Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sind eure lieblings Six Flags-Planeten
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #57350 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 14:30
Themenersteller
Relax
Hi@all
Leider zerbröckelt die Six Falgs Europe so langsam. Doch noch gibt es die Parks mit ihren Namen und Attraktionen.
Ich frag mal was eure Lieblingsplaneten (also die Parksorte der Six Flags Europe) sind.
Es gibt: Six Flags, Walibi, WB movie World und Belleweader Park
sixflags.nl

Ich kann dazu leider keine Stellung nehmen, da ich bisher nur im WBMWG war.

Gruß, Jumbo
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57395 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 16:23 Relax
Also ich mag den Belgium, da ich nur da war, aber auch Holland ist super dank Goliath. Was die anderen angeht ist es mir eher schnuppe da es keine echten SF-parks sind (ausser vielleicht WBMWM).
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57399 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 16:32 Relax
Hi,
am meisten mag ich SF Belgium! Der Park ist einfach super! S

SF Holland mag ich zwar auch, aber ich finde:

Vampire besser als El Condor, Cobra besser als La Via Volta, Turbine besser als Superman oder vielleicht sogar als Goliath und Loup Garou ziemlich viel besser als Robin Hood! Dalton Terror ist auch mega besser als Space Shot und The Screamer besser als der Top Spin im SF Holland!! Ausserdem ist Bounty noch besser als Double Inverted!! S Und SF Belgium ist besser eingeordnet als SF Holland!

SF Holland hat nur ne Achterbahn mehr als in Belgium, aber wenn Tornado wieder erröffnet wird ist SF Belgium einfach mega!! S

Ausserdem mag ich noch die Movie World! Dort ist es nur eben dreckiger und es sind immer Attraktionen geschlossen!! S

Walibi find ich net so toll, und Bellewaerde noch weniger!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #57410 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 16:50 Relax
Moinsen,

zu Six Flags Belgien und Six Flags Holland kann ich nur eines sagen :

Gute Attraktionen machen noch keinen guten Freizeitpark. Beide Parks haben geniale Attraktionen, keine Frage, aber diese Tatsache reicht bei mir noch nicht aus, damit ich von einem guten Park spreche. Die Atmosphäre in beiden Parks gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Besonders in Six Flags Belgien fühle ich mich persönlich einfach nicht wohl. Der Park ist nicht gerade der sauberste, viele Sachen bröckeln vor sich hin, man fühlt sich irgendwie nicht wie in einem Park, sondern wie auf einer Fläche, wo ein paar Attraktionen hingezimmert wurden.

Nicht ganz so schlimm, aber für mich immer noch störend, ist es mit dem Park in Holland. Schöne Attraktionen, keine Frage, aber das Ambiente ist nicht mein Fall.

Da meine Meinung zur Movie World jeder kennen sollte S noch ein Wort zu Bellewaerde. Das ist der Juwel unter den Six Flags Parks in Europa meiner Meinung nach.

Aber dies ist meine persönliche Meinung. Haufenweise Thrill Attraktionen machen einen Parkbesuch für mich nicht unbedingt erforderlich. Das Gesamtkonzept muß stimmen. Und deswegen besuche ich SFH und SFB auch nur alle Jubeljahre, wenns was neues gibt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #57425 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:06 Relax
Hi Zusammen!

Ich hatte ja dieses Jahr schon das Vergnügen alle diese Parks zu besuchen. Zwar nur flüchtig, aber eines kann ich sagen: es ist kein absoluter Absteiger dabei (außer vielleicht Walibi Lorraine und Walibi Rhône-Alpes). Die beiden ham mir nicht zugesagt. Überrascht war ich neben Walibi Aquitaine (sehr leise Mouse und schöner Park) auch vom Bellewaerde Park, der zwar nicht gerade im Zentrum der Welt steht und auch nicht sonderlich viele Achterbahnen zu bieten hat. Jedoch ist er sehr schön angelegt, hat sehr nette Mitarbeiter ein cooles Maskottchen und einen Blumen-Boomerang. Also wirklich schön dort.
Die restlichen 4 Parks würd ich so einordnen:
WBMWG ist nicht so der Hammerpark aber au ganz nett - dann kommen die beiden Six Flags, die Achterbahnmäßig einiges zu bieten haben.
Ganz oben steht bei mir die WBMWM die 3 Euro-Top-Coaster beheimatet und auch sonst kaum Wünsche offen lässt. Das Madhouse dort ist ebenfalls klasse.

Jo soweit wärs das,

servus Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #57437 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 17:24 Relax
Nunja richtig einordnen kann ich es nicht aber ich kann zu ein Paar Parks was schreiben.

Six Flags Holand - Schön angelegter Park. Super Attraktionen , schöne Naturlandschaft nur am Theming könnte man ein bisscehn arebiten. Mexiko ist wie ich finde ein schöner Themenbereich im Park hingegegen die Space Zone wie ich finde ziemlich hässlich ist.
Im Park hat man das Gefühl ganz weit weg von der Welt zu sein und man kann sich richtig gut entspannen.

Six Flags Belgium - Hier finde ich das Theming nicht schlecht. Ein Paar mehr Blumen kölnnten es schon sein. Aber Attraktionen sind gut. Tolle Atmosphäre einfach toll. Nur könnte man ältere Attraktionen mehr pflegen.

Warner Bros. - Eigentlich super Theming , wenn nicht alles verrotet wär. Sonst gefällt mir der Park ganz gut.

Aber vom hören und sehen finde ich den Bellewaerde Park wohl am besten , super gepfelgt und einfach herlich in die Natur eingearbeitet.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57451 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 18:32 Relax
Sixflagsfan Hi,
am meisten mag ich SF Belgium! Der Park ist einfach super! S

SF Holland mag ich zwar auch, aber ich finde:

Vampire besser als El Condor, Cobra besser als La Via Volta, Turbine besser als Superman oder vielleicht sogar als Goliath und Loup Garou ziemlich viel besser als Robin Hood! Dalton Terror ist auch mega besser als Space Shot und The Screamer besser als der Top Spin im SF Holland!! Ausserdem ist Bounty noch besser als Double Inverted!! S Und SF Belgium ist besser eingeordnet als SF Holland!

SF Holland hat nur ne Achterbahn mehr als in Belgium, aber wenn Tornado wieder erröffnet wird ist SF Belgium einfach mega!! S

Ausserdem mag ich noch die Movie World! Dort ist es nur eben dreckiger und es sind immer Attraktionen geschlossen!! S

Walibi find ich net so toll, und Bellewaerde noch weniger!


Bei meinem letztem Besuch (september 2003) hab ich Tornado nicht gesehen. Steht der noch? Wird er wiedereröffnet (Mit neuen Wagen wie die bei Cobra S ?)?
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #57476 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:02 Relax
euro mir
Bei meinem letztem Besuch (september 2003) hab ich Tornado nicht gesehen. Steht der noch? Wird er wiedereröffnet (Mit neuen Wagen wie die bei Cobra S ?)?


Ich hab ihn gesehen - von aussen. wir sind mitm bus am 4.5.04 daran vorbeigefahren.Hab mir noch gedacht, was das für eine "verranzte Achterbahn ist (-hab nur ein Stück davon erhascht)

Zu den Wagen und der Eröffnung kann ich aber auch nichts sagen, sorry. Aber ich wär auch für Neueröffnung. Ne geschlossene Achterbahn hilft niemandem
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57479 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:05 Relax
Die Bahn ist die älteste im Park. Da muss man einfach mal neu Gestalten.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57480 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:06 Relax
Tornado wurde neu angestrichen, und wird nächstes Jahr wiedereröffnet! Ich weiss nicht obs neue Züge geben werden, aber ich hoffe es auf jeden Fall! S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57481 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:08 Relax
Hurra! Mein erster Inversionscoaster, den ich gefahren bin, wird neu eröffnet. S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #57497 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:31 Relax
Hallo,

ok, WBMW ist nicht sauber...aber SF Belgien kaum zu toppen. So einen schmutzigen Park hab ich noch nie gesehen S

Der Tümpel oder was das ein soll unter diesem Mine Train war schon mehr als tot und gestunken hat´s da wie verfault.
Da gehen wir jedenfalls nicht mehr hin.

Und Loup Garou ist ja echt lahm S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #57501 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:34 Relax
Calamity Mine hat da auch seinen Grund. S S S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #57508 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:40 Relax
Mantax Hallo,

ok, WBMW ist nicht sauber...aber SF Belgien kaum zu toppen. So einen schmutzigen Park hab ich noch nie gesehen S

Der Tümpel oder was das ein soll unter diesem Mine Train war schon mehr als tot und gestunken hat´s da wie verfault.
Da gehen wir jedenfalls nicht mehr hin.

Und Loup Garou ist ja echt lahm S


Wie, wars du überhaupt auf Loup Garou! Diese Achterbahn ist besser als Wild Wild West und Robin Hood!!!!!!!!! S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #57513 Verfasst am Montag, 07. Juni 2004 20:44 Relax
Sixflagsfan
<...>
Wie, wars du überhaupt auf Loup Garou! Diese Achterbahn ist besser als Wild Wild West und Robin Hood!!!!!!!!! S


Geschmackssache und kein Grund andere User für ihre Meinung anzupupen!

Würde mich freuen auch dich mal langsam im Club der "Respektierer" aufnehmen zu dürfen. S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #57593 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 00:30 Relax
Sixflagsfan
Wie, wars du überhaupt auf Loup Garou! Diese Achterbahn ist besser als Wild Wild West und Robin Hood!!!!!!!!! S


Das ist halt Geschmackssache. Loup Garou find ich interessanter als Robin Hood - aber meiner Meinung nach ist der Cyclone - Nachbau WWW der Beste von den Dreien, die Du aufgezählt hast. Ich bin alle drei an einem Tag gefahren und fand WWW am thrilligsten. Ok ist halt auch die größte Ruckelkiste, aber was solls.
Vom Komfort her gesehen haben schon die Vekoma-Woodies die Nase vorn. Doch WWW gibts mir härter S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #57599 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 09:46 Relax
Mantax Hallo,

ok, WBMW ist nicht sauber...aber SF Belgien kaum zu toppen. So einen schmutzigen Park hab ich noch nie gesehen S

Der Tümpel oder was das ein soll unter diesem Mine Train war schon mehr als tot und gestunken hat´s da wie verfault.
Da gehen wir jedenfalls nicht mehr hin.

Und Loup Garou ist ja echt lahm S


Das unterstreiche ich ausnahmslos.

Loup Garou finde ich persönlich auch gähnend langweilig, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Die Sauberkeit im Park lässt wirklich zu Wünschen übrig. Dreckik, ungepflegt und unangenehm, dagegen ist die Movie World ja ein echtes Schmuckstück.

Das einzige, was mich in diesen Park zieht, ist Tutankhamon ( warum muß sich gerade dieser Park so einen Hammer Dark Ride hinstellen S ) und die Turbine. Den Rest brauche ich eigentlich nicht, und da ich mich in SFB überhaupt nicht wohl fühle, ist dies auch der Park, wo ich in meinem langen Parkleben am seltensten war.

Schade eigentlich, das der Park so verkommen ist und sich nichts, aber auch gar nichts ändert.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #57609 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 10:56 Relax
Ich war bisher nur in europäischen six flags parks, also ex-sf parks, bis auf die wbmw in madrid, die bei mir hinter sfh auf platz 2 liegt. dann kommt wbmw germany weil ich wie gesagt noch nicht mmehr sf parks besucht habe, als diese 3.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #57623 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 13:31 Relax
On-Topic und nur ein Wort: Bellewaerde
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag