Mitglied wählen
Freunde
Suche
Salto und Schraube im Freizeitpark (WBMW)
Autor Nachricht
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #57272 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2004 23:07
Themenersteller
Relax
Zitat Cheerleading-Meisterschaften lockten am Wochenende in die Warner Bros. Movie World


Bottrop (ddp-nrw). Es roch nach Schweiß und Haarspray. Aus den Lautsprechern dröhnte Musik, die Geräuschkulisse in der Halle glich einem startenden Jet. Ebenso grenzwertig war auch die Anspannung der Teilnehmer an der «1. Elite Cheerleading Championship 2004» in der Warner Bros. Movie World in Bottrop-Kirchhellen.

Inmitten des Nirgendwo - im Freizeitpark auf einer grünen Wiese im Ruhrgebiet - trafen sich am Wochenende 1600 Aktive, um bei der inoffiziellen Meisterschaft dem Publikum die amerikanischste aller in Deutschland ausgeübten Randsportarten zu präsentieren. Ob beim Football oder Basketball, in den USA geht sportlich nichts ohne die durchtrainierten und gestylten Mädchen und Jungs der Cheerleading-Teams, die den Fans der Mannschaften den Takt vorgeben.

Doch statt Anfeuern ging es diesmal in Bottrop um die eigene Darbietung. In der Warm up-Halle bereiteten sich die Mannschaften aus Deutschland, USA, Schottland, Wales, Finnland, Slowenien und Tschechien auf ihren Auftritt vor. Zum letzten Mal vor der Kür wurden die Figuren geübt, die Mädchen in die Höhe geworfen, die Jungs schlugen Rad und drehten sich als Schraube durch die Luft.

«Ich schaue nur denen zu, die nicht in unserer Klasse mitmachen», verriet Sebastian Barth und tippelte nervös von einem Fuß auf den anderen. Der 16-Jährige gehört zu den Leverkusen Wildcats, dem amtierenden Deutschen Meister in der Junior Coed Cheer-Klasse, den Junioren mit Mädchen und Jungs. Nur «Angstgegner» Sweet Memory aus Potsdam würde er gerne beobachten, doch die Vize-Meister waren nicht zu sehen. Seine kleine Partnerin Janine Reuter war ebenfalls sichtlich nervös. «Das war ganz toll», kommentierte die 12-Jährige schüchtern lächelnd die Darbietung der waschbrett-bäuchigen Profis des Elite-Teams, deren halsbrecherische Einlage die Eröffnung der Meisterschaft markierte.

«Cheerleading hat in den USA rund 20 Jahre Vorsprung zu Europa. Aber so groß ist der Unterschied nicht mehr zwischen dem, was die Teams hier zeigen und vergleichbaren Events in den Staaten», gab Tye Chastain den Teams aus der deutschen Cheerleading-Diaspora gute Noten. Chastain gehört zum Team der Universität von Kenntucky - so etwas wie den amerikanischen Bayern München des Cheerleading - und ist Mitgründer der veranstaltenden Firma Elite-Cheerleading.

Den Vorsprung der US-Sportler kann nur konsequentes Training verringern. Denn es geht nicht nur darum, die hübschen Lametta-Puschel, die Pom-Poms, wirkungsvoll im Takt zu schwingen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten am Wochenende Hochleistungssport und Akrobatik, nah an den Grenzen körperlicher Belastbarkeit - am ehesten als eine Mischung aus Rock'n'Roll, Dance-Aerobic und Bodenturnen zu beschreiben.

Als die Leverkusen Wildcats ihren Auftritt hatten, klappte alles wie am Schnürchen. Janine wird wie gewünscht durch die Luft gewirbelt und auch Sebastian macht seine Sache rundum gut. Nach der Show stürmte die Truppe die Karussells des Freizeitparks. Im Freifallturm schrieen sich die Jungs und Mädchen die Anspannung aus den Kehlen und von der Seele.

Währenddessen brachte sich Moderatorin Jasmin Wagner hinter der Bühne tatkräftig ein. Das Ex-Blümchen, das als Sängerin in ihren Videos gerne als Cheerleaderin auftrat, schleppte Kartons mit Energie-Riegeln des Sponsors aus dem Auto in den Backstage-Bereich. Auch so etwas hält fit.


Quelle: Yahoo-News
de.news.yahoo.com 42cci.html
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #57277 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 00:00 Relax
ich war gestern im park und muß sagen echt überall wo man hinschaute sah man cheerleader rumlaufen und in den warteschlangen sah man diese auch immer S Der Park war richtig voll und mir kam es so vor als ob das ziemlich an den cheerleadern lag den wo diese ihre auftritte hatten war der park plötzlich so leer S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #57279 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 00:41 Relax
als ich gestern da war wars doch ziemlich leer... ganz viele junge Cheerleader. Zu jung S
Eraser hatte nen dodaltefeckd S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #57346 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 14:25 Relax
Ich war am Samstag da und der Park war recht gut gefüllt (leider) S

Jedoch habe ich immer noch Kopfschmerzen von den kreischen der

Cheerleader . Nachmittags wurde der Park aber etwas

leerer . S



gruß gordi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag