Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn aus Zahnstochern
Autor Nachricht
Novalie
nach oben
Einsteiger Michaela
Gladenbach
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #56891 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 22:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
ich hab beim Surfen eine etwas andere Achterbahn gefunden.

schmidt.ath.cx achterbahn.shtml

Manche Menschen haben interessante Hobbies.
Liebe Grüsse Novalie
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #56894 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 22:19 Relax
Hi
danke sehr für diese Information.
Es ist schon erstaunlich was einige Menschen in ihrer Freizeit machen. S
Aber ich glaube, dazu hätte ich keine Geduld.

Viele Grüße vom "zahnstochersuchendem"
Daniel
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #56913 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 23:14 Relax
Da hatte einer wohl etwas zu wenig Zeit S

Trotzdem, klasse Fund S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #56927 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2004 23:58 Relax
Obs davon nen Onridevideo gibt? S S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #56959 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 10:52 Relax
Hatten wir diese Achterbahn nicht schon irgendwo?
Doch ich glaube ich kenne das Bild! Trozdem schön, es nochmal zu sehen!S

Ich könnte das nicht! ich hätte nicht so viel Geduld.
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #56987 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 13:06 Relax
Ich kannte das Foto noch nicht!

Ich finde es einfach nur beeindruckend wie viel Zeit und Geduld der Erbauer für so ein „Schmuckstück“ aufgebracht hat.
Sieht natürlich auch super aus.Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de up.gif


Mich würde es auch mal reizen so etwas zu bauen.


Gruß
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57044 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 20:55 Relax
hi

danke für die Fotos! So etwas ist doch klasse! Ist sicher sehhhhr schwierig!! Ich glaube, dass ich auch gleich so etwas bauen werde! Muss nur Geduld haben!! S
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #57053 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 21:44 Relax
Naja, sehr schwer ist sowas nicht...es ist höchstens sehr Anstrengend und nervenraubend.
Ich schätze da brauch man ne ganze Palette voll Zahnstocher für so ne Bahn und sicher ne menge Klebstoff.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57063 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 22:08 Relax
Nein, schwierig ist es auf keinen Fall. solange man sicht nicht an einem Model versucht dass funktionieren soll. Nur eins braucht man. Zeit. VIEL Zeit!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #57066 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 22:43 Relax
Coin Naja, sehr schwer ist sowas nicht.


stimmt!... sofern man Feinmotoriker ist. Fremdbild
Quelle: kiki-net.de smilewink.gif



Gruß
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57072 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 23:15 Relax
Och, so schlimm is dass nun auch wieder net. Nur genug Kleber auf die Stocher schmieren S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #57078 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 23:34 Relax
DragonKhan Och, so schlimm is dass nun auch wieder net. Nur genug Kleber auf die Stocher schmieren S

Ja ja, und dann die Finger nicht mehr auseinander bekommen!...das sind mir die Richtigen. S
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57080 Verfasst am Samstag, 05. Juni 2004 23:54 Relax
Na und? Solange dass ganze dann zusammenbappt...


(Zum sicher gehen: ICH bin nicht motorisch unveranlagt S)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #57094 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 11:29 Relax
Ich find das Modell cool!
Ich baue ja bisher nur Faller-Kirmesmodelle und so, jedoch sind die manchmal von der Technik her auch nicht easy! So ein Zahnstochermodell ist schon nicht schlecht, ne S ?

CU
Fishbone
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #57099 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 11:47 Relax
tv-online.de.tf Hatten wir diese Achterbahn nicht schon irgendwo?
Doch ich glaube ich kenne das Bild! Trozdem schön, es nochmal zu sehen!S

Ich könnte das nicht! ich hätte nicht so viel Geduld.

Mir kommt das Bild auch bekannt vor...Naja wie dem auch so. Einfach nur wahnsinn was man mit Streichhölzern alles machen kann.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57160 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 17:03 Relax
Sieht echt toll aus.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57431 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:11 Relax
Ich habe mal eine Achterbahn aus lage Streichhöltern mit hilfe einer heißklebepistole gebaut. Man war das dingen stabil. Nur mir fehlten die richtigen schienen. Ich wollte erst schienen von modelleisenbahnen nehmen aber man kann die nicht gut biegen und eine achterbahn mit gegenrädern war damit unmöglich! Mir ner heißklebepistole ging alles suuupppeeerr schnell. an einem tag hatte ich den lift schon fertig!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #57436 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:21 Relax
Andre Ich habe mal eine Achterbahn aus lage Streichhöltern mit hilfe einer heißklebepistole gebaut. Man war das dingen stabil. Nur mir fehlten die richtigen schienen. Ich wollte erst schienen von modelleisenbahnen nehmen aber man kann die nicht gut biegen und eine achterbahn mit gegenrädern war damit unmöglich! Mir ner heißklebepistole ging alles suuupppeeerr schnell. an einem tag hatte ich den lift schon fertig!


Hast du Bilder?? wenn du möchtest kann ich sie für dich Hochladen!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #57442 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:54 Relax
Die Bahn exestiert leider nicht mehr. Ich hatte mitten bei der konstruktion nicht gesehn, das ein streichholz noch den zündkopf hatte. Als ich weiterbauen wollte, kam ich mit der heißklebepistole an den zündkopf und das dingen ging in flammen auf. Ich konnte zwar den größen teil noch retten, aber ein teil war ziemlich schwarz. Ich hatte 2 bahnen. einmal eine aus normalen ztreichhölzern. und dann einmal die, mit lage streichhölzern, die abgefacklet ist. da ich bei der letzten, wie gesagt keine normalen schienen verwenden konnte, habe ich daraus eine kugelbahn gemacht S ich habe einfach von klopapierrollen die paprolle von innen genommen und sie in 2 hälften geschnitten. danach hatte ich kein bock mehr, zumal der abgefackelte teil einfach abgebrockelt ist. ich habe ca. 43 heißplebepistolen klebeladungen verklebt und ca 15 pakungen an lage streichhölzern. die pistole hat dem wohl nicht ganz standgehalten sodas diese auch den geist aufgegeben hat! es war aber ne knochenarbeit, da ich manchmal streichhölzer zurechtstutzen musste da sie an manchen stelen nicht passten. richtig anstrengen wurde es als ich die 2te "Achterbahn" abreißen wollte. denn diese klebte bombenfest an der holzplattform...sozusagen das funderment! S ich verwendete einen baustiel, man man!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag