime Huegel bei dem mir die Aeste der Baeume fast ins Gesicht schlagen. Jetzt folgt eine langsame Linkskurve. Dahinter sieht man nur noch Baeume. Ploetzlich tauchen wir ab. Ein riessiger Drop jagt uns Richtung Boden zwischen die Baeume, und da bleiben wir auch! Jetzt erreicht der Coaster seine volle Geschwindigkeit. wir jagen durch ein paar Kurven zwischen den Baeumen immer sehr nahe am Boden und die Fahrt ist schon zu Ende. Dieses Ende kam sehr ueberraschend. Etwas zu frueh leider. Aber ansonsten hat mich The Raven voll ueberzeugt. Besonders spaeter am Tag nach einem kleinen Regenguss war die Fahrt extrem schnell und wild. Es stimmt alles und das hintere Ende im Wald ist genial. Nur leider ist der Coaster etwas kurz geraten.
9 / 10


Originalfoto anzeigen
Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
Quoth the Raven, "Nevermore."


Originalfoto anzeigen
Die wunderschoene Station

Originalfoto anzeigen
Aus der Station

Originalfoto anzeigen
Ab in die Waelder des Raben

Originalfoto anzeigen
Glueckliche Fahrgaeste und eine leere Station

Originalfoto anzeigen
-ohne Kommentar-

Originalfoto anzeigen
"#1 Wooden Roller Coaster on the Planet" - Golden Ticket Awards

Originalfoto anzeigen
Ich will wieder rein!!!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

The Legend

The Legend ist der juengere Bruder des Raben. Man koennte denken die zwei Coaster waeren aehnlich, das einzigste was die beiden aber gemeinsam haben ist dass sie schwer rocken!
The Raven hat mich ueberzeugt, aber nicht umgehauen, dafuer war er zu kurz. Kurz darrauf habe ich mich in The Legend gessesen um zu schauen was ich davon halte. Erneut keine Wartenzeiten. Erneut erste Reihe.
Der Lifthill ist hier deutlich laenger und man merkt gleich das The Legend nicht ganz so stark im Wald versteck ist wie the Raven. Ganz oben hoert man noch ein grusseliges jaulen und es geht auf eine Wahnsinnsfahrt. Sehr schnell, jede Menge Tunnels und nahe Baeume, extreme Airtime, strake seitliche G's in der Helix und nonstop Action bis zum bitteren Ende. und das Ende ist weit entfernt. Was The Raven nicht hatte wird einem hier geboten. die Fahr ist extrem lang und bieted bis ganz zum Schluss Action. Und wen der Coaster am Abend erst einmal eingefahren ist und es sogar geregnet hat, tja dann...
10 / 10


Originalfoto anzeigen
The Legend!

Originalfoto anzeigen
Die Station

Originalfoto anzeigen
Auf ein neues!

Originalfoto anzeigen
Der Lifthill

Originalfoto anzeigen
First Drop - First Tunnel

Originalfoto anzeigen
Heading for Airtime!

Originalfoto anzeigen
Das letzte Teilstueck

Originalfoto anzeigen
Und noch einmal!

Originalfoto anzeigen
HAMMER!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Splashin' Safari

Splashin' Safari ist der Wasserpark vom Holiday World und da ich schon viel gutes gehoert hab (und sie eine neue Rutsche haben) musste ich natuerlich auch da mal rein.
Der Wasserpark ist groesser als man zuerst denkt. Sehr viele moderne Rutschen sind vorhanden. Neben den Rutschen gibt es einen Wavepool, den Congo River und diverse Wasserspielplaetze. Wie auch Holiday World an sich ist der Wasserpark sehr gut gepflegt, und Getraenke und Sonnencreme sind gratis. Sehr schoen! Jetzt aber zu den rutschen!
AmaZOOM & Bamboo Chute sind zwei relativ langsame Reifenrutschen. Kurz und kaum Action, aber fuer kleinere Gaeste sicher ideal.
Watubee ist ein schoener Family Raft Ride. Nicht sehr viel Action aber dennoch schoen. Besonders fuer groessere Gruppen.

Originalfoto anzeigen
Ende von Watubee

Gleich nebendran befinded sich Otorongo welche aus den drei dunklen Reifenrutschen "Oto", "Ron" und "Go" besteht. mir macht "Go" am meisten Spass da es ein gerader "Double Dip" ist, aber alle sind ganz gut, wen auch sehr kurz.
Gleich neben Otorongo steht einer der neueren Hauptattraktionnen. ZOOMbabwe. ZOOMbabwe ist wie Watubee ein Family Raft Ride. nur diesmal in einer geschlossenen Roehre und elend lange! Ausserdem ist hier deutlich mehr Action. Wen das Raft voll ist geht es in der Roehre schon ziemlich heftig zu. Klasse Rutsche!

Originalfoto anzeigen
Startturm und "The Legend" darrunter

Originalfoto anzeigen
Das Ende einer extrem langer Reise

Weiter geht es zu Zinga, der wohl auffaelligsten Rutsch der ich je begegnet bin. Das Prinzip ist simpel. Man started wie bei ZOOMbabwe in einer Roehre die aber in einem steilen Drop ended der in den Trichter hinnein fuehrt. Hier wird dann mit viel schoen Airtime "ausgeschwungen". Man sitzt in Gummireifen fuer vier Personen und dieses Jahr wurde fuer diese Dinger ein Lift gebaut. Das kann ich gut verstehen, ich moechte diese Monster auch nicht bis da ganz oben schleppen. Letztes Jahr war das wohl so.

Originalfoto anzeigen
Der Start

Originalfoto anzeigen
Der Drop

Originalfoto anzeigen
Der Trichter

Ganz hinten im Park steht die fuer dieses Jahr neue Rutsche Jungle Racer. Da die Rutsche erst seit 3 Tagen in Betrieb war, war auch das oertliche TV Team vor Ort. Wer weiss, vielleicht komme ich in die Zeitung, hehe.
Jungle Racer is eine sogenannte "Competative Slide" von ProSlide. Mit ganzen 10 Spuren ist dies bisher die groesste Ausfuehrung. Die Rutsch mag zwar sehr langweilig wirken, aber lasst euch nicht taeuschen. Selten hatte ich so einen Spass auf einer Rutsche! Man stuertzt sich kopfueber auf einer Matte die zwei Huegel runter. Wer die Tricks kennt macht ordentlich Speed und verliert beim zweiten Huegel komplett den Kontakt zur Rutsche. Zusaetzlich gibt es noch Sensoren die die Platzierung und Zeit messen. Leider waren die noch nicht sehr genau abgestimmt und oft haben Wellen sie ausgeloesst. Dennoch, mein Rekord ist 7.25 Sekunden. Haette ich doch nur etwas mehr Gewicht...

Originalfoto anzeigen
Jungle Racer und Zinga im Vordergrund

Originalfoto anzeigen
Die "Jungle Racers" stuerzen sich ins Vergnuegen

Originalfoto anzeigen
Ganz vorne bin ich

Originalfoto anzeigen
Gewonnen!

------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------

Fazit

Ich sage es mal kurz und knapp:
Best Park Ever!!!
Man fuehlt sich nicht als Besucher, man fuehlt sich als Gast. Und das in jeder Beziehung! Unser Tag war zwar nicht der sonnigste (15 Minuten hat es auch mal geregnet), aber das tat meiner Laune in keiner Weisse abbruch. Ausserdem habe ich zwei neue Lieblings-Woodies gefunden! Beide Coaster wuerde ich noch so vor manchem Steelcoaster waehlen. TTD oder The Legend? Absolut keine Frage. The Legend, anytime!
Im Holiday World stimmt einfach alles. Ich zaehle es mal auf:
- Unschlagbare Preise bei ALLEM!
- Super Atmosphaere! (Selbst die Cheffin habe ich im Park dutzende male gesehen)
- Extrem freundliches Personal! (Handschlag bei Stationsausfahrt)
- Aussergewoehnlichs Theming
- Gratis Getraenke!
- Gratis Parking!
- Gratis Sonnencreme!
- Grossartig fuer Familien
- Klasse Wasserpark mit super Rutschen
- The Raven & The Legend
Und noch viel mehr. Als das einzig "negative" koennte man die kleine Groesse des Parks nennen, aber dass spielt fuer mich keine Rolle! Ihr moeged vielleicht wieder sagen ich schwaerme zuviel, aber das ist mir jetzt egal!

11 / 10
Way beyond my expectations!!!


------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #56786 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 15:36 Relax
Mensch mit deinem gestriegen und dem Beitag von heute, werd ich ja glatt neidisch*g*!

Schöne Bilder, Schöner Beitag, schöner Freizeitpark, schöner Waterpark!!!

Hasst du ne Ahnung wie hoch der S&S-Tower genau ist??


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56795 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 15:51
Themenersteller
Relax
80ft
~24m
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #56844 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 19:15 Relax
Is wieder ein Super Bericht S
Der S&S Tower is ja putzig S, sieht garnicht so schlimm aus S. Möcht bestimmt nur spielen S

MfG
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #56874 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 21:14 Relax
Hi, also der Bericht ist klasse und der Waterpark auch aber ich finde der Park Soll mal einen besseren S&S Tower bauen und ne Loopingbahn! Ansonsten ist alles ziemlich klasse!! S
Eine Frage nur: gibt es eine Überkopfattraktion?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56884 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 21:39
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan
Eine Frage nur: gibt es eine Überkopfattraktion?


Ganz kurz und klar: NEIN!

Wird es auch nicht geben. Du hast glaube ich noch nicht ganz verstanden was das Holiday World ist. Ein reiner Familien Park. Ueberkopf Attraktionen oder gar Looping Coaster werden hier nie zu finden sein.
Ich weiss. Warum sollte ein Looping Coaster nicht passen? Das dachte ich auch, aber seit ich dort war weiss ich dass es unpassenders nicht gibt. Stadtdessen schaut sich der Park nach einem dritten Woodie um, und das finde ich auch gut so!

Besserer S&S Tower. Du hast glaube ich noch nicht verstanden dass bei denen kleiner = besser ist S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #56886 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 21:57 Relax
Na klar hatte ich das schon lange verstanden!! S
Doch zu einem Familienpark gehört doch eine gute Thrillattraktion wie z.B. Top Spin! Ein Top Spin würde doch schon dahin passen! In einem Familienpark gehöryt aber eine krasse Thrillattraktion! S
Die Idee für nen dritten Woodie ist gar nicht schlecht!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56890 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 22:10
Themenersteller
Relax
So etwas wie ein Top spin wuerde ueberhaupt nicht passen. Kannst du mir glauben. Dachte ich vorher auch, aber wen man einmal da war dann weiss man das.
Im Holiday World geht man nicht wegen dem Thrill. hier hat man Fun und eine gute Zeit. Meistens ist man nach einem Park Besuch ja erschoepft, nicht so hier S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #56893 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 22:16 Relax
Hi
Klasse Bericht, nun kann ich endlich ansatz Weise verstehen, warum die Ammis auch die kleinen Parks so lieben. Ich als durchschnittlicher Mitteleuropäer kann mir aber schwer vorstellen, wie ein Woodie, The Legend, genauso gut sein kann wie ein Gigacoaster, Mf . S
. Versuch mal anhand eines Vergliches mit einem Woodie,wie Robin Hood, zu erklären, was the Legend so besonder hervorhebt.

Mit vielen Grüßen vom angespannten
Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56916 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 23:17
Themenersteller
Relax
Kann man schwer vergleichen, muss man fahren. The Legend hat alles, ganz einfach. Besonders wie das ganze in die Umgebung gepasst wurde ist eindruecklich. Man wiess nie was einen in der naechsten Kurve erwarted. Ein ploetzlicher Tunnel, eine heftige Helix, starke Airtime, ein Baum den man beinnahe streift. Man kann es nicht beschreiben.

Schade dass es so gute Woodies in Europa nicht gibt. wie gute wuerde so einer in den EP oder HoPa passen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #56919 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 23:20 Relax
DragonKhan Schade dass es so gute Woodies in Europa nicht gibt. wie gute wuerde so einer in den EP oder HoPa passen...


Ich finde, so ein Woodie würde auch gut ins Fort Fun passen. Ich stell mir das grad vor, so *wusch* an dem Santa Fé Express vorbeirauschen.... *himmlisch* S

Ach ja, klasse Bericht. Mehr davon! S


Gruß,
Maxi
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #56923 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 23:49 Relax
Schöner Bericht Dragon Khan, da sieht man mal wieder, das es in Amerika auch schöne kleinere Parks gibt, die Besuchenswert sind.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #56933 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 00:47 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht Björn!

Wasserparks haben eben doch ein ganz besonderes Flair! S

Du hast eines sehr gut getroffen: Es muss nicht immer Thrill sein!
Enjoy the silence! ;)
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #56951 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 10:16 Relax
Maxi
DragonKhan Schade dass es so gute Woodies in Europa nicht gibt. wie gute wuerde so einer in den EP oder HoPa passen...


Ich finde, so ein Woodie würde auch gut ins Fort Fun passen. Ich stell mir das grad vor, so *wusch* an dem Santa Fé Express vorbeirauschen.... *himmlisch* S



Jepp genau, so wie Boulder Dash!
Schön im Wald und größten Teils an/auf dem Berg gelegen!
Hmmmm S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #56965 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 11:09 Relax
Sehr schöner Bericht Björn!

Der Park ist ja wirklich der Hammer!
2 Super-Coaster, einiges Gratis und der Wasserpark sieht auch klasse aus.
Erinnert mich an den Tripsdrill, nur dass die Achterbahnen dort (wahrscheinlich) besser sind.
Dafür haben sie keine Spritztour und Donnerbalken. S

Falls ich jemals in die USA komme, werde ich den Park besuchen.
Hoffentlich ändert sich da auch nichts.

Ach ja:
Wie sah es eigentlich mit den Zügen aus?
Raven scheint ja so kurz zu sein, haben da nur einen Zug?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56967 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 11:14
Themenersteller
Relax
The Raven hat nur einen, The Legend zwei. Allerdings war der Einsatz von nur einem mehr als genug.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57124 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 13:20 Relax
Cooler Bericht!

Ich find diese Trichter-Wasserrutsche irgendwie putzig S !
Geht das eigentlich immer nur links, rechts, link und wieder rechts mit dem Reifen, bis man zum Loch kommt, oder fährt man kreisförmig etwas schräg?

CU
Fishbone
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #57133 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 14:00 Relax
Echt geiler Bericht, DragonKhan wird hier langsam zum onride- USA Korrospondenten S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57159 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 16:58
Themenersteller
Relax
Fishbone
Ich find diese Trichter-Wasserrutsche irgendwie putzig S !
Geht das eigentlich immer nur links, rechts, link und wieder rechts mit dem Reifen, bis man zum Loch kommt, oder fährt man kreisförmig etwas schräg?


Putzig? Kaum wen du davor stehst. Das Ding ist riessig!

Man schwingt halt aus wie auf einer Half Pipe. Allerdings nur etwa 2 mal stark, dann bremst dass Wasser unten im Trichter. Dann gehts langsam hinten durchs Loch S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #69277 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 10:49
Themenersteller
Relax
Bin mal ganz dreisst.....

*hochschieb*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #69280 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 11:05 Relax
DragonKhan Bin mal ganz dreisst.....

*hochschieb*

... finde ich ein wenig ZU dreisst ehrlich gesagt... S
Klar sind die Berichte interessant, aber die Leute, die eine Meinung dazu haben, haben sie geschreiben und der Rest schweigt eben... pasta S. Wenn das jeder machen würde ...

lg
wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #69281 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 11:07
Themenersteller
Relax
Guckst du in meinem anderen Thread S

Haben eben viele noch nicht gesehen (wegen vielen UK Postings). sonst haette ichs auch net gemacht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #69366 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 15:44 Relax
Also mir gefallen deine Berichte gut!
Gibt es noch mehr davon?
Falls du irgendwann mal Wet 'n' Wild oder die Wasserparks im Disney World oder irgendein anderer Wasserpark besuchen solltest, mache bitte auch so einen tollen Bericht mit Fotos S .

Shock
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #69378 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 16:02 Relax
Also jetzt wo du hochschiebst, schreib ich auch mal was S

Klasse Bericht, eines Tages kommt noch die Zeit, in der ich auch die beiden CCI Hammer Coaster testen darf. Die Rutschen natürlich auch. S
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #69426 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 19:41 Relax
Hallö!
Ein wirklich schöner Bericht. Auch super Bilder. Wenn ich deine ganzen positiven Sachen da lese kann der Park ja nur suuuuper sein. S Bis denn

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag